Wechselgerüchte XX

• Karabatic hatte in Sagosens Alter schon zweimal die CL gewonnen. Dazu Olympiasieger, Weltmeister und 2 mal Europameister.
    Lövgren hingegen drehte in dem Alter richtig auf.

Gut, er ist nicht so erfolgreich wie der erfolgreichste Handballer aller Zeiten. Wenn das der einzige Maßstab für Sagosen ist, scheint mir das ein bisschen unfair. Zumal das Frankreich Ende der 2000er/Anfang 10er glaube ich auch heißer Kandidat für die beste Nationalmannschaft aller Zeiten ist.
    Und von Karabatic mal ab....waren Lövgren und Co von Sekunde 1 so gut? Habe ich irgendwie meine Zweifel.

• Nachdem Sky ja ca. 3 Jahre lang Hansen für Flensburg bestätigt hat, meinte da doch gerade die schlechtere Hälfte von Kretzschmar das wir schon jemand zweiten verpflichtet hätten. Hört sich nicht nach dem Wunderisländer an.

• Nachdem Sky ja ca. 3 Jahre lang Hansen für Flensburg bestätigt hat, meinte da doch gerade die schlechtere Hälfte von Kretzschmar das wir schon jemand zweiten verpflichtet hätten. Hört sich nicht nach dem Wunderisländer an.

Und es viel der Name Reichmann. Wenn auch als Frage

• Im Interview mit Marius Steinhauser erwähnte J. Schappert, dass die SG nächste Saison mit Einarsson auf der Position plant. Vielleicht als Übergang? Wenn Semper und Rød fit bleiben, ginge das ja.
    Es ist sicherlich jemand auf dem Schirm - da kann man entspannt gespannt sein.;)

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Kretzsche weiß bestimmt eine ganze Menge, was sich so tut in der Liga, vieleicht auch der am besten Informierte von allen, die was wissen könnten, also journalistisch, expertenmäßig sowie mit Clubfunktion, da kommt sicher viel bei ihm an, dazu noch bislang über Hanning die ganzen DHB-Infos.

Aber was er dann öffentlich äußert, steht auf einem anderen Blatt. Da hat er weniger Interesse, sein Wissen und seine Person in den Vordergrund zu spielen, da haben (oder sollten haben) die Clubinteressen einen höheren Stellenwert. Sprich: Gerüchte, Ablenkungs-Desinformationen, Deckeln von Infos etc. - alles möglich.

Auch für mich eine große Ikone des deutschen Handballs - aber dem glaube ich erstmal nichts, wenn er da am Mikro mit seinem Co vermeintlich aus dem Nähkästchen plaudert, bevor es keine Vereinsinfo dazu gibt. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, ich habe über damals noch Sport 1 von allen Hamburger Wechseln zur SG erfahren, sie hatten auch Golla und Lindskog sehr früh und zuletzt Hansen. Daher gebe ich schon was drauf wenn da sowas fällt. Wer über Reichmann spekulieren will...faktisch war es ja so...Kommentator sagt was, Kretzschmar fragt leicht ironisch nach Reichmann und dann kommt Stille. Das kann man auch als bestätigend empfinden. Ich persönlich finde es mit Einarsson eigentlich recht clever. Es ist problematisch mit drei halbrechten in die Saison zu gehen und so hat er seine Einsatszeiten auf Außen + das man besser Verletzungen auf beiden Positionen auffangen kann. Holt man noch nen Außen kann es schnell voll werden. Zu 2023 wäre ein Außen sinnvoller.

• Naja, ich habe über damals noch Sport 1 von allen Hamburger Wechseln zur SG erfahren, sie hatten auch Golla und Lindskog sehr früh und zuletzt Hansen. Daher gebe ich schon was drauf wenn da sowas fällt. Wer über Reichmann spekulieren will...faktisch war es ja so...Kommentator sagt was, Kretzschmar fragt leicht ironisch nach Reichmann und dann kommt Stille. Das kann man auch als bestätigend empfinden. Ich persönlich finde es mit Einarsson eigentlich recht clever. Es ist problematisch mit drei halbrechten in die Saison zu gehen und so hat er seine Einsatszeiten auf Außen + das man besser Verletzungen auf beiden Positionen auffangen kann. Holt man noch nen Außen kann es schnell voll werden. Zu 2023 wäre ein Außen sinnvoller.

Vier Linkshänder braucht mann. Da Steinhauser und Svan gehen, muss man also noch einen verpflichten. Ist Hansen schon fix verkündet? Dann braucht man natürlich keinen mehr. Die Idee, dass Einarsson flexibel beide Positionen spielen kann, halte ich für fein. Aber der erste Mann auf Rechts Außen muss gemäß des Systems von Flensburg schon ein starker Mann sein.

• Hamburg steht scheinbar kurz vor der Verpflichtung vom Kroatischen Nationalspieler Nikola Grahovac aus Zagreb. Der 23-Jährige wäre der Ersatz für Manuel Späth im Sommer.

Wenn es nach der BLÖD geht, wird das nix:

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…79834.bild.html

• Ich weiß nicht mehr, wo über Handball Leaks spekuliert wurde, auf jeden Fall spekuliert Handball Inside mit und zitiert aus der Handballecke die User Beuger und Alter Sack dazu.

Sehr viel mehr Output gibt es dann aber nicht mehr, außer ein paar Verneinungen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vier Linkshänder braucht mann. Da Steinhauser und Svan gehen, muss man also noch einen verpflichten. Ist Hansen schon fix verkündet? Dann braucht man natürlich keinen mehr. Die Idee, dass Einarsson flexibel beide Positionen spielen kann, halte ich für fein. Aber der erste Mann auf Rechts Außen muss gemäß des Systems von Flensburg schon ein starker Mann sein.

Also ich sehe den Kader damit versorgt. Halbrechts muss man, wenn jemals die Verletzten wieder kommen und jemals wieder alle fit sind auch überlegen wie man das weiter hält. Mensah, Gottfridson, Sögard, Möller, Mensing...kann man gerne imme über breiten Kader reden, aber für die Mannschaftsstruktur ist das einer zuviel. Mehr als doppelt kann man echt nur die Kreisläuferposition besetzen, weil die halt im Zweifel durch Abwehr ihre Spielzeiten bekommen.

@Gerüchte

Melsungen scheint da prädestiniert zu sein...ohne das despektierlich zu meinen, aber ich habe außer im Subforum nirgendwo gelesen das jemals eine Rückkehr von Golla zur Debatte stand. Das würde für mich überhaupt keinen Sinn machen....nicht zwangsläufig in Flensburg verlängern klar, aber dann halt schon zu einem anderen Verein. Wurde dann aber schon im Rahmen dieser Verlängerung in so manchen Artikel eingebaut.

• @Gerüchte

Melsungen scheint da prädestiniert zu sein...ohne das despektierlich zu meinen, aber ich habe außer im Subforum nirgendwo gelesen das jemals eine Rückkehr von Golla zur Debatte stand. Das würde für mich überhaupt keinen Sinn machen....nicht zwangsläufig in Flensburg verlängern klar, aber dann halt schon zu einem anderen Verein. Wurde dann aber schon im Rahmen dieser Verlängerung in so manchen Artikel eingebaut.

Gelesen nicht, aber das war kleiner Teil eines Podcasts (Ich meine, es war KreisAb!), wo ein Gast sehr überzeugt war, dass das Angebot aus Melsungen sehr attraktiv war und Golla wohl auch überlegt hatte. (was auch völlig legitim ist)