Wechselgerüchte XX

• Die Statistiken von Sagosen bestätigen eure Eindrücke allerdings nicht. Zumal Kiel seit er da ist die CL und die Meisterschaft gewann. Es gibt keine wichtigeren Titel oder soll es eine zu Null-Saison sein damit man seine Leistungen akzeptiert?

Das ist absolut richtig. Was soll Sagosen denn machen, um hier als Weltklasse angesehen zu werden? Ich sehe ein extrem auf ihn zugeschnittenes Spiel und einen sehr erfolgreichen THW Kiel, seit er dort spielt - erfolgreicher als davor auf jeden Fall.

• Sagosens Bilanz ist im Moment natürlich durch das Wechselhickhack getrübt, wo er dazu auch noch objektiv gesehen nicht gut gespielt hat (miserable Wurfquote).
    Dazu ist er nicht derjenige, der die Mannschaft führt und antreibt.
    In der do or die Situation im Pokal gegen Lemgo war es dann die...
    Im Saisonfinale gegen die Löwen lief es ähnlich, da hat ihn Jicha rechtzeitig runter genommen.
    Das sind die für jeden sofort erkennbaren Dinge.
    Das Gegenspieler binden und taktische Feinheiten dann schon nicht mehr.
    Ein Kim Andersson kam bei vielen auch schlechter weg (Wurfverweigerer), als er war. Dabei war er einer der Besten, die je das THW Trikot trugen. In Kombination mit Zeitz gab es nix Besseres auf RR.

Reinkind, zur Verpflichtung kein Topstar, nicht mal Topspieler vielleicht, aber eben eine Topverpflichtung weil er sich dann als Topspieler entpuppte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Reinkind, zur Verpflichtung kein Topstar, nicht mal Topspieler vielleicht, aber eben eine Topverpflichtung weil er sich dann als Topspieler entpuppte.

Den kann man sich aktuell beim THW gar nicht wegdenken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eigentlich witzig. Storm hat das richtige Auge für Leute wie Mensah oder Reinkind und beide haben ja eine lange Zeit für die Löwen gespielt, aber wenn man sie jetzt anschaut fragt man sich schon was da an Potential nicht genutzt wurde und das betrifft ja sogar überwiegend die richtig erfolgreiche Zeit der Löwen.

• Mir hat gestern beim Pokalspiel Lemgo-Berlin ein kleines Vögelchen ins Ohr geflüstert das Carlsbogard nach Barcelona wechselt.
    Bisher konnte man sich auf das Vögelchen recht gut verlassen.

Heiko Mallwitz hat soeben beim Spiel Flensburg vs. Lemgo mitgeteilt, dass Carlsbogard zu PSG geht ?(

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das ist absolut richtig. Was soll Sagosen denn machen, um hier als Weltklasse angesehen zu werden? Ich sehe ein extrem auf ihn zugeschnittenes Spiel und einen sehr erfolgreichen THW Kiel, seit er dort spielt - erfolgreicher als davor auf jeden Fall.

Es spricht einem Sagosen doch niemand die Weltklasse ab, aber das Regal eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic verkörpert er m.E. nicht. Da ist sehr viel medial, weil er als gehypter von Paris kommender Superstar dargestellt wurde, der alles überstrahlt. Das tut er nicht.

• Bin ein wirklich großer Sander-Fan! Aber der Überflieger ist er nicht leider! So ein Spiel wie gestern hätten, ich bleibe da als THW-Fan mal bei THW-Spielern, Jicha, Karabatic, Narcisse oder Lövgren, alleine gewonnen! Da kommt einfach viel zu wenig von ihm!
    Er taucht viel zu oft unter und spielt einfach nur mit!

• Jaaa... Sagosen... Ist so eine Sache mit ihm und die Bewertung fällt mir wirklich schwer. Weltklasse ist er schon. Wenn man ihm das absprechen möchte, dann frage ich mich schon, wer denn bitte klar besser sein soll. Er ist aber bei weitem (noch?) nicht so outstanding wie es beispielsweise Karabatic oder Jicha über viele Jahre waren. Ihm fehlt da auf dem Spielfeld irgendwie auch etwas die Ausstrahlung und dieses das Spiel an sich reißen und das Team mit reißen. Und trotz der vielen Tore und Assists ist es ja auch unbestritten, dass seine Wurfquote in dieser Saison (zumindest in der Bundesliga auch statistisch belegt) ziemlich desaströs ist.

So bleibt für mich unterm Strich bisher, dass Sagosen zwar stark spielt und ganz viel beim THW über ihn läuft, er aber eben auch hinter meinen (sehr hohen) Erwartungen zurück bleibt. Ich denke eben, dass er noch viel mehr könnte. Dennoch sprechen die Titel natürlich eine deutliche Sprache. Besonders der Sieg in der CL war schon außergewöhnlich und für den THW ja alles andere als selbstverständlich, schließlich lassen sich die Titel noch immer an einer Hand abzählen.

• Heiko Mallwitz hat soeben beim Spiel Flensburg vs. Lemgo mitgeteilt, dass Carlsbogard zu PSG geht ?(

Er hat auch gesagt, dass auf Linksaußen Landin Jacobsen beginnt ....

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Es spricht einem Sagosen doch niemand die Weltklasse ab, aber das Regal eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic verkörpert er m.E. nicht. Da ist sehr viel medial, weil er als gehypter von Paris kommender Superstar dargestellt wurde, der alles überstrahlt. Das tut er nicht.

Mikkel Hansen war in seiner Prime sicherlich vielseitiger als Sagosen jetzt. Palmarsson genauso. Man darf aber nicht vergessen, dass Sagosen noch nicht so besonders alt ist. In seinem Alter war Hansen sicherlich nicht weiter. Karabatic eventuell.

• Karabatic hatte in Sagosens Alter schon zweimal die CL gewonnen. Dazu Olympiasieger, Weltmeister und 2 mal Europameister.
    Lövgren hingegen drehte in dem Alter richtig auf.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sagosen hat zwar mit der Nationalmannschaft noch keinen Titel. Aber vergleich doch bitte mal, wie er Norwegen voran gebracht hat. Vor Sagosen waren sie im Männerhandball ein kleines Licht im Zirkus der Nationalmannschaften. Er hat sie in die mindestens erweiterte Weltspitze geführt. Für einen Titel fehlt - im Gegensatz zu den famosen Franzosen damals - einfach die restliche Qualität des Teams. Bisher zumindest. Der klare Aufschwung punktgenau seit Sagosens Ankunft in der Nationalmannschaft ist aber nicht wegzudiskutieren.
    Dass Kiels Kader auch nicht mehr ganz so stark wie früher ist, haben wir ja alle schon hinlänglich analysiert. Trotzdem hat Sagosen bereits einen Champions League Titel.

Nur am Rande. Eure angesprochenen Karabatic und Hansen wurden von Sagosen bei Paris verdrängt.

• Nur am Rande. Eure angesprochenen Karabatic und Hansen wurden von Sagosen bei Paris verdrängt.

Du hast ja Recht mit deinen vorherigen Ausführungen, aber diese Tatsache liegt nun ganz eindeutig am Alter. In seiner Prime war Karabatic deutlich dominanter als Sagosen. Was aber keinesfalls als Kritik angesehen werden soll, weil Karabatic (egal ob man ihn und seine Art Handball zu spielen mag oder nicht) so ziemlich das dominanteste war, was ich im Handball gesehen habe.

• Das ist aber so mit der Jugend. Sie verdrängen die Alten. Merk ich jedesmal, wenn ich mit dem Zwerg zusammen beim Sport bin.

Was Sagosen betrifft, er kann nix für die unerfüllten Erwartungen der Fans. Er ist zweifellos ein sehr guter Spieler, für den ganzen Hype und dem Drumherum kann er nix für. Wie stark Kiel ohne ihn ist, werden wir dann sehen. Bis dahin wird er sich immer voll einbringen, da ist er nicht nur Profi, sondern lebt, was er macht - Handball spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist aber so mit der Jugend. Sie verdrängen die Alten. Merk ich jedesmal, wenn ich mit dem Zwerg zusammen beim Sport bin.

Was Sagosen betrifft, er kann nix für die unerfüllten Erwartungen der Fans. Er ist zweifellos ein sehr guter Spieler, für den ganzen Hype und dem Drumherum kann er nix für. Wie stark Kiel ohne ihn ist, werden wir dann sehen. Bis dahin wird er sich immer voll einbringen, da ist er nicht nur Profi, sondern lebt, was er macht - Handball spielen.

Das stimmt definitiv. Und da sehe ich auch die große Gefahr, wenn er ein 1,5 Jahren weg ist. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, wird man dann sehen. 1:1 wird ihn niemand aus dem aktuellen Kader ersetzen können. Hoffe der Verein kann hier gut verpflichten und Jicha muss es gelingen, die Spielweise an das neue Team anzupassen.

• Du hast ja Recht mit deinen vorherigen Ausführungen, aber diese Tatsache liegt nun ganz eindeutig am Alter. In seiner Prime war Karabatic deutlich dominanter als Sagosen. Was aber keinesfalls als Kritik angesehen werden soll, weil Karabatic (egal ob man ihn und seine Art Handball zu spielen mag oder nicht) so ziemlich das dominanteste war, was ich im Handball gesehen habe.

Es liegt auch am Alter, aber nur das Alter reicht nicht aus, irgendwas mit Qualität muss es schon zu tun haben ;)

• Hamburg hat wohl bereits einen neuen Kreisläufer, als Ersatz für Späth, gefunden

LINK

Nikola Grahovac (23J.) soll von RK Zagreb zum HSVH wechseln.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy