Wechselgerüchte XX

• Ich sags mal ganz offen auf die Gefahr hin, es als einziger so zu sehen: Posts á la "XY wechselt (nicht) zu ABC." haben keinen Mehrwert. Entweder es gibt eine vernünftige Quelle, dann nennt man die, oder es handelt sich um eine Vermutung, dann kennzeichnet man das.
    Im Fall Carlsbogård wurde von Leaks ein Wechsel zum THW verkündet. Der/die liegt fast immer richtig. Nun sagt irgendwer (nicht abschätzig gemeint) einen Wechsel zu PSG voraus. Wenn das nicht in irgendeiner Form mit näheren Infos untermauert wird, kann man solche Posts auch lassen.

Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

• Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

Naja, was ist daran spezifisch. Er weiß vermutlich wohin dieser Spieler geht und dieser Verein ist ungleich Löwen. Was den Post ja für einige so nervig macht, weil sie wenn schon denn schon denken. Ich hätte sicherlich auch meinen Spaß daran, wenn ich solche Quellen hätte. ;)

• Ich sags mal ganz offen auf die Gefahr hin, es als einziger so zu sehen: Posts á la "XY wechselt (nicht) zu ABC." haben keinen Mehrwert. Entweder es gibt eine vernünftige Quelle, dann nennt man die, oder es handelt sich um eine Vermutung, dann kennzeichnet man das.
    Im Fall Carlsbogård wurde von Leaks ein Wechsel zum THW verkündet. Der/die liegt fast immer richtig. Nun sagt irgendwer (nicht abschätzig gemeint) einen Wechsel zu PSG voraus. Wenn das nicht in irgendeiner Form mit näheren Infos untermauert wird, kann man solche Posts auch lassen.

Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

Das hier ist ein Gerüchte Thread, da bedarf es keiner Quellenangabe.
    Wer hier sorgfältig mitliest, kann schon einschätzen, welcher User eine gute und wer eine schlechte Trefferqoute besitzt. Wenn ein User immer wieder Gerüchte streut, die am Ende nicht eintreffen, wird man ihm schon deutlich sagen, dass er sich seine Beiträge schenken kann.

Letztendlich ist es für mich immer wieder erstaunlich wie oft hier, Transfers lange vor der offiziellen Verpflichtung richtig angekündigt werden.

• Zitat

Carlsbogard wechselt wohl zu PSG.

Ich meine mich zu erinnern in einem älteren Presseartikel über Carlsbogard gelesen zu haben, dass seine Freundin in Paris arbeitet oder studiert.

Ob dieser Post nun hilfreich oder interessant oder wumpe ist, möge ein jeder für sich selbst entscheiden.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich meine mich zu erinnern in einem älteren Presseartikel über Carlsbogard gelesen zu haben, dass seine Freundin in Paris arbeitet oder studiert.

Ob dieser Post nun hilfreich oder interessant oder wumpe ist, möge ein jeder für sich selbst entscheiden.

So ist es. Ja und Quellen habe ich auch und die will und werde ich trotzdem nicht verraten, obwohl ich kein Journalist bin. Wo, wenn nicht in diesem Thread kann und darf spekuliert werden? In dem anderen (Wechsel feststehend) ist es was anderes, da sollte der User schon Quellen benennen, außer Capitano, der genießt journalistische Immunität :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu einem "internationalen Top Team". Klingt eher nach Paris als nach Kiel. Paris kauft in letzter Zeit aber auch ganz gut Leute aus der Bundesliga ein, die dort auf sehr gutem, aber nicht auf absolutem Spitzenniveau spielen.

• dass er eine option ziehen kann zum saisonende jetzt hatte ich damals ja schon geschrieben.
    der unterschied :
    thw hätte eigentlich geheissen, dass eine chance bestand, dass er noch ein jahr länger bleibt- siehe sagosen-verbleib.
    alle ( !!!!!) anderen von mehreren bewerbern auch international, hat bedeutet, wechsel schon jetzt zur neuen saison....

da braucht man nicht lange überlegen, was uns lieber gewesen wäre- aber bei einer option ist es halt so, dass man von anderen
    abhängig ist, wobei von anfang an klar war, dass auch bei einem wechsel nach kiel schon dies jahr hätte sein können.

• ostbräuschter

thread heisst.....gerüchte......
    gerüchte impliziert , dass ees nicht belegt sein muss, durchaus aber mit quellenangabe sein kann.

dein anspruch daran, dass die journalisten glaubwürdiger sind, kannst du zunächst jeden tag in jeder gazette lesen, wonach
    franz beckenbauer ja auch kurz vorm comeback steht.
    allerdings bringst du ja grad auch ein paradebeispiel dafür, dass die infos grad nicht zutreffen :
    wenn du hier schon länger aufmerksamer mitleser wärst, wüsstest du ja sicher auch, dass grad capitano mit gewissen voraussagen
    komplett daneben lag, obwohl er sie vorher als 100% dargestellt hatte und natürlich auf quellenschutz verwiesen hatte.
    das zu qualität des journalismus im allgemeinen...

• Zu einem "internationalen Top Team". Klingt eher nach Paris als nach Kiel. Paris kauft in letzter Zeit aber auch ganz gut Leute aus der Bundesliga ein, die dort auf sehr gutem, aber nicht auf absolutem Spitzenniveau spielen.

Wer ist eigentlich gerade die Nr 1 in der Welt?.

• wenn du hier schon länger aufmerksamer mitleser wärst, wüsstest du ja sicher auch, dass grad capitano mit gewissen voraussagen
    komplett daneben lag, obwohl er sie vorher als 100% dargestellt hatte und natürlich auf quellenschutz verwiesen hatte.
    das zu qualität des journalismus im allgemeinen...

Liste sie gerne mal auf. Sie halten sich in Grenzen.

Fakt ist jedenfalls: Ich gehe mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Simon Pytlick nicht zu den Löwen gehen wird. Daher komme ich zu dieser Aussage. Ich würde an seiner Stelle auch nicht zu den Löwen gehen, sondern liebe in eine bereits einigermaßen eingespielte Truppe, in der ich nicht sofort verbrannt werde.

• Ist das denn deine Vermutung als interessierter oder weißt du da mehr?
    Beides würde natürlich Sinn machen, auch wenn ich jetzt nicht sehe, warum ein solches Talent nicht zu den Löwen gehen sollte. Nach Schmid gibt es keine Überfigur die zwingend die Spielzeit wegbeißt. Die Hierarchie wird flacher sein und Knorr ist jetzt auch nicht viel weiter.

• Simon Pytlick spielt international und um die dänische Meisterschaft. Warum sollte er zu einen krisengeschüttelten deutschen Mittelklasseverein gehen?

Würde mich wundern. Passen würde er zu den Füchsen oder Magdeburg- da scheint aber kein Platz zu sein. Hinter Gottfridsson würde er versauern ( wie jeder Nachwuchs-Spielmacher, leider).

Die Spielweise des THW kommt ihm auch nicht wirklich gelegen, er ist doch etwas raffinierter und weniger haudrauf.

Auf jeden Fall ein spannendes Talent, das m.E. mindestens Europa League spielen muss, um einen festen Platz in der Nati zu ergattern.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• capitano

"liste sie gern mal auf. sie halten sich in grenzen"

das mag durchaus sein, du wirst es am besten wissen und lesen was nicht eintraf, konnte hier auch jeder bei den sachverhalten.

mir ging es auch nicht darum, dass oder wohin pytlick vlt. wechselt.
    mir ging es darum das argument des user darzustellen "kommt von einem journalisten- muss also richtig sein"

und ob nun pytlick die rnl als krisengeschüttelten mittelklasseverein sieht oder den thw als nicht lohnenswert- ein spieler wird sich
    sicher etwas dabei denken wohin er wechselt, was uns auch verborgen bleibt- und sei es nur der schnöde mammon.

• Das ist tatsächlich alles sehr sehr schwer zu verdauen.
    Ein Lichtlein wollte man schon damals, bevor Palicka kam, aber 6 Jahre später das nachzuholen ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei...  :/:

• Lichtlein hält nicht mal 20% der Bälle in dieser Saison, da können sie auch Henning Fritz zurück holen.

Und was macht Minden dann? Ziehen die einen Keeper aus dem Nachwuchs hoch oder holen die Prost aus Stuttgart?