Wechselgerüchte XX

• Daher die Frage, ob die Trefferquote bei kurzfristigen Wechseln höher ist. Wenn während der Saison gewechselt wird, muss es ja sofort eingetragen werden zur Spielberechtigung,. Das kann direkt nach Vertragsabschluss sein vor der Veröffentlichung, siehe nun Einarsson, da wurde von der SG schon eine Woche vorher, noch vor MiMü, von einer möglichen Lösung gesprochen, der Name tauchte aber erst später auf und bei dem Leaksdings doch erst So oder Mo.
    Aber ich will auch niemandem Unlauteres unterstellen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Handball Leaks meldet den Wechsel von Gullerud nach Kolstad zur kommenden Saison.
    https://twitter.com/rasmusboysen92…3872811008?s=21

Das Ding ist durch. Bergerud soll wohl auch kommen.

O‘Sullivan soll auch ein Angebot erhalten haben. Er hat Vertrag bis 2025, das dürfte dann richtig teuer werden.

Woher haben die Norweger die Kohle?
    Werden die den Staatsfond plündern?
    O‘Sullivan wäre ein riesiger Verlust für den SCM.

• Zum Glück lässt sich Erfolg nicht immer kaufen.
    Wenn jeder Spieler bei denen dann mit 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel zufrieden ist, alle hin da.
    Vielleicht machen die ja 2 Mannschaften auf, damit sie dann in der Heimatliga wenigstens 2-3 mal gefordert werden.
    Trotzdem macht einem das ein wenig Angst.

• Zitat

Zum Glück lässt sich Erfolg nicht immer kaufen.
    Wenn jeder Spieler bei denen dann mit 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel zufrieden ist, alle hin da.
    Vielleicht machen die ja 2 Mannschaften auf, damit sie dann in der Heimatliga wenigstens 2-3 mal gefordert werden.
    Trotzdem macht einem das ein wenig Angst.

Mit der bis jetzt kolportierten Mannschaft ist das noch nicht so üppig (bezogen auf Quantität. Qualität ist unbestreitbar gut bis sehr gut)....
    LA: Barthold
    RL: Sagosen
    RM: O'Sullivan/Smarason
    RR: Rød
    RA: Gudjonsson
    KM: Gullerud

Damit würde ich noch nichtmal eine Mannschaft melden. Da fehlen noch ein paar.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Hat ja offensichtlich zwei Phasen. Der erste Schwung Spieler soll für die norwegische Meisterschaft reichen und wenn dann das Jahr darauf (2023) die Sagosens, Röds, O´Sullivans kommen, können die dann CL spielen. Wenn die sich das Gehalt von Sagosen leisten können, dazu noch die ganzen anderen bezahlen....dann glaube ich nicht das es bei O´Sullivan an der Ablöse scheitert (wenn dann eher wenn es keine Klausel gibt und Magdeburg klugerweise Nope sagt)

• Ich bin mal gespannt, wann das Ding richtig ins Rollen kommt. Bislang ist ja noch nicht einer der genannten offiziell bestätigt. Marketingtechnische Gründe und demnächst kommt der große Knall und alle werden gleichzeitig als neues Wunderteam präsentiert?

• Was ist eigentlich mit Harry Reinkind? Haben sie den vergessen? Der ist doch im Moment echt heißer als Rød. Sjøgard und Gulliiksen fehlen auch noch.
    Also wenn sich das bestätigt brechen den derzeit 3 besten Teams der Liga einige wichtige Spieler weg. Jetzt kann man vortreffflich streiten, wen es denn am härtesten trifft und ich wage mal die steile These, es wäre nicht der THW, wenn er Sagosen los wird.
    Ich hoffe langsam echt, dass die in Kolstad mal Butter bei die Fische tun, damit das aus der Gerüchteecke rauskommt und man sich wieder neuen Gerüchten widmen kann.
    Jeden Tag Kolstad wird auch mal langweilig.

Eine Frage geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Will oder besser, würde ich bei einem Club spielen wollen, der gleichzeitig die Nationalmannschaft ist und wo ich jeden Tag, tagein, tagaus die selben Visagen um mich hätte? Das wäre so das Modell Sport-Gulag aus Zeiten des Kalten Krieges. Hat das eigentlich nach 1990 mal irgendwo für länger funktioniert?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Oktober 2021 um 21:39)

• Reinkind hat beim THW noch Vertrag bis 2024.

O`Sullivan bei uns auch. Hat aber trotzdem ein Angebot gekriegt, (sagt der Sender Erivan)!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wen interessieren noch Verträge, wenn die Kohle stimmt und alle Seiten glücklich sind?
    Die üblichen Floskeln kennen wir doch.
    Ich bin dankbar...
    Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen...
    Usw. usw. usw.

Im Falle des Käpt'ns wäre ich schwer enttäuscht, wenn er seinen Vertrag nicht erfüllen würde.
    Er ist ein feiner Bengel.

Gulleruds Vertrag läuft aus, wenn er nicht verlängern möchte, dann muß man das akzeptieren.

• Im Falle des Käpt'ns wäre ich schwer enttäuscht, wenn er seinen Vertrag nicht erfüllen würde.
    Er ist ein feiner Bengel.

Seh ich auch so, das wäre sehr schade. Er hat bis 25 verlängert, fühlt sich hier offenbar sauwohl und so eine Mannschaft wie unsere kannst du nicht mal schnell zusammenkaufen. Also mal abwarten, noch ist nichts passiert.

• Seh ich auch so, das wäre sehr schade. Er hat bis 25 verlängert, fühlt sich hier offenbar sauwohl und so eine Mannschaft wie unsere kannst du nicht mal schnell zusammenkaufen. Also mal abwarten, noch ist nichts passiert.

Japp sehe ich auch so. Wir machen doch gerade erst die Schritte in die Richtung, wo wir schon länger hinwollten (Großangriff 2020, wenn ich mich recht erinnere).Und 2 Titel haben wir in 2021 ja auch gewonnen. Und wie sagte Benno so schön. Die Gier nach mehr kann man in den Augen der Spieler sehen.

• Japp sehe ich auch so. Wir machen doch gerade erst die Schritte in die Richtung, wo wir schon länger hinwollten (Großangriff 2020, wenn ich mich recht erinnere).Und 2 Titel haben wir in 2021 ja auch gewonnen. Und wie sagte Benno so schön. Die Gier nach mehr kann man in den Augen der Spieler sehen.

Mit jedem Erfolg steigen aber die Begehrlichkeiten bei anderen finanzstarken Vereinen. So ist das nun mal im Profisport. Emotionen sind dann nebensächlich. Am Ende entscheidet das Geld, Kapitalismus eben, ganz nüchtern betrachtet.

• Mit jedem Erfolg steigen aber die Begehrlichkeiten bei anderen finanzstarken Vereinen. So ist das nun mal im Profisport. Emotionen sind dann nebensächlich. Am Ende entscheidet das Geld, Kapitalismus eben, ganz nüchtern betrachtet.

Im Grunde ist Profisport auch nur ein Beruf wie viele andere. Kommt ein Headhunter mit einem guten Angebot, d.h. höherer Rang, mehr Verantwortung und/oder mehr Geld und ist das Unternehmen noch interessant, wechselt man. Ein in der Berufswelt völlig normaler Vorgang, weswegen ich auch die gerne mal verwendete Bezeichnung ‚Söldnertruppe‘ blödsinnig finde. Ob man es gut oder schlecht findet, wenn Arbeitgeber (hier Vereine) auf anorganisches Wachstum setzt, sei davon mal losgelöst.

• Ich finde es immer wieder köstlich, welche Wirkungen solche Gerüchte auslösen. Ein Gegacker, als ob der Fuchs im Hühnerstall ist. Und dabei ist kein Manager eines Handballteams bei den Hühnern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eisangeln, Skilanglauf, Eisschnelllauf, Biathlon, Skispringen, Fjorde, Elche, Berge ... In Kohlestadt kann man im dunklen Winter genau das machen oder sehen, was so ein richtiger Wikinger machen möchte. Wenn es dann klappt. Meinen Segen haben sie. Sollen sie es versuchen ... Jungen Nachwuchs gibt es in Norwegen definitiv auch. Da sollte die Buli jetzt zuschlagen!!!