Wechselgerüchte XX

• Ist vielleicht etwas OT, aber ich konnte keinen eigenen Beitrag finden: weiß man eigentlich, wer hinter Handball leaks steckt/stecken könnte?

Nein, zumindest habe ich bisher noch nirgendwo etwas gehört. Sollte der Transfer tatsächlich stattfinden, dann wäre das schon ein starkes Ausrufezeichen von Kolstad.

• Py21 ist ein Forumstroll der ohne jede Quelle komische Gerüchte absetzt. Bevor der SCM sich einen Meister aus Minden holt, denkt man eher über eine Rückholaktion von Geballa aus Leipzig nach.

Damit könnte ich gut Leben. Aber würde den Gulle lieber noch länger hier sehen, derzeit macht er vieles sehr gut

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nein, zumindest habe ich bisher noch nirgendwo etwas gehört. Sollte der Transfer tatsächlich stattfinden, dann wäre das schon ein starkes Ausrufezeichen von Kolstad.

Und ein Zeichen, dass auch Sagosen in die Richtung tendieren dürfte. Warten wir mal ab, aber Röd hat ja betont, dass er sehr gerne mal im Verein mit Sagosen spielen möchte.

• Hätte vollstes Verständnis dafür. Sein Körper scheint vor den Belastungen der letzten Jahre zu kapitulieren. Und privat zieht es ihn vielleicht auch gen Heimat. Hoffentlich kann er noch zwei starke Spielzeiten hier abliefern.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Lieber Troll als Polizei!
    Was nicht sein soll, das nicht sein darf?

Dann fundiere doch deine Meinung, warum ein Meister zum SCM passen sollte? Dazu müsste er zumindest gleichwertig oder besser sein als die bestehenden KM oder entsprechendes Potenzial aufzeigen. Alles andere ist billigstes Name-Dropping.

Wie du auf Polizei kommst, entspricht deiner ureigenen Interpretation.

• Dazu müsste er zumindest gleichwertig oder besser sein als die bestehenden KM oder entsprechendes Potenzial aufzeigen

valider Einwurf. Warum sollte BW in dieses KL-Regal greifen? Je nachdem wie es sich in Kolstad entwickelt, könnte Gullerud ja auch schon 22 fällig sein. Aussenseiterthese: wenn bei Kolstad richtig Geld hintersteckt, dann warten alle auf Sagosens Daumen und die restlichen Kandidaten werden dann auch vorzeitig gehen.
    Meister wäre aufgrund der Abwehr"Stärke" ja eine Gullerudersatz für 23 und nicht für den unzufriedenen und in der Deckung limitierten Preuss.

• Dann fundiere doch deine Meinung, warum ein Meister zum SCM passen sollte? Dazu müsste er zumindest gleichwertig oder besser sein als die bestehenden KM oder entsprechendes Potenzial aufzeigen. Alles andere ist billigstes Name-Dropping.

Wie du auf Polizei kommst, entspricht deiner ureigenen Interpretation.

Du hast mit Kackeschmeissen angefangen!
    Fundiere doch erst einmal Troll!

Ich habe nur meine Info hier geschrieben!
    Die Philosophie der Verpflichtung wird dir dann Euer Trainer liefern.
    Und dann darfst du bewerten.

• Ist vielleicht etwas OT, aber ich konnte keinen eigenen Beitrag finden: weiß man eigentlich, wer hinter Handball leaks steckt/stecken könnte?

och find es genial, dass es so einen gibt. Bräuchte man noch viel mehr solche Quellen. Belegt ja auch die mediale Wichtigkeit des Handballs. Im Fussball gibt es davon hunderte.
    Vielleicht jemand der in Beraterszene vernetzt ist. Gibt ja nicht so viele Berater die wirklich viele Klienten haben. Früher mal Bratic, aber ob der noch so viele hat?

Frage ist ja: Was ist die Motivation für so einen Account. Rasmus Boysen ganz klar gekennzeichnet als Social-Media-Journalist. handballleaks hat womöglich Interesse Politik zu machen. Und letztlich ist deren Trefferquote bisher recht hoch. mit anderen Worten. Vielleicht gibt es einen ebenfalls gut vernetzten Kretsche 2, der den account betreibt und anderen mit vorschnellen Verkündungen in die Suppe rotzen will.

• och find es genial, dass es so einen gibt. Bräuchte man noch viel mehr solche Quellen.

Vielleicht gibt es einen ebenfalls gut vernetzten Kretsche 2, der den account betreibt und anderen mit vorschnellen Verkündungen in die Suppe rotzen will.

Aufgrund der europaweiten Tragweite der Leaks kann es ja fast nur so jemand sein. Ich kann mir daher auch nur so eine Motivation des quasi-trollens vorstellen. Monetarisiert scheint mir das nicht zu sein und als Manager- oder Beraterfigur profitiert man ja nicht von alledem, jedenfalls nicht in allen Fällen.

Trotzdem ist es aus welchen Gründen auch immer natürlich höchst unlauter und unkollegial solche privilegierten Informationen auszunutzen. Vor allem wenn es hier und da Interessenkonflikte geben sollte.

• auch immer natürlich höchst unlauter und unkollegial solche privilegierten Informationen auszunutzen.

guter joke... wir reden über die spielerberaterbranche.... Warum sollte es dort strukturell anders zugehen als im Fussball. Beispiel

Kollegialität und Beraterjob passt generell nicht zusammmen - ist ja immer Kampf um den Klienten. aber jetzt wird es wieder OT.

• Ich kann mir daher auch nur so eine Motivation des quasi-trollens vorstellen.

Ein Wichtigtuer, der virtuell Paninibilder mit Wechselspielern sammelt.
    Welchen Mehrwert hat denn das vorab Verkünden von zwei Tagen an die Handballgemeinde? Noch nicht mal mehr ärgern bei den Beteiligten.
    Wie viel früher das bei anderen Kandidaten da auflief, weiß ich nicht, hab das immer nur hier mitgelesen und quasi Stunden später stand: "jetzt auch offiziell...."
    Bei Röd war es aber eindeutig so: am Freitag (bzw. Do abend) wird eine PK für Montag angekündigt, einen halben Tag rätseln Fans, was es sein könnte, u.a. (natürlich) auch Röd - Kolstad, am Samstag nachmittag steht es dann auf diesem Instaaccount - und? Können neugierige Fans zwei Tage ruhiger schlafen oder wie? :lol:
    Dürfen überhaupt die offiziellen Vereinsspielerportraits (wenn ich es richtig sehe) genutzt werden, um sie bearbeitet so für eigene Zwecke zu verwenden?
    Seriös geht anders, soll es aber vielleicht auch nicht sein. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Welchen Mehrwert hat denn das vorab Verkünden von zwei Tagen an die Handballgemeinde?

Ähhmmmm. Wenn meine These stimmt, dass jemand aus dem Beratermillieu das macht. Liegt es dann nicht auf der Hand? Druck machen um das Ding zur Unterschrift zu bringen.

Von handballleaks wandert es zu den Journalisten, Gerücht ist in der Welt, Zeitung hat für 3 Tage ne Story. Gerade im Handball, wo Lokalblätter noch ne Rolle spielen.

• guter joke... wir reden über die spielerberaterbranche.... Warum sollte es dort strukturell anders zugehen als im Fussball. Beispiel

Kollegialität und Beraterjob passt generell nicht zusammmen - ist ja immer Kampf um den Klienten. aber jetzt wird es wieder OT.

Ist halt die Frage...diese Quelle weiß einfach "zu viel". Was soll das für ein Berater sein, der quasi bei allen wichtigen Vereinen Quellen hat, die ihm das auch noch naiv stecken. Im Grunde müsste man als Vereinsmanager allein dadurch zusammenzählen können wer das ist. Ich meine wir reden hier ja nicht von jemanden mit guten Kontakten in der Bundesliga. Der ist von Skopje bis Elverum überall dabei und so ein großes "Business" dürften jetzt nicht viele haben, gleiches gilt wenn die Quelle Journalist ist.

Wobei sich die Reputation natürlich erledigt haben dürfte, wenn Sagosen in Kiel verlängert und die restlichen Dominosteine dann ebenfalls umfallen. Röd wird ohne Sagosen kaum dahin gehen.

• Wobei sich die Reputation natürlich erledigt haben dürfte, wenn Sagosen in Kiel verlängert und die restlichen Dominosteine dann ebenfalls umfallen.

Wieso Reputation? Wenn der langfristig 60 Prozent Trefferquote hat, wäre das immer noch gut. Gab doch schon ein zwei Fälle, die so endeten, oder? Ich gehe davon aus, dass z.B. Kretsche weiss, woher das kommt. Der hat ja angeblich (und glaubhaft) alle Nummern im Handy.

• Wieso Reputation? Wenn der langfristig 60 Prozent Trefferquote hat, wäre das immer noch gut. Gab doch schon ein zwei Fälle, die so endeten, oder? Ich gehe davon aus, dass z.B. Kretsche weiss, woher das kommt. Der hat ja angeblich (und glaubhaft) alle Nummern im Handy.

Nun, ich finde es gibt einen Unterschied zwischen hoher Trefferquote, was letztendlich auch schon einfach in der Branche Sachen aussprechen bedeutet, siehe Sky mit diesen SG-Wechseln. Ich glaube mit Hansen haben sie den Vogel abgeschossen und das fast für die Länge einer Schwangerschaft gesagt bevor es verkündet wurde.

Aber wenn der Kölstad-Kram falsch ist, ist das quasi als wenn jemand für PSG gesagt hätte das Messi, Neymar und Mbappe dort hinwechseln und es nicht stimmt. Das ist dann als Quelle einfach nicht mehr so viel wert.

• Ich bin nicht auf Twitter. Aber setzte als Schlusspunkt dieses OT und nach Lektüre der Hanningbiografie die sehr steile und irionische gefärbte Aussenseiterthese, dass hinter Handballleaks Stefan Kretzschar steckt und damit direkt Bob Hanning. Ziel ist es bis 2030 die CL zu gewinnen und bis dahin die Gegner in machbare Pakete zu teilen. Am besten zu sehen am Wechsel von Andre Gomes. Der hat eigentlich in Flensburg zugesagt, aber die wollen sich die Füchse bis 2023 krallen. Deshalb nach Melsungen lanciert.