Wechselgerüchte XX

• Es ist schon echt amüsant, wie die Kieler und Flensburger Fans um die potenziell Konkurrenz fürchten. Da haben wohl einige Angst, dass das Fell des Bären auch mal anders verteilt wird. :D

Das ist doch völliger Blödsinn. Als wenn Kiel und Flensburg sich abwechselnd den CL Pokal von Nord-SH nach Süd-SH schieben würden.... Und man braucht sich a) in Paris nur mal anschauen, dass ein Konglomerat von Weltstars auch kein Erfolgsgarant ist und b) in Melsungen anschauen, dass auch ein Konglomerat von in der Nationalmannschaft zusammenspielenden Spielern kein Erfolgsgarant ist.

• Jetzt versuchst du gewaltig die Worte im Mund herum zu drehen. :unschuldig:

Ich sagte nur, Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist eine Championsleague oder HBL lieber, wo der Titelträger nicht so vorhersehbar ist. Wenn Kolstad mit gutem Handball die Handballwelt ergänzt, warum nicht. Mit Skopje, Veszprem, Kielce, Aalborg, PSG gibt es diese Vereine doch schon. Auf einen mehr oder weniger, kommt es da auch nicht an. Die "glorreichen" Zeiten, wo es ohne Kommerz ausging und sich die Mannschaft quasi nur aus der eigenen Jugend rekrutiert haben, sind doch schon lange vorbei. Das einzige , was ich mir für den SCM wünsche, dass man wirtschaftlich stabil arbeitet, die Marke weiterhin mit attraktivem Handball pflegt und im Idealfall auch mal wieder den ein oder anderen aus der eigenen Jugend einbaut.

Naja, Worte im Mund umdrehen, aber deine Unterstellung über Bärenfelle ist nicht weit hergeholt? Alles klar. :D

Das letzte ist etwas was ich auch so sehe, auch wenn ich dabei bleibe, dass ich Projekte wie Paris, Kölstad, Kopenhagen oder das ursprüngliche Hamburg verachte. Diese Vereine sind einfach unseriös und oft genug war es dann auch plötzlich Licht aus. Das galt ja vor kurzem auch mit Abstrichen für Skopje, wenn das auch zumindest eine größere Tradition als Verein hatte und der deswegen auch noch weiter existiert. Da brauch ich gar kein Pferd im Rennen haben um das so zu sehen. Aalborg würde ich zum Beispiel nicht dazu zählen, weil das weitaus natürlicher wächst. "Kommerz" ist eh alles. Dorfromantik ist lange vorbei. Trotzdem gibt es halt seriös und unseriös.

• spielmacher

inhaltlich bin ich da bei dir-
    allein die aufzählung von skopje-vezprem-kielce-psg-aalborg beinhaltet nun grad nicht nur ruhmesblätter,
    aussser aalborg wüsste ich jetzt kein team, wo es nicht schon grösseres rumoren gegeben hat...

• Findest du Veszprem, quasi als Staatsverein seriös oder unseriös? Die kannte doch bis Anfang der 2000er auch niemand. Da war Tatabanya die ungarische Handball-Hochburg.

Mehwedi Tschechow ist doch auch so ein Gebilde. Seriös oder unseriös?

Die quersubventionierte Sparte des FC Barcelona, seriös oder unseriös? MT Melsungen, Rhein-Neckar-Löwen, etc.

• Findest du Veszprem, quasi als Staatsverein seriös oder unseriös? Die kannte doch bis Anfang der 2000er auch niemand. Da war Tatabanya die ungarische Handball-Hochburg.

Mehwedi Tschechow ist doch auch so ein Gebilde. Seriös oder unseriös?

Die quersubventionierte Sparte des FC Barcelona, seriös oder unseriös? MT Melsungen, Rhein-Neckar-Löwen, etc.

Höre bitte auf damit. Was seriös ist und was nicht, hat Paule doch festgelegt :hi: Du weißt doch selbst, die eigenen Moneten, egal woher sie kommen, sind immer seriös. Die der anderen eben unseriös :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Höre bitte auf damit. Was seriös ist und was nicht, hat Paule doch festgelegt :hi: Du weißt doch selbst, die eigenen Moneten, egal woher sie kommen, sind immer seriös. Die der anderen eben unseriös :lol:

Ich habe nur gesagt was ich für unseriös halte. Da könnt ihr gerne anderer Meinung sein und viele Smilies und Witze setzen. Alles im Bereich des Möglichen denke ich.

• Ich habe nur gesagt was ich für unseriös halte. Da könnt ihr gerne anderer Meinung sein und viele Smilies und Witze setzen. Alles im Bereich des Möglichen denke ich.

Jo, das haste gemacht, aber die Begründung haste vergessen. Aber gut, man kann natürlich auch seine Meinung äußern, ohne diese begründen zu müssen. Die Frage oder besser die Antwort darauf wäre interessant, ob du den eigenen Verein auch als unseriös etikettieren würdest, wenn da Moneten eben aus diesen Quellen zufließen würden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, das haste gemacht, aber die Begründung haste vergessen. Aber gut, man kann natürlich auch seine Meinung äußern, ohne diese begründen zu müssen. Die Frage oder besser die Antwort darauf wäre interessant, ob du den eigenen Verein auch als unseriös etikettieren würdest, wenn da Moneten eben aus diesen Quellen zufließen würden.

Ja, würde ich und habe ich.

• da komm ich jetzt nicht so mit-
    gibt es einen ansatz, dass in flense etwas unseriös ist.....?
    m.e. nach das letzte in der hbl war der hsv- selbst melsungen mag erfolglos sein, unseriös sicher nicht.

und bei den ausländischen vereinen ist zumindest temporär jeder 2. da im oberen cl- bereich schon mal öfter negativ
    in den schlagzeilen gewesen, ob man das nun sofort "unseriös" nennen darf oder erst beim 2. oder 3. mal ?
    wird eine interpretationssache sein, wo jeder selbst die messlatte anlegt.
    vereine wo gehälter unterbleiben, mal wieder 1-2 millionen fehlen oder auch "insider"-personal neben der linie steht,
    sind für mich unseriös.

etliche vereine im ausland sind übrigens mit deutlicher sponsorenhilfe deutscher firmen nach oben gekommen....
    blos sich da oben zu halten, ist sicher der knackpunkt- dies dann noch mit seriösen mitteln ein weiterer...

• Ja, würde ich und habe ich.

Oha, das ist mir entgangen. Aber Respekt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• da komm ich jetzt nicht so mit-
    gibt es einen ansatz, dass in flense etwas unseriös ist.....?

Man, Lippi, dass ich mal erleben darf, dass du bei etwas nicht mitkommst :hi:
    Meine Frage war hypothetisch an Paul adressiert. Aus seiner Antwort schließe ich, dass es ja mal irgendwas gegeben haben muss, dass er als nicht so seriös ansah und dies auch geäußert hat. Dafür meinen Respekt. Ich habe aber in diese Richtung nie einen Gedanken bei den Flensen verschwendet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, da helf ich mal - Paul meint wahrscheinlich beispielsweise das Wirken von Frerichs Eilts als jahrelangen Architekten und Motor des Flensburger Handballs + Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Flensburg (in Personalunion) -z.B. hier (und der Artikel behandelt nur einen Ausschnitt):

301 Moved Permanently

Auch im Beate Uhse-Fall entpuppte sich das Milieu 'ganz oben', durch die der Flensburger Handball organisiert und primär finanziert wurde (letztendlich Kohle eines Staatsunternehmens - etwas anderes sind Sparkassen von den Besitzverhältnissen her nicht, auch die Provinzial) - als, nuja, nicht über jeden Zweifel erhaben

Magdeburg, Kiel, Flensburg - alle hatten schon ihre Affären...(und wenn man sich so die Finanzierung der Füchse anguckt mit den politischen Verquickungen, naja...). Flensburg war sicher am Gravierendsten.

• klar , dass dort steht " primär finanziert worden"
    nein, dafür braucht man nichtmal n taschenrechner, dass der etat "primär" damit nicht finanziert worden ist.

aber bei den sachen die ausserhalb von osteuropa passieren, geht eben dem einen user manchmal die messlatte verloren.

• Freundschaft!

Findest du Veszprem, quasi als Staatsverein seriös oder unseriös? Die kannte doch bis Anfang der 2000er auch niemand. Da war Tatabanya die ungarische Handball-Hochburg.

Das stimmt ja nicht. Weder war Tatabanya DIE Hochburg, sondern früher ganz klar Budapest, mit Honved als Armeeklub im speziellen. Noch ist Veszprem erst seit den 2000ern eine Nummer. Die waren seit den 1980er eine Spitzenmannschaft und ab den 1990ern ganz klar der dominante Klub in Ungarn. Würde das viel eher so sehen, dass Veszprem und Szeged schon vor der Wende so langsam als Konkurrenz zu den staatlich stärker geförderten Klubs aufkamen.

• Magdeburg, Kiel, Flensburg - alle hatten schon ihre Affären...(und wenn man sich so die Finanzierung der Füchse anguckt mit den politischen Verquickungen, naja...). Flensburg war sicher am Gravierendsten.

Mit dem Unterschied, dass man Magdeburg am liebsten hätte über die Klinge springen lassen und der BUH zum Buhmann stilisiert wurde.

• Freundschaft!

Das stimmt ja nicht. Weder war Tatabanya DIE Hochburg, sondern früher ganz klar Budapest, mit Honved als Armeeklub im speziellen. Noch ist Veszprem erst seit den 2000ern eine Nummer. Die waren seit den 1980er eine Spitzenmannschaft und ab den 1990ern ganz klar der dominante Klub in Ungarn. Würde das viel eher so sehen, dass Veszprem und Szeged schon vor der Wende so langsam als Konkurrenz zu den staatlich stärker geförderten Klubs aufkamen.

Danke für die Aufklärung :)

• Mit dem Unterschied, dass man Magdeburg am liebsten hätte über die Klinge springen lassen und der BUH zum Buhmann stilisiert wurde.

Mir kam das damals aber auch wie ne interne Schlammschlacht vor. Neid und Missgunst hat schon deutlich größere und mächtigere Organisationen zu Fall gebracht. Die Konkurrenz hat sich sicher in Fäustchen gelacht. Aber dann kam ja der edle Ritter auf dem weißen Roß und rettete den Karren :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (12. Oktober 2021 um 15:07)

• früher....
    hat der Kaiser öfter mal jemanden gerettet vorm galgen.....

und ja- ich bin da eher bei obo, da ging es doch vornehmlich um die vorherrschaft in der börde

• früher....
    hat der Kaiser öfter mal jemanden gerettet vorm galgen.....

und ja- ich bin da eher bei obo, da ging es doch vornehmlich um die vorherrschaft in der börde

Darum hat man sogleich den E-Klassen Holli als Sanierer geschickt, der ja zuvor und danach auch nicht gerade geglänzt hatte.