Wechselgerüchte XX

• Er hat mit Sponsoring nicht unmittelbar zu tun, darum kümmern sich Andere. Er ist in erster Linie sportlicher Leiter.
    Nicht durcheinander werfen, bitte.
    Morten Olsen ging übrigens nur zurück nach Dänemark, weil seine 10 Jahre, aus steuerlicher Sicht, vorbei waren.

• Gehe total konform mit dir. Kann das Loben auch nicht nachvollziehen. Seit seiner Amtsübernahme geht es permanent bergab für Hannover. Sicherlich hat nicht nur er das zu verantworten. Als Geschäftsführer verantwortet er aber auch das Sponsoring.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
    In der abgebrochenen Saison 19/20 standen die Recken immerhin auf Platz 4, nix abwärts. Außerdem schafften
    sie in jener Saison mit zwei klaren Auswärtssiegen die Quali fürs Final4.
    Ich gebe zu, dass es viel „Abwechslung“ bei den Schlussständen der Tabelle gab, aber daraus ein „permanent bergab“
    zu schnüren zeugt schlicht von Ignoranz.

• Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Christophersen der Geschäftsführer in Hannover ist. Asche auf mein Haupt. Dann versagen andere in Hannover bei der Sponsorenakquise.

Das“permanent bergab“ bezog ich nicht auf die Platzierung, sondern auf die Kaderqualität. Da bleibe ich dabei, dass die zuletzt permanent nach unten ging und geht. Um Hannover muss man sich Sorgen machen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es für die Morros-Sache irgendwelche Belege? Es wurde nur bekannt gegeben, dass er PSG verlässt.
    Klar, Bob sagte letztens, dass man überlege, einen international erfahrenen Abwehrspezialisten zu verpflichten…

• Laut Rheinpfalz Bericht von heute steht Romain Lagarde vor einem vorzeitigen
    Abgang. Der Franzose möchte die Löwen verlassen und sich in seiner Heimat
    dem Erstligisten Pays d Aix UC anschließen.

• Hannover hat zwei mal über ihre Verhältnisse gespielt bzw. die Konkurrenz war trotz besserem Kader schwächer. Der Trainer hat auch viel ausgemacht. Die finanziellen Mittel wurden nach und nach weniger, dazu die Pandemie - wenn kein Geld da ist, soll Christophersen die Spieler aus eigener Tasche bezahlen?
    Ihm einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er mit Ortega verlängert und der sich kurz darauf entscheidet, doch gehen zu wollen, finde ich ungerecht. Die Entwicklung mit Pascual war nicht abzusehen, sonst hätte Ortega ja wohl nicht verlängert.

Hannover macht aus begrenzten Mitteln sehr viel, man sollte sich nicht an den Platzierungen der letzten Jahre messen.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass dem Sven Sören irgendeiner einen Strick aus irgendwas gedreht hätte. Wenn er mit den Finanzen nix zu tun hat, (wusste ich so nicht) kann man ihm das auch nicht vorwerfen.
    Es bleibt aber der Fakt, dass permanent Leistungsträger weggehen und offensichtlich die Kohle knapp wird. Auch wenn es ein anderer zu verantworten hat, egal, aber in der Metropolregion Hannover, (lt. Strukturatlas nicht gerade die schwächste Region Deutschlands) sollte es doch möglich sein mal ein paar Mio. für den ordentlichen Betrieb eines Handball-Clubs aufzutreiben.
    Ach so, und Pandemie ist überall, nicht nur in Hannover.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• aber in der Metropolregion Hannover, (lt. Strukturatlas nicht gerade die schwächste Region Deutschlands) sollte es doch möglich sein mal ein paar Mio. für den ordentlichen Betrieb eines Handball-Clubs aufzutreiben.

Das mag man aus der Ferne immer so leicht vermuten. In meiner Wahrnehmung besteht das Sportsponsoring in Hannover aus vier Personen: Martin Kind, Papenburg und neuerdings der Vinnhorst-Mann sowie der CP Pharmachef. Das scheint schon eine spezielle Konstellation zu sein. Auch wenn es eine Metropolregion ist: klassisches Sponsoring mit gewachsenen Strukuren ist ein großer Business /VIP club wo die lokale Unternehmerschaft alle zwei Wochen mit der Mutti entspannt und Piccolo schlürft, nebenbei vielleicht noch beim Autohausmann die Dienstwagenkonditionen gerade rückt. Das scheint unter den Voraussetzungen in Hannover nicht so einfach.

und da es um Kohlebeschaffungsqualitäten geht. Mal die Frage in den Raum. Welcher Manager ist dafür bekannt signifikant Sponsoren rangeschafft zu haben. wir fällt da nur Theo Storm ein. Der hatte zumindest dieses Image. Auch der vielgelobte Vorgänger Benjamin Chatton war eher dafür bekannt auf dem Papenburgparkett mehr oder weniger gut zu lavieren.

• Ich glaube, dass Flensburg auch nicht nur von seiner Brückenkopf-Funktion nach Dänemark lebt, Wetzlar (Seipp?) ist für mich seit Jahren ein Hort soliden wirtschaftens und in MD geht die Nörgelei an Schmedt auch nie in die Richtung seiner Qualitäten als Kassenwart. Das wären jetzt mal positive Beispiele. Auch der Bobby Glitter vom Big City Club hat bestimmt schon die eine oder andere Puseratze aufgetan.
    Das wären nur so aus der Hüfte mal ein paar positive Beispiele.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bob Hanning wird damit in Verbindung gebracht seinem Team einen Dax30 Konzern auf das Trikot gebracht zu haben. Damit hat er sich in dem Berufsfeld einen Legendenstatus erworben. Wetzlar ist die ideale Konstellation. Seipp als Mann fürs Business. Gleichzeitig geht jede Unternehmenskommunikation zu Kaderveränderungen über den Schreibtisch von Seipp.
    Trainer und insbesondere Co Trainer machen die sportliche Planung. da kannst auch aus Scheisse Bonbons drehen und musst nicht in der Lokalpresse faseln lassen, ob jetzt ein Michael Roth in irgendeiner "Mittlerrolle" Druck von AG und Gudmi nehmen könnte.
    Für einen Mittelklasseverein ist Seipp für mich sowas wie die Idealbesetzung. Für einen ehemaligen Radiomoderatoren eine sehr imposante Lernkurve nach dem Jobwechsel damals.

• Laut Rheinpfalz Bericht von heute steht Romain Lagarde vor einem vorzeitigen
    Abgang. Der Franzose möchte die Löwen verlassen und sich in seiner Heimat
    dem Erstligisten Pays d Aix UC anschließen.

Damit würde der einzige Rechtshänder im Rückraum gehen, der vernünftig Abwehr spielt.
    Soviel zum Thema zu viele Spezialistenwechsel.

Das Thema ist und bleibt die Kaderplanung und Trainerplanung :wall:

• Damit würde der einzige Rechtshänder im Rückraum gehen, der vernünftig Abwehr spielt.
    Soviel zum Thema zu viele Spezialistenwechsel.

Das Thema ist und bleibt die Kaderplanung und Trainerplanung :wall:

Wobei das Wechselziel jetzt auch nicht unbedingt für Lagarde spricht. In Frankreich gibt es doch einige bessere Adressen.

• Wobei das Wechselziel jetzt auch nicht unbedingt für Lagarde spricht. In Frankreich gibt es doch einige bessere Adressen.

In Deutschland (leider) auch. ;)

Allerdings wäre das Team immerhin international vertreten und Romain schießt uns wahrscheinlich beim ersten möglichen Aufeinandertreffen ab.

Im Team fehlt noch die Entscheidung wer 2. RA wird und man müsste sich noch über eine Ergänzung zu Kohlbacher ein paar Gedanken machen. Wenn Romain wirklich geht, dann wird es mit Sicherheit keinen Ersatz geben. RL können Nilson, Ahansou aber auch Schmid und Knorr. Außerdem ist da noch Patrail der die beiden Rechtshänderpoistionen auch spielen kann. Von daher war es wohl am Ende einer zuviel in der Sammlung.

• Haben die ihr Budget aufgerüstet? Lagarde ist im besten Handballalter und wird ne Stange Geld kosten. Oder er geht freiwillig zurück für die Aussicht auf Spielanteile und NUmmer 1. Hätte in der Buli aber sicher auch haben können für mehr Kohle. Oder entgeht uns da eine allgemeine Entwicklung in der französischen Liga?

• Versteh jetzt nicht, wie ein Wechsel von Mannheim nach Aix en Provence für Verwunderung sorgen kann...

Abseits der Kohle (zahlen denn französische Spitzenclubs so schlecht?), die Stadt dürfte nun wahrlich ungleich schöner sein, die haben eine recht neue, große Halle mit absolut futuristischem Design (kann mich an recht ambitionierte Pläne anlässlich der Eröffnung erinnern) Lagarde ist Franzose - und spielt jetzt beim diesjährigen 4. der französischen Liga....

Hm, also eigentlich will er sich doch auf dem ersten Blick eher verbessern?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. Juni 2021 um 15:08)

• Stimmt vielleicht in Bezug auf Mannheim direkt. Aber passt nicht zur Metropolregion. Heidelberg um nur eon Beispiel zu nennen, Bergstr, Weinstraße etc..

Und nebenbei kann es die SAP Arena durchaus mit den besten Arenen in Europa aufnehmen.

Beim Rest würde ich dir zustimmen. Er ist Franzose und würde bei einem der Teams oben mitspielen.

• also hannover hat schon so einige sehr grosse infrage kommende sponsoren-
    angefangen bei rossmann über cc und grossverleger getränke, alles welche mit umsätzen jenseits der mehreren 100 millionen....
    aber hannover ist halt auch zerstritten- wo der eine macht, macht der andere nicht.....

hannover hat halt auch noch nicht eine so lange tradition- kam vorher aus dem eher ungeliebten burgdorf und viele haben drüber gelächelt.
    eishockey zum dem zeitpunkt top - hannover 96 bundesliga damals....
    und jetzt : eishockey am boden, hannover 96 abonnement auf liga 2...
    eigentlich das aushängeschild .....die recken...
    leider schaffen sie es eben nicht, das wirklich positive was sie seit jahren erreichen auch vor ort so rüberzubringen- vereinzelt ja,
    aber die grossen sponsoren rümpfen schon die nase, wenn sie als gast in den vip - bereich eingeladen werden, so bescheiden ist der....
    es entwickelt sich- dauert aber....
    es wird schwer nach dem ein oder anderen super-spieler und jetzigem wirklich top-trainer das niveau zu halten.

• @liononfire: ja, und Lagarde wird nicht mehr mit dem Wort "Metropolregion" konfrontiert :D (irgendwie liegt das in der Löwen-DNA seit dem Beginn in Mannheim- les ich bewusst sonst eigentlich nirgendwo hier - und es gibt ja einige davon - doch, glaub, Erlangen-Nürnberg verwendet auch dieses 'Unwort'). Aber nix für ungut, dieses 'Metropolregion'gerede' find ich nur immer ein bissel 'putzig'

Naja, Heidelberg könnteste bei ähnlichen Entfernung übrigens dann durch Marseille ersetzen, auch nicht schlecht.

Hier mal zur Halle (trotz der Größe wirkt der Innenraum durch die steil aufsteigenden Tribünen sehr eng), scheinen auch Super-Trainingsbedingungen zu haben:
    https://www.detail.de/artikel/schweb…ays-daix-31572/

• @ Lion on fire, du wirst doch wohl nicht allen Ernstes mit Schmid oder Patrail auf RL planen wollen? Patrail hat nach einen guten Anfang stark abgebaut und Andy ist am Ende seiner Karriere angelangt. Auf RL brauchen wir eine Waffe die vorne und hinten spielen kann. Ahouansou kann zu so einer werden und gemeinsam mit Lukas auf der Position könnte schon was gehen. Aber für die ersten 5 Plätze ist da aus meiner Sicht nächste Saison nichts drin.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.