Wechselgerüchte XX

• Ich bewundere deinen Optimismus. :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bewundere deinen Optimismus. :D

Ich danke dir, was bleibt einem denn sonst übrig ;) :hi: . Hab mit Entsetzen gelesen, dass mein Lieblings THW Spieler BamBam sich so schwer verletzt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Es wäre furchtbar schade für den sympathischen Kerl, wenn er Olympia verpassen würde.

• Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.

Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.

Das ist in der Tat bekannt und Handball leaks liegt bekanntlich richtig. Aber Øverby hat Vertrag und warum sollte der THW in ddr derzeitigen Situation Ablöse für einen dritten Kreisläufer zahlen, den man im wesentlichen als Back up in der Abwehr bräuchte (siehe die Rolle von Horak, zudem hat man mit Ciudad Benitez einen Jugendnationalspieler der zumindest den entsprechenden Körper mitbringt um sich offensiv als Alternative zu entwickeln.

Außerdem würde Øverby eben nur Nr. 3 sein und hinter Wiencek und Pekeler ist dann offensiv nicht mehr viel an Spielzeit zu holen. Zudem verspricht die Altersstruktur auch nicht, dass sich das in ein paar Jahren ändern dürfte, sowohl Øverby als auch Wiencek und Pekeler sind etwa im selben Alter. Das gleiche gilt eigentlich auch für Firnhaber, der immerhin Kiel verlassen hat, um mehr zu spielen. Warum also sollte er, wo er ohne Frage in Erlangen gewisse Fortschritte gemacht hat, wieder in seine alte Rolle zurück kommen.

Den dritten Mann braucht man doch vor allem für die Abwehr, da einen “vollwertigen” Kreisläufer mit internationaler Erfahrung zu holen, würde was Gehalt, Ansprüche etc angeht zu viel sein.
    Die Kombination Rückraumspieler, der auch Mittelblock kann (gut Heymann hat leider erst langfristig verlängert, aber im Grunde Horak der auch offensiv spielen könnte) + Nachwuchsspieler bzw. erfahrener Abwehrspieler (Morros kann im Grunde alle Systeme und Positionen spielen und über zu wenig Erfahrung kann sich nun wirklich niemand beschweren) + Nachwuchsspieler erscheint mit sinnvoller und attraktiver , weil es eben auch die Möglichkeit bieten Eigengewächse zu entwickeln. Und dabei sind Außen und Kreis eben die Positionen, auf denen das am Besten möglich ist.

• Hamster schreibt:

Nicht unwahrscheinlich, Xavi Pascual würde vermutlich in Personalunion wieder Trainer der rumänischen Nationalmannschaft werden (in der Zeit, wo er Nationaltrainer schon war, gab es eine recht enge Kooperation zwischen Barcelona und dem rumänischen Verband, z.B. mit der Entsendung von Jugendspielern nach Barcelona - und breitflächigem Engagement von spanischen Trainern in Rumänien). Verbandspräsident Alexandru Dedu scheint aus seiner Barca-Zeit als Spieler auch sehr gute Beziehungen nach Spanien zu haben (und als romanisches Land fühlt sich Rumänien eh mehr mit Spanien, Italien und Frankreich verbunden als etwa mit den Balkanvölkern oder slawischen Staaten)

Die verpasste EM-Quali von Rumänien (mit den Niederlagen gegen den Kosovo und Montenegro) haben Entsetzen im Land des mehrfachen Ex-Weltmeisters ausgelöst - am Aufwand liegt es nicht, so wurde für das Auswärtsspiel gegen den Kosovo ein Flugzeug gechartert. Dinamo ist der Club des Innenministeriums, da passt eine verstärkte Förderung in die Regierungskonzeption einer Forcierung des Leistungssportes (der sportartenübergreifende relative Niedergang der einstigen großen Sportnation wird als politisches Problem empfunden).

Blöd für Dinamo (grad erst wieder souverän Meister geworden), dass es die CL-Gruppen C und D nicht mehr gibt, da waren die optimal aufgehoben (und hatten durchaus Chancen sich darüber in das Achtelfinale zu qualifizieren, ist ja auch in der Saison 2019/2020 geschehen - dann kam Corona und das Achtelfinale gegen Paris Saint Germain wurde gecancelt).

Ist aber nix in trockenen Tüchern...ein Angebot würde ich mir an Dissingers Stelle aber durchaus genauer angucken..

Christian Dissinger hat jetzt (wie Sorhaindo) unterschrieben - die Anzeichen für eine Verpflichtung von Xavier Pasqual (Cheftrainer von Barcelona) verdichten sich bei Dinamo immer mehr...

• Wird Zeit, dass wir uns mal die Konkursmassen der fixen Absteiger anschauen. Wer könnte sich denn für einen Verbleib im Oberhaus empfohlen haben?

Coburg? Pouya? Varvne?
    Essen? Maldonado, Ignatow? Firnhaber?

• Wird Zeit, dass wir uns mal die Konkursmassen der fixen Absteiger anschauen. Wer könnte sich denn für einen Verbleib im Oberhaus empfohlen haben?

Coburg? Pouya? Varvne?
    Essen? Maldonado, Ignatow? Firnhaber?

Bei Coburg seh ich so richtig niemanden der in der 1. Liga bleibt.
    Bei Essen würde ich vielleicht noch Noah Beyer auf den Zettel nehmen.

Wo diese Spieler landen? Keine Ahnung. Vielleicht heuern sie bei den Aufsteigern an.

Der entscheidende Unterschied zwischen den Spielern von Coburg und Essen ist das Alter. Die besten Spieler von Coburg sind in meinen Augen zu alt (außer Pouya). Bei Essen sind die genannten Spieler alle unter 25.

• Wo steht das er in die Bundesliga wechselt? Hier hatten ja schon einige Nordhorn ins Gespräch gebracht. Ich kann mir auch keinen anderen Verein aus der HBL vorstellen die ihn verpflichten nicht mal als Backup. Er ist für ganz klar ein mittelmäßiger 2 Liga Spieler nicht mehr und auch nicht weniger.

• den insgesamt 5. besten shooter der hbl2 und führenden in der feldtorschützenliste als einen mittelmässigen spieler
    zu bezeichnen, ist schon ein bisschen peinlich.
    vielleicht ja nur als argument, wenn er nach nordhorn geht, dass die ja nur graupen holen ??

• Nordhorn fällt aus. Er wechselt ja angeblich zu einem Erstligisten . ;)

Wie groß ist er? Hoffentlich unter 1,80. Bennet Wiegert soll doch auf der Suche sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat noch Vertrag bei der MT

also mit der MT aber zur kommenden Saison nicht in Melsungen. Somit liegt die Verantwortung der Vereinssuche bei der MT? Ich schätze schon, dass da parallel noch ein Berater sucht. Ignatow ware ein Kandidat für einen der Aufsteiger. Sein Vorteil: Da Vertrag mit MT zahlen die sein Gehalt (mit). In Gummersbach hat der Trainer einen Landsmann geholt. Vielleicht Hamburg wenn die es schaffen.

• also mit der MT aber zur kommenden Saison nicht in Melsungen. Somit liegt die Verantwortung der Vereinssuche bei der MT? Ich schätze schon, dass da parallel noch ein Berater sucht. Ignatow ware ein Kandidat für einen der Aufsteiger. Sein Vorteil: Da Vertrag mit MT zahlen die sein Gehalt (mit). In Gummersbach hat der Trainer einen Landsmann geholt. Vielleicht Hamburg wenn die es schaffen.

Ne nächste Saison nicht, ich glaube die Planung war so, dass er 2 Jahre wo anders Erfahrung sammelt und dann zur MT zurückkehrt. Dann ist Reichmanns Vertrag wohl zu Ende. Aber wieso sollte er nicht beim TUSEM bleiben? Die haben eine junge gute Truppe und können bestimmt auch in der Buli 2 gut rocken.

• Ist der Pokal denn unter 1,80 m :lol:

Grins Benno´s Zwergentruppe ;) . Da würde Ignatov als kleinster Spieler der Buli bestimmt auf RA eine optimale Verstärkung sein und gut in Bild passen. :irony: . Ne im Ernst viel Glück heute Abend gegen die Pelzigen. Ich werd dem SCM die Daumen drücken :hi:

• Die Hoffnung ist ja da, aber ich glaube, es wird nicht reichen. Ich hab die Füchse gestern und die letzten Spiele gesehen. Sie performen zur Zeit sehr gut, haben TW-Leistung und stellen ne gute Abwehr. Dazu kriegen Holm, Wiede und der Son von Anders immer besser ihre Qualitäten auf die Platte. Bei uns hat sich das gestrige Spiel auch nahtlos an die letzten Spiele angepasst. Wo soll es herkommen, bei unseren Torhütern und die Abwehr ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Damit es nicht ganz OT wird. Vielleicht wechselt Saugstrup noch vor 20:00 Uhr, dann könnt’s was werden. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid