Wechselgerüchte XX

• auch wenn der etat 12,5 mill sein könnte,
    es wird keinen hbl1 verein geben, bei dem die zuschauereinnahmen 40% vom gesamtetat ausmachen- das ist deutlich niedriger.

deswegen wird sich der thw trotzdem den spieler leisten können, den sie tatsächlich verpflichtne möchten....

Vileicht will ja nicht jeder Spieler unbedingt nach Kiel :lol:

• auch wenn der etat 12,5 mill sein könnte,
    es wird keinen hbl1 verein geben, bei dem die zuschauereinnahmen 40% vom gesamtetat ausmachen- das ist deutlich niedriger.

deswegen wird sich der thw trotzdem den spieler leisten können, den sie tatsächlich verpflichtne möchten....

Warum sollte Szilagyi lügen? Die Aussage, dass die Zuschauereinnahmen ca. 5 Mio. € ausmachen und das ganze ungefähr 40 % vom Etat ausmacht, hat er so getätigt.

Nehmen wir mal nur BL + Gruppenhase in der CL macht das 26 Heimspiele. Da kommst du dann aber locker auf 5 Mio. € Einnahmen.

• Offizieller Beitrag

26 Heimspiele * 10.000 Zuschauer * 20 € netto (= 23,80 € brutto) = 5,2 Mio. €

Ich finde die Aussage von Szilagyi sehr glaubwürdig und dass das dann 40% vom Etat sind halte ich auch für plausibel. Ich halte es auch für durchaus plausibel, dass es mehrere Clubs in der HBL gibt, bei denen die Zuschauereinnahmen mindestens 30% ausmachen.

Was anders herum aber heißt, dass dem THW vermutlich gerade ein größerer Anteil seines Etats fehlt als anderen Clubs.

• 26 Heimspiele * 10.000 Zuschauer * 20 € netto (= 23,80 € brutto) = 5,2 Mio. €

Ich finde die Aussage von Szilagyi sehr glaubwürdig und dass das dann 40% vom Etat sind halte ich auch für plausibel. Ich halte es auch für durchaus plausibel, dass es mehrere Clubs in der HBL gibt, bei denen die Zuschauereinnahmen mindestens 30% ausmachen.

Was anders herum aber heißt, dass dem THW vermutlich gerade ein größerer Anteil seines Etats fehlt als anderen Clubs.

Sag ich ja! Wobei du bei den Zuschauern sicherlich (in der CL) einige abziehen musst, aber dafür würde ich den Durchschnittspreis etwas höher ansetzen. Am Ende aber auch egal, ob 4,9 Mio. € oder 5,1 Mio. €. Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Der Kleinschreiber wird uns aber bestimmt noch seine Meinung aufdrängen.

• Remili macht überhaupt keinen Sinn (würde ja passen...). Dann hätte man Reinkind und Remili als ähnlich Spielertype, Reinkind nicht zuletzt mit langfristigen Vertrag.

Zudem ist Remili sicher nicht billig. Dann lieber jemanden wie Gidsel, der Weinhold Spielerrisch schon ähnlicher ist und dessen Vertrag bis vor kurzem noch bis 2022 gelaufen wäre (jetzt bis 2024 - AK dürfte es aber sicher geben). Es wäre schon eher im Sinne einer langfristigen Planung, wenn man sich schon frühzeitig mit solchen Personalien beschäftigen würde!

• 30-40% des Etats aus Zuschauereinnahmen sind beim THW realistisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)

Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

• Da Ortega bei Christophersen schon vorgesprochen hat, ist er für mich so gut wie wegt. So eine Chance wird man ihm nicht entgehen lassen.
    Wer könnte Nachfolger werden? Mir fällt da spontan niemand ein.

Zitat

Erst im Februar hatte Ortega, der seit 2017 bei den Recken auf der Bank sitzt, seinen Vertrag bis 2023 verlängert. "Er war immer offen und loyal und auch so hat er in diesem Fall kommuniziert, sodass wir es überhaupt zumindest mal prüfen", erklärt Sven-Sören Christophersen.

"Es geht aber natürlich auch nicht, ohne eine passende Alternative zu haben. Wir werden uns da nicht bewegen, ohne dass wir uns auch gut aufgestellt für die Zukunft in Hannover sehen. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Dann werden wir sehen, ob es eine Lösung geben wird oder eben nicht", fügte Christophersen bei Sky an. Die naheliegende Option wäre ein Aufrücken von Co-Trainer Iker Romero gewesen - doch dieser hat für die nächste Saison bereits als Chefcoach bei der SG BBM Bietigheim unterschrieben.
    Quelle: 301 Moved Permanently

link

• Kai Wandschneider für zu 1000% zu den Recken passen. Der würde wahrscheinlich jeden Spieler nochmal auf ein anderes Level bringen, wenn man bedenkt, wie er damals Fäht Kohlbacher Weber Wolf in die richtige Spur gebracht hat ist das schon meiner Ansicht nach sehr bemerkenswert. Er ist einfach im Positiven Sinne ein richtiger Menschenfänger

• Kai Wandschneider für zu 1000% zu den Recken passen. Der würde wahrscheinlich jeden Spieler nochmal auf ein anderes Level bringen, wenn man bedenkt, wie er damals Fäht Kohlbacher Weber Wolf in die richtige Spur gebracht hat ist das schon meiner Ansicht nach sehr bemerkenswert. Er ist einfach im Positiven Sinne ein richtiger Menschenfänger

Seh ich auch so. Kai Wandschneider wäre der richtige für Hannover und ich würde mich freuen, wenn er dort eine Anstellung findet.
    Leider hat er aber im 3 Std. Podcast von "Hand aufs Harz" mit Schnidt-Sommerfeld mitgeteilt, dass er nach der Anstellung bei Wetzlar erstmal eine Pause machen möchte.

Was macht eigentlich Michael Roth? Der ist doch auch ohne Handball-Job, oder?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)

Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

Ich glaube ohnehin, dass man mittelfristig Firnhaber zurückholen wird. Der ist verhältnismäßig günstig, hat sich in Erlangen zum Nationalspieler hochgearbeitet und kennt das System THW. Außerdem kann er in Abwehr und Angriff eingesetzt werden, während Viran Morros schon ein ausgewiesener Abwehrspezialist ist. Das Geld sollte man dann tatsächlich in den Weinhold-Nachfolger investieren.

• Da Ortega bei Christophersen schon vorgesprochen hat, ist er für mich so gut wie wegt. So eine Chance wird man ihm nicht entgehen lassen.
    Wer könnte Nachfolger werden? Mir fällt da spontan niemand ein.

Jedem fällt sofort der Wandschneider ein, nur dir nicht? Das glaube ich jetzt nicht. Hast du irgendwelche Vorbehalte gegen die Kombi Kai-Burgdorf?
    Mir fallen eigentlich nur 2 potenzielle Gründe ein. Einmal, wenn Kai das mit seinem Sabbatical ernstnimmt und dann, dass ich durchaus auch schon Stimmen von Wetzlarern gehört habe, dass er die eigene Jugend nicht sehr fördert. Aber das kann ich nicht so recht beurteilen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.

Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.

• Jedem fällt sofort der Wandschneider ein, nur dir nicht? Das glaube ich jetzt nicht. Hast du irgendwelche Vorbehalte gegen die Kombi Kai-Burgdorf?

KW wird ja nun bei jedem Erstligisten gehandelt. Bei Burgdorf passt evt. die finanzielle Lage nicht. KW hat in Wetzlar schon immer gejammert, dass die Kohle nicht reicht. In Hannover geht es ja nun auch nach aussen sichtbar finanziell bergab. Von daher ist das für mich nicht der 100 prozentige fit. Kann mir vorstellen, dass er wirklich erst einmal eine Auszeit nimmt und dann auch auf das richtige Angebot wartet. Der BHC braucht in einem Jahr einen Hinze-Ersatz. Würde für mich besser passen.

• Ich glaube ohnehin, dass man mittelfristig Firnhaber zurückholen wird. Der ist verhältnismäßig günstig, hat sich in Erlangen zum Nationalspieler hochgearbeitet und kennt das System THW.

Firnhaber hat in Erlangen Vertrag bis 2023. Dann ist ist er 29.

Dass er Nationalspieler ist liegt m.E. an den WM-Absagen von Wiencek und Pekeler, wo er dann aufgrund seiner Kenntnis des Systems "Alfred" als Ersatz hochgezogen wurde.

• Es ist ja ein offenes Geheimnis , das KW und die MT sich mögen . Mal sehen wie lange noch Guðmundsson noch bei der MT beleibt ?

Ich glaube, dass Gudmi noch fest im Sattel sitzt. Die Teansfere von Jonsson, Petersson und Gomes gehen zum Teil auf seine Kappe.

:irony:

Vielleicht kommt es auch wieder zu einer Zusammenführung von Gudmi und Wandschneider wie vor 20 Jahren :irony:

Warten wir es ab, was mit Herrn Wandschneider passiert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich glaube, dass Gudmi noch fest im Sattel sitzt.

Das würde ich auch so unterschreiben! Ansätze von Gudmi´s Philosophie sind jetzt schon erkennbar. In 2 Jahren wird sich einiges bewegt haben bei der MT. Sicherlich nicht im Angriff auf Flens oder THW aber dann wird die MT im Kampf um the best of the rest kräftig mitmischen. Wichtig ist da nur, dass er in Ruhe arbeiten kann. Ein Seuchensaison wie diese wird es auch nicht mehr geben. Jedoch besteht auch die Möglichkeit im Final 4 mit zwei TOP Spielen auch noch die Seuchensaison zu vergolden. Zuzutrauen ist der MT alles.