Das Wort Emporkömmling klingt aber so ein wenig abwertend. Jedenfalls hat sein zukünftiger Verein auf KM ja Bedarf und ich kann mir vorstellen, dass der Wechsel dem Jesper gut tun wird, zumal er es deutlich näher zur Heimat hat, als von Kronau
aus.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ist vermutlich auch bei den RNL eine Frage des Geldes, immerhin kam er von PSG.
Er ist weder im Angriff noch in der Abwehr die Nr.1, auch wenn er vermutlich der "ausgeglichenste" der 3 Kreisläufer ist.
Leider auch zu häufig verletzt. Hätte ihn trotzdem gerne weiterhin in Mannheim gesehen, so ist es wohl aber momentan. -
VfL Gummersbach hat anscheinend Interesse an Ole Pregler...
Die schwere Verletzung von Alex Herrmann könnte das ganze verschärfen...Quelle: Instagram Hanballtransferupdate
-
Laut Kieler Nachrichten verhandeln der THW und Aalborg über einen Wechsel von Niklas Landin im Sommer 2022. Das ist ja auch deswegen sehr kurios, da eine Vertragsverlängerung über 2021 ja noch nicht verkündet wurde.
In der gleichen Meldung ist von einem Interesse Leipzigs an Oskar Sunnefeldt die Rede, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.
Halte ich für möglich, da er beim THW bisher nicht überzeugen konnte und Nikola Bilyk zur nächsten Saison wieder fit sein dürfte. -
Landin und Aalborg verhandeln gerüchterweise.
-
Laut Kieler Nachrichten verhandeln der THW und Aalborg über einen Wechsel von Niklas Landin im Sommer 2022. Das ist ja auch deswegen sehr kurios, da eine Vertragsverlängerung über 2021 ja noch nicht verkündet wurde.
Naja, wenn sie ihn erst 22 haben wollen/finanzieren können, kann es natürlich sein das man auch mit Kiel verhandelt für ne "Parkmöglichkeit". Kiel wäre dann ja klug ihn zumindest noch ein Jahr zu halten.
Ein dänischer Club der entsprechende Gehälter zahlen kann, ist leider der einzige Punkt wo Kiel/Flensburg für Skandinavier nicht die erste Wahl sind. Könnte mir auch vorstellen das Lauge dazustößt, wenn da tatsächlich solche Mittel da sind.
-
Lauge und Landin, das könnte passen. Die beiden haben ja auch eine Handball-App (zusammen mit Svan noch).
-
Ein Wechsel von Niklas Landin wäre eine große Herausforderung für den THW Kiel. Bin gespannt, wo sie dann wildern. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein Torhüterkarussell geben wird.
Spekulieren wir mal: Landin --> Aarlborg, Buric --> Kiel, Milosalevics --> Flensburg, Klimke --> Berlin
Aber vielleicht kommt ja auch Andreas Wolff zurück.
Aber wahrscheinlich wird Kiel Niklas Landin ein Angebot machen, was er nur schwer ablehnen kann. Wann werden seine Kinder eingeschult?
-
Wer auch immer Milosalevics ist, den Berliner Torhüter Milosavljev könnte ich mir auch beim THW vorstellen. Wenn er wieder zu seiner Form findet, ist er stärker als Buric.
Allerdings wundert mich diese Meldung zu Landin, der schon mehrfach betonte, wie gerne er in Kiel bleiben würde. Da gestern erst Ekberg verkündet wurde, lässt sich der THW wohl im Allgemeinen etwas Zeit und wird demnächst Landin für länger als ein Jahr verkünden.
-
ohne dem milo...zu nahe treten zu wollen-
bisher ist er in der hbl den beweis über herausragende leistungen bis auf einige ausnahmen schuldig geblieben,
von konstanz mal ganz zu schweigen.
berlin steht auch mit soviel minuspunkten dar, weil die tw- leistungen so gut wie keinen "zusatz" punkt gebracht haben.die ruhe die der thw ausstrahlt bei den vertragsverlängerungen oder auch verpflichtungen zeigt mir eigentlich,
dass sie weiterhin das heft des handelns in der hand haben.
besser macht es fast nur flense auf der ebene.i.ü. bedingt das dänische steuersystem zwar "sondermöglichkeiten" in dem bereich-
der gesamtsteuersatz ist ansonsten aber doch mit führend im gegensatz zu anderen ländern in europa,deutlich höher als bei uns-
weiterhin wird bei dem sondermodell vergessen, dass die altersversorgung dann auch genau um das gekürzt wird für den zeitraum
der nutzung , dies war zumindest die eingehende erklärung aus kopenhagen, wenn auch schon vor ein paar jahren.ich hätte aber für jeden sportler verständnis, der sich bei der abwägung verdienst/ verein/ erfolge für ein team aus seinem
heimatland entscheidet, erst recht gegen ende der sportlichen laufbahn.
dann sicher auch dänemark, weil dort m.e. handball deutlich mehr "gelebt" wird als in anderen ländern. -
Der Sportfreund Milosavljev wird im März 25 Jahre alt, das nur am Rande erwähnt
-
i.ü. bedingt das dänische steuersystem zwar "sondermöglichkeiten" in dem bereich-
der gesamtsteuersatz ist ansonsten aber doch mit führend im gegensatz zu anderen ländern in europa,deutlich höher als bei uns-
weiterhin wird bei dem sondermodell vergessen, dass die altersversorgung dann auch genau um das gekürzt wird für den zeitraum
der nutzung , dies war zumindest die eingehende erklärung aus kopenhagen, wenn auch schon vor ein paar jahren.ich hätte aber für jeden sportler verständnis, der sich bei der abwägung verdienst/ verein/ erfolge für ein team aus seinem
heimatland entscheidet, erst recht gegen ende der sportlichen laufbahn.
dann sicher auch dänemark, weil dort m.e. handball deutlich mehr "gelebt" wird als in anderen ländern.Ich würde von Sportlern der Kaliber Hansen oder Landin schon erwarten, dass sie auch privat für das Alter vorsorgen. Es gibt natürlich immer Sportler die das Geld durchbringen, aber das gilt schließlich auch für andere Lebensbereiche.
Wie gesagt. In 9 von 10 Fällen würde ich sagen das Landin bei Kiel verlängert. Wenn Aalborg jetzt mit viel Geld diese Mannschaft aufbaut, sehe ich das einzige Szenario für einen Spieler wie Landin, das ihn zögern lässt. Er hat ja schließlich alles erreicht. Dies gilt in Zukunft auch für jeden anderen dänischen Spieler würde ich meinen. Zumal ein sehr guter dänischer Club auch eine interessantere Liga bieten kann, als Barca als Beispiel.
-
Rasmus Lauge muss noch ein Jahr länger als Landin im Ausland spielen, damit bei ihm die dänische Regelung der Forscher-Steuer greift.
-
paul
bin ich ja bei dir-
ich wollte nur darstellen, dass der propagierte unterschied tatächlich nicht ganz so hoch ist.
man sollte auch so deutlich sagen, dass längst nicht jeder spieler die gleichen möglichkeiten wie hansen-landin-ekberg etc. hatten.
die andere gruppe wird uns oft erst im späteren spieleralter mit 25-28 bekannt, weil sie vorher eben nicht die top leistungen
wie zb. die o.a. 3 gebracht haben. olsson wäre für mich da ein beispiel, möglichkeiten wie o.a. drei- tatsächlich tippe ich
mal so ca. 50% von dem in der tasche was die anderen in den jahren verdient haben.dänemark ist handballland- warum da bisher im sponsoring einiges fehlte ?
evtl. weil die abschreibungen darauf zb. dann nicht so wie bei uns durch eine firma gemacht werden können ?
es wird überall ein für und wider geben, richtig einschätzen kann das doch eh nur ein spieler selbst. -
Wenn Aalborg wirklich neben Hansen noch Landin und evtl. Mads Mensah holen sollte, haben sie eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen. Klingt ein bisschen wie die MT Dänemark, aber vermutlich mit etwas mehr Erfolg

-
Ich wüsste derzeit niemanden, der N. Landin adäquat ersetzen könnte.
Nebenbei braucht ein Klub wie Kiel mit seiner hohen Belastung dann erst recht zwei sehr starke TW.Landin wird sich die Seriösität der neuen dänischen Abwerbeoffensive sicherlich sehr genau ansehen- vor ein paar Jahren ist doch auch in Kobenhagen das Projekt Weltklasseverein in die Insolvenz gefahren. Anders gesagt: Wo und für wie lange sollten die immensen Geldmittel herkommen?
-
Aber wahrscheinlich wird Kiel Niklas Landin ein Angebot machen, was er nur schwer ablehnen kann. Wann werden seine Kinder eingeschult?
Der Sohn ist 6, die Tochter ist 3. Ich gaube aber, dass das in diesem Fall keine große Rolle spielen wird, da es auch in der Nähe von Kiel dänische Schulen gibt, in Schleswig sogar ein Gymnasium.Dass es unbedingt um die Höhe des Gehaltes geht, glaube ich bei Landin eigentlich nicht. Ich vermute eher, dass die Zusammensetzung der Mannschaft in Aalborg reizvoll ist und könnte mir vorstellen, dass er wirklich hin- und hergerissen ist. Warten wir mal ab, was passiert.
-
na ja-
wenn dort der sponsor ein geschäftsmann ist, der milliarden umsetzt,
warum sollte das nicht genauso funktionieren wie zb. frau braun bei der mt-
ist doch grundsätzlich nichts negatives bei.
auch wenn das engagement seriös ist, garantiert es keinen sportlichen erfolg siehe mt.- wäre doch aber nicht zu beanstanden. -
Naja, Landin in seiner jetzigen Form vielleicht nicht, aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart für einen Verein wie Kiel. Es ist nicht so als wenn alle anderen Spitzenvereine Turnbeutel im Tor haben und jede Menge andere Vereine mit Ambitionen auch nicht. letztendlich ist jeder Spieler immer ersetzbar für einen Verein mit finanziellen Möglichkeiten.
-
Naja, Landin in seiner jetzigen Form vielleicht nicht, aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart für einen Verein wie Kiel. Es ist nicht so als wenn alle anderen Spitzenvereine Turnbeutel im Tor haben und jede Menge andere Vereine mit Ambitionen auch nicht. letztendlich ist jeder Spieler immer ersetzbar für einen Verein mit finanziellen Möglichkeiten.
Wer ist denn mit einem Landin in der aktuellen Form ansatzweise vergleichbar und verfügbar? Jeder andere Torhüter wäre ein downgrade, das wird Kiel mit Sicherheit nicht besser machen.
-