Wechselgerüchte XX

• Ansonsten eventuell ein HBL1-Verein, wo man ihn als Alternative hat ohne ihn verheizen zu müssen.

Naja,das können ja eigentlich nur Vereine wie Berlin machen. Eine Leistungsstufe tiefer ist Ernst ein Leistungsträger, den man nicht auf der Bank lassen kann. Auf dem Niveau Berlins müssen die besten Spieler spielen und man kann sich Schonung nur bedingt erlauben.

Ich glaube das Ernst die Entscheidung schlicht nicht jetzt treffen sollte, um den Rest der Saison für sich sinnvoll zu nutzen.

• Von Dr. med. Hanning zuerst verheizt und dann aus wirtschaftlichen Gründen fallen gelassen worden ...

Ich hoffe Simon Ernst findet einen Verein bei dem er sich behutsam wieder an den Handballsport auf Bundesliga-Niveau herantasten und gleichzeitig die Signale seines Körpers im Auge behalten kann. Das kann meiner Meinung nach nur als etatmäßige Nr. 2 im Kader klappen mit variablen Spielanteilen. In Gummersbach könnte er im Falle eines Aufstieges ein Gespann mit Timm Schneider bilden - falls das Gehaltsgefüge und der wirtschaftliche Rahmen dies zulassen sollten. Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass Simon Ernst einen Erstligaverein finden wird für kommende Saison.

Noch nie so einen Unfug gehört. Wenn ihn irgendjemand verheizt hat, dann war es Gummersbach, als er von seinem zweiten Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Anstatt ihn langsam ranzuführen, musste er jedes Spiel nahezu durchspielen und hat sich dann beim Spiel in Lemgo erneut das Kreuzband gerissen. Stattdessen hat ihm Berlin alle Zeit gegegeben und ihn dann sogar für eine ganze Saison aus dem Kader gelassen.

Ich finde aber schon, dass die Corona Aussage lächerlich ist. Man kann einfach ehrlich sein und sagen, dass er Berlin nicht mehr weiterhilft bzw in seiner momentanen Verfassung. Es sieht einfach nicht rund aus, wie er sicht bewegt und es ist auch einfach sehr gefährlich ohne Kreuzband Sport zu betreiben. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sich nochmal auf sein altes Niveau hocharbeiten kann und vor allem, dass sein Knie hält. Dass der junge grundsätzlich Potential hat, steht ausser Frage.

• Noch nie so einen Unfug gehört. Wenn ihn irgendjemand verheizt hat, dann war es Gummersbach, als er von seinem zweiten Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Anstatt ihn langsam ranzuführen, musste er jedes Spiel nahezu durchspielen und hat sich dann beim Spiel in Lemgo erneut das Kreuzband gerissen. Stattdessen hat ihm Berlin alle Zeit gegegeben und ihn dann sogar für eine ganze Saison aus dem Kader gelassen.

Ich finde aber schon, dass die Corona Aussage lächerlich ist. Man kann einfach ehrlich sein und sagen, dass er Berlin nicht mehr weiterhilft bzw in seiner momentanen Verfassung. Es sieht einfach nicht rund aus, wie er sicht bewegt und es ist auch einfach sehr gefährlich ohne Kreuzband Sport zu betreiben. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sich nochmal auf sein altes Niveau hocharbeiten kann und vor allem, dass sein Knie hält. Dass der junge grundsätzlich Potential hat, steht ausser Frage.

Diese Aussagen würden seine Chancen auf dem Markt jetzt aber nicht gerade deutlich verbessern ;)

• die "chancen" bringen dem spieler auch nicht sehr viel-
    ich bin da eher bei den aussagen von....ja1.....

er wird im rahmen des möglichen-sportlich wie finanziell- genug auswahl haben,
    dass er nicht so viel verdient als wären die kreuzbandrisse nicht gewesen, wird er selbst wissen.

profisport betreibt er noch......5-6-7- jahre......
    sein arbeitsleben danach beträgt noch gut 30 jahre.....

• Was käme denn eigentlich so für GWD an Neuverpflichtungen in Frage?

Meister und Pusica langfristig verletzt, Management sieht Ersatzbedarf (der ist nun auch absolut unstrittig). Pflicht: muss (müssen) Mittelblock spielen können und einer sicherlich auch RL

• Was käme denn eigentlich so für GWD an Neuverpflichtungen in Frage?

Meister und Pusica langfristig verletzt, Management sieht Ersatzbedarf (der ist nun auch absolut unstrittig). Pflicht: muss (müssen) Mittelblock spielen können und einer sicherlich auch RL

Vielleicht verleiht euch Hagen ja Alex Becker für Kreis/Abwehr ;)
    Wenn die 3. Liga eh nicht läuft und ich glaube kaum dass es da so schnell weitergeht, wenn überhaupt.

• Ahja, danke Marc.

Nun ist es so, dass am Kreis mit Thiele und Ritzenhain wenigstens zwei Spieler zur Verfügung stehen, auf RL hingegen nur noch Pehlivan (auch wenn man auf beständige Angriffsleistungen von Pusica auf RL seit Jahren wartet, ist wenigstens jemand da)

Wirklich schwierige Situation...(zumal auch der Fall eintreten könnte, dass man jetzt Geld in die Hand nimmt - und die Saison in der HBL dann doch abgebrochen wird. Unklar ist auch weiterhin, ob und vor allem wann in der Kampahalle wieder gespielt werden kann. Da hat es in den letzten 3 Monaten Entwicklungen geben, die hier leider kaum mehr nachvollziehbar zu erzählen/diskutieren sind, etwa ein für ihn folgenlos über lange Zeit die Öffentlichkeit und alle Beteiligten irreführenden Bürgermeister der Stadt Minden (man könnte auch durchaus 'lügenden' Bürgermeister Jäcke sagen), dessen nichtöffentliches Handeln faktisch eine längerfristige Schließung der Kampahalle auf Jahre hinaus bedeuten könnte - die neue Landrätin versucht aber Wege zu finden, die Halle baldmöglichst bzw. in sehr überschaubarer Zeit wieder zu eröffnen. Letzteres macht einen vielversprechenden Eindruck...

Extrem unklare/schwierige Lage auf verschiedenen Ebenen......die beiden Verletzungen aus dem Lemgospiel sind jetzt das Sahnehäubchen

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. Dezember 2020 um 08:22)

• Solange die 3. Liga ruht, Käme vielleicht auch eine Leihe von Kevin Struck in Betracht. Hervorrargender Abwehrspieler, Ehemaliger Mittelblocker der Junioren-Nationalmannschaft und RL kann er auch, obwohl er in der Bundesliga fast ausschließlich LA gespielt hat.

• karl

ich schreibs nur, damit andere nicht denken, dass das stimmt was du verbreitest-
    bzgl. der kampahalle scheint ja jetzt nicht mehr der "ex" landrat dein opfer zu sein- jetzt der bürgermeister.

es liegt leider daran, dass du die zusammenhänge im verwaltungsbereich leider nicht verstehst-
    ob das nun anti- permanent - dagegen- einstellung ist oder es zu schwer für dich ist....
    hier schreibst du es nur, weil du anonym bist...

das was du dazu schreibst, entspricht keinesfalls der wahrheit.

gut- geld in die hand nehmen muss gwd, ich sehe zumindest bei den youngstern dort keinen adäquarten ersatz.
    da die verletzungen ja sehr schwer sind. steht auch noch keinesfalls fest, wann und wie die spieler zurückkommen
    zum profikader- also muss gwd eh was tun, ob corona oder nicht-auch bei dem derzeit wohl sehr sehr unwahrscheinlichen
    abrupten ende der liga (dies sehe ich ausschliesslich als gefahr im zusammenhang mit der leidlichen wm).
    da gwd gleichfalls für nächste saison für knorr und rambo ersatz haben muss-udn sich dabei seit monaten auf dem markt
    schon offensiv umschaut- wartet da auf die gf sehr viel arbeit- hoffen wir das alles klappt.

da die 3.liga jeweils noch nciht weiss wie es weitergeht, würde ich da erheblich probleme sehen in den spielgenehmigungen,
    es sei denn, ein spieler wechselt für den saisonrest fest zu einem anderen verein- nur das glück zu haben, das abgebender
    verein-spieler und auch anspruch von gwd zusammenpassen, wird fast unmöglich sein.

da sehe ich eher den internationalen markt, bevorzugt ost- wo es sicher spieler gibt, die infrage kämen und denen aufgrund
    corona etc. jetzt schon einiges in der lohntüte fehlt