Wechselgerüchte XX

• Manchmal bist du ein Scherzkeks. Der ist ja nur 1,90 m groß und wird als Kreisläufer geführt. Davon hat die MT schon drei. Daher dann wohl eher für die MT2 gedacht :D

Warum sollte der isländische Nationaltrainer den Mann holen wollen? Roscheck funktionierte in der offensiven Deckung der DHfK sehr gut. Melsungen spielt ne andere Deckung. Das Argument "nach Melsungen weil kostengünstig" ist bei der Betrachtung der letzten Transfers der MT ein Widerspruch in sich. Kastening und Häfner wurde aus den Verträgen rausgekauft, wenn ich nicht irre.

• na ja-
    ist das jetzt ne verpflichtung für die mt nur spieler aus verträgen rauszukaufen ?
    und grade weil roscheck anders spielt als lemke, hat die mt dann evtl. mehr möglichkeiten-
    weiterhin kommt er selbst aus krefeld- also ein bisschen mehr richtung nach hause-
    und kostengünstig war tatsächlich ne anspielung darauf, dass sie keine ablöse zahlen müssen..

• na ja-
    ist das jetzt ne verpflichtung für die mt nur spieler aus verträgen rauszukaufen ?
    und grade weil roscheck anders spielt als lemke, hat die mt dann evtl. mehr möglichkeiten-
    weiterhin kommt er selbst aus krefeld- also ein bisschen mehr richtung nach hause-
    und kostengünstig war tatsächlich ne anspielung darauf, dass sie keine ablöse zahlen müssen..

Roschek passt für mich allenfalls in ein Mittelklasse-Team, wo er in einem entsprechenden Abwehrsystem wirklich eine herausragenden Rolle spielen kann und ggf. KM Nr. 2 im Angriff wird.

Vielleicht will er ja zurück in den Pott. Meines Wissens entstammt er der Jugend vom OSC Rheinhausen.

• lach...

das sag mal dem bhc.....dass sie aus dem pott kommen

und tbv- kein bedarf
    tusn- wie es aussieht liga 2 nächstes jahr
    gwd- fehlt höchstens der ersatz für rambo, also eher der grössere sperrige typ

er wird schon irgendwo unterkommen, warten wir es ab.....aber für mich war und ist er immer noch ein ganz
    normaler durchschnittlicher hbl1 spieler, spezi für den abwehrbereich
    vlt. ja auch mit langfristigem vertrag hbl2

• Glandorf ist aber nicht "im Saft", ich denke nicht, dass er das macht, die Verletzungsgefahr ist ihm vermutlich zu groß. Ein erfahrener Spieler ist momentan aber sicherlich leichter zu integrieren als ein junger.

• Ich habe keine Ahnung ob die beiden genannten im Saft sind, vor allem beim Ägypter würde ich deinen Gedanken komplett darauf reduzieren, dass er vor Jahren mal bei uns gespielt hat. Ich fand ihn zwar sympathisch und er ist ein genialer Handballer, aber in dem immerhin halben Jahr wo er bei uns war, war er ein kompletter Fremdkörper im Mannschaftsspiel und hat wenn eher durch seine tollen Einzelaktionen geglänzt.

Machen wir uns nichts vor...dieser Ausfall ist kurzfristig nicht zu kompensieren, vor allem nicht durch Luxusüberlegungen von wegen wer im Saft steht. Holger wäre da und er ist nicht drei Jahre raus, sondern ein halbes. Es sei denn er sagt eben nein.

• es ist auch durchaus üblich, dass die spieler die aufhören dann nach möglichkeit "abtrainieren" -
    wenn das wie bei glandorf in flense sicherlich möglich ist,
    wäre er zumindest noch halbwegs im saft-
    ob er überhaupt lust dazu hat und ja sagen würde, ist da eine andere frage....

• Jens Schöngarth erneut? Wobei... der ist inzwischen in Portugal, oder?

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, wäre glaube ich der bestmögliche Ersatz momentan. Hat schon mal ein halbes Jahr reingeschnuppert und kennt daher die grundliegenden Spielzüge der SG. Wettertechnisch aber klares plus für Verbleib in Portugal ;)

Zu Holger Glandorf: Ich glaube nicht dass er noch einmal das SG Trikot überstreift.

• Der diesbezügliche Erfolg hlelt sich aber m.M.n. bisher in Grenzen.
    Die beiden anderen Kreisläufer Gebala und Milosevic sind da wesentlich effektiver.
    Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auch die zu erwartenden Einsatzzeiten bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt haben.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Roscheck defensiv nicht für unentbehrlich, so das es seine offensive Unbrauchbarkeit ausgleichen würde. Ich hätte dedacht, dass Roscheck froh sein kann, wenn Leipzsch ihn behalten will. Mein Erstaunen über diese Geschichte geht komplett in die Richtung, dass er wohl von sich aus wechseln will. Es würde mich wundern, wenn ein Club mit höheren Ambitionen als Leipzsch sich einen reinen Zerstörer wie Roscheck holen würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. Dezember 2020 um 12:21)

• Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, wäre glaube ich der bestmögliche Ersatz momentan. Hat schon mal ein halbes Jahr reingeschnuppert und kennt daher die grundliegenden Spielzüge der SG. Wettertechnisch aber klares plus für Verbleib in Portugal ;)

Zu Holger Glandorf: Ich glaube nicht dass er noch einmal das SG Trikot überstreift.

Wo spielt eigentlich Kay Smits gerade? Der würde vom Typ her zur SG passen, ist ein ähnlicher Spielertyp wie Semper und kennt die Liga durch sein Intermezzo in Magdeburg in der letzten Saison.

• Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Roscheck defensiv nicht für unentbehrlich, so das es seine offensive Unbrauchbarkeit ausgleichen würde. Ich hätte dedacht, dass Roscheck froh sein kann, wenn Leipzsch ihn behalten will. Mein Erstaunen über diese Geschichte geht komplett in die Richtung, dass er wohl von sich aus wechseln will. Es würde mich wundern, wenn ein Club mit höheren Ambitionen als Leipzsch sich einen reinen Zerstörer wie Roscheck holen würde.

Vielleicht sind es auch einfach nur private Gründen? ?(