Warum sollte Lukas Nilsson bitte den THW Kiel verlassen wollen?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ach der war gemeint

Laut einem Bericht im MM sei er "Unzufrieden mit seiner Rolle beim THW"
Ausserdem käme ja Sagosen
-
Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.
Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....
Dann sollten aber die Löwen Docs beim Gesundheitschek des THW Halblinken genauer hinsehen, denn einige Kieler
Fans vermuten, daß dieser in letzter Zeit auffallend wenig eingesetzt wird und sehen dahinter eine Verletzung.
Aber vielleicht war ja bereits bekannt, wenn Sargosen kommt muß ein RL gehen und die Wahl fiel auf den Schweden
und der Trainer setzt ihn deshalb nur sporadisch ein. Kann sich ja jetzt nach der Verletzung von Dule schnell wieder
ändern. -
Der THW hätte nächste Saison 6 Spieler auf RM und RL. Das ist in der Tat ein Überangebot
-
Das ist mir doch arg spekulativ. Nilsson ist bislang nicht als jemand aufgefallen, der verletzungsanfällig wäre. Und zu Saisonbeginn hat er oft gespielt. Nur in den letzten drei, vier Spielen kam er weniger zum Einsatz.
-
Nur weil ein Spieler weniger eingesetzt wird dann auf eine Verletzung zu spekulieren ist ohne greifbare Anhaltspunkte schon etwas daneben.
Im übrigen ist davon auszugehen dass bei jedem Medizincheck der Arzt genau hinschaut
-
Nur weil ein Spieler weniger eungesetzt wird dann auf eine Verletzung zu spekulieren ist ohne greifbare Anhaltspunkte schon etwas daneben.
Im übrigen ist davon auszugehen dass bei jedem Medizincheck der Arzt genau hinschaut
Kam ja nicht von mir, aber frage mal Küstentanne oder smoef
-
Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.
Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....
wobei der wichtigste Schwede in Flensburg spielt
-
Der THW hätte nächste Saison 6 Spieler auf RM und RL. Das ist in der Tat ein Überangebot
Ich würde auch Bilyk nehmen, falls es Nilsson doch weiter im Norden gefällt ...

Sagosen (und Dule) dürften in Kiel gesetzt sein, alles weitere wird sich um diese tummeln - da werden Nilsson und Bilyk sich wohl so ihre Gedanken machen ...
-
Wobei Dule ja in den letzten Jahren eigentlich nie verletzungsfrei durch eine Saison gekommen ist und man beim THW deshalb da sicher auch Ausfallzeiten einplanen wird.
-
Beim THW ist der Rückraum nicht über besetzt einige Rückraumspieler können RM/RL spielen.
Ich gehe davon aus das Zarabec gehen wird Lukas Nielson kann auf mehren Positionen im Rückraum spielen.
Der Vertrag von Lukas Nielson läuft noch bis zum 30.06.2021.
Vielleicht gibt der THW ja Gisli Kristjansson noch ab ? -
Mag ja sein dass die Spieler des THW flexibel RM/RL spielen könnnen, dennoch können da immer nur 2 gleichzeitig agieren.
Stand jetzt sässen dann ( unterstellt keiner ist verletzt ) immer 4 auf der Bank
-
Im übrigen ist davon auszugehen dass bei jedem Medizincheck der Arzt genau hinschaut
Dachte ich auch lange Zeit. Und dann kam Wael "Königstransfer" Yallouz...

-
Das war ja nur ein Leihgeschäft. Da hat man das eventuell lockerer gesehen
-
Ich finde nicht, dass in der kommenden Saison ein Überangebot im Rückraum beim THW herrscht.
Sagosen braucht sicherlich auch eine gewisse Eingewöhnungszeit, wird aber wohl nach und nach den Chefposten in der Offensive von Dule übernehmen. Dazu dann Bilyk und Nilsson. Zarabec bringt eine ganz andere Spielweise auf die Platte. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass der Vertrag nicht über 2021 hinaus verlängert wird. Wie Gisli sich entwickelt muss man sehen; er ist sicherlich die klare Nr. 6.
Ich würde auf jeden Fall mit allen Spielern in die kommende Saison gehen - und dann muss man die Entwicklung abwarten. Vielleicht wird Dule mehr und mehr zum Abwehrchef. Jicha verteilt die Belastungen ja bisher sehr gut und versucht alle bei Laune zu halten.
Mittelfristig würde ich mir 5 Rechtshänder und 3 Linkshänder für den Rückraum wünschen, aber momentan sieht es wohl nicht danach aus. -
Kam ja nicht von mir, aber frage mal Küstentanne oder smoef
Ich weiß nicht, was daneben sein sollte, wenn man sich über die sehr wenigen Einsatzzeiten von Lukas Nilsson in den letzten Spielen beim THW ein wenig wundert. Seit der Länderspielpause (wo Lukas Nilsson im zweiten Testspiel übrigens aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen konnte, sich aber Montags wohl als Einsatzfähig zurückgemeldet hat), wird er meiner Meinung nach ziemlich wenig bzw. gegen Porto im Hinspiel gar nicht eingesetzt. Die Vermutung, dass hier also vielleicht doch mehr dahinter steckt als das der Trainer gerade auf den Einsatz aufgrund von einer "Schwächephase" verzichtet, ist hier für mich tatsächlich gar nicht so weit hergeholt oder total daneben. Ich stell ja nicht in den Raum, dass Nilsson nun verletzt mehrere Wochen komplett ausfällt, aber wenn eine vielleicht auch leichtere Blessur vorliegt, in der man dem Spieler eine Phase der Regeneration gönnen und auf den Einsatz verzichten kann, ist das aus Trainersicht meiner Meinung nach durchaus sinnvoll - zumindest solange man genug gesündere Spieler im Kader zur Verfügung hat. Vielleicht sehen wir Lukas Nilsson morgen ja wieder mit sehr viel mehr Spielzeit und alles ist gut. Sollte dies so sein, entschuldige ich mich natürlich gerne für meine geäußerte Vermutung!Gruß
smoerf -
"Daneben" war etwas zu hart formuliert. Ich sehe momentan keine Ansatzpunkte für eine Verletzung aber man weiss ja nie.
Jetzt wo Dule ausfällt wird man sehen wie es sich mit den Einsatzzeiten verhält . Die müssten eigentlich steigen .
-
Zarabec wird als Olsen- Ersatz bei den Recken gehandelt.
-
Olsen geht doch bereits am Ende dieser Saison, oder? Zarabec hat erstmal einen Vertrag bis 2021 beim THW. Ob der THW wirklich einen Spieler vorzeitig ziehen lässt oder doch mit dem "Überangebot" (bei der aktuell Anzahl an gesunden Spielern, seh ich da Stand jetzt gar nicht so das große Überangebot ;-)) in die Saison gehen wird, bleibt aber natürlich abzuwarten.
Glück auf
smoerf -
Zu Nilsson: Ich finde generell er wirkte noch nie vollkommen austrainiert und seine Leistung bei den Löwen war unterirdisch. Aber dennoch sehe ich ihn in jedem Fall weiter beim THW (vielleicht hat er als einer der Lieblinge von AG etwas Probleme seine Rolle zu finden).
Der Rückraum sollte im Kern aus Nilsson, Bilyk, Sagosen und Dule bestehen. Dazu dann noch jmd. wie Kristjansson der langfristige dann die „Planstelle“ von Dule einnimmt. Zarabec als beweglicher Spielmacher nur für den Angriff würde damit wegfallen, diese Rolle würde eher Sagosen/Kristjansson zufallen. 6 Rechtshänder für den Rückraum wäre in der Tat übertrieben (wenngleich es im nächsten Jahr darauf hinausläuft).
Bei Kristjansson bin ich jedoch immer noch skeptisch, was die Schulter des Wurfarmes angeht, die Beweglichkeit schien mir da doch noch sehr eingeschränkt. Da wird es auf die weitere Entwicklung ankommen, ansonsten würden mir als „Talente“ Namen wie Knorr oder Thrastarson (bald Kielce) einfallen.
Zum Personal allgemein:
Dahmke sollte man meiner Meinung nach verlängern, für RA drängt sich mir niemand (junger Deutscher?) unbedingt auf.
Man könnte alternativ auch einen dritten RR verpflichten und auf RA einen wie Sven Ehrig aufbauen, wenn man es ihm den zutraut. Für RR träume ich zugegebenermaßen immer noch von Richardson (Sagosen hat bekanntermaßen funktioniert).Bleibt lediglich KM/Abwehr. Dort stellt sich mir die Frage, ob Horak von vornherein nur eine Übergangslösung war oder ob man im Zweifelsfall nochmal um ein Jahr verlängern würde. Sein Auftreten gefällt mir ausgesprochen gut, aber eine langfristige Lösung sollte Priorität haben. Ist Lindskog dort noch eine Option?
Mir wären noch Spieler wie Timm (dann Lemgo) oder Frade (dann Barca) eingefallen. Vielleicht wäre es auch hier möglich Horak zu halten und einen jungen KM (wie Firnhaber) aufzubauen, vorausgesetzt es gäbe da einen Kandidaten. -