Wechselgerüchte XX

• Schmidt war doch eh nur eine Gelegenheitsverpflichtung. Wer ist da Berater? ;)
    Bin gespannt wo er für nächste Saison unterkommen wird.

Preuss spielt zwar deutlich unter seinen Möglichkeiten, aber man darf seine Verletzung auch nicht vergessen und dass er beim SCM einer von drei guten Spielern auf seiner Position ist. Bei seinen vorigen Vereinen war er ja klare erste 7.

Wie kommst du denn darauf, dass Preuss unter seinen Möglichkeiten spielt. Er spielt doch so gut wie gar nicht. Und Schmidt würde ich auch nicht als gut einschätzen. Solide, aber mehr leider nicht. Man sieht schon einen Leistungsabfall, wenn der gute Erik für Musa auf die Platte kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommst du denn darauf, dass Preuss unter seinen Möglichkeiten spielt. Er spielt doch so gut wie gar nicht. Und Schmidt würde ich auch nicht als gut einschätzen. Solide, aber mehr leider nicht. Man sieht schon einen Leistungsabfall, wenn der gute Erik für Musa auf die Platte kommt.

Schmidt hat meiner Meinung nach einen guten Start in die Saison gehabt, aber dann leider recht stark abgebaut. Bei Preuss muss man abwarten, wie es läuft, wenn er wieder voll im saft steht. Im Moment sind da nach der Verletzung wohl noch keine längeren Einsatzzeiten drin.
    Wenn das Wechselgerücht stimmt, würde da ein Kreisspieler kommen, der im Angriff eine neue Perspektive aufzeigt. Wie er in der Abwehr ist habe ich leider nicht auf dem Schirm.

• Wusste gar nicht, dass der Vertrag von Böhm ausläuft. Das wäre tatsächlich ein durchaus interessanter Kandidat für die Löwen.

Böhm hat wohl mal verlauten lassen, dass er im Karriere-Herbst wieder näher an die Heimat heran will. Er stammt aus Potsdam. Der nächste in Frage kommende Erstligist hat sich aber gerade die Dienste von Michalczik gesichert. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Böhm hat wohl mal verlauten lassen, dass er im Karriere-Herbst wieder näher an die Heimat heran will. Er stammt aus Potsdam. Der nächste in Frage kommende Erstligist hat sich aber gerade die Dienste von Michalczik gesichert. Mal sehen wie sich das entwickelt.

ja, hier zum Beispiel:
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/auf-je…ie-recken-2020/

Sollte Böhm in Potsdam wohnen und weiterhin Bundesliga spielen, kämen nur Berlin und Magdeburg in Frage. Ich glaube da aber eher doch noch mal an eine Verlängerung in Hannover und könnte mir auch ein frühes Karriere-Ende vorstellen. Vielleicht mit einer Aufgabe in Potsdam. auf jeden Fall scheint der berufliche Weg ja geklärt zu sein.

• Böhm mit seiner Vorgeschichte hätte natürlich für den SCM einen gewissen Charme. Und Qualität hat er auch. Platz im Kader ist aber eher nicht.

Für Mensah wäre ja angeblich auch Platz gewesen, wenn man dem Angebot glauben will. Im Zweifelsfall ist auf der Bank immer Platz. Vielleicht haben unsere sportlichen GF´s und Vize-GF´s aber auch nur eine Rechts-links-Schwäche. Man weiß es nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Böhm mit seiner Vorgeschichte hätte natürlich für den SCM einen gewissen Charme. Und Qualität hat er auch. Platz im Kader ist aber eher nicht.

hlp hat ja schon drauf hingewiesen. Entscheidend ist nicht die Größe des Kaders, sondern die Länge der Bank. Ansonsten lieber gerne zu den Löwen. Wenn dort eine mögliche Verpflichtung von Böhm als positive Nachricht empfunden wird, scheint die Messlatte der sportlichen Ansprüche aber gesunken zu sein. Sicher ein guter und solider Spieler, aber auch kein Spieler, der die Abgänge auf RL kompensieren oder gar verbessern könnte.

Für den SCM käme er wegen der Schwerkraft gar nicht mehr in Frage. Die Bank würde zu sehr links- und kreislastig werden. Die Gefahr des Umkippens wegen des fehlenden Gegengewichts auf der rechten Seite wäre akkut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frage an die Magdeburger Fans:

Was ist eigentlich mit Kuzmanovski? Habe gehört, der will weg vom SCM? Hat da einer mehr Futter?
    Desweiteren soll Horak verlängern und Zarabec soll bzw. will gehen. Stimmt das?
    Böhm hat den Löwen abgesagt, weil die rumgedruckst haben....

• Was ist eigentlich mit Kuzmanovski? Habe gehört, der will weg vom SCM? Hat da einer mehr Futter?

Es würde mich jedenfalls absolut nicht wundern und es würde das kolportierte Interesse an MML erklären. Ich denke auch, dass sich das Kapitel Kuzma nach der Saison erledigt hat.
    Dann wiederum wird Böhm für uns interessant. SCM-Vergangenheit, Stalljeruch, 30 Jahre alt, voll unser Beuteschema.

• Frage an die Magdeburger Fans:

Was ist eigentlich mit Kuzmanovski? Habe gehört, der will weg vom SCM? Hat da einer mehr Futter?
    Desweiteren soll Horak verlängern und Zarabec soll bzw. will gehen. Stimmt das?

Oha, du stellst ja Fragen. Darauf hätten viele an der Elbe gerne ne Antwort. Aber lieber noch, würde ich ihn in jedem Spiel auf der Platte sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, du stellst ja Fragen. Darauf hätten viele an der Elbe gerne ne Antwort. Aber lieber noch, würde ich ihn in jedem Spiel auf der Platte sehen.

Wenn er auf der Platte war, habe ich es bisher so gesehen, dass er mir in der 5-1 Abwehr als vorgezogener gut gefallen hat, im Angriff hat er meiner Meinung nach dasselbe Problem wie Steinert auf der anderen Seite. Beide kommen mit dem Tempo und der Nähe zur Abwehr von Bezak nicht klar, sie sind da etwas zu behäbig.
    Eigentlich geht doch die Wechseldiskussion meist erst nach der WM/EM im Februar los. Diesmal "kreiselt" es schon im November. Passt zur Verpflichtung von Lagergreen 1 3/4 jahre vor Vertragsende (in seiner jetzigen Form bin ich da nicht böse drum). Bei ihm wundert es mich, wie negativ sich eine Fußverletzung auf die Wurfkraft auswirken kann.

• Ich wechsele mal in den SCM-Thread.

• Zieht es Timm von Coburg nach Minden? Oder wo wäre noch ne Vakanz? Lemgo - für Theuerkauf?

link

Oder für Klimek? Dessen Vertrag läuft auch aus.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ich schriebs woanders auch schon....

dann lieber die familienzusammenführung-
    von mir aus auch noch timm aus coburg....

klimek als kreisläufer einzustufen ist wirklich schon sehr sehr schmeichelhaft für hbl1

• timm ist ja noch ein sehr junger spieler-
    da würde ja die mischung aus jung und alt genau passen.....

dafür würde ich auch freiwillig die beiden dort jetzt auf dem zettel geführten
    älteren spieler abgeben-
    engelhardt scheint sich bis jetzt leider noch nciht durchsetzen zu können-
    er will und muss mehr spielpraxis bekommen-
    da wäre ein weg über liga 2 für ihn evtl. sehr positiv...

• Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.

Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....