mit Sport-Ticket leider nicht.
Aber wie schon geschrieben - es war damit
ZAafRYZVrGo jetzt auch bei YouTube
mit Sport-Ticket leider nicht.
Aber wie schon geschrieben - es war damit
ZAafRYZVrGo jetzt auch bei YouTube
Kirkelökke zum Beispiel.
Vielleicht wollen sie auch Landin holen und planen einen großen Angriff auf den CL Titel.
Landin Vertragsverlänegerung in Kiel ist noch nicht durch...
Er sagte, er würde gern bleiben.
Kommt ein unmoralisches Angebot, ist er weg.
Naja, ihr geht jetzt aber davon aus das Aalborg unbegrenzte Möglichkeiten hat. Im Uninformed Handball Hour Podcast gibt es dazu recht interessante Infos. Hier ist von einem Steuerschlupfloch die Rede bzw. einer Politik der dänischen Regierung, die bei Hansen greift und ihn deutlich günstiger macht. Er wird daher mehr netto vom brutto haben, selbst wenn er weniger verdient. Außerdem wird erwähnt, dass Aalborg für Mensah und Hansen den Etat umgerechnet um eine Million Euro steigern wird, womit sie im Bundesligamittelfeld wären.
Daraus ziehe ich zwei Sachen: Nen Landin würden sie dafür nicht kriegen und auch keinen anderen Topspieler im Zenit + Mensah ist trotz Dementi schon eher etwas von dem man ausgehen kann, schließlich ist Hansen ja bereits fix.
Das ist kein Steuerschlupfloch sondern eine uralte dänische Regelung - damit sollten "Fachkräfte" nach Dänemark (zurück) "gelockt" werden. Mir ist die Regelung vor gut zehn Jahren das erste Mal begegnet, wenn nicht sogar noch länger her.
Das greift einerseits bei erstmaligen Wechseln nach Dänemark, aber auch wenn "Fachkräfte" nach einer gewissen Zeit im Ausland zurückkehren. Zu den Hochzeiten des dänischen Frauenhandballs profitierten davon meines Wissens auch deutsche Clubs - Spitzenspielerinnen gingen zeitweise nach Deutschland um steuerbegünstigt nach Dänemark zurückkehren zu können.
Scheinbar wartet Landin auch noch auf ein unmoralisches, finanziell lohnendes Angebot aus Aalborg. Sonst wäre er - entgegen seines Naturells - wohl nicht so offensiv an die Öffentlichkeit gegangen....
lustig dass ausgerechnet wieder 2 user der oberen gegner feststellen wollen,
dass landin versteckt weg will und deshalb öffentlich macht, dass er gern in kiel verlängern will....klingt logisch.... ![]()
Das ist kein Steuerschlupfloch sondern eine uralte dänische Regelung - damit sollten "Fachkräfte" nach Dänemark (zurück) "gelockt" werden. Mir ist die Regelung vor gut zehn Jahren das erste Mal begegnet, wenn nicht sogar noch länger her.
Das greift einerseits bei erstmaligen Wechseln nach Dänemark, aber auch wenn "Fachkräfte" nach einer gewissen Zeit im Ausland zurückkehren. Zu den Hochzeiten des dänischen Frauenhandballs profitierten davon meines Wissens auch deutsche Clubs - Spitzenspielerinnen gingen zeitweise nach Deutschland um steuerbegünstigt nach Dänemark zurückkehren zu können.
Ach, dann kenne ich die Regelung sogar. Ich dachte ich hätte irgendwann mal gelesen, das man das ausgegeben hätte...ev. war das aber wohl eher bezüglich des Effektes. Nun bin kein sehr gut verdienender Däne den das betreffen würde. ![]()
Trotz allem würde ich es schon als Schlupfloch bezeichnen, eben ein von der Regierung bewusst geschaffenes. Faktisch nutzt man eben eine Regelung, mit der man weniger Steuern zahlen kann, als man vom Einkommen her müsste. Ist sicherlich legitimer als andere Wege, aber man sieht ja das dadurch sowas wie der Hansen-Deal ist er möglich wird.
Vielleicht ist ja der Supermanager nun in Dänemark aktiv und verpulvert da Fremdkapital.
Wenn der Metz Mensah nach Aalborg wechseln sollte, dann nur, weil man dort seinen Namen richtig ausspricht.
Ich frage mich ganz ehrlich, woran es liegt, dass der THW und Landin noch nicht verlängert haben. Der Gedanke liegt nahe, dass eine Seite pokert oder dass man sich finanziell nicht einigen kann. Das Geld liegt für den THW nicht auf der Straße. Ich erwarte aber, dass Landin bleibt.
Finde nicht, dass der THW groß pokern kann.
Gibt keinen, den man günstiger bekommt bei gleicher Leistung. Und man hat keinen gleichwertigen Torhüter bereits im Team.
Es laufen sehr viele Verträge aus und es ist Corona. Da dauert es halt länger.
Wenn die Kohle nicht reicht, dann wird man doch eher nicht mit Ekberg verlängern als mit Landin. Selbst der beste RA
der Welt ist nicht wertvoller als der beste Torhüter.
Die Torhüterposition ist nunmal die Schlüsselposition, nicht nur beim Handball.
Wenn der Metz Mensah nach Aalborg wechseln sollte, dann nur, weil man dort seinen Namen richtig ausspricht.
Das wäre für mich der einzig akzeptable Grund. Deswegen hat er ja eine Ausstiegsklausel.
Landin Vertragsverlänegerung in Kiel ist noch nicht durch... Er sagte, er würde gern bleiben. Kommt ein unmoralisches Angebot, ist er weg.
Pekeler hat doch auch vorher veröffentlicht, dass er gerne bleiben möchte und hat dann kurz danach verlängert. Mit Landin wird es auch so kommen. Man (Spieler und Verein) signalisiert, dass die Spieler natürlich andere nicht unattraktive Angebote haben und souverän abwägen, sich letztlich für den zuverlässigen THW entscheiden, nicht nur, weil sie sich wohlfühlen, sondern der Verein auch für Topspieler die richtige Adresse ist und finanziell ausreichend aufgestellt.
Du glaubst doch nicht, dass das Interview ohne Wissen seines Arbeitgebers gemacht wurde? Kann ich mir bei Landin nicht vorstellen und beim THW auch nicht.
Gelöscht
Im Flensburger Forum meldet ein User, dass TV2 den Wechsel von Johann Hansen in 2022 zur SG vermeldet hat. Viele Unwägbarkeiten zwecks Wahrheitsgehalt, ich weiß ![]()
Interessant vor dem Hintergrund, dass Lasse Svan ein Haus in Dänemark gekauft haben soll. So berichtet es TV2.
Im Flensburger Forum meldet ein User, dass TV2 den Wechsel von Johann Hansen in 2022 zur SG vermeldet hat. Viele Unwägbarkeiten zwecks Wahrheitsgehalt, ich weiß
Hier TV2
https://sport.tv2.dk/haandbold/2021…j-til-flensburg
Ifølge TV 2 SPORTs oplysninger har Flensburg-Handewitt udset sig landsholdsfløjen Johan Hansen som ny højrefløj i 2022.
Hier TV2
https://sport.tv2.dk/haandbold/2021…j-til-flensburg
Ifølge TV 2 SPORTs oplysninger har Flensburg-Handewitt udset sig landsholdsfløjen Johan Hansen som ny højrefløj i 2022.
Ich habe mich gerade an etwas erinnert...aus dem damaligen CL-Thread....etwas länger hat es schon gedauert. ![]()
Zitat
Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:34
Silkeborg - Flensburg 19:25
Wurde ein richtig giftiges Spiel in den letzten 20 Minuten. Bis dahin jeweils nur eine Zeitstrafe und dann hagelte es nur noch auf beiden Seiten. Die Dänen waren vorne letztendlich am Rande ihrer Möglichkeiten und dann funktioniert unsere Abwehr einfach auch weiterhin extrem gut. Hansen auf Rechtsaußen wird nächstes Jahr unter Garantie nicht mehr für diesen Verein spielen...so hoch springt ja nicht einmal Reichmann.
Hier gucken ja viele rein. Wenn jemand eine gute Seite mit Archiv kennt, wo man die Kader der Bundesliga-Teams nachschlagen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Sowas wie vom THW hier oder auch diese hier,
nur gern etwas vollständiger.
Ich weiß, man kann dafür auch ein eigenes Thema aufmachen, aber muss man das für evtl. 3 Einträge?
Ich weiß nicht, ob es schon jmd geschrieben hatte: Laut Jogi Bitter gestern im CL Spiel geht Bergerud 2022 nach Paris (nach dem einen Jahr bei GOG)
Laut Rheinpfalz heute morgen wird sich Jesper Nielsen Kreisläufer der Löwen
im Sommer dem Emporkömmling aus Dänemark anschließen und vielleicht
fehlt er dort ja nicht so wegen Verletzung. Ich jedenfalls wünsche ihm dazu
alles Gute.