Wechselgerüchte XX

  • Zitat

    Okay, dann veruch ich jetzt noch einen letzten Tipp nach meinem Griff ins Klo vorhin... Vielleicht geht dann ja Jaanimaa nach Hannover! :)

    Warum nicht? Das wäre dann mit Patrail die estnische Rückraumzange!

  • Ich muss nochmal eine Lanze für Mahé brechen, wie ich es vor x Jahren auch mal machen musste, als Zeitz hier gebasht wurde. Sicher ist Mahé kein klassischer RM, aber er hat eine gute Dynamik, Athletik und Biss sowie Zeit und das Potential sich zu entwickeln. Alles Eigenschaften, die ein guter Trainer gewinnbringend für sein Team einsetzen kann.

  • Hannover könnte ich mir für Jaanimaa sehr gut vorstellen.
    Aber auch Göppingen. Pfahl ist nicht mehr der jüngste und ob er am Ende der Saison mit dann 36 seinen auslaufenden Vertrag nochmal verlängern wird, muss man sehen.
    Bei Wetzlar hätte der Umzugswagen es nicht weit und neben Cavor könnte ich ihn mir gut vorstellen. Zudem glaube ich kaum dass sie mit Farraz verlängern werden.

  • In jedem Fall ist mit Jaanimaa ein interessanter Mann auf dem Markt. Gummersbach traue ich die geringsten Chancen zu, da man dort bis zum Ende im Ungewissen über die Klassenzugehörigkeit bleiben wird. Allerdings ist aktuell für mich Lipovina die heissere Aktie. Der taut in Hüttenberg richtig auf und spielt dort auch Deckung. Ist erst 24 und hat Gardemaße. Sein Vertrag läuft nur bis 2018. Der passt als Pendant zu Häfner sehr gut nach Burgdorf.

  • Beim THW Kiel ist RR auch (zumindest bald) eine große Baustelle. Vielleicht sind die ja auch an dem ein oder anderen dran.
    An Jaanimaa wohl eher nicht, aber Lipovina, Semper, evtl sogar Häfner? Der wäre aber wohl aktuell zu teuer, da Vertrag bis 2020.

  • Flensburg sucht für die 2020er Saison spätestens auch einen, wenn man vorzeitig verpflichtet im Grunde ja schon jetzt. Eigentlich ganz gut das Melsungen als Bieter vom Markt ist. Die Gruppe von Kandidaten die Kiel übrig lässt, ist dann ein bisl größer. ;)

  • Warum nicht? Das wäre dann mit Patrail die estnische Rückraumzange!

    Finde ihn vom Spielstil eigentlich mit Häfner zu gleich, mit dem Unterschied dass Häfner qualitativ aus der Distanz mehr Qualität hat. Ansonsten ist Jaanimaa natürlich ein guter Spieler, ist die Frage ob Ortega diesen etwas unorthodoxeren Spielstil möchte (Häfner ist etwas gradliniger).

  • Gummersbach traue ich die geringsten Chancen zu, da man dort bis zum Ende im Ungewissen über die Klassenzugehörigkeit bleiben wird.


    Das kann auch nur als Witz gemeint gewesen sein. Welcher gestandene BL Spieler wechselt denn derzeit freiwillig zum VfL!? Bevor das passiert, werden eher noch Spieler wie Lichtlein, Preuss oder Sommer (ja eh) den Verein vor ihrem eigentlichem Vertragsende verlassen.
    Da würde ich mich derzeit eher einem Aufsteiger mit Ambitionen oder einem bald-Aufsteiger mit Klassenerhaltsambitionen anschließen.

  • ich fand es immer Schade, dass sich Lipovina in Wetzlar nicht durchsetzen konnte. Er hat einen fantastischen Armzug und an guten Tagen kann er Spiel entscheidend sein, wie er es jetzt, das eine oder andere mal schon beim TVH bewiesen hat. Für die Abwehr drängt er sich aber nicht wirklich auf.

    Ich rechne auch damit, dass er nicht lange beim TVH bleiben wird, in der aktuellen Form, ist er auch für bessere Vereine interessant und mit 24 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

    Wetzlar wird m.E. mit Ferraz verlängern. Auch wenn aktuell die Leistung zwischen Kreisklasse und Championsleague schwanken, ist ein Ferraz in guter Form auf jeden Fall ein Gewinn. Problematisch ist aktuell eher, dass auch die Leistungen von Cavor nicht gut sind.

    HSG go ahead, make my day


  • Das kann auch nur als Witz gemeint gewesen sein. Welcher gestandene BL Spieler wechselt denn derzeit freiwillig zum VfL!? Bevor das passiert, werden eher noch Spieler wie Lichtlein, Preuss oder Sommer (ja eh) den Verein vor ihrem eigentlichem Vertragsende verlassen.
    Da würde ich mich derzeit eher einem Aufsteiger mit Ambitionen oder einem bald-Aufsteiger mit Klassenerhaltsambitionen anschließen.


    Stimmt, der VfL hat ja auch keine Nichtabstiegsambitionen. Und Nachwuchsspieler zu Nationalspielern entwickeln hat auch schon lange nicht mehr funktioniert.. :wall:

    Gut, dass du nicht Verantwortlicher in GM bist (hoffe ich zumindest). Du würdest den Laden ja lieber heute als morgen schließen.

  • Ich werfe mal den Namen Jesper Nielsen als Neuzugang bei den Rhein Neckar Löwen für nächste Saison in den Raum.
    Das würde wahrscheinlich ziemlich sicher das Ende von Baena bedeuten, aber ein Kreisläuferduo Nielsen/Kohlbacher hätte was ;)

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Dieses Kreisläuferduo wäre mit Sicherheit nicht schlechter als das diesjährige. Und wenn Massas das schon in dieser Deutlichkeit schreibt, wird er spätestens übernächste Woche präsentiert...


  • Stimmt, der VfL hat ja auch keine Nichtabstiegsambitionen. Und Nachwuchsspieler zu Nationalspielern entwickeln hat auch schon lange nicht mehr funktioniert.. :wall:

    Gut, dass du nicht Verantwortlicher in GM bist (hoffe ich zumindest). Du würdest den Laden ja lieber heute als morgen schließen.


    Seit dem letzten Umbruch im Winter der Saison 2013/2014 ging man doch bei der mittel- bis langfristigen Kaderplanung einen Schritt vor und zwei zurück.
    Letztendlich konnte man kein eigenes Talent hervorbringen und keines langfristig an den Verein binden. Kühn und Ernst waren schon bei ihren Vorstationen Junioren-Nationalspieler und quasi fertig ausgebildet. Die Heranführung hätte mit ihrem Talent bei jedem anderen Verein auch funktioniert. Da braucht sich der VfL mal gar nichts drauf einbilden.

    Es ist ja absolut kein Geheimnis, dass der VfL für diese Saison den ein oder anderen Spieler aufgrund mangelndem Interesse in GM spielen zu wollen, nicht bekommen hat. Und das kann ich absolut verstehen und die wieder mal akute sportliche Lage bestärkt jeden der sich dagegen entschieden hat doch nur. Derzeit ist halt selbst für Geld nicht alles möglich.
    Auch als Simon Ernst würde ich beispielsweise nicht für 20 in GM verlängern, wenn ich für 15 in Berlin spielen könnte.

    Aus dem aktuellen Strudel herauszubekommen, dürfte jedenfalls die nächste große Herausforderung der Offiziellen sein. Und damit meine ich nicht bloß den Klassenerhalt auch dieses Jahr zu sichern. Und das Jahr danach und danach, sondern den Verein attraktiver zu machen. Und da gehören interessante Mitspieler sowie gesichertes Mittelfeld doch eher dazu, als man es sich wohl vorgestellt hat.
    Jetzt bereits ein, zwei namhafte 19/20-jährige deutsche Spitzentalente für nächste Saison zu verpflichten wäre z.B. ein Ausrufezeichen.

  • Ich werfe mal den Namen Jesper Nielsen als Neuzugang bei den Rhein Neckar Löwen für nächste Saison in den Raum.
    Das würde wahrscheinlich ziemlich sicher das Ende von Baena bedeuten, aber ein Kreisläuferduo Nielsen/Kohlbacher hätte was ;)

    So lieb ich Baena auch gewonnen habe, mit dem Abgang von Peke brauchen wir noch eine Wand in der Deckung - Jesper Nielsen wäre da tatsächlich ein Kandidat (obwohl ich mit dem Namen als Löwen-Fan so meine Probleme habe) ... ;)

  • Jesper Nielsen wäre da tatsächlich ein Kandidat (obwohl ich mit dem Namen als Löwen-Fan so meine Probleme habe) ... ;)


    :D Solange sie den richtigen Jesper Nielsen verpflichten ... :bier:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB