DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen

• Katastrophale zweite Halbzeit. Das ging schon eher in die Richtung, wie ich das Spiel erwartet hab.
    Kneer in Überzahl habe ich absolut nicht verstanden. Glandorf leider etwas abgetaucht, Fäth traut sich zu wenig, dafür gute KL-Anspiele. Gut gefallen hat mir Kraus.

Zum Thema SR: Bei der Zeitspiel-Auslegung habe ich keine klare Linie erkannt. Vom Gefühl her durften die Polen einige Sekunden länger spielen.
    Das nicht gepfiffe "Zwei mal" vom RM der Polen, was danach zu einem Tor führte, hätte man sehen können.

Nunja, die Ausgangslage hätte schlechter sein können. Ich hoffe, dass die Deutschen zumindest wieder in einer HZ eine starke Abwehrleistung bringen. Und bitte, bitte weniger Hektik und mal auf einen Gegenstoß verzichten. Die Ausbeute da war grausam...

• Chancenauswertung war heute das Problem...das können doch alle besser....verboten vor allem die Quote vom Punkt. Man hätte dieses Spiel gewinnen , aber auch höher verlieren können. Starke Torhüter bzw. schlechte Schützen beiderseits. So kann man wohl zufrieden sein und auf den Heimvorteil hoffen und das einige Schützen sehr viel besser drauf sind.

Mein Highlight heute aber im Ard-Ticker:

17:07 Erst spricht Heuberger in der Auszeit, fordert im Angriff die "zweite Welle".
    17:07 Heißt: Nicht jeden Angriff zu schnell abschließen.

Zur Verteidigung des Schreibers muss man wohl sagen das er sich zuvor die ganze Zeit über zu schnelle Abschlüsse aufregte und damit Mitte der zweiten Halbzeit wohl auch Recht hatte.

• sehr gute schieris-
    alles pfeift niemand richtig...

wir in 2. halbzeit ....ohne worte....
    als ob wir nciht wussten, daß polen auch mal auf 5-1 wechseln kann-
    gegen so einen gegner muss !!! man bei so einem starken heinevetter
    als sieger vom platz gehen - ohne wenn und aber...

hoffen wir mal, daß polen im rückspiel auch auf die beiden verzichten muss,
    daß würde unsere chancen erheblich steigern....mal egoistisch gedacht...

• Ich bin unsicher was ich von diesem Spiel halten soll. Gute Abwehrarbeit in der ersten Hälfte und unterm Strich auswärts nur mit einem Tor verloren. Das Problem ist, dass ich bei den Polen spielerisch noch mehr Luft nach oben in Richtung Topform sehe. Die deutsche Mannschaft muss dringend ihre Chancen effektiver nutzen! Ich bin gespannt aufs Rückspiel!

• Wir haben kein Rezept gegen die offene Deckung der Polen gefunden. Und dann auch in Überzahl zu wenig Aggressivität in der Abwehr, welches es den Polen erlaubte, unbedrängt aus der zweiten Reihe aufs Tor zu werfen.

Ich hoffe, dass wir uns im Rückspiel steigern können.

Die Schiedsrichter haben ein sehr gutes Spiel gemacht.

• Die Schiris haben eine sehr gute Leistung geboten.......die
    Niederlage war absolut überflüssig...einmal mehr hat sich die eklatante Schwäche auf RL gezeigt....dennoch hätte man bei besserer Chancenverwertung und ùberzahlspiel gewinnen müssen...und dann das dumne Stürmerfoul kurz vor Schluss....

• Bitte?
    Das ist eine super SR Leistung

Sehe ich überwiegend auch so, trotzdem war ein kleiner Heimbonus nicht zu übersehen. Gerade beim Zeitspiel war das deutlich erkennbar. Auch 1-2 Zeitstrafen gegen Deutschland fand ich übertrieben. Alles in Allem aber eine gute Leistung der Schiedsrichter.

• Sehe ich überwiegend auch so, trotzdem war ein kleiner Heimbonus nicht zu übersehen. Gerade beim Zeitspiel war das deutlich erkennbar. Auch 1-2 Zeitstrafen gegen Deutschland fand ich übertrieben. Alles in Allem aber eine gute Leistung der Schiedsrichter.

Die Schiedsrichter waren die besten Männer auf dem Parkett. Bitters Entscheidung, nicht mehr in der Nationalmannschaft zu spielen, habe ich seinerzeit akzeptiert. Die Rückkehr ist bis jetzt vollkommen überflüssig. Vielleicht ändert sich das am nächsten Samstag. Gensheimers Vorstellung war streckenweise untauglich. Gibt es denn wirklich keinen zweiten Linksaußen in Deutschland?

Mir persönlich ist das Reingerede in den Auszeiten zuviel. Und dazu sitzt noch Roggisch auf der Tribüne und gibt Heuberger Ratschläge...

Doch hätte man mir -1 vorher angeboten, hätte ich sofot eingeschlagen. Von daher; auf geht´s.

P.S.: Das faire Danziger Publikum hat mir sehr gut gefallen. Das war richtig vorbildlich. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Bahma (7. Juni 2014 um 20:06)

• 1.HZ hui...2.HZ pfui...Weinholds dämliches Stürmerfoul ermöglicht den Polen am Ende den Sieg... 1 Tor ist besser als erwartet, nach dem Spiel (vor allem in HZ 1) dennoch unnötig. Dass unser Rückraum nicht besonders stark ist, wissen wir, aber dass unser LA, einer der Wenigen, dem man internationale Klasse in der N7 zuspricht, in einem so wichtigen Spiel so viele Bälle liegen lässt, darf einfach nicht sein...für mich der schlechteste Stammspieler heute.

Gut gefallen hat mir Heinevetter, vor allem sein Verhalten...er kann es also! Liebe Buli-Schieris: Bitte erziehen!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe das Spiel leider nur mit einem Auge verfolgen können. Die SR waren gut, dennoch hatte ich den Eindruck, das insbesondere bei Zeitspiel strenger gegen D entschieden wurde.

Die Polen eigentlich nur gefährlich durch Jurkiewicz und über den Kreis. Und vor allen Dingen haben sie einen sicheren Siebenmeterschützen. Fäth hätte früher kommen müssen. Zwar war er aus dem Rückraum auch nicht sehr gefährlich, er ist aber neben Kraus der einzige Rückraumspieler, der auch ein Auge für den Kreis hat. Völlig überflüssig Weinholds Stürmerfouel kurz vor Schluß. Ich weiß gar nicht, warum er es da so eilig hatte. Man hätte den Angriff schön dreißg Sekunden ausspielen können und wahrscheinlich mindestens ein Remis erreicht.

Aber sei´s drum. Eine Niederlage mit einem Tor ist kein Beinbruch. Trotzdem ist das in Magdeburg ein 50:50 Spiel, vor allem wenn Jaszka und Lijewski wieder fit sein sollten.

• Ich finde gemessen an den Spielen der letzten Jahre ist das hier schon fast Meckern auf hohem Niveau. Gegen Gegner auf dem Niveau Polens gestern haben wir schon ganz anders ausgesehen. Ich sag nur Tschechien oder Montenegro.
    Wenn mir nach der Auslosung einer sagte wir verlieren nur mit einem Tor in Polen hätte das wohl ohne wenn und aber jeder als Erfolg gewertet. Und so sehe ich das auch.
    Die von euch genannten Kritiken sind alle richtig, aber wir haben nunmal keine Weltklasse Leute auf und neben dem Feld. Genau das ist dann der Unterschied. Spitzenmannschaften nutzen die Schwächen der Polen konsequent aus und sorgen schon nach dem Hinspiel für klare Verhältnisse.
    Dass es diese nicht schon jetzt zugunsten der Polen gibt war nicht zwingend erwartbar. Dass wir egal welche Umstände es gab überhaupt noch die Chance haben im Rückspiel ist ein Erfolg. Und danach sah es Mitte der 2ten Halbzeit nunmal gar nicht aus. Da hätten wir auch auseinander brechen können, sind es aber nicht sondern haben uns zurück gekämpft.
    Insgesamt fand ich das Spiel besser als so manches in der Vergangenheit und der Spielverlauf bot durchaus Werbung für den Sport mit viel auf und ab.

• 3 freie Bälle hat der neue Capitano allein in den ersten 10 Minuten verworfen. Hatte unser Bundesberger wohl nicht den Mumm, unserem neuen "Führungsspieler" eine kurze Pause zu gönnen. Nicht viele Außen dürfen sich in dieser kurzen Zeit eine solche Quote leisten, die Binde symbolisiert offenbar einen Freifahrtsschein. Im Gegensatz zu Grötzki hatte er gegen seinen alten Kollegen einen sehr schweren Stand.

Kneer in der entscheidenden Phase Minuten zu geben, obwohl sich dessen Selbstvertrauen wohl im Negativbereich zu befinden scheint, war auch kein allzu cleverer Schachzug. Weniger Fehler hätten die erschöpften Kraus oder Kneule auch nicht machen können. Bitter's Comeback (noch) ohne Wirkung.

Ansonsten ist ein 24:25 in Polen ein gutes Ergebnis - den Spielverlauf einmal außen vor gelassen - welches uns alle Möglichkeiten offen lässt.

Der Druck im Rückspiel wird jedoch enorm sein und ich bin gespannt, wie die Jungs damit umgehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (8. Juni 2014 um 08:46)

• Das ist alles traurig was da mit der NM passiert, leichter wird man gegen Polen nicht mehr gewinnen. Ohne Jaszka und Lijewski waren die auf der Platte, da muss man die einfach schlagen und die 1. Halbzeit hat gezeigt das es mögliche war. Ich weis nicht ob die beiden im Rückspiel wieder dabei sind, gestern hatte man die Chance sich Polster zu schaffen.

Im Rückspiel ist alles möglich, mit dem Publikum im Rücken glaube ich könnte es zum weiterkommen reichen. Leicht wird es jedenfalls nicht, der Druck auf die Jungs ist enorm.

• Und so lange unser Bundes-MArtin nicht den AR*** in der Hose hat, seinen neuen Kapitän mal auszuwechseln, sehe ich NULL Verbesserungsmöglichkeit im Angriffsspiel. Was Gensheimer vorne verballert hat ist unter aller Sau. WARUM kommt ein Allendorf nicht ins Spiel (außer für die 7m)??? Völlig unverständlich.
    Aber positiv muss man bemerken, dass 50% der "Renter-Reaktivierungen" gefruchtet haben. Kraus mit gutem Spiel!
    Super gefallen hat mir der Innenblock mit Wiencek und vor allem Pekeler.

Am kommenden Samstag also genau so eine Abwehr spielen und gerne auch mal den Linksaußen wechseln... (außer natürlich, er hat wieder so einen "Ausrutscher" wie gegen Barcelona in Mannheim mit 10+ Toren... dann darf er auch weiterspielen!)

• Das Spiel ist definitv eines von denen, wo beide Mannschaften mit einem weinenden und lachendem Auge davonkommen. Für die deutschen wäre ein Niederlage mit einem Tor ursprünglich positiv gewesen, während die Polen von so einem Resultat enttäuscht sein müssten.

Wenn man sich den Spielverlauf allerdings anguckt, dann kann man sich aus deutscher Sicht in den Ar*** beißen, dass man mit einem Tor verloren hat. Gerade in der ersten Halbzeit hätte man deutlicher in Front liegen müssen, da Polen wirklich eine enttäuschende erste Halbzeit gezeigt hat. Auch wenn Polen in der zweiten Halbzeit besser waren, muss man aus deutscher Sicht sagen, dass kein überragender Gegner an diesem Tag auf dem Platz stand.

Ich bin gespannt wie es in Magdeburg aussehen wird. Die beiden Personalien Jaszka und Lijewski werden definitiv eine entscheidene Rolle spielen, falls diese aus polnischer Sicht fit wären.

• Dieses Gensheimer-Bashing ist echt unter aller Kanone. Er hat seine Klasse schon oft genug bewiesen. Manche scheinen ihm selbst in der N7 einen gebrauchten Tag zu gönnen. Braucht mir keiner zu erzählen, dass dies nichts mit persönlichen Aversionen zu tun hat.

Jicha wird schließlich auch nicht direkt die Klasse abgesprochen, wenn er mal ein paar Spiele nicht wie erwartet trifft. Jicha gestern ohne Tor und mit Rot... was ein Amateur!?