Ja gut, ich denke wir sind uns da einig. Ist mir letztendlich egal ob das was er ansagt am Ende auch noch Unfug ist, aber das er früher mal etwas machen muss, wenn die Abwehr/Torwart 10 Minuten lang und länger kaum einen Ball bekommt...
Ich hoffe wirklich man hört endlich auch mal mit diesen Schutzargumenten auf. Nachwuchsarbeit, Vereine bliblablub...das mag alles irgendwo seine Relevanz haben, aber dann bräuchte man offenbar gar keinen Bundestrainer, weil der eh keinen Effekt hat. Er kann ja nix machen. Hat nie Veranwortung....böses Kiel, böses Flensburg, böses Mannheim. Zuletzt empfand ich auch das solche Argumente, gerade wenn sie von Trainer und Verband selbst kamen, stets einen unglaublichen Mangel an Respekt vor den amtierenden Nationalspielern zeigen. Denn die Konsequenz dieser Kritik ist das unsere jetzige Mannschaft schlecht ist und das stimmt so einfach nicht. Man könnte so viel mit diesen Spielern machen, trotz der Schwachstellen auf halblinks und Mitte. Schützt man den Bundestrainer, schiebt man die Schuld auf die Mannschaft, selbst wenn man es nicht ausspricht. Unter so einem Trainer hätte ich jedenfalls kaum Lust weiter zu spielen, sollte das auch diesmal so ablaufen.