Meisterschaftsfinale

• Der Hamster hat nicht ganz unrecht. Der Handball hat unter diversen Problemen in Deutschland zu leiden. In der Bedeutungslosigkeit verschwindende Nationalmannschaft, sinkende TV-Präsenz (Ausstieg von Eurosport, Verschiebung des sport1-Sendeplatzes wegen 4.-Liga-Fußball), nicht ganz vergessene Korruptionsskandale national und international, etc. Da sind solche Äußerungen, die in einer verständlichen Enttäuschung geäußert wurden, nicht nur nicht hilfreich, sondern für die gesamte Sportart massiv schädlich. Wie gesagt, es kann einem in der Frustration der Niederlage etwas rausrutschen und ich will nicht ausschließen, daß Grötzki und Co das Wort im Munde umgedreht wurde. Aber etwas in der Art wird schon geäußert worden sein, ansonsten wäre die Bild wohl schon wegen Verleumdung verklagt. Daß dabei die grandionse kämpferische Leistung des THW zur Nebensächlichkeit degradiert wird, finde ich in diesem Zusammenhang noch das kleinste Problem.

Grötzki und Storm täten zum Wohle des Handballs gut daran, sich von diesen Aussagen öffentlich zu distanzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Borah (26. Mai 2014 um 19:01)

• Das nachträgliche Rumhacken auf dem Tordifferenz-Modus trübt trotzdem. Ist ja durch aus verständlich, aber die lauten Stimmen NACH der Entscheidungn hätten auch DAVOR kommen können.

Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen wie es im Sport nunmal ist und das Kleinigkeiten entscheidend sind. Dazu kann man doch wohl auch darauf aufmerksam machen, dass die Löwen in dieser Saison auch schon sehr oft glück hatten und sich im Nachhinein nicht nochmal bei den Lemgoern oder den Füchsen beschweren sollten. Ich finde so eine Aussage nicht lächerlich, da sie ja der Realität entspricht. Was sagst du dann zu den Verschwörungstheorien die über Lemgo und Berlin im Umlauf sind? Das im Laufe der Saison Entscheidungen zugunsten der Kieler auch gefallen sind, mag ich gar nicht bestreiten. Ich rede auch nicht von Entscheidungen die beim Stand von 32:22 gefallen wurden, sondern von spielentscheidenen Situationen. Der Sport ist ein geben und nehmen und seit dieser Runde wissen wir, dass dies auch im Handball der Fall ist.

Und genau da liegt der Fehler, meiner Meinung nach. Wenn bei den Kieler Spielen gegen Gummersbach (31:30) und Wetzlar (26:25) zwei Tore der Kieler nicht regelkonform waren, dann hätten die Kieler jetzt sogar 4 Punkte weniger auf dem Konto. Und es ist vollkommen egal ob eine Fehlentscheidung in der 59. Minute fällt oder in der 16.
    Ausserdem ist ein Sieg mit 10 Toren Unterschied, bei dem 10 Tore nicht regelkonform waren, ebenfalls "durch die Schiedsrichter entschieden" worden, sozusagen.
    Was ich von den Theorien um Lemgo und Berlin halte ? Nun, ich finde das jeder, der sofort draufhaut und ohne zu überlegen nach "Schiebung" und "Betrug" schreit, ist verblendet. Genauso finde ich aber die Reaktion vieler Kieler Fans absolut unterste Schublade. Da wurden Leute, die ich eben erwähnte, mit Leuten in eine Schale geworfen, die sich nur hinstellten und sagten "Das sieht etwas merkwürdig aus". Ohne selbst mal die Vereinsbrille abzunehmen, wurden Verschwörungstheoretiker verspottet, niedergemacht und als lächerlich hingestellt. Wie gesagt, bei Leuten die blind losschreien, sehe ich es auch als blödsinnig, aber Leute die nur im Ansatz zumindest aufhorchten, wurde gleich ebenso angegangen.
    Ausserdem habe ich, wenn ich mich nicht irre, keinen einzigen Kieler Fan gesehen, der auch nur im entferntesten gesagt hat "Okay, ich kann verstehen, dass es Leute gibt die bei dem Ergebnis zumindest aufs Erste (zurecht) merkwürdig gucken" Wie ich damals schon im Kiel-Lemgo-Thema sagte. Einfach alles blind durchzuwinken, ohne Sachen die zumindest im Ansatz komisch aussehen wenigstens mal ein bisschen zu hinterfragen, bringt die Gesellschaft an den Rand einer Katastrophe. Das ist bei allen Verschwörungstheorien so.

• Danke für die Quelle. Und obsolete Du das wrist regst Du dich darüber auf?

Das ist in meinen Augen heuchlerisch!

Alle Achtung, damit hast Du bei Mir verspielt. Jetzt weissich, dass Du bereit bist die Wahrheit zu verdrehen.

Reg dich nicht künstlich auf. Ich habe ihn nach meinem Post gefragt und die Antworten kann man bei FB nicht öffentlich lesen. Ich danke ihm, dass er sich dazu geäußert hat, aber der Bericht bleibt bei Bild so stehen.

Und ich verdrehe hier nicht die Wahrheit! :verbot:

• Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?

Ok, ich nehme meine Aussage zurück.

Und genau da liegt der Fehler, meiner Meinung nach. Wenn bei den Kieler Spielen gegen Gummersbach (31:30) und Wetzlar (26:25) zwei Tore der Kieler nicht regelkonform waren, dann hätten die Kieler jetzt sogar 4 Punkte weniger auf dem Konto. Und es ist vollkommen egal ob eine Fehlentscheidung in der 59. Minute fällt oder in der 16.
    Ausserdem ist ein Sieg mit 10 Toren Unterschied, bei dem 10 Tore nicht regelkonform waren, ebenfalls "durch die Schiedsrichter entschieden" worden, sozusagen.
    Was ich von den Theorien um Lemgo und Berlin halte ? Nun, ich finde das jeder, der sofort draufhaut und ohne zu überlegen nach "Schiebung" und "Betrug" schreit, ist verblendet. Genauso finde ich aber die Reaktion vieler Kieler Fans absolut unterste Schublade. Da wurden Leute, die ich eben erwähnte, mit Leuten in eine Schale geworfen, die sich nur hinstellten und sagten "Das sieht etwas merkwürdig aus". Ohne selbst mal die Vereinsbrille abzunehmen, wurden Verschwörungstheoretiker verspottet, niedergemacht und als lächerlich hingestellt. Wie gesagt, bei Leuten die blind losschreien, sehe ich es auch als blödsinnig, aber Leute die nur im Ansatz zumindest aufhorchten, wurde gleich ebenso angegangen.
    Ausserdem habe ich, wenn ich mich nicht irre, keinen einzigen Kieler Fan gesehen, der auch nur im entferntesten gesagt hat "Okay, ich kann verstehen, dass es Leute gibt die bei dem Ergebnis zumindest aufs Erste (zurecht) merkwürdig gucken" Wie ich damals schon im Kiel-Lemgo-Thema sagte. Einfach alles blind durchzuwinken, ohne Sachen die zumindest im Ansatz komisch aussehen wenigstens mal ein bisschen zu hinterfragen, bringt die Gesellschaft an den Rand einer Katastrophe. Das ist bei allen Verschwörungstheorien so.

Genau das ist das Problem. Niemand kann einem erklären, was an einem 14 Tore Sieg gegen verletzungsgeschwächte Füchse, die in 7 Tagen 4 Spiele hatte, merkwürdiger aussieht als einen 13 Tore Sieg gegen Melsunger mit voller Kapelle oder der 13 Tore Niederlage der Löwen gegen HSV.

• Kleine Anekdote am Rande: Als Alfred vier Minuten vor Schluß seine letzte Auszeit genommen hat, hat er seiner Mannschaft signalisiert, daß es 0:0 steht, das Torverhältnis war also zu diesem Zeitpunkt genau gleich. Der THW führte zu dieser Zeit mit +14, ein Ergebnis, was sich unter dem Strich bis zum Spielende nicht geändert hat. Die entscheidende Veränderung, daß es in der Endabrechnung "2:0" für den THW stand, fand also nicht in Kiel, sondern in Gummersbach statt. Da sollten alle Berlinbasher und Verschwörungstheoretiker mal eine Sekunde drüber nachdenken.

• Zitat

Das nachträgliche
    Rumhacken auf dem Tordifferenz-Modus trübt trotzdem. Ist ja durch aus
    verständlich, aber die lauten Stimmen NACH der Entscheidungn hätten auch
    DAVOR kommen können

Geht mir genauso - und vor allem sollte man sich dann mal überlegen, was das in letzter Konsequenz bedeutet: Meiner Meinung nach müßten dann nämlich sämtliche Spielansetzungen aller Mannschaften vor der Saison ausgelost werden, denn es wäre ja auch ein unfairer Vorteil eines Heimspiels, wenn man zu dem Zeitpunkt schon weiß, dass es auf dieses eine Spiel ankommen könnte und wie das Ergebnis aussehen müßte. Das kann der Gastgeber zu Saisonbeginn ja überhaupt noch nicht ahnen. Nee, für mich ist die Tordifferenz schon der gerechteste Modus und das Gebashe gegen Lemgo und Berlin geht mir langsam echt auf den Keks. Melsungen ist immerhin mit voller Kapelle angetreten und war nur ein Tor besser als die Berliner. Eisenach hatte einen ähnlichen Verletztenstatus.

Aber das soll's dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein - ich freue mich über die Meisterschaft, basta! :cool:
    Ich kann die Enttäuschung der Löwen verstehen (wäre andersrum bei mir genauso), aber damit werden sie umgehen müssen. In den TV-Interviews konnten sie es ja auch schon und etliche Fans hier zeigen es ja auch. Bild-Schlagzeilen und einige Foristen ignoriere ich ab jetzt.

• Kleine Anekdote am Rande: Als Alfred vier Minuten vor Schluß seine letzte Auszeit genommen hat, hat er seiner Mannschaft signalisiert, daß es 0:0 steht, das Torverhältnis war also zu diesem Zeitpunkt genau gleich. Der THW führte zu dieser Zeit mit +14, ein Ergebnis, was sich unter dem Strich bis zum Spielende nicht geändert hat. Die entscheidende Veränderung, daß es in der Endabrechnung "2:0" für den THW stand, fand also nicht in Kiel, sondern in Gummersbach statt. Da sollten alle Berlinbasher und Verschwörungstheoretiker mal eine Sekunde drüber nachdenken.

Und in den Minuten davor hat Berlin den Rückstand von 16 auf 14 verkürzt.

• Reg dich nicht künstlich auf. Ich habe ihn nach meinem Post gefragt und die Antworten kann man bei FB nicht öffentlich lesen. Ich danke ihm, dass er sich dazu geäußert hat, aber der Bericht bleibt bei Bild so stehen.

Und ich verdrehe hier nicht die Wahrheit! :verbot:

Natürlich hast Du die Wahrheit verdreht oder deine Aussage nachträglich nicht korrigiert (falls Du die Infos erst hinterher bekommen hast).

Wenn man Sätze aus dem Kontext reißt und damit deren Aussage verändert, dann ist das eine glatte Lüge. das wird auch vor Gericht so gesehen: "Sagen Sie nichts als die Wahrheit! Fügen Sie nichts hinzu und lassen Sie nichts aus!"

• Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?

Gut, das war vor der eigentlichen Entscheidung, aber bestehende Regeln kann man nicht mitten in der Saison ändern. Es soll ja wohl auch grundsätzlich über den Modus diskutiert werden. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Ich wiederhole mich, aber die Regel ist nicht neu und hat nach meinem Wissen erst in diesem Jahr für lange Diskussionen gesorgt, all die Jahre davor gab es entweder einen klaren Punktsieger oder ein sehr klares Torverhältnis. JEDE Regelung hat Vor- und Nachteile, die auch mal ungerecht erscheinen können.
    Was mich an der ganzen Diskussion am meisten stört, ist das stetige Abschieben der Verantwortung auf andere (mal sind es die Schiedsrichter, mal die Gegner, mal die Gegner des Konkurrenten ....). Schaut mal nach links, ich weiß sehr genau, wie sich Enttäuschung anfühlt, das ist wahrlich nicht schön! Man muss und kann aber damit umgehen.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Profis sich mit den hier diskutierten Äußerungen besonders nach großen Enttäuschungen zurückhalten sollten - man kann ja auch einfach mal gar nichts sagen. Der Bild-Reporter war ja wohl nicht unsichtbar. Bei Fernsehinterviews geht es doch auch!

• Natürlich hast Du die Wahrheit verdreht oder deine Aussage nachträglich nicht korrigiert (falls Du die Infos erst hinterher bekommen hast).

Wenn man Sätze aus dem Kontext reißt und damit deren Aussage verändert, dann ist das eine glatte Lüge. das wird auch vor Gericht so gesehen: "Sagen Sie nichts als die Wahrheit! Fügen Sie nichts hinzu und lassen Sie nichts aus!"

Bitte zitiere doch mal den Abschnitt, in dem ich "die Wahrheit verdreht" habe. Ich bin gespannt.

• Ich bin kein großer Groetzki Anhänger und finde seine Aussagen über andere Personen oder Vereine schon sehr merkwürdig. Allerdings muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nach so einer herben Enttäuschung gehen einen Gedanken durch den Kopf, die man besser für sich behalten sollte und seine Meinung nach einigen Tagen ändert. Die Aussage an sich halte ich nicht für korrekt. Man kann ja Jaszka und Igropulo nicht spielen lassen, wenn ein Verletzung vorhanden ist und breit ist der Berliner Kader wirklich nicht.

• Nachdem ich in den letzten Wochen die Diskussionen über Lemgo, Eisenach und jetzt die Füchse hier in der HE verfolgt habe, komme ich für mich zur Überzeugung, dass der direkte Vergleich das angesagte Mittel zur Entscheidung über Platzierungen ist.

Bei allen vielleicht vorhandenen Nachteilen gibt es einen entscheidenden Vorteil, nämlich das andere Mannschaften nicht derartig ehrabschneidende Zeitungsberichte und Beleidigungen durch anonyme Internet-Feiglinge über sich ergehen lassen müssen.

Zum Thema Zeitung mit den großen Buchstaben:

Die ganze Wahrheit ist dort nur von untergeordneter Bedeutung, das ist für mich Journalismus unterster Schublade, in die es Herrn Kretzschmar mit seinem Kommentar auf Sport1.de auch mit Macht zieht. Der zumindest könnte es besser wissen! :nein:

• Wie schon weiter oben oder in einem anderen thread geschrieben: Profis hin oder her, man sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, welches da im Frust geäußert wurde! Ich denke doch, es wird wieder runterkochen.

Also, DIE Löwen per se jetzt alle in einen Sack, Knüppel druff, trifft den Richtigen - ich glaube, da tut man doch sehr vielen Beteiligten im Löwenlager Unrecht.

Ich hätte es den RNL sehr gegönnt und gönne es ihnen weiterhin!

Sehr treffender Post!

Was sollen die Jungs in so einer Situation mit Tränen in den Augen sagen? Ich sach mal, wir hatten vom Feeling her ein gutes Gefühl, standen aber hinten nicht kompakt genug. Wer will das hören? Und wenn wir als Fans schon zwei Tage brauchen um halbwegs wieder runterzukommen, was will man da von den Spielern erwarten - alles nur Menschen.
    Für mich ist für diese Saison gut mit dem Adrenalin, ich freue mich auf eine entspannte neue Runde.

• Bitte zitiere doch mal den Abschnitt, in dem ich "die Wahrheit verdreht" habe. Ich bin gespannt.

Nichts leichter als das. Dein Beitrag in diesem Thread mit der Nummer 73:

73

Heute, 14:00
    Ich möchte gern wissen, welche A-Jugendlichen die beiden Löwen-Dumpfbacken meinen. Löffler? Thümmler? Nationalspieler Wiede? :pillepalle:

Darin beziehst Du dich eindeutig auf den Bildartikel. Entweder hast Du vorher schon von dem Kontext gewusst und hast dich dann heuchlerisch aufgeregt oder Du hast später den Kontext erfahren und Deine Aussage nicht korrigiert. Such es Dir aus.

• Darin beziehst Du dich eindeutig auf den Bildartikel. Entweder hast Du vorher schon von dem Kontext gewusst und hast dich dann heuchlerisch aufgeregt oder Du hast später den Kontext erfahren und Deine Aussage nicht korrigiert. Such es Dir aus.

nimm 2.)
    und die Aussage muss ich keineswegs korrigieren, denn es bleibt die Frage nach den A-Jugendlichen. Irgendeiner muss den Müll in der Kabine rausposaunt haben. Einzig die Dumpfbacke nehme ich zurück.

• Wollt Ihr jetzt eigentlich diese kleinkarierten Diskussionen das ganze Sommerloch lang führen?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Modusänderung - was wäre wenn ...

... es zu einem direkten Vergleich gekommen wäre und RNL so gespielt hätten wie gegen Gummersbach?
    Wer wäre dann Meister geworden?

• Also die Quellendiskussion finde ich schon etwas müssig! Sicherlich muss und sollte man nciht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch gewisse Medien kritisch hinterfragen.

Bildet man sich aber dann sein eigenes Bild, seine eigene Meinung, liest zwischen den Zeilen & differenziert auch noch mal die Aussagen von allen Fangruppen der jeweiligen Vereine, dann fällt bei mir das Fazit schon ziemlich eindeutig aus.

Bei den Löwen wurde viel, viel zu viel, über mögliche schwache Lesitungen der Gegner disktutiert. Sein es jetzt die Füchse, Lemgo oder Hannover gewesen. Beim Löwen Sieg in Eisenach gab es höchstens mal etwas Ironie dazu.

Der THW ist damit viel entspannter umgegangen und genau DESWEGN dt. Meister geworden. Die Löwen hatte doch schon die Ausrede im Kopf. Indirekt wurde doch sogar Gummersabch vorgeworfen, dass sie die Meisterschaft mitverschoben hätten, wenn Hr. Storm sich wundert, dass Gummersbach spiele als ginge es für sie um den Titel!!

Ich befürchte nach dem Saisonverlauf ahnte man bei den RNL schon, dass möglicherweise ein neues Leverkusen geboren wurde und ich bin nicht sicher, ob das so schnell abgelegt werden kann. Die Dänen in Flensburg haben Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gebraucht, um das Schweden Trauma zu beenden!

Übrigens ist man dort aber viel souveräner mit den Niederlagen umgegangen!