VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Und auch die Pritschow-Hilfe hat nichts gebracht. 3 oder 4 Aktionen am Kreis alle mit 7m und 2 Minuten gegen den VfL, einfach nur ein Witz.

Peinlich, peinlich, zumal es, wenn überhaupt, umgekehrt war. Wer oder was hier ein Witz ist, ist die Frage oder auch nicht. Ich wundere mich sowieso, dass du nicht mit deinem Idol feierst ... hat er dich nicht eingeladen, vorausschauend sozusagen? Hmm, komisch, unter besten Freunden.

Der VFL hat seine Hausaufgaben gemacht; kein Kommentar zu den Möchtegern-Ostberlinern.

• Beim VfL gilt die Devise:
    "Du kannst ein Spiel verlieren, die Frage ist wie?"
    Die Mannschaft (auch die Abgänge) hat sich voll reingehängt, gekämpft bis zum Schluss und gegen eine qualitativ bessere Mannschaft mit nur 5 Toren Unterschied am Ende einer langen Saison verloren.
    Das ist für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten ein Grund das Team trotz Niederlage zu feiern.
    Das Team hat nichts verschenkt, obwohl wir bis auf unseren Ruf nichts zu verlieren hatten. Das war sportlich fair und aller Ehren wert.
    Die Löwen hätten den Sack zu machen müssen, als sie mit 8 Toren geführt haben und bei uns zu Beginn der 2. Hz, für eine gefühlte Ewigkeit nichts lief. Stattdessen ist der VfL stärker geworden und die Löwen wurden nervös.

Trotzdem:
    Respekt an die mitgereisten Löwen-Fans und das Team der Löwen.

Wir sehen uns wieder :hi:

• Schade ihr Löwen, sehr viel enger ging es ja wohl nicht!
    Ich weiß nicht, ob euch das jetzt sehr tröstet, aber sogar in Württemberg hätten viele euch die Meisterschaft gegönnt. Und das ist dann doch auch etwas wert. :love:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das muss jetzt auch nicht sein. Feier die Meisterschaft und die Mannschaft, das hat sie verdient. Aber auf einen bildlich am Boden liegenden Gegner eintreten zeugt von ganz schlechtem Stil.

ja, ein ganz schwaches Statement :pillepalle:

Ich hatte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber die Kieler haben es in der Tat wiedermal geschafft :wall: . Und wie hier schon beschrieben mit freundlicher Mithilfe und zwar von den Löwen selbst. Sie konnten dem Druck nicht standhalten, hatten es selbst in der Hand und haben es nicht genutzt.
    Ich stell mir in diesem Jahr die Frage: war der THW so gut oder war der Rest zu schwach ???
    Ein anderer Meister als der THW hätte der Liga gut getan.

• Peinlich, peinlich, zumal es, wenn überhaupt, umgekehrt war. Wer oder was hier ein Witz ist, ist die Frage oder auch nicht. Ich wundere mich sowieso, dass du nicht mit deinem Idol feierst ... hat er dich nicht eingeladen, vorausschauend sozusagen? Hmm, komisch, unter besten Freunden.

Der VFL hat seine Hausaufgaben gemacht; kein Kommentar zu den Möchtegern-Ostberlinern.

Na Nadinchen, auch mal wieder hier?

• Jepp, Nadinchen hat bis vor Kurzem ein wirklich packendes Endspiel geschaut, beim dem es einen Fußballgott gab. Der spielerisch Bessere hat sich Gott sei Dank durchgesetzt. Im Handball fast undenkbar - wird man vermutlich auch nächstes Wochenende beim F4 sehen. Ich bin mal gespannt, mit welchen Mitteln man es dort in die gewünschte Richtung bugsiert.

Aber dass der Kraftmeier (Originalkommentar Rockträger: "Der platzt ja bald") an der Kieler Außenlinie ausgerechnet seinem (angeblich) besten Freund nicht eingeladen hat, enttäuscht schon ein wenig ;-))).

• Bilbo schreibt:
    Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf
    Warum bedankst Du Dich beim VfL? Die haben sportlich fair und toll gekämpft!
    Badanke Dich lieber bei Lemgo, Flensburg oder Berlin.

Auch wenn´s schwer fällt:
    Glückwunsch nach Kiel.

• Kleine Anekdote am Rande....

Ich hatte Stehplatz, für de Rest war ich zu spät... Die Lowenfans standen auch zum Großen Teil, auch im Fanblock des VFL. Warum auch nicht? Als dann nach Spielenden der Hallensprecher da Ergebnis vom Kiel-Spiel durch gab und den Kielern zur Meisterschaft gratulierte hörte ich hinter mir einen völlig fassungslosen Löwenfan fragen: "Wie, und was heißt das jetzt?" Der VFL-Fan, der ihn und seine Freundin anschließen ein wenig getröstet hat: "Ihr seid Vizemeister!"

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Bilbo schreibt:
    Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf
    Warum bedankst Du Dich beim VfL? Die haben sportlich fair und toll gekämpft!
    Badanke Dich lieber bei Lemgo, Flensburg oder Berlin.

Auch wenn´s schwer fällt:
    Glückwunsch nach Kiel.

weil ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen hier, selbst zig Jahre Handball gespielt habe und weiß, wie schwer es ist, in einem Spiel, das für die eigene Mannschaft völlig unbedeutend ist, und das man noch dazu sicher verloren hat, trotzdem noch um jedes Tor bedingungslos zu kämpfen und sich bis zum letzten gegen einen überlegenen Gegner reinzuhängen. Das hat keine andere der Mannschaften, gegen die der THW oder die Löwen seit dem direkten Spiel gegeneinander angetreten sind, geschafft. und das verdient in meinen Augen Respekt, nicht das normale sich-aufgeben in einem aussichtslosen Spiel der anderen Mannschaften Häme und Betrugsvorwürfe. Gottseidank zählt bei uns in den Betonligen der direkte Vergleich...

• Bilbo: SChade eig, das man da auch noch erklären muss....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Die Löwen hatten es selbst in der Hand und haben zuviele Fehler gemacht. 35 Gegentore sagen einfach alles. Hinten zuviele einfache Tore kassiert und vorne zuviele Ballverluste. Ärgerlich auch die vielen Gegentore in Überzahl.

Gummersbach hat eine tolle Einstellung gehabt und so muss es acuh sein.

Dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft, die deutlich mehr erreicht hat, als ich ihr vor der Saison zugetraut habe.

Die Rückrunde dominiert, alle Spiele gewonnen.

Leider hat man sich durch zwei schwächere Leistungen (Final4 in Hamburg und heute gegen Gummersbach) um einen zählbaren Erfolg gebracht.

Ich bin heute noch wie "Flasche leer" und kann mich gar nicht richtig auf die Verabschiedung von Oliver Roggisch freuen. Ich hatte erwartet, dass das heute eine große Siegesfeier wird.

Wie muss sich erst die Mannschaft fühlen?

• erstmal : die Fans der Rhein Neckar Löwen waren alle super.. :hi: . super Stimmung, sehr nette Gespräche vor und vorallendingen auch nach dem Spiel gehabt.... super ... so muss das sein :hi:

zum Spiel..... die Löwen hatten es selbst in der Hand und ich bin total stolz auf ""unsere Jungs"" das sie dagegen gehalten haben und alles gegeben haben..

Ich hätte auch gerne noch Roggisch spielen sehen.... aber man kann ja nicht alles haben...

Stimmungsmässig haben wir Fans für unsere Mannschaften denke ich alles gegeben und auch die VfL Fans können ein verlorenes Spiel feiern.. gut gab ja noch die Lizenz zu feiern (Zwinker)

ich hätte es den Löwen auch gegönnt und einerseits gerne die Meisterschaftsfeier bei uns in der Schwalbe Arena erlebt.... die Schale angucken und anfassen durften wir ja ( auch als GM Fans )

anderer Seite ( jaja ich weiss die hochtrabenden VfL Fans :P ) darf die Meisterschaftsfeier in der Schwalbe Arena ja nur für den VfL gelten....

• :schrei::schrei: Auf geht's, Gummersbach! :schrei::schrei:

Erinnert Euch dran, wem Ihr den Klassenerhalt letztes Jahr zu verdanken habt! ;)

Von der einen oder anderen finanziellen Rettung durch Ablösezahlungen in den letzten Jahren mal ganz zu schweigen. :D

Wir sind quitt!! :klatschen::klatschen:

Also, nicht finanziell, aber sportlich. ;)

• Und auch die Pritschow-Hilfe hat nichts gebracht. 3 oder 4 Aktionen am Kreis alle mit 7m und 2 Minuten gegen den VfL, einfach nur ein Witz.

Celje, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Stafminutenverhältnis 12:2.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das Schiriverhalten erinnerte zeitweise an alte EHH-Zeiten, als man öfters den Eindruck hatte, dass der Gegner vor "den bösen Gummersbachern" geschützt werden sollte. "Kopf schüttel"

• :wo findet man eigentlich die Regel dass das Sfrafminutenverhältnis immer ausgeglichen sein muss?

Nirgendwo, Teufelchen... Aber warst du in der Halle? Hast du die Dinger gesehen, die da gepfiffen worden?

ICH schon, ich hab nicht weit hinterm Tor gestanden. Angriff der Löwen, unser Torhüter geht rein und der Löwe wird vom Schwung seines Angriffs in den Torhüter geworfen.. 2 Minuten für Puhle....

Ball ist (von Hintertorsicht) links. RECHTS fällt ein Löwe über seine Füße, und ein Gummersbacher, der zufällig in der Nähe steht, muss von der Platte.

Ganz im übrigen war meiner Ansicht nahc AUCH die Strafe gegen die Löwen nicht gerechtfertigt! Nur mal am Rande.

• Mal so nebenbei bemerkt: Die Kieler hatten bei Gummersbach auch noch einen gut. Denn ohne die THW-Schützenhilfe am letzten Spieltag gegen Großwallstadt wäre der VFL letzte Saison abgestiegen.

This signature is under construction...

• Nirgendwo, Teufelchen... Aber warst du in der Halle? Hast du die Dinger gesehen, die da gepfiffen worden?

ICH schon, ich hab nicht weit hinterm Tor gestanden. Angriff der Löwen, unser Torhüter geht rein und der Löwe wird vom Schwung seines Angriffs in den Torhüter geworfen.. 2 Minuten für Puhle....

Ball ist (von Hintertorsicht) links. RECHTS fällt ein Löwe über seine Füße, und ein Gummersbacher, der zufällig in der Nähe steht, muss von der Platte.

Ganz im übrigen war meiner Ansicht nahc AUCH die Strafe gegen die Löwen nicht gerechtfertigt! Nur mal am Rande.

Die 2 Minuten gegen Puhle gab es wegen Meckern. Meistens ist es sinnvoller nicht in der Halle zu sein, um die Schiedsrichterleistung zu bewerten. Ich hab mir abgewöhnt die zu kommentieren, wenn ich ein Spiel nur in der Halle gesehen habe.