Was für ein Finale...zur HZ Gleichstand, bis 10 min vor Ende die Löwen auf Kurs und dann doch wieder der THW. Glückwunsch nach Kiel und danke für diesen Handballnachmittag allen Beteiligten und danke an Krösti-Bull und Forsi für den Sportsmenship!!! In diesen Minuten als Fan so einen Eintrag zu schreiben nötigt einen riesengroßen ![]()
![]()
ab, genau wie der Löwenmannschaft, der in den Schlussminuten etwas die Nerven flatterten oder denen das Glück, das sie in dieser Saison öfter mal hatten (MD, Flensburg, HH), in den letzten Spielminuten der Saison aus den Fingern glitt.
THW Kiel - Füchse Berlin
-
- [34. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. Mai 2014 um 12:22
-
-
Glückwunsch. Auch an Marko Vujin, den ersten Bundesligatorschützenkönig des THW seit Pedrag Timko im Jahr 1980 und zudem erst der zweite Spieler in der eingleisigen Bundesliga überhaupt, der es schafft in einer Saison Torschützenkönig und Deutscher Meister zu werden (nur Erhard Wunderlich 1982 und 1983, seitdem kam bis heute keinTorschützenkönig vom Meister).
-
@Südkreishirni:
Wollte damit das Wort herausheben...
Für dich und deine blühende Fantasie:RESPEKT an den VFL

-
Ich glaube, mein Text gehört wohl eher hier hin:
Herzlichen Glückwunsch von der schöneren an die erfolgreichere Förde!
Ich glaube es gibt im ganzen Leistungssport keine mental stärkere Mannschaft als den THW! Die lassen sich ja von gar nichts aus der Ruhe bringen. Respekt!
Nun können die RNL mal live erleben, worüber sie (aber auch andere) uns jahrelang mit Häme überschüttet haben. So hart ist das Leben als Zweiter!
Im übrigen bin ich mir auch sicher, daß unsere Jungs das auf genau die gleiche Art und Weise verkackt (sorry, für den Ausdruck) hätten... -
Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft. So wie ich es in der KAMPA Halle mitbekommen habe, war es ein ganz spannendes Finale. Werde mir bei Sport 1+ die Wiederholung ansehen.
-
Im übrigen bin ich mir auch sicher, daß unsere Jungs das auf genau die gleiche Art und Weise verkackt (sorry, für den Ausdruck) hätten...
Nicht nur eure Jungs von der (tatsächlich) schöneren Förde.
Vermutlich muss erst einmal jedes Team (mehrfach) Zweiter hinter dem THW werden, bevor es ein Mal die Meisterschale stemmen darf. Liest sich zwar langweilig, was die Meisterschaften betrifft, aber man muss neidlos anerkennen, dass der THW zu 110 % da ist, während andere Teams... naja, eben nicht.
-
Erstmal Glückwunsch an den THW zur 19. Meisterschaft !
Bei den Füchsen lief heute erwartungsgemäß nicht viel zusammen (mein Tipp vor dem Spiel lag sogar bei minus 16) ... ohne den Motor Jaszka, ohne Tino und mit einem Fehler-Festival in der 1. Hälfte kann man einem THW, der einfach nur konsequent jeden Fehler bestraft und mit der weitaus größeren Motivation an die Sache rangeht, eben nicht viel entgegensetzen.
Peinlich war da heute nix. Höchstens ein paar Kieler Zuschauer, die einen verletzten Berliner Spieler beim Aufstehen auspfeifen...Heine mit einigen sehenswerten Paraden - aber mehr war zum Saisonende einfach nicht drin. Die Löwen hatten es selbst in der Hand, mit 7 Toren oder höher zu gewinnen. So gewinnt am Ende das glücklichere Team. Verdient hätten es beide gehabt.

-
Kiel kann man schon gleich für die nächsten 5 Jahre gratulieren es darf halt wohl keinen anderen Meister geben....die Berliner Kaninchen sind für mich seit heute die Schande des deutschen Handballes
Wie kannst du nur jeden Tag soviel dummes Zeug schreiben? Das ist doch so langsam nicht mehr normal!
Bereits bei der Heimniederlage der Füchse gg den BHC kamen ähnliche Sprüche von dir, wirklich nicht zu fassen. Die Verletzungen der Füchse und v.a. die beiden Spiele am Wochenende, die sicher massig Kraft gekostet haben, lässt du einfach außen vor. Die Füchse hatten jetzt seit letztem Samstag 4 Spiele, und dass da einfach irgendwann, v.a. am Ende der Saison, der Akku leer ist, sollte nachvollziehbar sein.
-
Wenn es auch schwer fällt: Glückwunsch an den THW! Ihr habt heute eure Nerven einfach besser im Griff gehabt als unsere Löwen. Überhaupt kein Vorwurf an die Füchse; ohne Jaszka und Igropulo war die Offensive einfach zu schwach besetzt. Und ob Horak schon bei 100% war bezweifle ich auch. Die Löwen haben es selbst verkackt. 40!! Auswärtstore sind zwar echt eine Hausnummer, es hätten aber durchaus auch 45 sein können. Aber was nützt das, wenn ausgerechnet der Mannschaftsteil, der so einen riesen Anteil daran hatte, dass wir überhaupt solange die Chance auf die Meisterschaft hatten, heute 35 Gegentore zulässt? Und auch da hätten es noch mehr sein können. Dass Lichtlein gefehlt hat war heute auch kein Nachteil für den VFL. Und zu denen muss man einfach sagen: Sie haben sich sehr teuer verkauft; eben so wie es echte Sportsmänner eben tun. Und genauso habe ich es auch vom Vfl erwartet. Mein Tipp war übrigens +15 für den THW und +9 für die Löwen.
-
Geil, Geil, Supergeil!

Nachdem man wieder mal die 7m und Gegenstöße hat liegen lassen, dachte ich Anfang der 2. HZ bei +10, dass die Löwen jetzt wohl den Sack zu machen. Führten da glaube ich +8. Aber wiedereinmal eine bärenstarke Kämpferische Leistung, auch die Torhüter gut. Palicka mit ganz wichter Parade beim TG gegen Nielsen.
Versüßt wird das Ganze noch durch die lächerlichen Facebook-Einträge so mancher Löwen-Erfolgsfans.
Mit dem Begriff "Fan" würde ich die vielen wahren Löwen-Fans beleidigen.
-
@ Moby Dick 87
Am besten du reagierst erst gar nicht mehr auf seine sinntflutartigen hirnentleerten Beiträge. Wenn er für jeden unsinnigen post schreien müsste, dann würde er den ganzen Tag brüllend durch die Gegend rennen. Wahrscheinlich hat er ja nichts anderes. -
Jaaaaaaa, WAAAAHNSINN - ich kann es ehrlich kaum fassen.
Was für ein Wechselbad der Gefühle:
Vor dem Spiel habe ich nicht daran geglaubt, zur Halbzeit-Pause habe ich wieder dran zu glauben gewagt, Mitte 2. HZ war der Glaube wieder weg und nach dem Schlußpfiff habe ich es erst nicht mitbekommen. (Etliche Kieler Spieler übrigens auch nicht, die lagen kurz total enttäuscht am Boden bis irgendjemand das Gegenteil kundtat).Respekt an Gummersbach, das habe ich nicht für möglich gehalten. Respekt aber natürlich vor allem an die Löwen, die damit im Moment aber bestimmt nichts anfangen können. Die Entscheidung ist zutiefst brutal.... 2 Tore sind nach so einer Saison nichts und ich weiß ja wie ich mich direkt nach dem Schlußpfiff gefühlt habe.
-
Glückwunsch nach Kiel !! Perfekte Punktlandung !!
Aber irgendwas ist faul in der 1. Liga ....

Vielleicht wird´s in der 2. besser ?!!?!

-
Das bittere Fazit für die Löwen lautet "leider", dass nicht der THW die Meisterschaft gewonnen, sondern die Löwen verloren hat. Sicherlich kann man jetzt mal wieder die Weltverschwörung herbeirufen, aber seien wir doch mal ehrlich. Die Füchse waren ziemlich schlecht. Dier Verantwortung trägt aber eben der THW. Gummersbach wurde von den Löwen wm Leben gehalten. Selbst 15 Minuten vor Schluß lief alles nach Plan, aber bevor man die Füchse "beschimpft" sollte man vielleicht auch mal "kritischere" Worte an die eigene Mannschaft finden! Tolle Saison hin oder her, aber in allen entscheidenden Situationen hat das Team versagt! Ganz gleich ob Pokal, CL oder Meisterschaft. Schlimm ist das nicht und ich bin mir sicher, dass die Jungs daraus lernen werden, aber dieser "Lernprozeß" betrifft auch einige Weltverschwörer! Die Löwen haben gegen Gummersabach gespielt und hatten 7 Tore plus. Verspiele ich diesen Vorsprung sind sicherlich nicht die anderen Teams schuld!
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber wer am Ende oben steht.... -
Wer wirklich erbörmliche Dinge lesen will, und ich hoffe das gilt wirklich nur für eine kleine sehr verwirrte Gruppe der Löwenfans, der sollte ich mal das gebashe bei Facebook anschauen. Was da erbärmlich über die Löwen abgelästert wird ist wirklich nicht mehr feierlich!!
HALLO! AUFWACHEN! Die Löwen haben den Titel weggeworfen! Beschimpft ihr die eigentlich auch? Erbärmlich ist wirklich das einzig passende Wort!!
-
Die Füchse entscheiden also sowohl Meisterschafts- als auch Abstiegsfrage. Ruhmreiches Saisonende!

-
Wer wirklich erbörmliche Dinge lesen will, und ich hoffe das gilt wirklich nur für eine kleine sehr verwirrte Gruppe der Löwenfans, der sollte ich mal das gebashe bei Facebook anschauen. Was da erbärmlich über die Löwen abgelästert wird ist wirklich nicht mehr feierlich!!
HALLO! AUFWACHEN! Die Löwen haben den Titel weggeworfen! Beschimpft ihr die eigentlich auch? Erbärmlich ist wirklich das einzig passende Wort!!
Korrigiere, sie beschimpfen natürlich die Füchse.
Aber so outen sich die ganzen Schwachmaten mit Realnamen. Wäre durchaus wünschenswert, wenn der Oberfuchs da mal ordentlich durchgreift. -
Korrigiere, sie beschimpfen natürlich die Füchse.
Aber so outen sich die ganzen Schwachmaten mit Realnamen. Wäre durchaus wünschenswert, wenn der Oberfuchs da mal ordentlich durchgreift.Besonder "niedlich": alle sind eigentlich Füchsefans.... oder besser waren es!
Vielleicht sollte man im Gegenzug mal auf der Löwenseite die "elenden Versager" bashen!!??
Berlin war nicht wirklich gut, aber vor allem der THW stark. Die Löwen haben es Gummibach "leicht" gemacht! Trotzdem war das natürlich ein tolle Leistung, aber das Eisenach z. Bsp. aus der Halle geschoßen wurde war "normal", aber alle anderen hohen Siege sind Lug & Betrug! Mittlerweile gönne ich den RNL sogar die zwei Tore! Schade eigenlich, dass es nicht nur eins gewesen ist!
-
nö. nur den entsprechenden Leuten. Nicht "den Löwen". Hier treten die meisten Löwenfans sehr ordentlich und fair auf (viel mehr, als man das fairerweise sirekt nach so ner knappen Entscheidung erwarten kann!), und die Spieler haben mit dem Gepöbel auf FB ja nun auch nicht das Geringste zu tun.
aber schick ist natürlich schon, dass ein + 14 für den THW gegen den 5. ein unglaublicher Skandal und Schiebung ist, ein +13 der RNL gegen den 6. dagegen völlig normal und angemessen...
merken diese Deppen eigentlich noch irgendwas, insbesondere, wie sehr sie mit diesen miesen Unterstellungen der Sportart schaden?

-
Glückwunsch zur Nervenstärke des THW Kiel! Nächstes Jahr winkt der vierte Stern auf der Brust.

Hinweis
Sollten sich THW-Fans ob der freundlichen Unterstützung der Oberbergischen erkenntlich zeigen wollen, so finden sie wie jedes Jahr beim Champions League Final4 ein Grüppchen VfL-Fans (deutlich erkennbar an der großen blau-weißen VfL-Fahne im Unterrang der Kölnarena), die einem gekühlten Hopfenerzeugnis nicht abgeneigt gegenüber stehen.

-