THW Kiel - Füchse Berlin

• Meisterschaft hin oder her, es ist das letzte Buli-Spiel von Zeitz. Ich mag gar nicht dran denken. Es wird tränenreich.
    Aber wer weiß, vielleicht haut Deutschlands erfolgreichster und eindruckvollster Handballer noch mal einen raus und wirft den THW doch noch zum Titel.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Naja, zumindest das vorerst letzte…. wer weiss schon, was die Zukunft bringt.

Christian wird sicher alles geben.

Goggi sollte man nicht vergessen, er wird Samstag sicher verabschiedet. Schade.

• HHSandra: Dein Einsatz! ;)

Was genau möchtest du mir damit sagen?

Es gelingt mir vielleicht nicht immer, aber ich bin hier wohl eine der wenigen, die zumindest versucht die Situation einigermaßen neutral und objektiv zu betrachten. Das fällt mir vielleicht sogar einfacher als z.B. dir, weil ich bei keinem der beiden Vereine Aktien habe. Lediglich ein wenig Abwechslung wünsche ich mir, weil es einfach langweilig ist wenn jedes Jahr der gleiche Verein Meister wird. Aber grundsätzlich ist es mir egal :hi:

• Ich freu mich so oder so auf das Füchsespiel morgen vor meiner Haustür... :)

Ehrlich gesagt wäre mir ein entspanntes Spielchen lieber gewesen, aber so werden die Füchse wohl morgen leider nun doch unter die Räder kommen... Ein "minus 7 oder 8" wie in den vergangenen Jahren wird's in Kiel diesmal wohl nicht geben - dafür ist die Ambition und die Motivation beim Gegner zu stark. Im übrigen glaube ich, dass die Füchse auch gegen die Löwen morgen hoch verloren hätten...
    Sowohl der THW als auch die Löwen sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden um jedes Tor fighten, während die Füchse bereits in der Vergangenheit in der Ostseehalle auch immer ein bisschen davon profitiert haben, dass der THW zur zweiten Halbzeit ein bisschen den Gang rausgenommen hat. Wird morgen nicht passieren. Daher befürchte ich ein gepflegtes "minus 16 + x" - und hoffe, dass ich mich täusche... ;)

Aber egal wie es kommt - wir haben unseren Titel ja bereits... ;)

• Die Anspannung steigt so langsam! Denke die Vorfreude aller Beteiligten ist groß auf das Saisonfinale!

Bei Berlin scheinen heute Jaszka und Igropulo auszufallen. Jaszka ist ein erheblicher Verlust und wohl mit Lichtlein auf der Gummersbacher Seite zu vergleichen.

Möge der Bessere die Meisterschale in Empfang nehmen :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tut mir leid das ist im Moment auch keine große Kunst die Füchse ergeben sich freundlich ihrem Schicksal .....

• Keine Ahnung, was Berlin da abliefert, aber wenn man es nicht mal schafft, vernünftig den Ball zu fangen, dann weiß ich nicht mehr.

Mit der Leistung sollten die Berliner in der nächsten Saison am besten gleich freiwillig eine Klasse tiefer antreten.

Das grenzt an Leistungsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung!

Ohne Worte!

• So. Gummersbach liegt soeben auch mit 6 hinten. Grenzt dies nun auch Leistungsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung?

Edit: Pardon, es sind bereits 7! :cool:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich denke fast, dass der kleine Zeitunterschied von zwei Minuten, den das Spiel in der Sparkassen-Arena zu Kiel hinterherhinkt, für Kiel den Ausschlag gibt. Da kann Kiel nochmal die allerletzten Kräfte mobilisieren (sofern das überhaupt nötig ist), während die Löwen zuschauen müssen.
    Das erinnert einen an das Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga 2001. ;)

Als (fast) neutraler Zuschauer unheimlich spannend zu sehen. Danke für dieses Finale! :hi:

Edit: Gratulation an den THW zur etwas glücklichen, aber sicherlich nicht unverdienten Meisterschaft. :)
    Und da ist eine Kiste Bier für Puhle fällig. Was der in den letzten Minuten gehalten hat, sagenhaft.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)