THW Kiel - Füchse Berlin

• Vorschlag an die Füchse.

Spart heute abend ein bischen Kräfte und dann Vollgas gegen Kiel.

Die einen Löwen bleiben drin, die anderen sind Meister.

Wir schicken dann ein paar Kästen Senf, Pils und Alt rüber und die anderen Löwen ein paar Zebrasteaks.

na, wie wärs? ;)

Ab das mit dem Angebot aus Kiel mithalten kann, weiss ich allerdings nicht :D

• Tja, auch ich als Kieler wünsche mir, dass die Füchse Vollgas geben. Genau wie der VFL.

Und Willi haut dem Heinevetter dann eine Bude nach der anderen, bis die Metamorphose zum Rumpelstilzchen komplett vollzogen ist und die Löwen gewinnen mit 8 Toren weniger ;)

• Bergischer Löwe

Ich erwarte doch schon, dass die Füchse in beiden Spielen punkten wollen!

Ansonsten ein "leichtes" Spiel für die Füchse: keiner erwartet etwas, keine Favoritenrolle weit und breit, aber das Potential der Stachel im Fleische zu sein.

Mein Bauchgefühl: Füchse verlieren mit minus sieben! ;) :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nix Stachel im Fleisch. Wenn es so kommt, dass der THW nicht Meister wird, kommt der Stachel aus Magdeburg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jo ist möglich. Aber selbst Melsungen hat bei den RNL mit 13 verloren. Wäre also auch keine Sensation.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Am Ende wird Kiel Meister. Das ganze mit genau 1 Törchen Vorsprung und zu allem Überfluss wird dieses Törchen 2 Sekunden vor Schluß erzielt worden sein...ausserdem wird es irregulär sein... Tja und dann will ich die Explosion hier in der Handballecke sehen... :D

Nein, jetzt mal im ernst. Da kann einfach noch so viel passieren und entschieden ist nichts. Beide (Kiel und die Löwen) haben nicht zu unterschätzende, recht ordentliche Gegner. Gummersbach war zuletzt gut drauf und hat ja diese Saison auch schon in Kiel nur ganz knapp verloren. Berlin kann, meiner Meinung nach, jederzeit einen der üblichen Top 4 bezwingen. Also. Vielleicht geht es am Ende nicht mal um die Tordifferenz.

Sollte alles "normal" ablaufen, gewinnt Kiel das Ding mit ca 6-12 Toren unterschied, während die RN Löwen in Gummersbach mit mindestens 6-8 Toren gewinnen. :)

• Freundschaft!

Ich sehe es nicht so, daß die Füchse jederzeit gegen die Top 4 gewinnen können. Wir hatten das Thema ja bereits an anderer Stelle. Die Füchse haben in dieser Saison bisher zehn Spiele gegen die Top 4 gemacht und keins gewonnen - bis auf das wichtigste. Das Pokalfinale.

Gewinnen werden die Füchse nicht. Sie sind auch nicht mehr besonders gut drauf. Aber das heißt nicht nicht, daß sie auch eine Klatsche bekommen. Hätten sie heute drei Tore mehr gemacht, hätten sie ihr "normales" Resultat gehabt. Soviel schlechter als normal war das am Ende auch nicht. Nur den gewöhnten Punch, solche Spiele noch zu ziehen, scheinen sie im Moment nicht mehr zu haben.

• Nach dem heutigen Abend glaubt doch keiner ernsthaft mehr, daß der THW am Samstag nachmittag die unbedingt schwierigere Aufgabe hat.

Wie für den BHC (Respekt und Glückwunsch zum Klassenerhalt!) geht es nunmal auch für den THW bekanntlich noch um was.
    Und die Formkurve der Füchse zeigt doch spätestens nach dem gewonnenen Pokal-Sieg in Hamburg stetig nach unten, im Gegensatz zu den letzten Wochen des VfL Gummersbach.

Könnte ein dramatischer Samstag werden, sozusagen mit "Zielfoto"-Entscheid, spricht mehr geworfener Tore bei gleicher Tor-Differenz.

• In Anbetracht der aktuellen Formkurven traue ich dem THW Kiel durchaus zu genauso hoch gegen die Füchse Berlin zu gewinnen wie die Rhein-Neckar Löwen in Gummersbach siegen werden, aber sieben Tore aufzuholen wird meiner Meinung nach kaum möglich sein.

• Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft - Bärlin hat heute bereits vorgebaut, damit die peinliche Niederlage am Samstag erklärbarer wird ... :nein:

Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft - Bärlin hat heute bereits vorgebaut, damit die peinliche Niederlage am Samstag erklärbarer wird ... :nein:

Das Eine, die wohl hohe Niederlage mag eintreten; das Andere, deswegen wird Kiel Meister, setzt dann eine noch schmerzhaftere Darbietung der RNL in Gummersbach voraus! Spielen die RNL "normal" wie in den letzten Wochen, dann keine Bange!

Die RNL haben alles selbst in der Hand oder wie sagte Dagur in der Halbzeit im Finale des F4 in HH: "In welcher Kabine wollt ihr jetzt lieber sitzen?"

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

Danke für diesen Kommentar aus der "neutralen Ecke", den man so nur unterschreiben kann.

Hab so das Gefühl, daß von gelb-blauer Seite hier schon präventiv Szenarien entworfen werden, warum es trotzdem an den anderen gelegen hat, sollte man am Samstag in Gummersbach sein Unterhaching erleben. :nein:

HHSandra: Dein Einsatz! ;)

• Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

Volle Zustimmung. Die Meisterschaft muss gewonnen werden, man bekommt sie nicht geschenkt.

Ich erwarte das die Löwen deutscher Meister 2013/14 werden. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Die Mannschaft hat es selbst in der Hand!

• Meisterschaft hin oder her, es ist das letzte Buli-Spiel von Zeitz. Ich mag gar nicht dran denken. Es wird tränenreich.
    Aber wer weiß, vielleicht haut Deutschlands erfolgreichster und eindruckvollster Handballer noch mal einen raus und wirft den THW doch noch zum Titel.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut