Auszeichnungen der Saison 13/14

  • Auch in der zweiten Handball Bundesliga, wählen die Trainer und Manager den besten Spieler,Torhüter und Trainer.
    Während der Trainer noch nicht gewählt wurde, hat man sich schon für den Keeper und den Spieler entschieden. Zweimal hat ein Spieler der TSG Ludwigshafen Friesenheim die Auszeichnung bekommen. Als bester Torhüter wurde Kevin Klier gewählt und als bester Spieler Andrej Kogut.

    Als Anhänger der Eulen freut es mich natürlich sehr, dass diese beiden Spieler gewonnen haben. Ich halte beide Entscheidungen für gerechtfertigt, da sowohl Klier wie auch Kogut eine überragende Saison spielen und einen riesen Anteil daran haben, dass die Eulen nächstes Jahr erstklassig sind.

    Natürlich muss ich dazu auch sagen, dass ich nicht in der Lage bin die anderen Mannschaften und deren Spieler auch nur ansatzweise so zu beurteilen wie die der Eulen. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass jemand besser gespielt haben soll wie Kogut oder besser gehalten haben soll wie Klier.

    Hier der Artikel

    DKB Handball-Bundesliga

  • Nun wurden auch der beste Trainer und der Torschützenkönig ausgezeichnet. Der Torschützenkönig ist Tim Sutton und der beste Trainer ist Jens Bürkle von DJK Rimpar Wölfe. Herzlichen Glückwunsch an beide. Allerdings hätte ich dem Meister der zweiten Liga, mit dem besten Trainer des Jahres, auch die dritte Trophäen gegeben, wenn schon der zweite in der Bundesliga die drei Trophäen bekommt, die durch eine Wahl entschieden werden. Für Thomas König wäre es eine persönliche Wertschätzung gewesen, die er sich nach neun Jahre erfolgreiche Arbeit aufjedenfall verdient hat. Vorallem aber war König keineswegs schlechter als Gudmundsson von den Löwen.

    Damit will ich aber die Arbeit vom Rimpar Trainer auf gar keinen Fall schlecht reden. Der Klassenerhalt ist aufjedenfall eine riesen Überraschung. Am Ende der Saison wird Thomas König wohl trotzdem glücklicher sein als Gudmundsson, weil er sein ganz großes Ziel erreicht hat, da verzichtet man gerne auf die eine individuelle Auszeichnung :cool:

  • Die Logik muss ich nicht verstehen, oder? Gudmundsson ist doch nun mal völlig außen vor.

    Ich finde Bürkles Leistung ist angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders durchaus schon höher einzuschätzen, als die von König - Meisterschaft hin, Qualität des Trainers her. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ist jedem das seine. Ich ziehe schon den Vergleich zwischen den potentiellen Trainer der Saison aus der zweiten Liga und dem Trainer der Saison aus der ersten Liga.

    Ich kann Bürkles Leistung nich so gut einschätzen wie Königs Leistung. Allerdings ist es schwer die Leistung die König in den vergangenen neun Jahren bei der TSG Ludwigshafen Friesenheim geleistet hat zu toppen. Deswegen hätte ich es Thomas König gegeben. Das ich vielleicht nicht der objektivste bin gebe ich zu :)

  • Jeder, wirklich jeder hat mit dem Aufstieg der TSG Friesenheim in dieser Saison gerechnet. Es waren ja auch die einzigen, die sich vor der Saison offen getraut haben das zumindest verklausuliert so zu formulieren. ;)

    Sicher hätte man König nehmen können, ebenso wie die anderen beiden Aufstiegstrainer Hartmut Mayerhoffer und auch Frank Bergemann. Und es geht nicht um eine Lebensleistung, sondern nur um diese aktuelle Saison. Bürkle hatte eventuell auch noch einen Bonus bei den Kollegen aufgrund seiner Erkrankung - aber dass Rimpar tatsächlich derart souverän den Klassenerhalt praktisch schafft, hätte vor der Saison wohl kaum einer auf dem Zettel gehabt. Von daher finde ich die Auszeichnung absolut in Ordnung.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.