Bei Punkgleichheit von FAG und Trier auch, oder? (also wenn Celle und Trier das letzte Spiel gewinnen und FAG verliert)
dann gibts 2 Spiele mit hin und rück
Bei Punkgleichheit von FAG und Trier auch, oder? (also wenn Celle und Trier das letzte Spiel gewinnen und FAG verliert)
dann gibts 2 Spiele mit hin und rück
Ne ich Glaube auch nicht das Buxte das annimmt das noch was drin ist . Die Pokalfeier im Rathaus findet am Am Samstag um 11:30 Uhr statt , ein paar Stunden vor dem Spiel gegen FAG !?
Das ist Natürlich der Bestmögliche Termin , so vor einem Spiel
Also da brauch ich nicht das Irony Smily um den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen.
Bei der Niederlage hat der BSV gleich eine (plausible Ausrede, die Spielerinnen waren noch halb bez....n) wieso und weshalb, deshalb ist das Spiel geschenkt.
Haben FAG, Trier + Celle je 12 Punkte, gibts 3 Spieltage an neutralen Orten
Wurde das so festgelegt? In den Durchführungsbestimmungen steht nichts von neutralen Orten
Wurde das so festgelegt? In den Durchführungsbestimmungen steht nichts von neutralen Orten
ja, so ist es. Ich dachte, an einem Tag, aber es muss wohl über komplette Spielzeit gespielt werden. Die HBF-Bestimmungen reichen auch nicht aus, man muss schon in DHB-Richtlinien schauen, darauf wird bei HBF ja auch verwiesen.
OK, in der Spielordnung steht es so drin.
Finde ich doof, bei 3 Mannschaften und den daraus reslutierenden 3 Spielen hätte man auch je 1 Heimspiel pro Mannschaft machen können (schöner für die Zuschauer).
Aber egal, so ist es eben nun mal
So ein Quatsch .
Erstens sind das die Rathausfeierlichkeiten ohne Alkohol . Zweitens hat sich der THC trotz großer CL Belastung die gute Situation erarbeitet und ist Verdient Meister . Drittens hat niemand in Buxte auch nur dran gedacht dem THC so Nähe zu kommen , aus dem Grund kann Buxte auch nichts Verlieren und brauch deshalb Ausreden
Also, Pokal und Junioren-Meisterschaft Final Four, Hamburg.
Ich habe alle acht Spielen in der Halle gesehen (ja, ehrlich gesagt, das Spiel für dem 3. Platz im Pokal war so langweilig, ich habe fast erschlafen, hatte ein bisschen aus der Halle auskommen). Meiner Meinung nach haben beide die Juniorelfen und Buxtehude unverdient (ja, "nicht ganz verdient" zu sagen wäre besser) die Mesterschaft bzw. Pokal gewonnen. Was ich meine: in beider Finalen war Müdigkeit ein wichtiger (vielleicht der wichtigste) Faktor. Leverkusen und Buxtehude haben beide die Halbfinalen am Freitag sehr einfach gewonnen, Blomberg und Oldenburg aber hatten beide sehr harte Spiele gegen Buxte bzw. THC. Die Buxte-Junioren hatten eine Chance zum Ausgleich bis zur letzten Sekunde (und auch danach noch...), der Vfl hat sich nach einem tollen (und sicher sehr anstrengenden) Spiel mit 7m-Werfen für das Finale qualifiziert.
Also, ich glaube dass Blomberg-Jugend und Oldenburg hätten die Titeln besser verdient.
Das Finale der Junioren, mint dreitausent Zuschauern... es hat mir sehr tief beeindruckt. Ich habe das Finale der Juniorenliga in Ungarn mehrfach besucht, es hat immer 100-120 Zuschauern, die meiste davon die Angehörige der Spieler(innen)n. Es war super toll heute!Das war mein erstes Pokal-Final-Four in Deutschland, aber sicher nicht das letzte
Ich finde deine Beiträge sonst sehr gut, aber hier gehen wir nicht über eine Brücke! ![]()
Ich fand ich die Spreefüchse auch langweilig, sie haben ohne Herz und Leidenschaft gespielt. ![]()
Aber was können die Buxtehuderinnen oder die Juniorelfen für die Auslosung? ![]()
Ich finde, sowohl der Elfennachwuchs als auch Buxte haben den Titel redlich verdient, denn sie haben tolle Spiele geliefert. Man wird nicht einfach so 3 x hintereinander Deutscher Meister, das haben die Mädchen aus Leverkusen klasse gemacht. Ich habe dort wieder unglaubliche Talente gesehen, bei der HSG beispielsweise Nele Franz aus dem Jungjahrgang 99 der B-Jugend oder bei den Juniorelfen Mia Tschzocke und Luise Knippert, beide aus 98. Klasse gespielt hat auch die 96er Gordana Mitrovic, wobei ich von Alicia Stolle doch etwas enttäuscht war, sie hat oft mutlos und ohne Durchschlagskraft gespielt, schwach im 1:1. Einen tollen Abschluss von der Jugendzeit haben sich auch die 96er Juniorelfen durch diesen 3. Titel beschert. ![]()
Einzig den Artikel der Leverkusener fand ich wieder sehr amüsant.
Wird dort doch die eigene Jugendarbeit wieder glorifiziert, wobei jeder Kenner der Szene weiß, dass man das ganze Bundesgebiet nach Talenten abgrast und die gut ausgebildeten (oft) Jugendnationalspielerinnen zum TSV holt. Da hat man selber noch kein bisschen Ausbildung mit denen betrieben, trotzdem wird die klasse Arbeit anderer als die eigene verkauft!
Aber wie soll das auch funktionieren, mit einem Trainer, über den die eigenen Spielerinnen sagen, er wäre eine Wurst? ![]()
So ein Quatsch .
Erstens sind das die Rathausfeierlichkeiten ohne Alkohol . Zweitens hat sich der THC trotz großer CL Belastung die gute Situation erarbeitet und ist Verdient Meister . Drittens hat niemand in Buxte auch nur dran gedacht dem THC so Nähe zu kommen , aus dem Grund kann Buxte auch nichts Verlieren und brauch deshalb Ausreden
Martin, das mit dem Alk. war etwas überspitzt, trotzdem denke ich wird Buxte sich nicht anstrengen (Verletzungen in einem Ananasspiel vermeiden) da kommt die Feier als offizielles Argument sehr gelegen.
Es wurde bereits hier gesagt, das Buxte nie gerne nach RLP kam weil der Weg soweit wäre,
obwohl, geographisch gibt es andere Spielorte die sind weiter.
Ja, "unverdient" war zu hart, das gebe ich zu. Die beide haben alle ihrer Spielen gewonnen, und sie tragen für die Auslosung keine Verantwortung, also sie haben die entsprechende Titeln verdient gewonnen, richtig.
Doch, ich meine auch jetzt, das Oldenburg bzw. Blomberg-Jugend es besser verdient hätten. Natürlich keine von uns kann wissen, was passiert hätte, wenn die beide auch die Halbfinalen einfach gewonnen hätten, oder nach den Halbfinalen zwei freie Tage gehabt hätten, um sich zu erholen. Ich vermute aber, dass wenn sie nicht müder gewesen wären, als ihre Gegnern, sie hätten die entsprechende Finalen gewonnen können (die Modalverben habe ich wahrscheinlich falsch benutzt, hoffentlich kannst du aber auch so verstehen).
Meiner (natürlich nicht nachvollziebaren) Meinung nach mit ein bisschen mehr Glück könnte jetzt Blomberg Meister und Oldenburg Pokalsieger sein.
Was du über den einzelnen Spielerinnen geschrieben hast, damit bin ich einsverstanden, möchte ich nur ein bisschen ergänzen: der Abwehrarbeit von Zschocke hat mir nicht gefallen, sie soll ruhiger und bedächter spielen.
Als beim final4 Anwesender möchte ich auch was dazu sagen.
Top organisiertes Event mit Granatenstimmung.
Auf Seiten der Juniorenelfen fehlte die 97er Jugendnationalspielerin Elisa Burgholder verletzungsbedingt. Mit dieser Shooterin an Bord, hätte....
Alles Spekulation, man muss die Gegebenheiten nehmen wie sie sind und auch die Ergebnisse so akzeptieren. Hätte, hätte Fahrradkette zählt im Nachgang nun mal nicht!
Meine Tochter heißt Luisa, nicht Luise!
Ich bin sehr froh das Rainer Adams mit zum Trainerteam der Juniorelfen gehört, mehr möchte ich dazu nicht sagen!!!
die 97er Jugendnationalspielerin Elisa Burgholder
ZitatMeine Tochter heißt Luisa, nicht Luise!
Richtig. Und Elisa helßt Burkholder.
Freudscher Verschreiber! ![]()
Martin, das mit dem Alk. war etwas überspitzt, trotzdem denke ich wird Buxte sich nicht anstrengen (Verletzungen in einem Ananasspiel vermeiden) da kommt die Feier als offizielles Argument sehr gelegen.
Es wurde bereits hier gesagt, das Buxte nie gerne nach RLP kam weil der Weg soweit wäre,
Die Gegner von Celle , FAG und Trier sollten alle Gas geben , da es im Abstiegskampf immer noch um alles geht . Die Elfen sind heute in Wildungen ´´sehr Ersatzgeschwächt ´´angetreten, vorsichtig gesagt . Beim Elfen Heimspiel gegen Trier ,sollte dann das Bestmögliche Team auflaufen . Das Gleiche gilt für Buxte
Ich kann mich den Meinungen zum Finalfour anschließen. Auch am Livestream kam die Stimmung super rüber.
Als langjähriger Beobachter des Leverkusener Handballs und des Mädchenhandballs, kann ich einigen hier nicht zustimmen.
Leverkusen "grast" die Bundesrepublik ab und ich würde mir hier auch eine breitere Jugendförderung wünschen, die selbst mehr Talente als z.B. Ruthenbeck hervorbringt, wie z.B. in Buxtehude oder Aldekerk. Aber: auch Blomberg "grast", genauso wie Leipzig, Dortmund (wieder) usw. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, wenn sie denn dann auch gut gefördert werden und das werden sie allen Anschein nach in Leverkusen.
Germanicus: die Mannschaft hat alle Spiele in der Saison bis zum Finale gewonnen und eine wichtige Spielerin (Burkholder), die in der Abwehr und im Angriff eine der besten Spielerinnen in der Saison war, kurzfristig ersetzt, die beste Abwehrspielerin und in diesem Spiel auch eine torgefährliche Spielerin mit Zschoke (Anm. auch da bin ich anderer Meinung) in der Schlussphase verloren und trotzdem ein Remis gehalten und die Nerven im Siebenemeter behalten, obwohl das Publikum gerne den "Aussenseiter" vorne gesehen hätte... da kann man doch nicht von unverdient sprechen!
Udosson + B_Coach: Ich fand den Trainer der Juniorelfen, vor allem zu Saisonbeginn, manchmal zu ruhig auf der Bank. Man konnte am Anfang denken, vor allem nach der sehr lauten und ständig reinrufenden Reckenthäler (wie die Chefin Wolf), dass das ein Problem für die Mannschaft ist. Aber in den letzten Monaten haben die Juniorelfen fast durchgängig gute Leistungen gezeigt. Was die Mannschaft im Finale für eine Abwehr gespielt hat, entschuldige, das bringt sich doch keine Mannschaft "selbst bei". Das habe ich im Mädchenhandball jedenfalls noch nicht gesehehn und auch der Live-Kommentator (das war Dominik Klein) fühlte sich an die Kieler Deckung erinnert! Das war sehr attraktiv und wenn die Spielerinnen bei so einer Deckung nicht an das glauben würden, was von der Bank kommt, dann geht das den Bach runter! Das ist auf jeden Fall ein anderer Handball noch als bei der vorherigen Trainerin und eine klare Handschrift des neuen. Dass das der Co-Trainer alles gemacht haben soll, kann ich nicht glauben. Und scheinbar reicht die Entwicklung (das ist natürlich auch der personellen Lage bei den Elfen geschuldet), dass sie nun auch in der ersten Liga bestehen können. Dass dabei auch mal Spielerinnen nicht zufrieden sind und ihren Trainer als "Wurst" bezeichnen. Bei welcher Mannschaft gibt es das nicht?
Du kannst in mein Posting hineininterpretieren was du willst, das kommentiere ich nicht, bekräftige aber nochmal meine Aussage: "Danke Rainer Adams!"
Die Gegner von Celle , FAG und Trier sollten alle Gas geben , da es im Abstiegskampf immer noch um alles geht . Die Elfen sind heute in Wildungen ´´sehr Ersatzgeschwächt ´´angetreten, vorsichtig gesagt . Beim Elfen Heimspiel gegen Trier ,sollte dann das Bestmögliche Team auflaufen . Das Gleiche gilt für Buxte
Leverkusen ist gestern Abend mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten. Was sollen solche Unterstellungen?
Germanicus: die Mannschaft hat alle Spiele in der Saison bis zum Finale gewonnen und eine wichtige Spielerin (Burkholder), die in der Abwehr und im Angriff eine der besten Spielerinnen in der Saison war, kurzfristig ersetzt, die beste Abwehrspielerin und in diesem Spiel auch eine torgefährliche Spielerin mit Zschoke (Anm. auch da bin ich anderer Meinung) in der Schlussphase verloren und trotzdem ein Remis gehalten und die Nerven im Siebenemeter behalten, obwohl das Publikum gerne den "Aussenseiter" vorne gesehen hätte... da kann man doch nicht von unverdient sprechen!
Ja, damit bin ich einverstanden. Das Wort 'unverdient' war falsch, wie ich es schon im Post #371 anerkannt habe.
Dann kann man ja einen Strich unter das Thema "verdient/unverdient" machen! ![]()
Da ich einige private Anfragen zu meinem Posting bekommen habe, möchte ich nochmal folgendes ganz deutlich sagen:
Ich kenne Rainer Adams nun schon sehr viele Jahre. Er ist für mich einer der wenigen lizenzlosen Trainer, die wirklich Ahnung haben. Viele seiner ehemaligen Spielerinnen der wC, mit denen er WHV Meister geworden ist, haben den Grundstock für das erfolgreiche Abschneiden der letzten 3 Jahre im Juniorelfenteam gebildet. Rainer ist ein echter "Kümmerer", was der alles für diese Mannschaft getan hat (nach meinem Kenntnisstand sogar kostenlos, wie man sieht aber nicht umsonst!), sucht schon seinesgleichen. Er ist ein prima Kerl, die Mädels brauchen solch väterliche Typen. So ist mein Posting gemeint, ich hoffe das Rainer auch in der nächsten Saison den Mädels zur Seite steht, das wäre klasse!
Leverkusen ist gestern Abend mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten. Was sollen solche Unterstellungen?
"Sehr Ersatzgeschwächt angetreten " was hat das mit Unterstellung zu tun ? Das ist einfach eine Tatsache . Ob das die Bestmögliche Mannschaft War kann ich nicht Entscheiden .