1.Bundesliga 2014/15

• falscher Ansatz. Die Frage ist, wer möchte überhaupt CL spielen, bzw. wer kann 100.000-150.000 Euro bezahlen?

Und so wie der VfL es in der Vergangenheit gehalten hat wird er sich nicht beteiligen. Denk ich mal.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Meines Wissens können Vereine überhaupt keine Wild cards direkt bei der EHF beantragen. Das Recht Vereine für eine Wild card vorzuschlagen obliegt einzig und allein den nationalen Verbänden - sprich dem DHB bzw. der HBF. Daher würde ich nicht der EHF den schwarzen peter zuschieben falls es so kommen würde.

nachdem beim dhb eh klar ist, wer das entscheidet, liegt der schwarze peter sehr wohl ggf. bei der ehf ... die müsste den sehr wahrscheinlichen fall dann nämlich zulassen.

• Jetzt sind Oldenburg und Buxtehude im Pokalfinale und auf Grund der Niederlage des BSV beim THC gehe ich von der nächsten Meisterschaft des THC aus. Damit wäre es dann doch folgendermaßen oder?

1. THC --> CL Gruppenphase
    2. BSV --> CWC (Entweder als Pokalsieger oder Vizemeister)
    3. TuS Metzingen --> CWC (?)
    4. HCL --> EHF Pokal
    5. Oldenburg --> EHF Pokal
    6. Leverkusen --> erster "Nicht EC Platz"

Jeder der fünf Clubs könnte sich somit für die CL Qualifikation bewerben oder?

• Jetzt sind Oldenburg und Buxtehude im Pokalfinale und auf Grund der Niederlage des BSV beim THC gehe ich von der nächsten Meisterschaft des THC aus. Damit wäre es dann doch folgendermaßen oder?

1. THC --> CL Gruppenphase
    2. BSV --> CWC (Entweder als Pokalsieger oder Vizemeister)
    3. TuS Metzingen --> CWC (?)
    4. HCL --> EHF Pokal
    5. Oldenburg --> EHF Pokal
    6. Leverkusen --> erster "Nicht EC Platz"

Jeder der fünf Clubs könnte sich somit für die CL Qualifikation bewerben oder?

THC: CL; BSV + OL: Cupsieger; MET + HCL: EHF - DHB/HBF werden HCL für Cl-Wildcard vorschlagen

sLOVEnija

• Also, Pokal und Junioren-Meisterschaft Final Four, Hamburg.
    Ich habe alle acht Spielen in der Halle gesehen (ja, ehrlich gesagt, das Spiel für dem 3. Platz im Pokal war so langweilig, ich habe fast erschlafen, hatte ein bisschen aus der Halle auskommen). Meiner Meinung nach haben beide die Juniorelfen und Buxtehude unverdient (ja, "nicht ganz verdient" zu sagen wäre besser) die Mesterschaft bzw. Pokal gewonnen. Was ich meine: in beider Finalen war Müdigkeit ein wichtiger (vielleicht der wichtigste) Faktor. Leverkusen und Buxtehude haben beide die Halbfinalen am Freitag sehr einfach gewonnen, Blomberg und Oldenburg aber hatten beide sehr harte Spiele gegen Buxte bzw. THC. Die Buxte-Junioren hatten eine Chance zum Ausgleich bis zur letzten Sekunde (und auch danach noch...), der Vfl hat sich nach einem tollen (und sicher sehr anstrengenden) Spiel mit 7m-Werfen für das Finale qualifiziert.
    Also, ich glaube dass Blomberg-Jugend und Oldenburg hätten die Titeln besser verdient.
    Das Finale der Junioren, mint dreitausent Zuschauern... es hat mir sehr tief beeindruckt. Ich habe das Finale der Juniorenliga in Ungarn mehrfach besucht, es hat immer 100-120 Zuschauern, die meiste davon die Angehörige der Spieler(innen)n. Es war super toll heute!

Das war mein erstes Pokal-Final-Four in Deutschland, aber sicher nicht das letzte :)

• Sollte der BSV doch noch, wegen einem THC Ausrutscher gegen den HCL Meister werden , würde der THC wohl als Wildcard vorgeschlagen und der VfL und Berlin im CWC spielen .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Sollte der BSV doch noch, wegen einem THC Ausrutscher gegen den HCL Meister werden , würde der THC wohl als Wildcard vorgeschlagen und der VfL und Berlin im CWC spielen .

Ja. Aber, bitte schön, der HCL soll verlieren, um den Wild Card zu bekommen. Und zu verlieren ist ziemlich einfach ;)

• Schaut euch doch bitte mal die aktuell spielfähige Mannschaft des HCL und die letzten Ergebnisse an.
    Da braucht niemand mit einem Sieg des HCL gegen den THC zu rechnen.
    Das ist einfach nicht realistisch, da braucht es keine Spekulationen oder Verschwörungstheorien.

Buxte hat die Meisterschaft in Bad Langensalza leider selbst verspielt.

• Zitat

Reserve: Alexandra Mazzucco (HC Leipzig), Jennifer Rode (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anna Loerper (TuS Metzingen), Meike Schmelzer (Thüringer HC), Jessica Oldenburg (Buxtehuder SV), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Franziska Müller (HSG Blomberg-Lippe), Sabine Englert (FC Midtjylland/DEN), Antje Lenz (Buxtehuder SV)

Aufgebot für Vorbereitung auf WM-Play-offs &#124 Deutscher Handballbund

Sabine Englert - Wieder dabei ? (Wenn auch nur Reserve)

Wengistens ist jetzt Müller in der Reserve. Ein erster kleiner Schritt. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (18. Mai 2015 um 12:59) aus folgendem Grund: Wurde schon korrigiert...

• Schaut euch doch bitte mal die aktuell spielfähige Mannschaft des HCL und die letzten Ergebnisse an.
    Da braucht niemand mit einem Sieg des HCL gegen den THC zu rechnen.
    Das ist einfach nicht realistisch, da braucht es keine Spekulationen oder Verschwörungstheorien.

Buxte hat die Meisterschaft in Bad Langensalza leider selbst verspielt.

Wir haben die Meisterschaft eher in Bietigheim verspielt . Beim THC zu Verlieren ist das Normalste der Welt .
    Der HCL hat im Hinspiel seit längerem nicht sehr Schlecht gegen den THC ausgesehen Sondern Mitgestalten .
    Hoffnung habe ich auch kaum , mal davon abgesehen

• Frage an Eventuelle Offizielle die sich mit dem Regelwerk 100% auskennen .
    Da FAG nachträglich die Punkte gegen Blomberg verloren hat ,und das Spiel "Torfrei" gewertet wurde , stellt sich die Frage ob bei einem eventuellen Punktegleichstand von Trier , Celle und FAG , oder auch nur Celle und Trier , das Torverhälltniss nicht gewertet wird .
    Laut Statuten werden zu Entscheidungen mit Torlosen Partie , Entscheidungsspiele angesetzt . Allerdings werden auch verwirrende Ausnahmen erwähnt .
    Also wer kann Stichfest über das Wer-Wie-Was im Abstiegskampf Auskunft geben ?
    Ich habe Meldungen gelesen das Celle den Klassenerhalt geschaft hat , aber auch schon, das das Torverhältniss keine Rolle Spielt und gegebenenfalls Entscheidungsspiele Angesetzt werden müssen

• oder auch nur Celle und Trier

Teil 1 der Antwort: bei Punktgleichheit von Celle und Trier gibt es kein Entscheidungsspiel, weil beide am "torfreien" Spiel nicht beteiligt waren

Teil 2 kommt später am Abend - hab vorher noch was anderes zu tun...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• FAG soll einfach noch einen Punkt holen, dann hat der Spuk ein Ende. Bei drei Punktgleichen müssten wohl einige Urlaube storniert werden...

sLOVEnija

• FAG soll einfach noch einen Punkt holen, dann hat der Spuk ein Ende. Bei drei Punktgleichen müssten wohl einige Urlaube storniert werden...

Buxte, kann meiner Meinung nach nicht Meister werden, also kann der BVS doch am Sonntag, 23.05.2015, den FAG-Damen die Punkte schenken. :hi:

Dann ist RLP ein weißer Fleck in der 1. Bundesliga, also hat Buxte es in der Hand.

• Buxte, kann meiner Meinung nach nicht Meister werden, also kann der BVS doch am Sonntag, 23.05.2015, den FAG-Damen die Punkte schenken. :hi:

Dann ist RLP ein weißer Fleck in der 1. Bundesliga, also hat Buxte es in der Hand.

Ne ich Glaube auch nicht das Buxte das annimmt das noch was drin ist . Die Pokalfeier im Rathaus findet am Am Samstag um 11:30 Uhr statt , ein paar Stunden vor dem Spiel gegen FAG !?
    Das ist Natürlich der Bestmögliche Termin , so vor einem Spiel :irony:

• Das ist eigentlich ganz simpel. Wenn alle drei punktgleich werden, gibt es eine Entscheidungsrunde. Die würden nur dann entfallen, wenn FAG die schlechteste Tordifferenz hätte (das ist wohl die gemeinte "verwirrende" Ausnahme in der Regel [§32 (2) 1 b der DfB HBF]). Dazu müssten aber Celle 66 und Trier 109 Tore aufholen, das erscheint mir nicht ganz wahrscheinlich :) Sind nur Trier und Celle punktgleich, entscheidet die Tordifferenz und somit geht dann Trier wahrscheinlich runter. Im Fall von Entscheidungsspielen wäre Celle als Zehnter natürlich der Gelackmeierte, weil sie eigentlich sportlich den Klassenerhalt geschafft hätten und mit dem Wertungsspiel gar nichts zu tun hatten. Im Prinzip sollte der Abstieg in so einem Fall nur zwischen dem Wertungsspielbetroffenenen (FAG) und dem Abstiegsplatzierten (Trier) ausgespielt werden, aber das sieht die Regel leider nicht vor. Sicher ist Celle also erst, wenn sie oder FAG noch punkten oder Trier in Leverkusen nicht gewinnt.

• Das ist eigentlich ganz simpel. Wenn alle drei punktgleich werden, gibt es eine Entscheidungsrunde.

Bei Punkgleichheit von FAG und Trier auch, oder? (also wenn Celle und Trier das letzte Spiel gewinnen und FAG verliert)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das ist eigentlich ganz simpel. Wenn alle drei punktgleich werden, gibt es eine Entscheidungsrunde. Die würden nur dann entfallen, wenn FAG die schlechteste Tordifferenz hätte (das ist wohl die gemeinte "verwirrende" Ausnahme in der Regel [§32 (2) 1 b der DfB HBF]). Dazu müssten aber Celle 66 und Trier 109 Tore aufholen, das erscheint mir nicht ganz wahrscheinlich :) Sind nur Trier und Celle punktgleich, entscheidet die Tordifferenz und somit geht dann Trier wahrscheinlich runter. Im Fall von Entscheidungsspielen wäre Celle als Zehnter natürlich der Gelackmeierte, weil sie eigentlich sportlich den Klassenerhalt geschafft hätten und mit dem Wertungsspiel gar nichts zu tun hatten. Im Prinzip sollte der Abstieg in so einem Fall nur zwischen dem Wertungsspielbetroffenenen (FAG) und dem Abstiegsplatzierten (Trier) ausgespielt werden, aber das sieht die Regel leider nicht vor. Sicher ist Celle also erst, wenn sie oder FAG noch punkten oder Trier in Leverkusen nicht gewinnt.

kann man so stehen lassen. Haben FAG, Trier + Celle je 12 Punkte, gibts 3 Spieltage an neutralen Orten. Los gings schon am Di.

sLOVEnija