1.Bundesliga 2014/15

• Mal ne ganz andere Frage:

Bietigheim wird zuhause von den Füxxen mit 9 Toren besiegt.
    In meinen Augen ziemlich unverständlich ,aber mir fehlt da der Einblick.

Hat jemand eine Erklärung für derartige Niederlagen?
    Bietigheim hatte doch gross eingekauft und grosse Ziele.Und nen erfahrenen Trainer haben sie doch jetzt auch.

Wie schon jemand hier schrieb, "Geld wirft keine Tore." Ich denke, es wurden viele Einzelkünstlerinnen eingekauft, dies formt keine Mannschaft.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Wie schon jemand hier schrieb, "Geld wirft keine Tore." Ich denke, es wurden viele Einzelkünstlerinnen eingekauft, dies formt keine Mannschaft.

Eher : Fuchsdame Gustin hatte einen Freibrief ;)

• Nord-Duell um die Final Four-Ausrichtung: Buxtehude sehe ich bei der Entscheidung im Vorteil, die Bewerbung wird energischer vorgetragen als bei OL und es muss eine Kompensation für den bald für andere Aufgaben vorgesehenen Trainer her... ;)

Also Oldenburg hat nun doch keine Bewerbung für das Final4 abgegeben und aus Buxtehude ist auch nichts zu vernehmen. Das Prozedere sollte man bei der HBF wirklich überdenken, bei den Männern kann man schon seit Monaten Karten für das Final4 ordern.

• Habe ich das jetzt richtig verstanden das sich alle vier Vereine bewerben konnten und Buxtehude deswegen den Vortritt bekommen hat
    weil sie mit der Stadteigenen Halle in Hamburg einen für sie Positiven Vertrag ausgehandelt haben?
    Ist das nicht ein etwas kompliziertes Verfahren der HBF.
    Ist dieses System aus der Not herrausgeboren weil der Frauenhandball kaum Gelder generieren kann?

Wenn ich das richtig auf der Seite vom HBF lese ist Buxtehude also auch der Verein der rechtens in der Lage ist Werbeverträge mit eventuellen Sponsoren
    für dieses Turnier abzuschließen.

MfG

• Ja, alle vier konnten sich bis zum Montag bewerben. Zwei sagten praktisch sofort ab (Berlin & THC) während Oldenburg erst vor ein paar Tagen aus finanziellen Gründen auf eine Berwerbung verzichtete. Buxtehude war also der einzigste Berwerber.

Zu dem anderen kann ich nichts sagen...

• Leverkusen - Blomberg 20-30
    Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (29. Januar 2015 um 08:00)

Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

Warum wurde der Vertrag von Heike Ahlgrimm nicht verlängert? Um sich sportlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln? Davon ist nicht viel zu sehen. Das war wohl mehr oder weniger ein der berühmte Griff in die "Kloschüssel". Daran muss sich der Elfenvorstand messen lassen. Aber Kritik an der Abteilungsführung kommt in Leverkusen ja einer Gotteslästerung gleich. Bin gespannt, wie es dort auch über das Saisonende hinaus weitergeht.

Leverkusen - Blomberg 20-30

Da kann ich nur zustimmen, ich selber war auch seit langer Zeit mal nicht bei einem Heimspiel der Elfen, brauchte mich also vor Ort nicht ärgern. Was will man in Leverkusen erreichen? Weiß hier im Forum jemand wo unsere Spielerin Kristina Logvin geblieben ist, habe sie dieses Jahr noch nicht bei den Elfen Spielen gesehen.

• 29:29 Endstand
    Klasse Heimspiel der Füchse Berlin. Super Vorstellung gegen den Favoriten aus Oldenburg. Mit ein bißchen mehr Glück hätten das auch 2 Pluspunkte werden können. Auf jedenfall ein klarer Aufwärtstrend bei den Füchsen erkennbar. Jetzt im nächsten Heimspiel gegen Koblenz nachlegen.

• 29:29 Endstand
    Jetzt im nächsten Heimspiel gegen Koblenz nachlegen.

mit einer erloschenen vulkanpowerleistung wie in metzingen,dürfte das auch für fuchswelpen kein problem sein

• Warum wurde der Vertrag von Heike Ahlgrimm nicht verlängert? Um sich sportlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln? Davon ist nicht viel zu sehen. Das war wohl mehr oder weniger ein der berühmte Griff in die "Kloschüssel". Daran muss sich der Elfenvorstand messen lassen. Aber Kritik an der Abteilungsführung kommt in Leverkusen ja einer Gotteslästerung gleich. Bin gespannt, wie es dort auch über das Saisonende hinaus weitergeht.

Heike Ahlgrimm ist eine top Trainerin, sie wurde aber, genau wie Kerstin Reckenthäler, von der Ober(eis)elfe Rähhhhnaaade rausgeworfen. Höchstwahrscheinlich hatten beide soviel Arsch in der Hose, ihre eigene Meinung zu haben und diese auch zu artikulieren. Heikes Arbeit fing gerade an zu fruchten, als man sie rausgeworfen hat, eine Schande so was, aber man sieht ja die tolle Entwicklung seitdem unter Rähhhhhnaaade. :wall:

Für die Juniorelfen ist die Demission von Kerstin genauso schade, stattdessen hat man dort einen Ja-sager installiert, der den Mädels nichts beibringen kann. Sein Coaching ist eher unterlassene Hilfeleistung und emotional passt er zur Eiselfe, ein Kühlschrank halt. Der hat Glück das die Mädels so gut sind und bei Kerstin viel gelernt haben. Keine Korrekturen, keine Hilfestellungen, taktische Unwissenheit, ganz furchtbar. Das Schlimme ist an der Situation, die Mädels sind so gut, die gewinnen trotz des schlechten Coaching und es wird ihm gutgeschrieben.

• mit einer erloschenen vulkanpowerleistung wie in metzingen,dürfte das auch für fuchswelpen kein problem sein

Am Ende ein mehr als verdienter Sieg (35:25) gegen teils hilflose Koblenzer. Das der Sieg nur mit 10 Toren Plus eingefahren wurde kann man am Ende der Wechselei zuschreiben. Aber so konnten unsere Juniors auch mal einige Minuten Bundesligaluft schnuppern.

Es geht aufwärts in Berlin.

• Der Titel der Sendung ist dreifacher journalistischer Käse:

Warum sollen die Titel in Niedersachsen "bleiben"? Da sind sie nicht, sondern derzeit bekanntlich in Sachsen bzw. Thüringen. Wenn es irgendwer der drei Nordclubs so in dem genauen Wortlaut geäußert hat, gehört es als Zitat in Anführungszeichen. Und selbst wenn es ein freigewählter Sendungstitel ist, steht es auch dem NDR mit Rücksicht auf die Objektivität nicht zu, das so zu benennen.

• Heike Ahlgrimm ist eine top Trainerin, sie wurde aber, genau wie Kerstin Reckenthäler, von der Ober(eis)elfe Rähhhhnaaade rausgeworfen. Höchstwahrscheinlich hatten beide soviel Arsch in der Hose, ihre eigene Meinung zu haben und diese auch zu artikulieren. Heikes Arbeit fing gerade an zu fruchten, als man sie rausgeworfen hat, eine Schande so was, aber man sieht ja die tolle Entwicklung seitdem unter Rähhhhhnaaade. :wall:

Für die Juniorelfen ist die Demission von Kerstin genauso schade, stattdessen hat man dort einen Ja-sager installiert, der den Mädels nichts beibringen kann. Sein Coaching ist eher unterlassene Hilfeleistung und emotional passt er zur Eiselfe, ein Kühlschrank halt. Der hat Glück das die Mädels so gut sind und bei Kerstin viel gelernt haben. Keine Korrekturen, keine Hilfestellungen, taktische Unwissenheit, ganz furchtbar. Das Schlimme ist an der Situation, die Mädels sind so gut, die gewinnen trotz des schlechten Coaching und es wird ihm gutgeschrieben.

Genau so wie oben erwähnt ist es in Leverkusen. ES gibt es das Dreigestirn und den zusätzlichen Gandalf Thiel und danach kommt ganz laaaaaange nichts , danach kommen die erwähnten noch vier Millionen Mal und dann darf Otto Normalverbraucher vielleicht ne Meinung haben , jedoch nicht laut
    Äußern

"Leider erscheint uns die Idee,jemand anderen zu verändern,viel faszinierender, als an uns selbst zu arbeiten......."

• Gestern in Celle war ein unglaublich schwaches Schiedsrichterpaar. Die Brüder Thiyagarajah waren dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen, und das obwohl das Spiel sehr fair war. Bevor hier gleich ein Verdacht aufkommt, sie haben das Spiel überhaupt nicht zugunsten einer Mannschaft beeinflusst. Das ist bei der Konstellation absolut lächerlich, aber ich muss sagen: Das schwache Spiel hätte bessere Schiedsrichter verdient gehabt. Wären sie (mal wieder) nicht gekommen, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

Ein Beispiel: Nach 5:50 geben sie der 17jährigen Mieke Düvel eine harte aber vertretbare 2-min-Strafe. Nach 8:50 beim Stand von 2:6 geben sie Mieke Düvel für eine absolut harmlose Aktion eine gelbe Karte. Das Zeichen ging eindeutig in ihre Richtung. Verwirrung überall. Kampfgericht unterbricht und, oh Wunder, laut SIS gab es die Karte für Saskia Rast. Die war gar nicht in der Nähe. Absolut lächerlich.

Nach 13 Minuten Halbzeit kommen die beiden in einer Arroganz auf die Platte zurück, die wirklich zum K.tzen war. Ich war selber Schiedsrichter. Wenn die Mannschaften schon warten, dann gehe ich nicht extra langsam in die Halle. Das ist wirklich unglaublich.

Auch in Einzelaktion war keine klare Linie zu erkennen. Wirklich ein ausgesprochen schwaches Gespann, das in dieser Liga nichts zu suchen hat.

• Gestern in Celle war ein unglaublich schwaches Schiedsrichterpaar. Die Brüder Thiyagarajah waren dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen, und das obwohl das Spiel sehr fair war. Bevor hier gleich ein Verdacht aufkommt, sie haben das Spiel überhaupt nicht zugunsten einer Mannschaft beeinflusst. Das ist bei der Konstellation absolut lächerlich, aber ich muss sagen: Das schwache Spiel hätte bessere Schiedsrichter verdient gehabt. Wären sie (mal wieder) nicht gekommen, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

Ein Beispiel: Nach 5:50 geben sie der 17jährigen Mieke Düvel eine harte aber vertretbare 2-min-Strafe. Nach 8:50 beim Stand von 2:6 geben sie Mieke Düvel für eine absolut harmlose Aktion eine gelbe Karte. Das Zeichen ging eindeutig in ihre Richtung. Verwirrung überall. Kampfgericht unterbricht und, oh Wunder, laut SIS gab es die Karte für Saskia Rast. Die war gar nicht in der Nähe. Absolut lächerlich.

Nach 13 Minuten Halbzeit kommen die beiden in einer Arroganz auf die Platte zurück, die wirklich zum K.tzen war. Ich war selber Schiedsrichter. Wenn die Mannschaften schon warten, dann gehe ich nicht extra langsam in die Halle. Das ist wirklich unglaublich.

Auch in Einzelaktion war keine klare Linie zu erkennen. Wirklich ein ausgesprochen schwaches Gespann, das in dieser Liga nichts zu suchen hat.

Sie sind aber zum Spiel erschienen und haben den Termin nicht vergessen :cool:

• Zitat von »HellnoH2O«

Gestern in Celle war ein unglaublich schwaches Schiedsrichterpaar. Die Brüder Thiyagarajah waren dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen, und das obwohl das Spiel sehr fair war. Bevor hier gleich ein Verdacht aufkommt, sie haben das Spiel überhaupt nicht zugunsten einer Mannschaft beeinflusst. Das ist bei der Konstellation absolut lächerlich, aber ich muss sagen: Das schwache Spiel hätte bessere Schiedsrichter verdient gehabt. Wären sie (mal wieder) nicht gekommen, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

Ja, die beiden gehen wirklich gar nicht - egal in welchen Begegnungen ich sie gesehen habe... war sehr froh, als sie in Blomberg nicht erschienen sind (obwohl es mir schleierhaft ist, wie zwei verschiedene Menschen gleichzeitig einen Termin für ein BuLi-Spiel verpennen können??? - Das damals kurzfristig eingesprungene Drittliga-Gespann hat übrigens einen prima Job gemacht). Vielleicht muss man seitens des Verbandes irgendwelche Quoten erfüllen - leistungsmäßig gehören die Brüder Thiyagarajah sicher nicht in eine der ersten 3. Ligen