Auch Hannover-Burgdorf bekommt die Lizenz ohne Auflagen link
Lizenzvergabe Bundesliga
-
-
Wer hat denn nun eine mit Auflagen bekommen? Die prognostizierten Wackelkandidaten vermelden ja alle maximalen Erfolg.
Gute Frage. Von folgenden Vereinen habe ich noch keine Auskunft gefunden:
- Rhein Neckar Löwen
- THW Kiel
- Füchse Berlin
- MT MelsungenAlle anderen HBL-Vereine haben vermeldet, dass sie die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben (bzw. Hamburg halt gar nicht).
Bei keinem dieser Kandidaten kann ich mir eigentlich Auflagen vorstellen, daher vermute ich, dass dieses "teilweise unter Auflagen" einfach ne Standardformulierung ist.
-
Vielleicht bezieht sich die Formulierung auch auf alle möglichen Bundesligisten, so bekäme Leipzig die Erstligalizenz z.B. nur unter Auflagen.
-
Nein, da steht explizit:
"Für folgende aktuelle Erstligaclubs wird - vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation - die Lizenz 2014/15, teilweise unter Auflagen, erteilt:" -
Vorstellen kann ich mir bei allen Vereinen eine "Lizenz unter Auflagen", der THW hatte die letzten Jahre ein bilanzielles Minus. Die Füchse haben ihren Hauptsponsor verloren, die Löwen sind auch noch in den Nachwehen des Nielsen-Ausstiegs und Melsungen könnte in den vergangenen Jahren durchaus auch mit einer Braunschen Patronatserklärung ausgestattet gewesen sein. Darüber hat Gummersbach selbst keine Angaben zu Auflagen gemacht. Angesichts der "Auflagenfreiheit" von anderen Klubs würde ich aber nicht zwangsweise darauf schließen, dass ausgerechnet 4 der Top 6 noch nichts verlautet haben. Zumal zwei gestern noch gespielt haben und die Berliner mitten in der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt sind.

Edit: Berlin auflagenfrei
-
Naja, bestünde noch die Möglichkeit das jemand lügt.

-
Alle anderen HBL-Vereine haben vermeldet, dass sie die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben (bzw. Hamburg halt gar nicht).
Vom VfL Gummersbach habe ich bislang kein offzielles Statement gelesen, dass es keine Auflagen gibt. -
Die Formulierung ist Lizenz im ersten Anlauf. Könnte also tatsächlich Auflagen geben das hatte ich falsch verstanden.
Schön auch wieder Bob, der alte Asket:
16:51 Uhr: Hanning stolz auf 9. auflagenfreie Lizenz in SerieMan sieht, dass man auch mit weniger Geld solide wirtschaften
und trotzdem sportlich erfolgreich sein kann", erklärte
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auf Nachfrage von handball-world.com
zur Lizenzvergabe. -
Vom VfL Gummersbach habe ich bislang kein offzielles Statement gelesen, dass es keine Auflagen gibt.Hier der Link: VfL erhält Lizenz im ersten Anlauf | VfL Gummersbach
Edit: Auch ich bin auf die "Lizenz im ersten Anlauf"-Formulierung reingefallen.
Zitat aus der Meldung:
“Ich bin sehr stolz, dass der VfL seit Jahren wieder die Lizenz ohne Lizenzsierungsgespräche im ersten Anlauf erhält und unterstreicht die Ausrichtung des neuen VfL Gummersbach“.Klingt nach auflagenfreier Lizenzsierung..
-
Da man nichts von "ohne Auflagen" lesen kann, muss man wohl davon ausgehen, dass es Auflagen gibt.
Oder wie seht ihr das? -
Zitat
Man sieht, dass man auch mit weniger Geld solide wirtschaften
und trotzdem sportlich erfolgreich sein kann", erklärte
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auf Nachfrage von handball-world.com
zur Lizenzvergabe.
Handballverstand - Wirtschaftsvernunft - Marketinggeschick
alles in einer Person
-
Da man nichts von "ohne Auflagen" lesen kann, muss man wohl davon ausgehen, dass es Auflagen gibt.
Oder wie seht ihr das?
Sehe ich auch so. Jeder Verein meldet stolz Lizenz "ohne Auflagen", so dass ein Weglassen dieses Prädikats es in meinen Augen sehr wahrscheinlich macht, dass es Auflagen gibt. Im Fall des VfL Gummersbach wäre dies auch keine große Überraschung. -
Hier die Übersicht, ich nehme an das bei Angagen ein Tippfehler unterlaufen ist.
Die Lizenzerteilung in der 1. Bundesliga in der 躡ersicht: 17 frohe Vereine und der HSV -
Der TVG hat übrigens die Lizenz mit der Auflage erhalten, nicht den Spieleretat zu überschreiten
-
MT Melsungen erhält Lizenz ohne Auflagen. Siehe nachfolgende Links MT-Homepage und HNA.
MT Melsungen - DKB Handball Bundesliga
Handball-Bundesligist MT Melsungen bekommt Lizenz ohne Auflagen | MT Melsungen -
Die Lizenz des VfL Gummersbach ist wohl tatsächlich ohne Auflagen:
ZitatFrank Flatten (47) konnte seinen Stolz nicht verhehlen. „Wir haben die Lizenz für die neue Handball-Saison ohne Auflagen erhalten und sind butterweich in der neuen Spielzeit gelandet“, sagte der Gummersbacher Geschäftsführer zufrieden.
Quelle: Express.de
-
Gibts beim THW was neues? Ich glaube nämlich durchaus, dass der THW auch ein Kandidat für Auflagen ist. Sonst müssten sie ja nicht sparen indem für Sigurdsson ein Talent geholt wird. Und zwei Jahre in Folge im Minus am Ende der Saison schmerzt auch einem THW.
Und auch bei den RNL kann eine Lizenz mit Auflagen durchaus sein. Naja, schaun wir mal. Zumindest finde ich es gut, dass Bernd Karre von der HBW Balingen nun offen ausspricht, was denke ich auch viele Fans so sehen: der HSVH hat in den vergangenen Jahren Wettbewerbsverzerrung betrieben! -
Gibts beim THW was neues? Ich glaube nämlich durchaus, dass der THW auch ein Kandidat für Auflagen ist. Sonst müssten sie ja nicht sparen indem für Sigurdsson ein Talent geholt wird. Und zwei Jahre in Folge im Minus am Ende der Saison schmerzt auch einem THW!
Klar ist ein Minus schmerzhaft, allerdings auch zu verschmerzen, wenn man noch genug liquide Mittel hat. Und daß man Ausgaben senkt, Du nennst LA als Beispiel, ist doch eher ein Zeichen für umsichtige Finanzplanung. Wenn man Gensheimer verpflichtet hätte, könnte ich Deine und somit die Skepsis der HBL verstehen.Die Tatsache, daß vom THW selber noch keine Verlautbarung kam, ist da für mich schon eher ein Indiz für Auflagen bei der Lizenz.
-
Die Tatsache, daß vom THW selber noch keine Verlautbarung kam, ist da für mich schon eher ein Indiz für Auflagen bei der Lizenz.
Sehe ich für die Löwen genauso. Es würde mich auch sehr wundern, wenn es die Lizenz ganz ohne Auflagen geben würde. Noch müssen die Altlasten abgebaut werden. Storm meinte ja eh schon, dass die Kosten zur kommenden Saison nochmals gesenkt werden müssen. -
Storm meinte ja eh schon, dass die Kosten zur kommenden Saison nochmals gesenkt werden müssen.
Und wie ich gestern auf dem Fanfest erfahren habe, wohl auch gesenkt werden!
-