hm, mit 13 bin ich nach der Situation ~10 Minuten vor Schluss soweit zufrieden... war da sicher, dass es mindestens 20 werden (und das hätte auch so sein müssen, da haben sie wieder mal am Ende viel liegen lassen... - ich hoffe, das rächt sich am Ende ^^)
Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
-
- [33. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
12. Mai 2014 um 19:05
-
-
Dafür, dass es den Rhein-Neckar Löwen um jedes Tor ging, hat sich MT Melsungen achtbar aus der Affäre gezogen. Dennoch ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft für die Mannheimer.
Die Schale kommt nach Gummersbach!

-
Nach der Klatsche in Flensburg gibt es das nächste Debakel bei den Löwen. Ich hoffe, dass Hannover am letzten Spieltag einen guten Tag erwischt und Magdeburg noch Platz 6 erreichen wird!
-
Freundschaft!
Wenn die Löwen durchziehen, wirds +20. Damit werden sie wohl die Meisterschaft (wenn nicht über die Punkte) mit 10-20 Toren holen. Da kann der THW sich noch so strecken, aber vom VfL ist sicher nicht mehr Gegenwehr zu erwarten, als von der MT heute.
13 sind es geworden. 41:28Ich hatte mir vorher so gesagt, daß die Zielmarke für die Löwen so bei 15 Toren liegen sollte. Ist so meine Rechnung gewesen, daß Kiel wohl nicht mit mehr als 23 Tore in Nettelstedt gut machen wird. Ich denke, daß das Ergebnis dem THW noch die Tür aufläßt. Ich weiß nicht, was man von Nettelstedt erwarten kann. Aber ich denke durchaus, daß der THW ein paar Tor gut machen kann. Gefühlt erwarte ich auch so um die 15 Tore plus x.
-
Irgendwie ist es schon ein wenig enttäuschend, dass bei den nächsten Spielen nur über die Höhe des nächsten Kantersieges spekuliert wird. Es ist zwar nachvollziehbar, aber schon ein Armutszeugnis für unsere Liga.
-
Meine Meinung:
Wenn der THW nach den Nettelstedt-Spiel nicht Tabellenführer ist, werden die RNL deutscher Meister. -
Soll ich als Lemgofan den Löwen jetzt auch vorwerfen, die Melsungener gekauft zu haben?
Einfach traurig was von den Löwenfans da zuletzt über den TBV behauptet wurde....
-
Die Schale kommt nach Gummersbach!

Es ist noch nicht so lange her, da war sie auch in Großwallstadt...

-
Irgendwie ist es schon ein wenig enttäuschend, dass bei den nächsten Spielen nur über die Höhe des nächsten Kantersieges spekuliert wird. Es ist zwar nachvollziehbar, aber schon ein Armutszeugnis für unsere Liga.
Wobei ich persönlich als nicht neutraler Fan schon lange nicht mehr so mutgezittert habe, wie bei den letzten plus-x-Siegen beider Teams. Und so kriegen die THW-Fans auch mal wieder Spiele zu sehen, bei denen sie um jedes Tor mitfiebern müssen.
-
Melsungen hat sich in Halbzeut 2 durchaus gewehrt...vor allem Michael Mueller....
Ich tippe mal so: Kiel plus 18 gegen Nettelstett und plus 10 gegen Berlin
RNL plus 9 in Gummersbach....das reicht knapp

-
Und so kriegen die THW-Fans auch mal wieder Spiele zusehen, bei dem sie um jedes Tor mitfiebern müssen.

Hoffe in der nächsten Saison aber darauf, dass die Spiele mit Topteams etwas mehr an Ausgeglichenheit gewinnen werden. Solche zuletzt gesehenen Ergebnissen tun der Liga nicht gut.
-
Das war schon ne sehr arme Vorstellung der MT auf deren Seiten einzig M.Müller Einsatz zeigte. Wenn ich sehe wie lustig sich einige Melsunger nach dem Spiel vom Gegner abgeklatuscht haben kommt mir diese Nicht-Leistung vor allem in der Abwehr noch schlimmer vor als die Niederlage des TBV.
-
Soll ich als Lemgofan den Löwen jetzt auch vorwerfen, die Melsungener gekauft zu haben?
Einfach traurig was von den Löwenfans da zuletzt über den TBV behauptet wurde....
Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien gutheißen zu wollen.... es doch noch mal ein Unterschied Auswärts mit -13 oder Zuhause mit -22 zu verlieren.
-
Solche zuletzt gesehenen Ergebnissen tun der Liga nicht gut.
Und wahrscheinlich der Gesundheit des Kieler Publikums nicht.

-
Ein Armutszeugnis für die Liga ist, daß man dieses Spiel heute spielen mußte. Warum? Wegen des nicht funktionierenden Livestreams? Lachhaft ist das.
Warum läßt man die Partie nicht zeitgleich mit den anderen Spielen des 33. Spieltages laufen? Gut, Füchse geht nicht, aber sonst gibt es keine Einschränkungen.
Vor einigen Jahren war es Gesetz, daß alle Partien der letzten 2 Spieltage zeitgleich angepfiffen werden.
Unterm Strich Wettbewerbsverzerrung abgesegnet von der HBL.Nun gut, die Nordallianz wird es richten, und der Altmeister ebenfalls. Hoffentlich!
Nun Ihr Handballexperten, die Ihr hier alle mitlest, wie schaut es aus, gern lese ich die Kommentare!
-
Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien gutheißen zu wollen.... es doch noch mal ein Unterschied Auswärts mit -13 oder Zuhause mit -22 zu verlieren.
Lemgo hat in Halle gespielt - somit war es quasi ein halbes Auswärtsspiel. So wie Eisenach in Coburg

-

Hoffe in der nächsten Saison aber darauf, dass die Spiele mit Topteams etwas mehr an Ausgeglichenheit gewinnen werden. Solche zuletzt gesehenen Ergebnissen tun der Liga nicht gut.
Da hab ich meine Zweifel - ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaften nächste Saison von vornherein auch auf das Torverhältnis schauen werden, um nicht wieder in eine solche Situation zu kommen. Wenn dass dann die Top-3-Mannschaften so halten, könnte es noch mehr deutliche Spiele geben als ohnehin schon.
-
Es geht ja hierbei um die Art und Weise der Beschuldigung. Das der TBV ein scheiß Spiel abgeliefert hat steht außer Frage. -
Lemgo hat in Halle gespielt - somit war es quasi ein halbes Auswärtsspiel. So wie Eisenach in Coburg

Schon klar! Trotzdem hat Melsungen zumindest in der 2. HZ das Spiel weitgehend ausgeglichen gestaltet. Bis auf Lemgos 5 Minuten nach der Pause war das ein Totalversagen.
Aber schauen wir lieber nach vorn

-
puh... auch wenn ich das spiel nicht gesehen habe (bis auf die letzten minuten, wo sogar noch, oder eher mal wieder, ein paar tore liegengelassen wurden von den löwen), kann ich zum spiel selbst nicht viel sagen... danke für nichts sport1...
ich muss zugeben mit +13 hatte ich nicht gerechnet. wäre vll mit noch dem zweiten müller auch anders gelaufen. 21 tore klingt zwar erstmal nach viel... aber nach diesem saisonverlauf heißt das glaube ich gar nichts... die kann kiel vll sogar schon am wochenende aufgeholt haben... mein herz macht so viel spannung nicht mit. aber geil ists schon

-