Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Man sollte beachten: Melsungen steht auf Platz 6 der Bundesliga und ist vollkommen chancenlos gegen Löwen mit 100 % Einsatz.

Das Geschwafel mit der ausgeglichensten Liga der Welt und jedes Topteam muss in jedem Spiel alles geben um zu gewinnen ist nach dieser Saison für mich Geschichte!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Das Geschwafel mit der ausgeglichensten Liga der Welt und jedes Topteam muss in jedem Spiel alles geben um zu gewinnen ist nach dieser Saison für mich Geschichte!

Daß jetzt mal beide Topmannschaften voll durchziehen müssen, ist schon ganz schön entlarvend für die Liga. Ich habe diese Leistungsunterschiede in der Liga immer kritisiert, aber ich bin jetzt doch nochmal überrascht, wie groß die wirklich sind.

• Man sollte beachten: Melsungen steht auf Platz 6 der Bundesliga und ist vollkommen chancenlos gegen Löwen mit 100 % Einsatz.

Dann könnte man jetzt diskutieren, weshalb die Topteams immer wieder auch mal gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verlieren ;) Aber so ganz Unrecht hast Du da sicher nicht - trotzdem ist sie sicher noch ausgeglichener und stärker als andere Ligen!

• Das Geschwafel mit der ausgeglichensten Liga der Welt und jedes Topteam muss in jedem Spiel alles geben um zu gewinnen ist nach dieser Saison für mich Geschichte!

Ach und ich wurde kürzlich angefeindet weil ich etwas salopp "Kirmesliga" tituliert habe. Von wegen "jeder kann jeden schlagen" ;)

• Die Frage ist aber auch: wie häufig können Mannschaften wie die Löwen oder Kiel in einer Saison derart "durchziehen" und halten Mannschaften wie die MT heute am Ende wirklich voll dagegen (sobald sie merken es wird eh kein Sieg, dürfte der Einsatzwille auch stark sinken).

• Freundschaft!

Irgendwie erwarte ich ja langsam mal ein paar Entschuldigungen Richtung Lemgo! :cool:

Warum? Die Lemgoer Leistung war eine Katastrophe und auch nicht okay. Sie haben gerade mal ein Tor weniger zugelassen als ein total auagedünnter Absteiger.

• Warum heißt es hier eigentlich immer, dass die Topteams sonst immer nur <100% geben?

Es ist doch wohl eher so, dass man in derartigen Situationen als Spieler eher nochmal ein/zwei Schippchen drauf legt.

Naja, die Löwen solln es auskosten. Wenn Landin gehen sollte, wars das eh mit der Herrlichkeit.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Freundschaft!

Warum? Die Lemgoer Leistung war eine Katastrophe und auch nicht okay. Sie haben gerade mal ein Tor weniger zugelassen als ein total auagedünnter Absteiger.

Das haben sie ja sogar selber zugegeben. Aber ihnen wurde u. a. vorgewerfen, das absichtlich getan zu haben und da müßte man doch jetzt langsam mal zugeben können, dass es gegen einen zu allem entschlossenen Gegner auch mal zu katastrophalen Ergebnissen kommen kann.

• Für uns Handballfreaks ist die Endphase der Saison definitiv spannend da es um jedes Tor geht.
    Aber für den eher allgemein Sportinteressierten ? Wo es nur um dauernde Kantersiege geht? Hmm ich weiß nicht...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man muß den Melsungern zugute halten, daß sie das "dritte Viertel" ausgeglichen überstanden haben.

Fürs vierte schwarnt mir allerdings nichts gutes.

• Wenn die Löwen durchziehen, wirds +20. Damit werden sie wohl die Meisterschaft (wenn nicht über die Punkte) mit 10-20 Toren holen. Da kann der THW sich noch so strecken, aber vom VfL ist sicher nicht mehr Gegenwehr zu erwarten, als von der MT heute.

Ist doch schön knapp. Und mit einer solchen Vizemeisterschaft könnte ich auch gut leben, ärgerliche Punktverlust hier und da hin oder her.

• Sport1 hatte auch Recht damit lieber Eishockey im TV zu zeigen :cool: