Da simmer widda!!! - Der HSC 2000 Coburg zurück in der 2. Liga

• Mal eine Einschätzung von mir als Dauergast in Leipzig:Mit Matze Gerlich bekommt Coburg einen dominanten Rückraumschützen, der aus deutlich über 3m Höhe mit brachialer Gewalt aufs Tor zimmert. Er überspringt jede Abwehr. An der Wurfgenauigkeit hat es jedoch in der abgelaufenen Saison häufig gefehlt. Gerlichs Bälle gingen bei oft freier Sicht mitten auf den Torwart, gegen den Pfosten oder am Tor vorbei. War mir rätselhaft angesichts der sehr guten Vorsaison. Es war keine schlechte Saison, doch gemessen an seinem Leistungsvermögen vor ein paar Jahren mit Anfang 20 ein kleiner Rückschritt. Vom Einsatz her ist Matze jedoch ein Vorbild.

Erinnert mich so ein wenig an Sebastian Roth. Der schwankt auch zwischen Genialität und völligem Versagen. Im einen Spiel geht nahezu jeder Ball ins Tor und im anderen darf man froh sein, wenn jeder zehnte Wurfversuch den Weg ins Tor findet.

Aber vielleicht entsteht bei den beiden dann ja ein kleiner Wettbewerb, wer die bessere Genauigkeit im Spiel hat. Oder Jan Gorr hat für die beiden schon Sondereinheiten im Zielwerfen im Hinterkopf.  :lol:

• Ja, das habe ich auch immer gesagt, der Gerlich muss unbedingt Zielwerfen üben. Er macht immer so riesige kraftvolle Ausholbewegungen beim Werfen, mich wunderts dann nicht wenn die Bälle streuen. Manchmal ist weniger mehr. Das krasse Gegenbeispiel in Leipzig ist für mich Max Emanuel, körperlich nicht so dominant, aber eine ungeheuere Genauigkeit beim Werfen, super Auge, super Genauigkeit, überhaupt sehr gute Wurftechnik.
    Auf jeden Fall könnt ihr Euch auf Matze freuen, ich freue mich auf jeden Fall ihn in Eurem Auswärtsspiel in Leipzig wiederzusehen.