HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Entscheidend ist ob die fianziellen Mittel vorhanden sind um den Spielbetrieb fortzuführen, sprich insbesondere die Spieler zu bezahlen...und da ist jeder Spieler der von der Pay roll runter kommt erst mal ein Schrittt in die richtige Richtung..wobei ich mich frage, woher diese Gelder denn kommen sollen

• Ein Wechsel des KM muss ja nun nicht zwangsläufig mit einer möglichen Insolvenz zu tun haben. Der THW ist gewaltig unter Druck und braucht eine schnelle Lösung. Zudem sind die Mittel ka vorhanden. Welcher Spieler würde da nicht von HH wechseln?

Da gebe ich Dir natürlich Recht, dass das nicht zwangsläufig eine Insolvenz bedeutet. Deshalb bin ich ja auf Freitag gespannt, ob sich da ein Zusammenhang ergibt. Nachdem sich RTH das Kreuzband gerissen hatte und mehrere Namen als zu holenden Ersatz aufkamen, hat sich das seitens Brozovic noch sehr pro Hamburg angehört (er fühlt sich dort wohl usw). Aber vielleicht war das ja auch nur das übliche Preistreiber-Spielchen seines Beraters. Sportlich wäre es für den HSV sicherlich ein große Schwächung, finanziell wird man aber (zumindest der Inso-Verwalter) über jeden Spieler froh sein, den man durch günstigere Nachwuchskräfte ersetzen kann.

• Zitat von NDR

Ganz von der Handball-Bildfläche verschwinden wird der HSV aber wohl keinesfalls. Denn trotz des Millionen-Minus' der Profiabteilung scheint die Zukunft des Basisvereins, des Handball Sport Vereins Hamburg e.V., gesichert.

• Klingt für mich nach mehr als den üblichen Gerüchten.
    Wenn Brozovic tatsächlich in Hamburg bleiben wollte und der Artikel wahr ist,
    dann bin ich wirklich mal auf Freitag gespannt ...

THW Kiel – Werden Nilsson und Brozovic verpflichtet? / Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten

Transfer bestätigt. Siehe hier: THW-Kiel Handball - news-artikel

Gefällt mir.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Laut Sport1 hätte sich Fitzek in der Tat dem verweigert :D

Zitat

"Ich hätte mir gewünscht, dass Ilija uns die Chance gegeben hätte, mit ihm in den nächsten Tagen ein Gespräch zu führen", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek: "Allerdings ist es auch nicht einfach für einen jungen, ambitionierten Spieler, ein Angebot vom THW Kiel auszuschlagen."

• Laut Sport1 hätte sich Fitzek in der Tat dem verweigert :D

Wo lebt dieser Mensch?

Allerdings ist es auch nicht einfach für einen jungen, ambitionierten Spieler, ein Angebot von Leipzig auszuschlagen.
    Allerdings ist es auch nicht einfach für einen nicht mehr ganz jungen Spieler, ein Angebot von Göppingen auszuschlagen.

Herr Fitzek, jedes Angebot eines BuLi Vereins ist kaum auszuschlagen, dort werden Gehälter gezahlt!

Die Leichenfledderei wird weitergehen und das Zombie HSVH wankt gen letzter Ruhestätte ... silberne Pistolenkugel und Holzpflock bereithalten.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (12. Januar 2016 um 13:55)

• wenn er in hh geblieben wäre, dann wäre sein gehalt tatsächlich sehr sehr sicher gewesen. allerdings nur das reduzierte,
    was der inso-verwalter mit ihm ausgehandelt hätte. dieser haftet nämlich notfalls persönlich für die anfallenden "neukosten",
    deswegen ist auch die ausrichtung auf die fortführungsprognose für ihn das wichtigste.
    in den euro-pokal gehts eh nicht-wenn dann dort ja nur verluste.
    also durchhalten, mit welcher (rest) mannschaft auch immer. wenn das dann alles gelingt, gibts evtl. einen re- start für die
    nächste saison-was ich selbst nicht hoffe.
    ich erwarte auch, dass andere spieler noch folgen. insbesondere zb. lindberg wird aufgrund seiner damaligen spekulationen im
    immobilienbereich jeden cent eingeplant haben- ob er je wieder so gut verdient wie beim hsv mag dahingestellt sein-
    allerdings dürfte er auf jeden fall einen verein finden der ihm wesentlich mehr bietet als der inso-verwalter und gleichzeitig
    seine finanzierungen noch bedient werden können- ist ihm auch zu gönnen- klasse spieler,sympathische erscheinung.
    für die älteren jahrgänge, die ja bis jetzt trotzdem in hh sehr gut verdient haben, ist es sicher ein rechenspiel- noch 1-2 jahre
    woranders mehr verdienen, aber die perspektive nach der karriere sicher schon geplant und mehrkosten für umzug etc...

wenn fitzek seinen ersten satz weggelassen hätte, wär es ja auch in ordnung.

• Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn Kiel Brozovic nicht verpflichtet hätte. Hier musste Kiel handeln und da er ablösefrei war, fiel die Entscheidung mit Sicherheit den Kielern nicht so schwer. Ich denke das fast jeder Spieler sich nach Alternativen umschaut und weitere Abgänge, unabhängig von der Entscheidung am Freitag, folgen werden.
    So kann ich mir vorstellen das z.B. ein Dener Jaanimaa auch Mannschaften aus dem unteren Drittel der Liga weiterhelfen würde. Das ein Hans Lindberg oder Allan Damgaard in Hamburg bleiben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Sollte Hamburg tatsächlich die Saison zu Ende spielen können, so werden sich die Mannschaften ärgern die nicht mehr gegen Hamburg antreten müssen. Vor allem wenn sie verloren haben, dass nenne ich dann mal eine klare Wettbewerbsverzerrung. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen werden?!

Fanclub Loberhaie

• Sorry aber der Link ist nur dann brauchbar, wenn die Seite auch für die Allgemeinheit freigeschaltet ist. Dein Beitrag hängt so in der Luft....

Welche drei Varianten sind gemeint?

Link kopieren und bei google suchen, dann den ersten Beitrag anklicken und man kann es lesen.
    Geht eigentlich immer bei Beiträgen aus dem Hamburger Abendblatt, warum weiß ich aber nicht ?(

Hier das wichtigste aus dem Artikel:

Es gibt drei
    Szenarien. Das erste: Mangels Masse wird das Insolvenzverfahren nicht
    eröffnet, weil das Geld nicht ausreicht, um Gebühren und Auslagen des
    Insolvenzverwalters sowie zumindest einen Teil der Schulden zu bezahlen.
    Für die Gläubiger – zu ihnen gehören Finanzamt, Krankenkassen,
    Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft, Barclaycard-Arena,
    Dienstleister und Spielerberater – würde das einen Totalausfall ihrer
    Forderungen bedeuten, für die Profimannschaft die Einstellung des
    Spielbetriebes und den Zwangsabstieg in die Zweite Bundesliga. Die
    Betriebsgesellschaft hat derzeit rund vier Millionen Euro Schulden.
    Werden die Darlehen des ehemaligen Präsidenten, Sponsors und Mäzens
    Andreas Rudolph dazugerechnet, dürfte sich die Summe auf 12,5 Millionen
    Euro addieren.

Zweite
    Möglichkeit: Das Insolvenzverfahren wird eröffnet. Böhm muss sich dann
    mit den Gläubigern auf einen Schuldenschnitt einigen und ausreichend
    Mittel beschaffen, um den Spielbetrieb weiterführen zu können. Derzeit
    stehen monatlich 100.000 Euro Einnahmen 340.000 Euro an Ausgaben
    gegenüber. Auf einem Gläubigertreffen gab der HSV Ende November bekannt,
    dass bis Saisonende noch 700.000 Euro an Einnahmen zu erwarten seien,
    die Verbindlichkeiten bis zum 30. Juni aber auf fünf Millionen Euro
    stiegen.

</aside>Dritte Variante: Böhm wickelt den
    wirtschaftlichen Träger ab, gründet eine Auffanggesellschaft, in die
    Spieler und Mitarbeiter überführt werden, und handelt mit ihnen neue
    Verträge aus. Die Betroffenen hätten das Recht zur fristlosen Kündigung.
    Der Spielbetrieb könnte fortgesetzt werden, die Altschulden verblieben
    in der insolventen GmbH & Co. KG. Die Gläubiger würden einen
    Großteil ihres Geldes, wenn nicht alles verlieren. Böhm müsste einen
    Prozess gegen Rudolph führen, der für diese Saison eine
    Verpflichtungserklärung gegenüber der Handball-Bundesliga (HBL) zur
    Sicherung des Spielbetriebes über rund zwei Millionen Euro abgegeben
    hatte. Rudolph sagt, er sei allen seinen Pflichten nachgekommen.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Sorry aber der Link ist nur dann brauchbar, wenn die Seite auch für die Allgemeinheit freigeschaltet ist. Dein Beitrag hängt so in der Luft....

Da gibt es abhilfe: In Firefox Rechtsklick auf die Überschrift und "Google-Suche nach ..." auswählen. Dann den in Google angezeigten Artikel anklicken.
    Im Internet Explorer: Überschrift kopieren und in Google suchen. Dann wieder den Artikel anklicken.

Gib bei Google : Spielt-der-HSV-kuenftig-in-der-Sporthalle-Hamburg ein. Dann wird eine freie Variante vorgeschlagen.

• Wenn diese Zahlen alle stimmen, bleibt es im Grunde dabei das die Entscheidung der Geschäftsführung überhaupt mit diesem Etat in die Bundesligasaison zu starten, an Betrug grenzt. Wenn man je nachdem entweder 1:3 Verlust macht oder aber bis Saisonende nur noch 700.000 Euro zu erwarten hat, war doch niemals und unter keinen Umständen davon auszugehen das man die Saison zu Ende führen kann.

War die Taktik wirklich das man gehofft hat einen weißen Ritter zu finden der irgendwann im Oktober hätte auftauchen müssen? Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen das Hamburg unter diesen Umständen die Lizenz bekommen hat, was eben für den gesagten Betrug spricht. Denn diese Zahlen können der HBL nicht vorgelegen haben, selbst wenn man sie für völlig inkompetent halten würde.

• Link kopieren und bei google suchen, dann den ersten Beitrag anklicken und man kann es lesen.
    Geht eigentlich immer bei Beiträgen aus dem Hamburger Abendblatt, warum weiß ich aber nicht

Vermutlich weil das Abendblatt die Seite für den Referrer

Code
    www.google.de

freigeschaltet hat.

Wenn du z.B.

Code
    www.google.co.uk

benutzt, geht es nämlich auch nicht!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!