HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ich hoffe nur, dass Balingen schon vorsorglich den in Sachen Lizensierung bekannten Rechtsanwalt aus dem Landkreis Minden- Lübbecke beauftragt hat.
    Irgendjemand muss es doch schaffen, dieses Konstrukt endgültig zu zerschlagen.

Die einzigen Personen um die es mir leid tut, sind die Mitarbeiter, Gläubiger und die weniger verbohrten Fans.

• Zitat

Olympia Bewerbung pff, wie hätte das dem HSV Geld bringen sollen? Viel Geld wohlgemerkt und kurzfristig...
    Hat Fitzek auch Lotto gespielt?
    Onkel Rudi duldet doch keine anderen Götter neben sich.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Natürlich wäre deswegen nicht sofort Geld vom Himmel gefallen. Aber vielleicht wären einige Gläubiger, wie die Arena, unter politischen Druck eher zu einem Schuldenschnitt bereit gewesen. Oder noch schlimmer: Die Stadt Hamburg wäre für einen Teil der Schulden aufgekommen. Oder aber ein Rudolph hätte dann gezahlt - in dem Wissen, dass die Politik den gefallen wahrnimmt. So wie der sich bisher gerne als Retter dargestellt hat, welch eine Genugtuung wäre es, wenn die Olympiabefürworter aus Sport, Wirtschaft und Politik ihm Dankbarkeit zeigen.. Vielleicht war das ja auch die unbekannte Bedingung für seine Bürgschaft (nicht ganz ernst gemeint).

Ich denke auch, dass ein positives Ergebnis der Abstimmung eine Rettung greifbarer gemacht hätte.

• Willkommen Karl, der bekannte Rechtsanwalt aus dem Landkreis Minden-Lübbecke wird den Teufel tun, hier etwas ohne ein Mandat zu zerschlagen. Nochmal. Die HBL ist ein Zusammenschluss der Ligateilnehmer. Keinem ist daran gelegen, hier den Träger der Bundesliga zu zermalmen. Oder Du mandatierst ihn hier im Forum, vielleicht liest er ja mit ;)

• vor allem liest er sicher besser wie du es machst.....

nur weil du n hals auf die hbl hast, muss man nicht ständig damit hausieren gehen,
    dass die hbl an allem schuld ist.
    dein gerede vom zusammenschluss und ligateilnehmer hat doch mit dem sachverhalt rein
    gar nichts zu tun.
    von verschwörungstheorien haben wir im zusammenhang mit einer halle in eisenach
    doch schon genug gehört.....

• ROFL, welches Rentier ist Dir denn über die Shifttaste gelaufen? Sicher, dass Du meine Posts richtig gelesen hast?

1.) Ich habe keinen Hass auf die HBL. Sie hat was falsch gemacht, macht mein Sohn aber jeden zweiten Tag auch und fertig. Wichtig ist, dass er lernt und den Fehler nicht wiederholt. Lothar hat hier deutlich gesagt, dass die Regel suboptimal ist und dem stimme ich zu. Aber es ist eine Regel und die muss angewendet werden. Selbst für den Fall, dass es für einen Absteiger 2016 die Möglichkeit gibt, Schadenersatz von der HBL zu erlangen, kann keiner ein Interesse an einer Schadenersatzforderung wegen eines Organversagens gegen die HBL haben. Das würde das System zum Wanken bringen.
    An die Entscheider privat kommt man nicht ran und auch das ist gut so. Bin mir sicher, die Lizenzierungskommission hat sich hier blenden lassen und das kann man ihr nicht vorwerfen. Rufe, sich hier bei der HBL schadlos zu halten und den ganzen Laden aufzumischen sind Blödsinn und gehören überdacht.

Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Wer zahlt denn die Zeche? Ein Dozent sagte mal in einer FoBi: "Schießen Sie nie, wenn Sie nicht mit einem Treffer umzugehen wissen."

Die Regeln müssen angepasst werden, dürfen danach aber nicht höheres Recht brechen. So einfach ist das. Du bist juristisch nicht ganz unterbelichtet (hast hoffentlich ne gute Refa, die sich um die Grammatik kümmert), das sollte leicht nachzuvollziehen sein.

Der HSV hat derzeit die Chance, bis Ostern alle gerade zu biegen und muss dann mit 12 Punkten Abzug drin bleiben können. Insolvenzrecht geht vor. Es passt mir und den meisten hier nicht, aber es ist die Situation und damit müssen wir klar kommen. Jegliche Winkeladvokatur macht die HBL mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schadenersatzpflichtig. Und glaube mir, versucht die HBL hier aus einem Anfall von Gerechtigkeitswahn einen Osterhasen ausm Hut zu zaubern, wird der Kollege Böhm die HBL ausnehmen, wie eine Weihnachtsganz. Dem ist nämlich wurscht, was mit der HBL passiert, er ist Diener der Gläubiger und seiner Kostenstelle. Ist das wirklich das Ziel?

2.) Wo habe ich Verschwörung gewittert? Ich habe immer gesagt, wir sind zu klein und unbedeutend. Man nimmt den ThSV nicht als das wahr, wofür wir ihn halten. Aber dass hier die Kommssion mit AT im Hinterzimmer alles versuchen, um uns zu schaden, ist Quark. Auch die Lizenzentscheidung gegen uns war die Ausgeburt einer strengen Auslegung. Man wollte auf uns nicht zu gehen und das hilft keinem, aber es war am Wortlaut der Norm entlang gehangelt. Das hat Null mit Verschwörung zu tun.

3 Mal editiert, zuletzt von BigRick (23. Dezember 2015 um 13:48)

• also zu 1:
    streitet alles keiner ab- nur wo sollen denn bis dato die ansätze für eine schadensanforderung an die hbl herkommen?
    ich bin bestimmt kein freund vom hsv und stehe auch der hbl eher distanziert gegenüber.
    aber was du da aufführst, ist in 1. linie mal insolvenzrecht- das gilt für alle- auch für alle vereine die später mal in
    insolvenz gehen, da kann der hsv nichts für und erst recht die hbl nicht.
    über den ganzen bereich hsv braucht man doch auch nciht weiter sprechen, da wird schon seit vor der insolvenz
    ermittelt und wenn die ersten sich benachteiligt fühlen (wohlgemerkt aus dem hsv -umfeld) dann werden wir uns alle
    noch wundern, was das so alles gelaufen ist.
    die hbl hat sich nach der prüfung daran zu halten, was die lizensierungskommission entscheidet (also nicht sie selbst)-
    dann wird man später auch sehen, wer wo wann gemauschelt hat-dies sicher nicht im bereich hbl sondern sicher im
    bereich der direkt an den lizenzunterlagen beteiligten.

zu 2.
    na ja-lies vlt. selbst deine alten posts dazu mal durch und auch andere denen du deine zustimmung gegeben hast.
    das du -und ein paar andere- mit der entscheidung damals nicht so ganz gut umgehen konntet, erkennt der
    blinde mit krückstock.ebenso jetzt sehr sehr deutlich zu erkennen in deiner wortwahl vorhin.
    weiterhin unterschlägst du -natürlich- die vorgeschichten seitens eisenach im bezug auf die halle.

• Laut NDR verpflichtet der HSVH aus der B-Jugend Trainer Adrian Wagner für die Vorbereitung zur Rückrunde
    solange Biegler sich um die Polnische Nationalmannschaft kümmert.

• Laut NDR verpflichtet der HSVH aus der B-Jugend Trainer Adrian Wagner für die Vorbereitung zur Rückrunde
    solange Biegler sich um die Polnische Nationalmannschaft kümmert.

Für den sofortigen Einsatz an der Seitenlinie fehlt ihm vermutlich die A-Lizenz?

• Für den sofortigen Einsatz an der Seitenlinie fehlt ihm vermutlich die A-Lizenz?

Dürfte aber keine Rolle spielen, der HSVH hat auf dem Papier einen Trainer mit einer A-Lizenz. Es steht nirgends geschrieben das der A-Linzenzträger bei allen Spielen auf der Bank sitzen muss.

Ist wie bei Handwerksbetrieben, solange irgendein Meister für den Betrieb unterschreibt, dürfen die Gesellen arbeiten.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• das mag bei handwerksbetrieben so sein.....

im handball sicher nur zur aushilfe-
    sonst brauchst du ja wirklich keinen und hast immer vlado stenzel auf dem papier verpflichtet....

• das mag bei handwerksbetrieben so sein.....

im handball sicher nur zur aushilfe-
    sonst brauchst du ja wirklich keinen und hast immer vlado stenzel auf dem papier verpflichtet....

Aber, wie-lange die Aushilfe tätig sein darf steht nirgends geschrieben. Da der HSVH eh System-relevant ist wird man auch da großzügig sein. :wall:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ist wie bei Handwerksbetrieben, solange irgendein Meister für den Betrieb unterschreibt, dürfen die Gesellen arbeiten.

Stimmt nicht ganz: Es gibt Banchen mit Meisterzwang und Branchen ohne Meisterzwang. Das würde für die Kategorie "mit Meisterzwang" zutreffen. "Ohne Meisterzwang" spielt es keine Geige, ob es von einem Meister unterschrieben bzw. angeleitet wird.

Ich denke im Falle von "Handball", ist es mit Meisterzwang zu vergleichen: "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter". Und da hast Du wiederum recht, mit deiner Aussage.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Laut NDR verpflichtet der HSVH aus der B-Jugend Trainer Adrian Wagner für die Vorbereitung zur Rückrunde solange Biegler sich um die Polnische Nationalmannschaft kümmert.

Offenbar steht der HHV auch hinter dem HSV. Denn Wagner ist der Verbandstrainer. Die Bild zitiert heute auch den HHV-Präsident Rolf Reincke: „In der jetzigen Situation ist die Solidarität aller gefordert. Wir sollten alles unternehmen, dass es mit dem HSV gut und gesund weitergeht.“
    Das tut auch irgendwie gut.

• Was soll er denn sonst sagen? Fällt er seinem einzigen Bundesligisten in den Rücken, hat er im Konzert der "Landesfürsten" bald nichts mehr zu melden.

Zur Traineranwesenheit: In der JBLH ist diese auch gefordert muss zu 75 (oder 80%???) auch bei den Spielen erfüllt werden und wird anhand der Berichtsbogen überprüft.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist? :rolleyes:

• Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist?

In der ehemaligen DDR lernte man in Staasbügerkunde-Unterricht (Schule / Berufsschule), Politunterricht (Armeezeit) und im M-L-Studium (Ingenieurschule und Uni), dass Profisport "organisierter Betrug" ist. Damals war meine innere Überzeugung: "Glaube nicht daran, solche Aussagen sind nur ideologisch aufgebauschte Propaganda". HBL und HSV - Hamburg beweisen mir heute, ich hätte nicht so oberflächlich urteilen sollen. :lol::lol::lol:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Offenbar steht der HHV auch hinter dem HSV. Denn Wagner ist der Verbandstrainer. Die Bild zitiert heute auch den HHV-Präsident Rolf Reincke: „In der jetzigen Situation ist die Solidarität aller gefordert. Wir sollten alles unternehmen, dass es mit dem HSV gut und gesund weitergeht.“
    Das tut auch irgendwie gut.

Sorry das ich jetzt erst Antworte aber ich war mit Weihnachten beschäftigt.
    Das der Verband sich überhaupt äussert ist schon fast verwunderlich (Gut laut Bild) aber vielleicht hat er sich ja auch mal geäussert und die gute Bild
    hat das auch nur unterschlagen weil da vielleicht auch positive Äusserungen dabei waren (natürlich nur eine Vermutung von mir).

Zur Bild habe ich mich als Fan schon ein paar mal geäussert weil sie ausser Schlagzeilen bis jetzt keine wirklichen Zahlen geliefert hat
    womit ein Handballfan etwas anfangen kann.

Was die Verpflichtung von Wagner betrifft hatte ich den Eindruck das er von Seitens des EV. eher zur Verfügung steht weil es noch einen anderen Trainer gibt
    und Jens Häussler der die U23 trainiert nicht zur Verfügung steht aber das ist natürlich auch nur Spekulation.

Was die Frage nach dem A-Schein betrifft kann ich sie nicht beantworten aber vermutlich wird ein Verbandstrainer sie haben

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (25. Dezember 2015 um 22:45)

• Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist? :rolleyes:

Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Du könntest dich auch mal etwas zurückhalten denn gerade derTHW und auch die Flensen haben am meisten von der HSV Misere provotiert

Was deine Aussage zu Rudolph betrifft.
    Der Mann hat in den letzten Jahren soviel gesagt das man wirklich nicht mehr sagen kann,was wirklich stimmt oder auch nicht
    aber ganz sicher einer von denen die für die Misere mitverantwortlich ist.

• In der ehemaligen DDR lernte man in Staasbügerkunde-Unterricht (Schule / Berufsschule), Politunterricht (Armeezeit) und im M-L-Studium (Ingenieurschule und Uni), dass Profisport "organisierter Betrug" ist. Damals war meine innere Überzeugung: "Glaube nicht daran, solche Aussagen sind nur ideologisch aufgebauschte Propaganda". HBL und HSV - Hamburg beweisen mir heute, ich hätte nicht so oberflächlich urteilen sollen. :lol::lol::lol:

Was du in der DDR gelernt hast ist eine Sache aber wenn du von "Organisierten Betrug" sprichts ist es etwas verwunderlich wenn man an die Staatsangehörigen denkt
    die erst durch Doping zu Erfolgen kamen
    Ich will hier kein neues Fass aufmachen aber da dies hier eh schon zum Plauderthread verkommen ist spielt das auch keine Rolle mehr