HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Also bei einer solchen Schmierenkomödie kann selbst dem hartgesottensten Fan die Lust auf Handball vergehen. Ich kann nicht mehr nachvollziehen was sich in den Köpfen aller Verantwortlichen da so abspielt. Gutes im Sinne dieses tollen Sports kann es jedenfalls nicht sein.

Macht den Deckel drauf und gut ist. Dann kann man sich dem Neuanfang widmen und etwas schaffen womit man sich identifizieren kann. Auf solidem, sich selbst tragendem Fundament. Von mir aus auch in Liga 3 oder 4.

Besser hätte man es nicht sagen können!

• Wenn private Spinner wie die Rudolphs ihr Geld mit Ihrem Spielzeug verbrennen möchten, ist das ja ihre eigene Sache. Aber bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, wenn ein seit Jahren unrentables und hochsubventioniertes Staatsunternehmen, welches seit Jahren seine Preise für uns potentiell alle ins annähernd unerschwingliche erhöht, sein Geld in ein nachgewiesenermaßen insolventes Unternehmen steckt?

Da sind ja die beiden Richtigen ein Paar, der insolvente "HSV Hamburg" und die "Millliarden Minus machende Deutsche Bahn" (Deutsche Bahn: Bahn erwartet tiefrote Zahlen und baut um - FOCUS Online), da kann man nur sagen:

Eine Pärchen, wie Max und Klärchen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Für mich schreit das immer mehr nach einer strafrechtlich relevanten Sache. Wenn da nicht bald mal die Staatsanwaltschaft aufschlägt, weiß ich auch nicht mehr.

300.000€ Miese pro Monat und trotzdem hat die Liga diesem Treiben einen Freifahrtschhein gegeben? Es ist und bleibt unfassbar. Die HBL muss jetzt endlich hart durchgreifen und den HSVH aufgrund offensichtlich nicht korrekten Zahlen und üblen Trickserein kalt stellen. Und zwar sofort! Gleichzeitig muss ein Herr Bohmann die Konsequenzen ziehen und sich vom Acker machen. Der ist genauso unfähig wie ein Rudolph und Fitzek.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• 300.000€ Miese pro Monat und trotzdem hat die Liga diesem Treiben einen Freifahrtschhein gegeben?

Jeden Monat stehen rund 100.000 Euro an Einnahmen rund 400.000 Euro an Ausgaben gegenüber."

Jeder eingenommene Euro wurde also 4 x !!! ausgegeben - und dafür gibt es dann die Lizenz :pillepalle:

• Laut meinen Informationen, die ich direkt von einem "Mitarbeiter" beim HSV habe, belaufen sich gesamten Verbindlichkeiten inclusive der schriftlich fixierten Forderungen von der Familie Rudolph auf ca. 12 Mio Euro! Daher auch die drastischen Worte von Andreas Rudolph zum Zustand des HSV!

Jetzt wäre noch interessant, ob die Verbindlichkeiten bei der Spielbetriebs-GmbH liegen oder beim HSV Hamburg e.V. Sofern diese bei der GmbH liegen (bzw. bei der GmbH & Co. KG), sehe ich noch etwas Land am Horizont, damit sich der e.V. wenigstens neu aufstellen kann. Ansonsten ist wirklich Schicht im Schacht. Und der wohlmeinende Insolvenzverwalter wird wohl die Spielbetriebs GmbH abwickeln müssen, denn ich sehe nicht, dass er sich auf irgendwas mit AR einlassen kann.

Spannend auch die Frage, ob sich die HBL bzw die im Zuge des Lizenzierungsverfahrens beschäftigten Wirtschaftsprüfer irgendwas zu Schulden haben kommen lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• In so einem Fall ist eine vollständige Insolvenz doch das einzig vernünftige...diese 12 Millionen kriegt man doch in Jahren nicht ansatzweise zurückgezahlt, selbst wenn man mal in die schwarzen Zahlen kommen sollte. Man bedenke mal wie lange Magdeburg mit einer ungleich geringeren Summe zu kämpfen hatte. Seriös gewirtschaftet verschwindet sowas nicht so schnell und wäre ein gigantischer Stein um den Hals jeder zukünftigen Vereinsführung.

• 300.000€ Miese pro Monat und trotzdem hat die Liga diesem Treiben einen Freifahrtschhein gegeben? Es ist und bleibt unfassbar. Die HBL muss jetzt endlich hart durchgreifen und den HSVH aufgrund offensichtlich nicht korrekten Zahlen und üblen Trickserein kalt stellen. Und zwar sofort! Gleichzeitig muss ein Herr Bohmann die Konsequenzen ziehen und sich vom Acker machen. Der ist genauso unfähig wie ein Rudolph und Fitzek.

Und die Krone setzt dem Ganzen noch der Insolvenzverwalter Gideon Böhm auf. Ich frage mich, wo der sich sein mathematisches Rüstzeug geholt hat? "Wohl in der Baumschule beim Lehrer Ast, sein Sitzplatz war die Wurzel?" Nun im Ernst: Ein Missverhältnis von Einnahmen zu Ausgaben von 100.0000 € zu 400.0000 € im Monat, muss erst einmal umgekehrt werden, damit man Gläubiger bedienen kann. Schafft man das mit einem Rechtsanwalt? Ich denke nein. Und sollten die hier im Raum stehenden 12.000.000 € an Verbindlichkeiten stimmen, gibt es für HSV Hamburg unter dieser Konstellation in der 1. Bundesliga keine Zukunft. Aber mal ehrlich, mit NUR 100.000 € Einnahmen pro Monat, gehört doch der HSV Hamburg zu den "finanziellen Kellerkindern der Liga", noch hinter Eisenach und anderen Kleinen der Liga. Und hier liegt ja, die vielfach angesprochene Wettbewerbsverzerrung, der die Verantwortlichen der HBL einen Freibrief gegeben haben. Für mich sind das alles nur Grundrechenarten, dafür braucht man keine höhere Mathematik. Deshalb meine bissige Frage: "Ich frage mich, wo der sich sein mathematisches Rüstzeug geholt hat?" Aber es wurde schon an anderer Stelle hier im Thread gesagt, das diese Pressekonferenz (am gestrigen Tag) eine zweifelhafte Veranstaltung war und der vorzeitige Abgang von Herrn Böhm gehörte m. E. zum Drehbuch.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (19. Dezember 2015 um 20:51)

• Jeden Monat stehen rund 100.000 Euro an Einnahmen rund 400.000 Euro an Ausgaben gegenüber."

Jeder eingenommene Euro wurde also 4 x !!! ausgegeben - und dafür gibt es dann die Lizenz :pillepalle:

wenn das mit den 100.000 an Einnahmen stimmt hat der HSV wohl keine Sponsorengelder auf der Einnahmen Seite. Bei einem Zuschauerschnitt von mehr als 5000 sollten doch bei 2 Heimspielen im Monat schon sicher die 100.000 überschritten sein oder liegen die Eintrittspreise in Hamburg so gering daß es einen Schnitt unter 10Eur ergibt?

• wenn das mit den 100.000 an Einnahmen stimmt hat der HSV wohl keine Sponsorengelder auf der Einnahmen Seite. Bei einem Zuschauerschnitt von mehr als 5000 sollten doch bei 2 Heimspielen im Monat schon sicher die 100.000 überschritten sein oder liegen die Eintrittspreise in Hamburg so gering daß es einen Schnitt unter 10Eur ergibt?

Da ist dann wieder die Frage, wie viele der Eintrittskarten waren tatsächlich regulär verkauft und wofür wurden die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf verwendet

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Also bei einer solchen Schmierenkomödie kann selbst dem hartgesottensten Fan die Lust auf Handball vergehen. Ich kann nicht mehr nachvollziehen was sich in den Köpfen aller Verantwortlichen da so abspielt. Gutes im Sinne dieses tollen Sports kann es jedenfalls nicht sein.

Macht den Deckel drauf und gut ist. Dann kann man sich dem Neuanfang widmen und etwas schaffen womit man sich identifizieren kann. Auf solidem, sich selbst tragendem Fundament. Von mir aus auch in Liga 3 oder 4.

genau diese Meinung und diese Forderungen (endgültige Abwicklung des Leuchtturmprojekts H$V von Sugardaddy Rudolph + sauberer Neuanfang unterhalb von Liga 2) haben die allermeisten vernünftig denkenden Menschen bereits vor Monaten/Jahren hier in der HE formuliert und wiedergegeben!
    lediglich eine letzte Handvoll offensichtlich gehörig verblendeter und unbelehrbarer H$V-Fanatiker wollten/wollen uns nach wie vor vorgaukeln, dass das ja alles noch irgendwie seine Richtigkeit und Existenzberechtigung hat, weil ja die meisten Negativschlagzeilen ohnehin nur Lügen oder Erfindungen seitens der Presse sind...

aber sind wir mal ehrlich, an den entscheidenden Stellen bei der HBL (Bohmann und Konsorten) hat jegliche Vernunft und Unparteilichkeit was den "unverzichtbaren H$V" angeht bereits vor Jahren völlig ausgesetzt - echte Party-Buddies halten einfach zusammen, fairer Wettbewerb hin oder her.....

• lediglich eine letzte Handvoll offensichtlich gehörig verblendeter und unbelehrbarer H$V-Fanatiker wollten/wollen uns nach wie vor vorgaukeln, dass das ja alles noch irgendwie seine Richtigkeit und Existenzberechtigung hat, weil ja die meisten Negativschlagzeilen ohnehin nur Lügen oder Erfindungen seitens der Presse sind...
    ..

Auf die HE bezogen, habe ich einen anderen Eindruck. Wer hier mit der Raute im Avatar vertreten ist, übt angesichts der Machenschaften im Verein die gleiche Kritik wie die Allgemeinheit und ist davon ähnlich abgestoßen. Wenn es abweichende Auffassungen in den Posts gibt, beziehen sich diese definitiv nicht auf die "Vereinspolitik". Man ist ja hier nicht zwangsweise verpflichtet, allen Hetzpredigern a la Crusty oder oko im Gänsemarsch der manischen HSV-Basher nachzulaufen.

• Auf die HE bezogen, habe ich einen anderen Eindruck. Wer hier mit der Raute im Avatar vertreten ist, übt angesichts der Machenschaften im Verein die gleiche Kritik wie die Allgemeinheit und ist davon ähnlich abgestoßen. Wenn es abweichende Auffassungen in den Posts gibt, beziehen sich diese definitiv nicht auf die "Vereinspolitik". Man ist ja hier nicht zwangsweise verpflichtet, allen Hetzpredigern a la Crusty oder oko im Gänsemarsch der manischen HSV-Basher nachzulaufen.

bitte nichts herleiten was da nicht steht und definitiv da nicht stehen soll!!!

ich behaupte definitiv nicht dass alle oder der Großteil der H$V Anhänger hier irgendwas beschönigen oder ein "immer schön weiter so" propagieren
    eher im Gegenteil, der Großteil hat das Rudolphsche Gehabe und das seiner gesamten Gefolgschaft längst satt!

unbegreiflicherweise gab es hier aber in den letzten Tagen/Wochen auch noch VEREINZELT Anhänger der Leih-Raute, die hier den Standpunkt vertreten haben, dass doch vieles nur aufgeblasen wird und man der Presse (oder auch einzelnen Spielern) am Besten nicht zu viel glauben sollte...
    nun scheint das ganze (Lizenz-)Gemauschel und das finanzielle Ausmaß ja noch weitaus größer zu sein als es die Meldungen zu Beginn vermuten ließen, aber was soll's, Onkel Rudi steht ja schon wieder in den Startlöchern, um es mit Queen zu halten "Show must go on"

• also die zahlen von über 10 mille insgesamt hab ich auch gehört-auch aus guter quelle-
    allerdings hat onkel rudi davon den großteil am bein.

ich ordne aber die zahlen die er jetzt von sich gegeben hat in den bereich der fabel ein-
    ich glaube dass er i.a. mal wieder versucht, dass er im guten licht erscheint. er nimmt ja nun deutlich
    wieder die "retterhaltung" ein.
    ob viel oder wenig sponsoren- der hsv nimmt deutlich mehr als 100.000 im monat ein, da muss man
    wirklich nur die zuschauerzahlen nehmen und an die tatsächlich vorhandene werbung denken, da kommt
    man selbst bei vorsichtiger rechnung auf deutlich höhere beträge.
    dass eine patronatserklärung n icht mehr anerkannt wird, war eigentlich allgemein bekannt und ist auch
    absolut richtig. wie auch immer man dann die absicherung für "offene posten" dann nennt, ob alss direkte bürgschaft
    oder liquiditätsabsicherung ist letztlich egal solange sie werthaltig sind. ansonsten hätten sie bei der lizenz
    auch keine anerkennung finden dürfen.
    was ar jetzt macht - so hört man aus hamburg seit einiger zeit- ist, dass er seine gegebenen bürgschaften
    verrechnen möchte mit seinen langfristigen forderungen an den hsv. nach dem motto : ich hab ne bürgschaft über
    3 mille gegeben, habe denen aber für 6 mille langfristige darlehn gegeben. ich verzichte dann mal auf 3 mille
    aus meinen langfristigen darlehn und muss somit die bürgschaft nicht mehr zahlen"
    da wird ihm der inso-verwalter schon zeigen wo der hammer hängt...

was hängen bleibt : das ganze infame spiel der letzten jahre geht weiter- nur auf andere weise und anderer
    ebene. gespräche beim handball drehen sich doch i.a. kaum mehr um den eigenen verein, es wird allerorts
    nur über diesen unsäglichen bereich hsv geredet.
    und da jeder weis, dass es uns nun auch noch ein paar monate begleitet und diesmal nciht mit dem rettercoup
    von ar in form von ein paar mille abrupt enden kann- bis zum nächsten darstellungsschub bei ar- hängt einem
    das schon jetzt mehr als zum hals heraus und man wartet förmlich auf die nächste eingabe von ar zum thema
    oder veröffentlichung von details dieser hsv-handball-soap.
    leider wird da kaum noch vom eigentlichen sport geredet.

• Man ist ja hier nicht zwangsweise verpflichtet, allen Hetzpredigern a la Crusty oder oko im Gänsemarsch der manischen HSV-Basher nachzulaufen.

Hetzprediger. Der war gut...... :hi:

Das braucht es doch gar nicht. Die Hamburger führen sich doch permanent selbst ad absurdum. Glaubwürdig ist da schon lange nichts mehr.

• Nur mal so, mille sind Tausend.

@ Küstentanne: Den Hinweis, hat derjenige für den er bestimmt war, bestimmt nicht verstanden. Aber das macht nichts: Er hat sich bereits im Post 3544 für seine "unzureichende Sachkenntnis" entschuldigt. ?(

• ich meinte millionen- was wohl auch jeder verstanden hat....

aber es mag sicher irgendwo einen druckereibesitzer geben, der es nicht versteht und aufgrund dessen
    dass er die rechnung dann falsch ausstellt, pleite geht......