Oh mein Gott, schon wieder so eine Lichtgestalt?.......
Nicht wirklich???? Das darf nicht wahr sein... Somit würde das Theater weiter gehen! ![]()
Oh mein Gott, schon wieder so eine Lichtgestalt?.......
Nicht wirklich???? Das darf nicht wahr sein... Somit würde das Theater weiter gehen! ![]()
Zitat
Nicht wirklich???? Das darf nicht wahr sein... Somit würde das Theater weiter gehen!
Geschrieben hat es wirklich einer, ob NDR Info das wirklich berichtet hat, weiß ich nicht. Online finde ich nichts, aber kann ja auch nur im Radio gelaufen sein.
Hunke war schon 2014 im Gespräch..
Die Eintrittskarten werden dann per Drückerkolonne vertickt?
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
ZitatDie Eintrittskarten werden dann per Drückerkolonne vertickt?
Oder von Hunke finanziert (hat er schonmal gemacht, da gab es wenn man ne Karte vom echten HSV hatte ein Ticket für die Mietraute für 7€ und er hat die Differenz gezahlt)
Die Eintrittskarten werden dann per Drückerkolonne vertickt?
Wo ist der "Gefällt mir" Button
.
Sowas habe ich mir auch gedacht, als ich den Namen gelesen habe. Das ist doch auch schon wieder so ein "Windei". Aber irgendwie passt das natürlich zum HSV. Die werden es nie lernen. ![]()
Hab mir gerade mal die Nachrichten von NDR Info angehört, da wurde über den HSV Handball jetzt nichts berichtet. Gegen Hunke ist sogar Rudolph ein Waisenknabe. Die einzigen die sich da freuen würden, wäre die Springer Presse.
Am Sonntag spielt evtl. der SCM in Hamburg und sie würden sich mit Sicherheit freuen, wenn sie zeitnah wissen ob das Spiel überhaupt statt findet.
Hab mir gerade mal die Nachrichten von NDR Info angehört, da wurde über den HSV Handball jetzt nichts berichtet. Gegen Hunke ist sogar Rudolph ein Waisenknabe. Die einzigen die sich da freuen würden, wäre die Springer Presse.
Am Sonntag spielt evtl. der SCM in Hamburg und sie würden sich mit Sicherheit freuen, wenn sie zeitnah wissen ob das Spiel überhaupt statt findet.
Es wird sicher im Laufe des Tages Klarheit geben. Wie gesagt, ich habe es auch nur im THW Forum gelesen - selber gehört habe ich den Beitrag nicht.
Der Hunke sieht ja auch sogar noch sympathischer aus als Rudolph.
<Bild gelöscht aus urheberrechtlichen Gründen,
Teddy, Mod der HE>
Hier gibt es jetzt eine Meldung dazu, allerdings nichts konkretes:
HSV Hamburg insolvent - Neuer Retter Hunke? | NDR.de - Sport - Handball
ZitatNach Informationen von NDR Info plant der Club offenbar, einen Retter zu präsentieren: den Unternehmer und ehemaligen Präsidenten des Hamburger Sport-Vereins, Jürgen Hunke.
Hunke ![]()
ja, den kennt man in Hamburg gut..Hurra, hurra, der Retter ist da ![]()
hat der nicht auch ne Finca auf Malle?...dann kann es ja zum gemeinsamen Gruppentreffen und Bespassen mit Onkel Rudi und Pommes und Kollegen kommen
Mit Hunke gibt's dann noch mehr "Theater" ![]()
ZitatUPDATE Die bevorstehende Insolvenz der Hamburger ist wohl nicht mehr abzuwenden, ein neuer Geldgeber soll angeblich aber schon bereitstehen, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
Verstehe...durch die Insolvenz sollen also die Gläubiger "ausgebremst" werden..d.h. Spielbetrieb soll weiter gehen, Gläubiger schauen in die Röhre...ich hoffe dass die Staatsanwaltschaft sich dieses Treiben sehr gut ansieht und die richtigen Schlüsse daraus zieht
Verstehe...durch die Insolvenz sollen also die Gläubiger "ausgebremst" werden..d.h. Spielbetrieb soll weiter gehen, Gläubiger schauen in die Röhre...ich hoffe dass die Staatsanwaltschaft sich dieses Treiben sehr gut ansieht und die richtigen Schlüsse daraus zieht
Volle Zustimmung! Klingt nach loswerden von lästigen Altlasten und "frisch" weitermachen mit dem aktuellen Kader aber ohne weitere Verpflichtungen. Sollte sich nicht nur die Staatsanwaltschaft gut ansehen, sondern auch die HBL. Das wäre eine weiter Benachteiligung aller andere Verein, die seriös wirtschaften.
Die ganze Vorgehensweise ist mit erstaunlicher krimineller Energie verbunden...ich hoffe es wird bald Straanzeigen von Gläubigern geben
Mein Zitat des Tages: "Der einstige Champions-League-Gewinner hat seit einigen Wochen mit einer Unterfinanzierung zu kämpfen." Allein das Wort "Unterfinanzierung" löste bei mir einen gewissen Lachkrampf aus. Da kann man nur zynisch reagieren, zumal als Fan.
![]()
Sollte jetzt tatsächlich Hunke einsteigen, bin ich mal gespannt, wen er alles um sich scharen kann. Und ob die Verbandelungen zum Hamburger SV dann mehr werden. Aus Sicht des Handballs wäre ein Schnitt - Insolvenz + Rückstufung in Liga 2 / 3 - mehr als wünschenswert. Allein mir fehlt im Moment der Glaube daran... ![]()
Nur was wird es bringen?
Der HSVH kommt damit doch schon seit Jahren recht gut durch und bisher hat der Ligaverband doch auch nur zugesehen, sogar Bedingungen geschaffen, die dies zulassen und ein HSVH weiter in Liga 1 bleiben kann.
Denn bis zum 10.04 wird man es irgendwie wieder schaffen zu überzeugen.
Volle Zustimmung! Klingt nach loswerden von lästigen Altlasten und "frisch" weitermachen mit dem aktuellen Kader aber ohne weitere Verpflichtungen. Sollte sich nicht nur die Staatsanwaltschaft gut ansehen, sondern auch die HBL. Das wäre eine weiter Benachteiligung aller andere Verein, die seriös wirtschaften.
Der Zwangsabstieg ist doch nur abzuwenden, wenn der bestehende Lizzenzinhaber (sprich die Spielbetriebsgesellschaft) das Insolvenzverfahren bis zum 10.04.2016 erfolgreich abschließen sollte sowie die Lizenz für die kommende Spielzeit beantragt und erhält.
Die Gläubiger in die Röhre schauen zu lassen und mit frischen Geld eines Investors und neuer Spielbetirebsgesellschaft einfach weiterzumachen funktioniert nicht bzw. dann könnte nur die Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt werden.
@fischhuber:
Die Änderungen in den Lizenzierungsrichtlinien wurden nicht vorgenommen um den HSV Handball zu bevorteilen, sondern - wie schon mehrfach hier im Thread erläutert - um Rechtssicherheit für alle beteiligten Parteien zu schaffen.
Wenn der HSHH damit durch käme, wäre es unglaublich. Und das würde einen wirklichen Imageschaden für den Handball bringen. Und vom Schaden für den HSHH wollen wir erst gar nicht sprechen. Da will doch dann keiner mehr Sponsor werden und mit den Machenschaften in Verbindung gebracht werden.
Nur mit der Regelung kann ich doch zocken.
Ich kaufe mir auf Pump eine Mannschaft zusammen, hole genug Punkte, bekomme dann wegen Lizenzverstößen 12 abgezogen, schaffe aber dann den Klassenerhalt.
Erzähle dann wieder etwas vom Pferd, mache dem Ligaverband wieder was vor, denn was kann mir als Verein passieren, ich kann ja nicht fliegen, wenn ich die passende Mannschaft habe und mir immer eine zusammen mogeln kann.
So in etwa schrieb ich es hier kürzlich auch. Meine Anfrage an Lothar hat dieser dann mit den bekannten kartellrechtlichen Gründen beantwortet. Was in meinen Augen sich zwar im ersten Moment nachvollziehbar anhört, aber eigentlich doch totaler Quatsch ist. Gerade im Beispiel Hamburg. Es hieß doch immer, dass viele im Verein und Umfeld es 2014 lieber gesehen hätten, dass man einen Neuanfang in Liga 3 befürwortet hatte. Die Unterstützung für dieses Projekt wäre also zumindest kurzfristig auch noch gegeben, wenn man nicht in der Bundesliga spielt. Der Insolvenzverwalter hätte also auch dann noch genug Spielräume und könnte eine positive Fortführungsprognose erreichen, wenn man durch die Insolvenz in die zweite Liga absteigt und dort saniert, ohne die Rudolphs und somit mit einem sauberen Image einen Neuanfang macht. Der Vergleich zur freien Wirtschaft hinkt, denn dort gibt es keine Ligenzugehörigkeiten.
Und das den HSVH angeht, nur mal ein paar Gedankengänge:
All diese Beispiele, allen voran das letzte mit Biegler verdeutlicht, daß man mit Geld, was man nicht hat, sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, weil man nicht um den Klassenerhalt, sondern um einen oberen Platz spielen wollte. Und das ganze sehenden Auges und trotz anderer Möglichkeiten. Und das ist ein Skandal.
PS: Peter Bond, ääh, will sagen, Jürgen Hunke schreibt auf seiner Homepage übrigens:
ZitatMeine Verbundenheit galt und gilt dabei nicht nur dem Fußball, sondern auch vielen anderen Sportarten, die in diesem Traditionsverein ihre Heimat haben, sowie dem selbstständigen unabhängigen HSV-Handball.
Fragt sich nur noch, wer der Didi Beiersdorfer des HSVH ist. Fitzek? Pommes?
Arcosh
Nehmen wir mal an man muss in die 2 Liga.
Dann können sich die 2 Liga Vereine jetzt schon freuen, denn es sind jetzt schon zu viele Mannschaften.
Oder steigt dann ein Verein weniger ab.
Das ganze was der HSVH da macht, schadet der gesamten 1 und 2 Liga.