HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Naja, Rudolphs Rolle beim HSV ist aus Sicht des Insolvenzverwalters etwas vielschichtiger, würde ich behaupten... Denn der Insolvenzverwalter ist ja als 'Anwalt' der Gläubiger bestellt. Und Rudolph ist nicht nur Geldgeber, sondern auch (Haupt-?)Gläubiger. Es stehen spannende Zeiten bevor:).

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• TCLIP
    woher weißt du denn, das die Spieler bei 2 ausstehenden Gehältern wechseln dürfen, bzw. ob sie die Mahnungen ausgesprochen haben? Ich bin mir nicht mal sicher, ob alle Spieler noch auf 2 Gehälter warten, es haben sich bisher öffentlich nicht viele beschwert, oder? Fakt ist aber, das wenn am Dienstag Insolvenz angemeldet wird, der Insolvenzverwalter ab sofort das sagen hat und die Gehälter bis Ende Dezember bezahlt werden. Klar ist das Insolvenzgeld gedeckelt, aber ob die Spieler deswegen sofort wechseln dürfen?
    Bezüglich der Bürgschaften habe ich ja schon mal geschrieben, das ich mir nicht vorstellen kann das ein Geschäftsmann wie Rudolph diese nicht in irgendeiner Art und Weise in der Höhe begrenzt hat. Deshalb ist ja die Frage, ob ein ziehen dieser Bürgschaft nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Ich sehe da nach wie vor das Hauptproblem, nämlich das deutlich mehr Geld ausgegeben worden ist als mit Rudolph abgesprochen.

• Sebi schreibt:

Zitat

Und Rudolph ist nicht nur Geldgeber, sondern auch (Haupt-?)Gläubiger.

Jaja, könnte gut sein, dass Fiztek 'das Patronat' nicht zieht, weil dann sofort eine weitaus höhere Gegenforderung von Rudolph käme....

Die HBL-Lizensierung sähe in der Geschichte dann natürlich nicht so gut aus, wenn sie eine Patronatserklärung als Sicherheit akzeptiert hätte, die faktisch nicht einlösbar wäre (okay, man kann davon ausgehen, dass die HBL nicht komplett informiert war/ist).

• janos....

bei den ausstehenden gehältern werden spieler (arbeitnehmer) wie jeder andere arbeitnehmer behandelt-
    da kannst du notfalls googeln und dich informieren, wenn es in diesem thread nicht ausreichend von einigen beschrieben ist.
    weiterhin darfst du als arbeitnehmer im falle der insolvenz selbstverständlich sofort kündigen/wechseln was auch immer.

wer hat denn wo geschrieben, dass die bürgschaft nicht begrenzt ist-
    das ist sie selbstverständlich und war es auch vorher in einer sogenannten patronatserklärung-
    steht auch alles in diesem thread mehrfach.

karl...
    egal ob onkel rudi wesentlich höhere forderungen an den hsv hat als seine (da gehe ich von dem "guten namen" aus)
    bürgschaften beinhalten. da gehe auch ich von aus-sogar sehr deutlich mehr.
    nur unsere gesetze sind nun mal so, dass du eine gegebene bürgschaft nicht mit eigenen forderungen verrechnen
    kannst- sonst wären sie ja auch von vornherein bei der lizensierung wertlos.

und ja- wenn die vertragspartner geschummelt hätten und weiterreichende verträge gemacht wurden die der
    lizensierungskommission nicht bekannt wären, hätten sie sich strafbar gemacht , aber im innenverhältnis
    lizenzgeber/verein/bürgschaftsgeber wären sie immer noch gültig und durchsetzbar.

• capitano....
    wenn bürgschaften dafür gezogen werden müssen-was fitzek bis jetzt nicht gemacht hat-
    dann kann auch das durchaus sein und damit weiterhelfen, sogar die ganze saison durchzufinanzieren
    und durchzuspielen - das ist dass, was bohmann auch mehrfach gesagt hat.

• capitano....
    wenn bürgschaften dafür gezogen werden müssen-was fitzek bis jetzt nicht gemacht hat-
    dann kann auch das durchaus sein und damit weiterhelfen, sogar die ganze saison durchzufinanzieren
    und durchzuspielen - das ist dass, was bohmann auch mehrfach gesagt hat.

So müsste es sein. Fitzek zieht die Bürgschaft und der Spielbetrieb ist bis Februar, März, April, ... gesichert. Die bestehende Unterdeckung aus Mindereinnahmen kann man in der Zwischenzeit immer noch versuchen auszugleichen. Genau dazu ist diese Bürgschaft doch ins Lizensierungsverfahren eingegangne. Warum Fitzek das nicht tut und warum die HBL für eine solch elementare Forderung keine Handhabe hat, ist ja schon ausreichend spekuliert worden. Sollte es am Ende so kommen, dass ein Bestandteil der Lizenz nicht aktiviert wird obwohl man es könnte, sollte das Lizensierungsverfahren in diesem Punkt angepasst werden, beispielsweise maximal zulässiger Anteil einer Bürgschaft am Etat = 10%.

• Der HSVH will sich vor Dienstag nicht mehr öffentlich äußern.
    Wie bereits einige hier angemerkt haben könnte es sein das zwischen AR und der GmbH noch Zusatzverträge abgeschlossen
    wurden um das Risiko ARs zu schmälern der HBL aber nicht bekannt waren. Wie das strafrechtlich zu-bewerten ist weiß ich nicht.

Beide Seiten, Fitzek und AR werden, mMn, dieses Wochenende nutzen, um dies auch dem Amtsgericht gegenüber zu-kaschieren
    und versuchen die Insolvenz in Eigenverwaltung durchzuführen anstatt eines gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter.
    Wenn beiden dies gelingen sollte dann geht das Drama in die nächste Runde.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• wenn bürgschaften dafür gezogen werden müssen-was fitzek bis jetzt nicht gemacht hat-(...)

Ich hbae weiterhin nirgends seriös gelesen, dass sie noch nicht gezogen wurden. Gibt es dafür eine (seriöse) Quelle?

Sollte der HSV nicht insolvent gehen, dann rechne ich mit einer Klage der Abstiegskandidaten. Und irgendwie auch moralisch zurecht.

Was für eine Klage? Dass eine Firma nicht insolvent wird?

• Sollte der HSV nicht insolvent gehen, dann rechne ich mit einer Klage der Abstiegskandidaten. Und irgendwie auch moralisch zurecht.

Und gegen welchen Straftatbestand soll da Deiner Meinung nach geklagt werden? Außer "mediale Belästigung" fällt mir da spontan keiner ein. ;)

• na diner...
    wenn man deine beiträge so liest, mit der qualität kann hier wahrlich keiner mithalten...

hanfballgucker
    da hat fitzek sich selbst zu geäussert- sinngemäss, dass er es sich als verantwortlicher auflässt,
    den zeitpunkt selbst zu entscheiden...
    weiterhin hat bohmann sich dazu schon mehrfach geäussert, dass diverse sachen abgesichert
    sind und mit der geltendmachung dann eigentlich die finanzierungslücke für den spielbetrieb
    gesichert sein müsste

• Dank an TCLIP und die anderen konstruktiven user für deren Beiträge hier!

Man lernt ja einiges jenseits des Sports hier und die HSVH Unübersichtlichkeit erhält mehr Struktur dank Euch! Bester Forencharakter!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der HSVH will sich vor Dienstag nicht mehr öffentlich äußern.
    Wie bereits einige hier angemerkt haben könnte es sein das zwischen AR und der GmbH noch Zusatzverträge abgeschlossen
    wurden um das Risiko ARs zu schmälern der HBL aber nicht bekannt waren. Wie das strafrechtlich zu-bewerten ist weiß ich nicht.

Beide Seiten, Fitzek und AR werden, mMn, dieses Wochenende nutzen, um dies auch dem Amtsgericht gegenüber zu-kaschieren
    und versuchen die Insolvenz in Eigenverwaltung durchzuführen anstatt eines gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter.
    Wenn beiden dies gelingen sollte dann geht das Drama in die nächste Runde.

Der H$V nicht, aber evtl AR! Ein Bekannter von mir arbeitet als freier Mitarbeiter u.a. auch für den NDR. Dort hat er mitbekommen, dass AR sich noch heute, zu später Stunde in einer TV-Sendung des NDR äußern will!

Wie zuverlässig das ist, konnte er mir nicht sagen, ich weiß es auch nicht...vielleicht ne Ente, vielleicht aber auch nicht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der H$V nicht, aber evtl AR! Ein Bekannter von mir arbeitet als freier Mitarbeiter u.a. auch für den NDR. Dort hat er mitbekommen, dass AR sich noch heute, zu später Stunde in einer TV-Sendung des NDR äußern will!

Wie zuverlässig das ist, konnte er mir nicht sagen, ich weiß es auch nicht...vielleicht ne Ente, vielleicht aber auch nicht...

Ich sage mal: könnte passen!

Heute um 22:50Uhr kommt im NDR Fernsehen "Sportclub"
    Thema unter anderem "Handball: Der HSV Hamburg und seine ungewisse Zukunft"

• Ich sage mal: könnte passen!

Heute um 22:50Uhr kommt im NDR Fernsehen "Sportclub"
    Thema unter anderem "Handball: Der HSV Hamburg und seine ungewisse Zukunft"

Ok, stimmt, könnte passen...wer weiß vielleicht kommt da ja tatsächlich was....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: