chruschtschow: Nein, dagegen hätten sicherlich die wenigsten etwas, die den Fall neutral und sachlich betrachten. Nur wurden die von Dir aufgelisteten Erfolge eben alle nicht durch einen solide gewirtschafteten Verein erreicht, da liegt das Problem.
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
chruschtschow: Nein, dagegen hätten sicherlich die wenigsten etwas, die den Fall neutral und sachlich betrachten. Nur wurden die von Dir aufgelisteten Erfolge eben alle nicht durch einen solide gewirtschafteten Verein erreicht, da liegt das Problem.
Sorry, du hast mich missverstanden. Das geht allerdings auf meine Kappe, da ich nicht den Konjunktiv II genutzt habe. Ich wollte nur aufzeigen, dass es genügend Potenzial in der Metropolregion Hamburg für einen Top-Handballverein gibt bzw. gegeben hat.
-
Ich sehe jetzt schon, sollte es dazu kommen, das der HSVH keine Lizenz mehr bekommt, wird es dann wieder ein ewiges hin und her, weil man mit Gewalt in der 1 Liga bleiben will.
Das einfachste wäre es der HSVH fliegt raus und es steigt ein Absteiger weniger ab. Und der HSVH darf nicht in der 2 Liga starten.
Doch dazu wird es nie kommen.Darf man wieder in der 2 Liga anfangen, dann spielen entweder 22 Vereine in dieser oder es steigt einer weniger auf.
Auch da wir es richtig Ärger geben, da die 2 Liga schon wieder aufgestockt wird, schon wieder ist der HSVH dafür ein Grund oder es darf der 3 Aufsteiger nicht hoch, egal wer es sein wird.Egal was sein wird, es wird nur wieder ein Hin und Her geben, wird wohl auch wieder vor Gericht enden und am Ende darf es die 1 und die 2 Liga ausbaden.
Am Saisonende ist doch wieder Ärger und viel Trara vorprogrammiert.
-
Die Tatsache, dass dieser Thread in über 20 Monaten über 3200 Antworten aufsummiert hat, ist das traurige Testament dieser durch und durch unrühmlichen Posse.
Würde Michael Ende noch leben, hätte er hier die perfekte Inspiration für die Fortsetzung seiner "unendlichen Geschichte".
-
Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir, aber vielleicht ist im Hintergrund einiges gelaufen das nicht mit AR abgesprochen war, bzw. anders geplant war. Es gab ja relativ spät im Sommer noch einige Verpflichtungen kurz hintereinander. Vielleicht hat Fitzeck da ein wenig eigenmächtig gehandelt oder AR gesagt das die zusätzlichen Spieler über andere Sponsoren bezahlt werden. Da es die aber nicht gibt, ist die Lücke jetzt größer als mit AR abgesprochen und er schaltet auf stur, würde ich auch so machen.
Ich will damit nicht AR in Schutz nehmen, aber vielleicht sind diesmal die Hauptschuldigen einfach andere und er hat deshalb die Schnauze voll.... -
Alles anzeigen
Ich sehe jetzt schon, sollte es dazu kommen, das der HSVH keine Lizenz mehr bekommt, wird es dann wieder ein ewiges hin und her, weil man mit Gewalt in der 1 Liga bleiben will.
Das einfachste wäre es der HSVH fliegt raus und es steigt ein Absteiger weniger ab. Und der HSVH darf nicht in der 2 Liga starten.
Doch dazu wird es nie kommen.Darf man wieder in der 2 Liga anfangen, dann spielen entweder 22 Vereine in dieser oder es steigt einer weniger auf.
Auch da wir es richtig Ärger geben, da die 2 Liga schon wieder aufgestockt wird, schon wieder ist der HSVH dafür ein Grund oder es darf der 3 Aufsteiger nicht hoch, egal wer es sein wird.Egal was sein wird, es wird nur wieder ein Hin und Her geben, wird wohl auch wieder vor Gericht enden und am Ende darf es die 1 und die 2 Liga ausbaden.
Am Saisonende ist doch wieder Ärger und viel Trara vorprogrammiert.
So wie ich es verstehe steht am 15.4 fest, ob der HSVH eine Lizenz für die erste oder zweite Bundesliga beantragt. Im zweiten Fall gibt es sicherlich nur zwei reguläre Absteiger aus der ersten Bundesliga.
Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass der HSVH Insolvenz anmeldet. -
Sorry, du hast mich missverstanden. Das geht allerdings auf meine Kappe, da ich nicht den Konjunktiv II genutzt habe. Ich wollte nur aufzeigen, dass es genügend Potenzial in der Metropolregion Hamburg für einen Top-Handballverein gibt bzw. gegeben hat.
Nur weil es ein "Strategiepapier" gibt? Ohne das Ding zu kennen/ vor mir zu haben, würde ich darauf schließen, dass dort jemand seine Visionen/ Ideen für einen HSV beschrieben hat. Die jetzige Situation zeigt doch ganz gut, dass es ohne einen zahlungswilligen Mäzen eben nicht geht.
-
also eine bürgschaft von onkel rudi für onkel rudi kann es nicht geben und wird es nicht geben-
also mit rechter in linke tasche geht nicht-
die ansprüche die er selbst hat kann er nur verlängern-also in langfristige darlehn überführen-
diese müssen dann mit einer tilgung versehen sein, die sich gegenüber dem lizenzgeber darstellen lässt.
wird jetzt eine bürgschaft gezogen dann ist in der bürgschaft festgelegt, wofür sie verwendet wird-
also für bestimmte punkte in der finanzplanung.
das heisst auch, dass eine bürgschaft nicht gezogen werden kann für gehaltsrückstände, die für eine evtl.
vorausgeahnte niedrigere zuschauerzahl vorgesehen war.
im insolvenzfall wäre definitiv onkel rudi derjenige, der am meisten geld verbrennt - er müsste das geld aus den
bürgschaften (sodann er der "gute name" ist) zahlen und bekäme für seine einsätze später die normale quote
zurück- im insolvenzfall meist unter 10% -
Der Sonnerkönig schweigt nach wie vor, dafür hat sich der Beauftragte für Social Media, sein wohlgeratener Spößling, bei Facebook zu Wort gemeldet. Unter anderem damit:
Thorsten Rudolph
1 Std
Ich bin sehr verwundert, das hier immer wieder über eine Patronatserklärung von AR diskutiert wird, die wenn AR sie unterschrieben hat schon erfüllt ist... Ohne jegliches Hintergrund wissen wird hier ins graue diskutiert beleidigt und gepöbelt... Die Finanzsorgen sind nicht erst seit gestern und es hat kein "Profiteam" der Geschäftsstelle geschafft irgendeinen der letzen super Pläne einzuhalten. Und immer wieder soll AR seinen Kopf hinhalten und soll an allem Schuld sein?Thorsten Rudolph Mein vater hat sich in der Vergangenheit mehrmals klar geäußert das er es nicht mehr machen will. Und wenn man hilf wird man nieder gemacht... Das hat gar nichts mit spielen oder sonst was zu tun... Glaubt ihr alle er hat das gemacht um bestätigt zu werden? NEIN!!! Jeder der ihn kennt wird das so bestätigen können! Das war einzig und alleine seine Liebe zum
Sport und zu der Stadt Hamburg.Ohne Ihn würde hier gar nicht diskutiert werden... Es ist doch nicht die Aufgabe eines Sponsors (Genau genommen ist er das) über all die Sachen zu informieren oder?
Er muss ausbaden was in 10 Jahren nicht geschafft wurde, Sponsoren zu bekommen. Wenn ein Sponsor zur Bedingung stellt es nur machen zu wollen wenn mein Vater geht ist er der letze der das verhindert!!!
Aber vielleicht ist Hamburg auch nur ein Dorf in dem es nur Fußball gibt... Alle Beteiligten hatten 10 Jahre zeit Sponsoren zu suchen oder Lösungen zu finden. Und keiner hat etwas gemacht oder ein Konzept auf die Beine gestellt was funktioniert. Jetzt soll mein Vater wieder schuld sein das er es nicht macht?
Es ist hart zu sagen aber es scheint so zu sein das Hamburg doch nicht so eine Weltstadt ist wie es sich gerne gibt... Kein Olympia, handball scheint auch nicht zu klappen... Nur Fußball, aber auch mehr Schlecht als recht..Spricht da der Meister durch seinen Sohn!? Man weiß es nicht, die Schuldigen für die Misere sieht man in der Familie Rudolph aber offenbar ausschließlich in der Geschäftsstelle des HSV.
-
Selbst wenn es so wäre, dann zeigt das mal wieder das ganze Niveau der Geschichte. Noch dazu mit dem Verweis darauf, dass es kein "Profiteam" geschafft hat, über zehn Jahre Sponsoren an Land zu ziehen. Wer hat denn diese "Profis" immer eingestellt und sie dann teilweise wieder vom Hof gejagt, weil ihm die Arbeitsweise der "Profis" nicht gepasst hat? Nur mal so gefragt...
-
Adi Pfahl lässt über die Bildzeitung ausrichten:
ZitatJa, ich spiele hier weiter. Wir spielen auch als Mannschaft so weiter. Wir hoffen, dass es hier weitergeht und bleiben positiv auf dem Parkett und als Mannschaft
Handball : Spieler wollen HSV treu bleiben - Verwirrung ...Ist natürlich Käse, aber ich stelle mir gerade vor, dass die Spieler an den Rudolphs vorbei einen Schattenvereinsbetrieb aufbauen. Persönliche Werbeverträge abschließen, irgendein Croudfunding-Projekt initiieren, eine fernsehtaugliche Halle organisieren und zumindest bis zum April während der Insolvenzphase noch unbedingt die Revanches gegen Magdeburg, Kiel und Flensburg spielen und gewinnen wollen).

Jens Vortmann macht den Geschäftsführer, Matti Flohr den Rechnungsprüfer und die Dinge mit dem Finanzamt, ein Rechtsanwalt aus den Fanclubs klopft die Rechtmäßigkeit ab und checkt die nötigen Papiere und Pommes macht das Marketing.Aber was diese Äußerung zeigt, ist, dass die Mannschaft (und wahrscheinlich auch der Trainer) wirklich eine eingeschworene Gemeinschaft geworden sind.
-
Thorsten Rudolph Mein vater hat sich in der Vergangenheit mehrmals klar geäußert das er es nicht mehr machen will. Und wenn man hilf wird man nieder gemacht...
Willkommen bei Familie Rudolph. Hier wird der Vater noch klein geschrieben. -
Alles anzeigen
[...]
Thorsten Rudolph
1 Std
Ich bin sehr verwundert, das hier immer wieder über eine Patronatserklärung von AR diskutiert wird, die wenn AR sie unterschrieben hat schon erfüllt ist... Ohne jegliches Hintergrund wissen wird hier ins graue diskutiert beleidigt und gepöbelt... Die Finanzsorgen sind nicht erst seit gestern und es hat kein "Profiteam" der Geschäftsstelle geschafft irgendeinen der letzen super Pläne einzuhalten. Und immer wieder soll AR seinen Kopf hinhalten und soll an allem Schuld sein?Thorsten Rudolph Mein vater hat sich in der Vergangenheit mehrmals klar geäußert das er es nicht mehr machen will. Und wenn man hilf wird man nieder gemacht... Das hat gar nichts mit spielen oder sonst was zu tun... Glaubt ihr alle er hat das gemacht um bestätigt zu werden? NEIN!!! Jeder der ihn kennt wird das so bestätigen können! Das war einzig und alleine seine Liebe zum
Sport und zu der Stadt Hamburg.Ohne Ihn würde hier gar nicht diskutiert werden... Es ist doch nicht die Aufgabe eines Sponsors (Genau genommen ist er das) über all die Sachen zu informieren oder?
Er muss ausbaden was in 10 Jahren nicht geschafft wurde, Sponsoren zu bekommen. Wenn ein Sponsor zur Bedingung stellt es nur machen zu wollen wenn mein Vater geht ist er der letze der das verhindert!!!
Aber vielleicht ist Hamburg auch nur ein Dorf in dem es nur Fußball gibt... Alle Beteiligten hatten 10 Jahre zeit Sponsoren zu suchen oder Lösungen zu finden. Und keiner hat etwas gemacht oder ein Konzept auf die Beine gestellt was funktioniert. Jetzt soll mein Vater wieder schuld sein das er es nicht macht?
Es ist hart zu sagen aber es scheint so zu sein das Hamburg doch nicht so eine Weltstadt ist wie es sich gerne gibt... Kein Olympia, handball scheint auch nicht zu klappen... Nur Fußball, aber auch mehr Schlecht als recht.. [...]Ist das jetzt dein Kauderwelsch!? Oder das von T.R.? Soll das ein Zitat sein oder was? Wo ist dann der Quellenverweis!?
-
Das Fettgedruckte stammt von TR von der HSV-Facebookseite. Verstehe ich zumindest so.
-
Da hätte Andreas Rudolph wohl mal besser in einen Deutsch-Nachhilfelehrer für seinen Sohn investiert...
-
Das Fettgedruckte stammt von TR von der HSV-Facebookseite. Verstehe ich zumindest so.
Genauer: FB-Seite einer öffentlichen Gruppe: HSV Handball News. Dort wird von HSVH- Fans natürlich auch heftig diskutiert. -
Ist das jetzt dein Kauderwelsch!? Oder das von T.R.? Soll das ein Zitat sein oder was? Wo ist dann der Quellenverweis!?
Das ist wohl eher eine Anklage gegen das deutsche Bildungssystem.
-
Ob er das wirklich genauso geschrieben hat, möchte ich erst schwarz auf weiß sehen.
-
Ob er das wirklich genauso geschrieben hat, möchte ich erst schwarz auf weiß sehen.
Kann ich bestätigen, hat TR auf FB so geschrieben!!!
-
Ist das jetzt dein Kauderwelsch!? Oder das von T.R.? Soll das ein Zitat sein oder was? Wo ist dann der Quellenverweis!?
Habe es auch auf FB gelesen, steht da so von TR geschrieben...
-