HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Offizieller Beitrag

Wenn man die Indizien mal zusammenzählt, müsste der Showdown eigentlich ziemlich kurz bevor stehen... man hat ja Erfahrung mit dem Insolvenzantrag und dem Weg zum Amtsgericht... unterwegs wird dann schon wieder Herr Rudolph aus dem Gebüsch hüpfen... und das Theater geht in die nächste Runde.

• Arena nicht frei, ich lach mich tot. Ich glaube eher, der HSVH konnte den Polen schlicht nicht garantieren, dass zu Beginn der Vorbereitung kein Pfändungssiegel des Hauptzollamtes an der Tür der Arena klebt.

• Arena nicht frei, ich lach mich tot. Ich glaube eher, der HSVH konnte den Polen schlicht nicht garantieren, dass zu Beginn der Vorbereitung kein Pfändungssiegel des Hauptzollamtes an der Tür der Arena klebt.

Na ja, Alexander Otto wird doch nicht auch Pleite machen. Es wird eher so sein, dass der HSVH sich bei Bieglers Auslösung verpflichtete, den Polen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Und das ist derzeit nicht finanzierbar, deshalb die Ausladung.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich frage mich nur, ob das ganze Ausworkungen auf die Gültigkeit von Bieglers Arbeitspapier in Hamburg hat. Wenn das Trainingslager wirklich eine BEDINGUNG im Vertrag oder zumindest eine wichtige Klausel war/ist, könnte der polnische Verband damm evtl. den Kündigungsvertrag kündigen, wodurch dann Bieglers Vertrag in Hamburg ungültig wird??

• Ich frage mich nur, ob das ganze Ausworkungen auf die Gültigkeit von Bieglers Arbeitspapier in Hamburg hat. Wenn das Trainingslager wirklich eine BEDINGUNG im Vertrag oder zumindest eine wichtige Klausel war/ist, könnte der polnische Verband damm evtl. den Kündigungsvertrag kündigen, wodurch dann Bieglers Vertrag in Hamburg ungültig wird??

Warum sollten sie? Die Vereinbarung wird ja wohl eher ein Entgegenkommen ggü dem HSVH sein. Die Polen haben doch jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil. Das Trainingslager ist jetzt in der Heimat, anstatt im fernen Hamburg und sie haben den Trainer komplett für sich

• Warum sollten sie? Die Vereinbarung wird ja wohl eher ein Entgegenkommen ggü dem HSVH sein. Die Polen haben doch jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil. Das Trainingslager ist jetzt in der Heimat, anstatt im fernen Hamburg und sie haben den Trainer komplett für sich

Der Nachteil könnte die Finanzierung des Trainingslagers sein. Es gab das Gerücht, daß die Ausrichtung dieses Trainingslagers zumindest einen Teil der Ablöse für Biegler sein sollte.

• Mal eine Zwischenfrage: ist der polnische Kader überhaupt komplett verfügbar? Die BL z.B. spielt ja in der Zeit ab Mitte Dezember zum Teil noch drei Ligaspiele.
    Ist das in anderen Ligen nicht so?
    So Leute wie Rojewski und Jaszka dürften doch bis 3. Weihnachten fehlen!?

• Beim HSV Handball ist derzeit nichts unmöglich. Auch nicht, dass der Trainer am Mittwoch das letzte Mal am Feld steht...
    Kann der HSV seine Gläubiger (u.a. Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen) nicht befriedigen, droht der endgültige K.o., das Liga-Aus! In diesem Fall wären die Berliner Füchse Bieglers letzter Auftritt beim HSV...

Michael Biegler: Noch 3 Tage HSV – und dann nie wieder? -
    Bild.de

• "Begradigt" wird aber nicht bei Insolvenz(oder -antrag), sondern wenn sie die Saison nicht zu Ende spielen - ist ja nicht immer das gleiche.

Richtig, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ja genau, aber wie sollen sie wenn jetzt Insoantrag gestellt wird die Saison zu Ende spielen? es sind bereits Gehälter rückständig, Insausfallgeld gibt es für 3 Monate...ich kann mir eine positive Fortführungsprognose da nicht vorstellen

• Ja genau, aber wie sollen sie wenn jetzt Insoantrag gestellt wird die Saison zu Ende spielen? es sind bereits Gehälter rückständig, Insausfallgeld gibt es für 3 Monate...ich kann mir eine positive Fortführungsprognose da nicht vorstellen

Ich kann's mir auch nicht vorstellen, aber das ist ja auch nicht das Kriterium. Ich konnte mir viele Peinlichkeiten im Deutschen Handball nicht vorstellen und trotzdem sind sie dann doch passiert.

Schaumerma...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nach wie vor glaube ich nicht an eine Insolvenz des H$V, sondern denke das Rudi in letzter Sekunde wieder als der Retter in der Not auftaucht und die Geldbörse öffnet...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ja,wird wohl so werden.
    Aber wann ist denn das nun endlich:die letzte Sekunde.
    Langsam geht mir das Gezerre und Getue sowas von auf die Ketten und hängt mir zum Halse heraus.Und von der Liga ist nichts zu hören.Da muss man wohl noch nachdenken wie man den HSVH "retten" kann.Oder hab ich da was übersehen?

Es hat ja immer mal Vereine mit Finanzproblemen gegeben.Aber gefühlt über so eine lange Zeitdauer bis zur Klärung ??.
    So oder So,langsam wird es Zeit in Hamburg.

• Mir scheint, dass man bei der Liga mittlerweile Routine im Umgang mit dem HSV entwickelt hat und einzig darauf wartet, ob jetzt ein Insolvenzantrag eingeht oder nicht.
    Die "üblichen" Kontrollmechanismen wie monatliche Kontrolle der Ein- und Ausgaben scheinen ja für den HSV nicht zu gelten bzw wurden bei Lizenzerteilung nicht zur Auflage gemacht. Man vertraut auf die Bürgschaft.

• Die "üblichen" Kontrollmechanismen wie monatliche Kontrolle der Ein- und Ausgaben scheinen ja für den HSV nicht zu gelten bzw wurden bei Lizenzerteilung nicht zur Auflage gemacht. Man vertraut auf die Bürgschaft.

Also, ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber zumindest gab es wie bei jedem anderen Verein am 1. November von der Liga Rückfragen zur Lizenz, deren Beantwortung der HSV am Freitag fristgerecht eingereicht hat.

Siehe HSV-Handballer bessern Lizenzunterlagen nach - Sport News - Hamburger Abendblatt

Dem Artikel ist auch zu entnehmen, dass

• ein Ausfall des Heimspiels gegen Berlin nicht befürchtet wird
    • ein Insolvenzverfahren fraglich ist
    • wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben"

So, jetzt dürft ihr weiter über den Abgesang spekulieren. :hi:

• Also, ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber zumindest gab es wie bei jedem anderen Verein am 1. November von der Liga Rückfragen zur Lizenz, deren Beantwortung der HSV am Freitag fristgerecht eingereicht hat.

Siehe HSV-Handballer bessern Lizenzunterlagen nach - Sport News - Hamburger Abendblatt

Dem Artikel ist auch zu entnehmen, dass

• ein Ausfall des Heimspiels gegen Berlin nicht befürchtet wird
    • ein Insolvenzverfahren fraglich ist
    • wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben"

So, jetzt dürft ihr weiter über den Abgesang spekulieren. :hi:

Nur dass die HSVH bei ihrer Antwort vermutlich lediglich vermerkt hat: "AR zahlt alles - hat er jedenfalls gesagt"..... :lol: