Es sei ja nicht so, dass sich das Wirtschaftliche vom Sportlichen einfach so trennen lasse. "Wir können beim Training weder die Qualität noch die Quantität in der gewohnten Form gewährleisten, wenn vorher und hinterher ständig Diskussionen stattfinden", sagte Biegler. Für ihn selbst sei die Situation, für einen Club in Finanznot zu arbeiten, zwar nicht neu: "Unzufrieden bin ich trotzdem, weil sie uns vom Weg abbringt." Daran, Trainingsergebnisse zu festigen, gar neue Inhalte zu konzipieren sei kaum zu denken. "Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel", sagte der Trainer.
Sind die 14 Tage eigentlich schon um? Gibt es eine Lösung?
Ich kann nur sagen, das das ganze Thema Geld auf Dauer an den Spielern nicht vorbeigehen wird! Das konnte man ganz gut bein Abgang des TVG bis in die 3 Liga sehen. Ob die Verantwortliche es so auf die Reihe bringen, dass es wieder aufwärts gehen wird wage ich zu bezweifeln.
Für den HSV wäre es letztes Jahr schon besser gewesen mit einem guten Konzept und breiter aufgestellt aus der 3 Liga zu kommen als das Trauerspiel jedes Jahr von neuem zu sehen.
Hoffentlich lernt die HBL daraus, was ich aber auch bezweifeln darf.