Verstehst du das? bin da offenbar zu doof diese Aussagen zu begreifen.
Entschuldigung---hatte die Interpretation von MoRe99 noch nicht gelesen.
Verstehst du das? bin da offenbar zu doof diese Aussagen zu begreifen.
Entschuldigung---hatte die Interpretation von MoRe99 noch nicht gelesen.
Das wäre in der Tat sehr schade. Nur, wenn man diesen Neuaufbau auf tönernen Füßen plant, kann es eben nichts werden, dauerhaft.
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Man lernt (auf Führungsebene der Spielbetriebs-GmbH) scheinbar nicht dazu, zerstört immer weiter das, was noch an Vertrauensbonus seitens der Fans vorhanden ist und versucht weiterhin sich durchzuwurschteln. Anders kann man das wohl kaum nennen. Ob das strafrechtlich relevant ist, interessiert mich derzeit gar nicht. Mich kotzt es nur an, dass ständig vorgegaukelt wird, man sei auf dem "Weg der Besserung" und dann kommt sowas raus. Selbst wenn juristisch nichts zu beanstanden wäre, moralisch ist das Humbug, mal wieder. Und das wird nicht besser, solange die AR-gläubige Vorstandsetage der GmbH weitermachen darf.
Wahre Worte.
HSV Handball : Spielmacher Allan Damgaard (29) noch nicht abbezahlt | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost
Zitat aus dem Artikel vom 30.10.: "Das Geld wird nächste Woche überwiesen“, erklärte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek."
Das war wohl nix.
An Fitzeks Stelle würde ich ganz schön zittern...er steckt ja mit einer möglichen persönlichen Haftung als GF mittendrin wenn nicht rechtzeitig Inso Antrag gestellt wird---plus strafrechtliche Komponente
deswegen betont er doch sofort die "positive fortführungsprognose" -
dann ist ihm persönlich nämlich nur sehr sehr schwer beizukommen.
fitzek enttäuscht mich immer mehr-
vom hsv insgesamt hatte ich leider in den letzten jahren genau den eindruck, den sie jetzt wieder geben.
und beim lizenzgeber wird wohl auch erst seriös und den eigenen richtlinien entsprechend gehandelt,
wenn die dort auch persönlich für "grobe fehler" haften....
Zum einen muss er die "positive Fortführungsprognose" irgendwie belegen.......zum anderen wird ihm das auch wenig nützen wenn die "Fortführung" dann scheitert
Als stiller Langzeitbeobachter der Vorgänge werden Pressemitteilungen zum mit Stichworten wie "Tragfähiges Konzept, neue Sponsorenaquise, Kosten runter aber nicht am Etat und Halle" zu soetwas wie einem running gag. Bei ernsteren Gemütern kommt da der Brechreiz hoch.
Was faseln die da von Konzept wenn schon klar ist, dass wieder der Kittel brennt und Rudi die Börse aufmachen soll. Und solange im Präsidium bzw. unter den Eignern des Vereins nur direkt Abhängige von Rudi sitzen, solange ist jedes Konzept den Namen nicht wert. Solange heisst Konzept im HSV Kontext = "Bettelbrief".
Freundschaft!
"Der Bettelbrief" - wenn das kein schöner Name für das Hallenheft wäre. ![]()
Im Prinzip ist jedes Wort für diesen Sauhaufen zuviel. ![]()
"Viele Spieler haben ihr Gehalt noch nicht bekommen"..also einige dann doch, andere nicht...das ist natürlich auch eine tolle Sache wenn der Spieler A dann zu B sagt" Wie, du hast noch kein Geld, ich schon"...so schafft man natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Angestellten die von ihrem Gehalt zu Hause Frau und Kind ernähren müssen
"Viele Spieler haben ihr Gehalt noch nicht bekommen"..also einige dann doch, andere nicht...das ist natürlich auch eine tolle Sache wenn der Spieler A dann zu B sagt" Wie, du hast noch kein Geld, ich schon"...so schafft man natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Angestellten die von ihrem Gehalt zu Hause Frau und Kind ernähren müssen
Grabarczyk ist offenbar nur für 36 Sekunden bezahlt worden ![]()
ZitatGrabarczyk ist offenbar nur für 36 Sekunden bezahlt worden
You made my day ![]()
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
gibt ja dann wohl bald den feststehenden begriff " den hamburger machen " für notleidende vereine - also zur zeit macht ja auch celle den "hamburger" ![]()
"Viele Spieler haben ihr Gehalt noch nicht bekommen"..also einige dann doch, andere nicht...das ist natürlich auch eine tolle Sache wenn der Spieler A dann zu B sagt" Wie, du hast noch kein Geld, ich schon"...so schafft man natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Angestellten die von ihrem Gehalt zu Hause Frau und Kind ernähren müssen
Naja, das muss man doch verstehen. Da liefen die Daueraufträge. Als das Konto dann leer war, wurden die gestoppt. Kann man der Geschäftsführung wirklich nicht vorwerfen. Woher sollte man auch wissen, dass das Geld nicht mehr für alle Gehälter reicht. Man hat ja eh keine Übersicht. Kann man von einem Erstligsten, ehemaligen Deutschen Meister und CL-Sieger, nun wahrlich nicht erwarten.
Vielleicht hatte man auch gedacht, dass sich die Summe aufm Konto über Nacht erhöht. Vielleicht wurde in den Lizenzunterlagen ja auch ein Lotto-Gewinn prognostiziert.
ob denn der Trainer sein Geld bekommen hat? ( Oder lebt er z.Z. vom Geld des polnischen Verbandes?)
ist ja eigentlich kein Dummer und dass er überhaupt zu dieser Geschäftsluschen-Truppe gegangen ist hatte mich doch etwas gewundert.
Bin gespannt wann er hinschmeisst.
Bin gespannt wann er hinschmeisst.
Ich glaub nicht, dass Biegler hinschmeißt. Er ist doch fein raus: Als Trainer leistet er gerade wieder respektable Arbeit - soweit man das von außen beurteilen kann - und entweder er bekommt das Geld vom HSVH bzw von AR, dann läuft alles den eigentlich angedachten Gang. Oder er bekommt sein Geld nicht, dann wird irgendwann Insolvenz beantragt werden und er bekommt eine entsprechende Entschädigung.
Verarscht dürfen sich nur mal wieder einige andere Vereine der HBL fühlen, die mit deutlich weniger Etat zurechtkommen müssen. Ebenso die Fans, die eine Art Aufbruchstimmung zu Saisonbeginn erleben durften und die jetzt wieder einmal vor dem Nichts stehen. Und wohl auch die Spieler bzw. der Trainer- und Betreuerstab insgesamt, zumal wenn da "einige" ihr Gehalt nicht bekommen haben sollten.
Wer hat eigentlich bei der HBL dermaßen geschlampt, dass der HSVH die Lizenz erhalten konnte, wenn die Finanzsituation sich so darstellt, wie gerade berichtet?!
man kann wieder nur festhalten :
wenn das alles nur halbwegs stimmt, hätte der hsv die lizenz nicht bekommen dürfen bzw.
wurde die absicherung der zahlungen an den hsv nicht stimmen - oder der hsv hätte gegen
die bestimmungen ausgaben getätigt - dies führt normal zur entziehung der lizenz...
Der ist gut! ![]()
Nein, das Einzige, was einigermaßen Aussicht hat, dieses Dauer-Trauerspiel zu beenden ist der Fremdantrag eines Gläubigers auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens. Dann müsste sich die HBL schon etwas Kreatives einfallen lassen, um dieses Strahlekraft-Konstrukt in der Liga zu halten. Doch die Aussicht, wenigstens einen Teil der Ablöse oder des Gehalts irgendwann mal -dank Rudis Gnaden- überwiesen zu bekommen, hält die Geschädigten von solch einer Aktion ab. Die Gefahr bei einer Insolvenz in die Röhre zu gucken und auf Kosten sitzen zu bleiben ist zu groß. Nur FA oder Sozialversicherungen kennen da kein Pardon, aber das weiß der GF auch.
Gute Frage zur HBL.
Wie können denn Anfang November bereits Minusbeträge im siebenstelligen Bereich angefallen sein wenn die Aussagen für die Lizenz sattelfest gewesen wären.
Besonders seltsam wird die Sache noch dadurch, dass der HSVH ja in der vorigen Saison schon Wirtschaft in der bekannten Grössenordnung gemacht hat.Da sollte man doch annehmen dass da gründlich auf die Noten geschaut wird und genau auf Luftnummern geprüft wird.
Oder hat der HSVH da Sonderbedingungen?
Da sich viele streiten, ob es nun HSV Handball oder HSV Hamburg heißt, sollte man vielleicht eine Umbenennung in HSV Farce beantragen. Nichts anderes ist das nämlich. Und ein Club wie Balingen, der Bergische HC oder Stuttgart, die ehrliche Arbeit leisten und sich nicht verschulden, müssen dann am Ende in den sauren Apfel beißen. Das ist nichts anderes als eine Unverschämtheit.
Na, ob es jetzt bald losgehen wird mit den Wechselgerüchten? Für Bitter kann ich mir schon einen Interessenten vorstellen
ZitatNa, ob es jetzt bald losgehen wird mit den Wechselgerüchten? Für Bitter kann ich mir schon einen Interessenten vorstellen
Löwen?!
was mich wundert, die sagen selbst, dass
"der normale (!) betrieb nicht sichergestellt" ist...
heisst eigentlich, dass die laufenden kosten auch nicht gedeckelt sind-
es also nicht nur an altlasten liegen kann...
wann greift da endlich mal die hbl ein ?
sicher erst wenns richtig knallt- und dann konnte wieder keiner etwas wissen..
mit solchen "experten" siehts ja rosig dafür aus, dass dort alles halbwegs korrekt läuft-
im strafrecht würde man zumindest mal vom "anfangsverdacht" sprechen und die hsv- macher
sofort zur erklärung antreten lassen.
selbst beim letzten großen theater geisterte ja schon durch die gerüchteküche, dass die aok nur
noch keinen inso- antrag gestellt hat, weil sie selbst grosser sponsor sind...