HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Trainingsauftakt ist ja immer gut klingend, nur steht aus meiner Sicht sehr bewusst nichts davon wie viele Spieler schon anwesend ist. Hamburg hat ja weniger Nationalspieler als in den letzten Jahren, aber besagte Leute haben weniger als einen Monat Pause bis jetzt. Gut für Hamburg wenn sie davon nicht betroffen sind, aber es so darzustellen als wenn Kiel und Co faul wären, ist ja wohl mehr als schäbig und peinlich. Nächstes Jahr ist die Pause noch kürzer, jetzt einen Monat durchschnaufen ist das mindeste.

Dass ein früher Trainingsauftakt auf die Regenerationszeit der Spieler geht, weiß doch jeder, der sich mit der Materie etwas auskennt. ich finds eher amüsant, dass wegen dieses Artikels jetzt so ein Geschrei gemacht wird.
    Und ein Trainigsauftakt bei 35° und mehr ist aus sportmedizinischer Sicht sicherlich auch alles andere als optimal. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich finds eher amüsant, dass wegen dieses Artikels jetzt so ein Geschrei gemacht wird.

Ich auch. Es wurde doch schon damals, als Biegler als Trainer feststand (also vor Wochen), gesagt, dass Biegler jetzt schon das Training starten wollte, also dass es dieses Jahr eine oder zwei Wochen früher losgeht. Jetzt, wo die Bild daraus nochmal eine kleine Meldung macht, kommt hier plötzlich eine Diskussion auf.

Ich könnte wetten, dass in den nächsten Tagen auch nochmal ein längeres Biegler-Interview in Bild, Abendblatt oder Mopo erscheint.

• Jetzt, wo die Bild daraus nochmal eine kleine Meldung macht, kommt hier plötzlich eine Diskussion auf.

Es geht wohl weniger darum. dass in Hamburg schon Trainingsauftakt ist, als vielmehr um die reißerische Darstellung in der Bild, inklusive des Seitenhiebs gegen andere Vereine, die ihren Spielern etwas mehr Zeit zur Regeneration gönnen.
    Dennoch ist es drollig, dass der altbekannte Stil der Bild kritisiert wird. Das hat was von "Täglich grüßt das Murmeltier"... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich habe damit auch keineswegs die Hamburger kritisiert. Da der Verein nun wirklich sehr viele Neuzugänge und Abgänge hat, ist dieser Auftakt sogar sehr klug gewählt, weil man ja wirklich eine neue Spielidee für sich wird entwickeln müssen. Da sind zwei Wochen mehr Zeit auf jeden Fall klüger. Der Artikel gefällt mir trotz allem nicht und das habe ich ja geschrieben, schießt also wahlweise gegen den Reporter oder denjenigen der ihm das reindiktiert hat.

• stürmerfoul: Habs Dir per PM in Kürze geschickt

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Mannmannmann, das ist doch wohl nicht wahr, oder? Mit was für Zusagen / Zahlen hat der HSV denn die Lizenz erhalten, wenn es nun schnell gehen muss? Ein Millionenloch, viele Spieler warten noch auf das Oktobergehalt, und wenn drei Hauptgläubiger nicht auf Geld verzichten hilft Onkel Rudi nicht mehr. Das wäre dann wirklich das Ende.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• man kann wieder nur festhalten :
    wenn das alles nur halbwegs stimmt, hätte der hsv die lizenz nicht bekommen dürfen bzw.
    wurde die absicherung der zahlungen an den hsv nicht stimmen - oder der hsv hätte gegen
    die bestimmungen ausgaben getätigt - dies führt normal zur entziehung der lizenz

mich würde tatsächlich nicht wundern, wenn einer von den unteren der tabelle mal vorsichtshalber
    vorfühlt und schon schadensersatzansprüche in aussicht stellt, wenn ihr eigener verein
    aufgrund der versäumnisse der lizenzgeber gegenüber dem hsv nachteile hat-
    wohl wissend um die situation der vorsaison und dem teiltenor des urteils gegen gwd minden,
    dass man manche sachen geltend machen muss, auch wenn man erst später davon betroffen
    sein kann.
    mit der neuen gesetzgebung , dass manche wettbewerbsnachteile (hier doping) nicht mehr nur
    in den bereich der verbandsgerichtsbarkeit gehören, wird sicherlich auch die tür für pfiffige rechtsanwälte
    geöffnet, dass das dann auf andere wettbewerbsnachteile (hier lizenzverstösse etc.) auch
    zutreffen muss...

• Ich sag nur "Alle Jahre wieder...". Die Hauspostille steht immerhin weiter treu zur Seite.
    Wer dumm genug ist, mit dem HSVH Geschäfte ohne Vorkasse zu machen, der hat´s doch selber verdient.

• Nun, wenn die auf einen Schuldenerlass bauen und das offenbar so passiert, dann ist die Lage für Hamburg weniger dramatisch als man denken mag (rein aus ihrer Sicht gesehen). Trotz allem ist es natürlich eine Frechheit monatelang ausstehende Rechnungen für Spielerwechsel oder Turniere nicht zu bezahlen, zumal die Geschäftsführung von Hamburg sich in ersterer Frage auch noch öffentlich dumm gestellt hat. Was ich nach wie vor für eine dumme Idee halte, ist auf Teufel komm raus an der Halle festzuhalten. Die Diskussion hatten wir hier glaube ich schon einmal und natürlich hat das was mit Image zu tun, aber wenn die Miete ein derart entscheidender Posten ist...nun ja.

Zuletzt natürlich wirklich verwunderlich was Hamburg da im Frühjahr an Lizenzunterlagen eingereicht hat, wenn die Finanzierung bereits im November nicht mehr gegeben ist bzw. nur durch einen Schuldenerlass gewährleistet werden kann, muss das ja entweder dort bereits so dargestellt worden sein oder die Angaben waren falsch.

Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.

• Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.

Das mag sein. Aber wenn es zum Teil mit Geld aufgebaut wurde, welches schlichtweg nicht vorhanden ist, ist das auch nichts wert!

• Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.

Das wäre in der Tat sehr schade. Nur, wenn man diesen Neuaufbau auf tönernen Füßen plant, kann es eben nichts werden, dauerhaft.

Ich weiß echt nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Man lernt (auf Führungsebene der Spielbetriebs-GmbH) scheinbar nicht dazu, zerstört immer weiter das, was noch an Vertrauensbonus seitens der Fans vorhanden ist und versucht weiterhin sich durchzuwurschteln. Anders kann man das wohl kaum nennen. Ob das strafrechtlich relevant ist, interessiert mich derzeit gar nicht. Mich kotzt es nur an, dass ständig vorgegaukelt wird, man sei auf dem "Weg der Besserung" und dann kommt sowas raus. Selbst wenn juristisch nichts zu beanstanden wäre, moralisch ist das Humbug, mal wieder. Und das wird nicht besser, solange die AR-gläubige Vorstandsetage der GmbH weitermachen darf.

• Nun, wenn die auf einen Schuldenerlass bauen und das offenbar so passiert, dann ist die Lage für Hamburg weniger dramatisch als man denken mag (rein aus ihrer Sicht gesehen). Trotz allem ist es natürlich eine Frechheit monatelang ausstehende Rechnungen für Spielerwechsel oder Turniere nicht zu bezahlen, zumal die Geschäftsführung von Hamburg sich in ersterer Frage auch noch öffentlich dumm gestellt hat. Was ich nach wie vor für eine dumme Idee halte, ist auf Teufel komm raus an der Halle festzuhalten. Die Diskussion hatten wir hier glaube ich schon einmal und natürlich hat das was mit Image zu tun, aber wenn die Miete ein derart entscheidender Posten ist...nun ja.

Zuletzt natürlich wirklich verwunderlich was Hamburg da im Frühjahr an Lizenzunterlagen eingereicht hat, wenn die Finanzierung bereits im November nicht mehr gegeben ist bzw. nur durch einen Schuldenerlass gewährleistet werden kann, muss das ja entweder dort bereits so dargestellt worden sein oder die Angaben waren falsch.

Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.

Das müsste schon im August nicht mehr gegeben gewesen sein. Da war, soweit bekannt ist, die 1. Zahlung für Damgaard fällig.

• Es sollen in 3 Jahren die Einnahmen die Ausgaben decken, gleichzeitig will man 2016, also nächstes Jahr, schuldenfrei sein...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es sollen in 3 Jahren die Einnahmen die Ausgaben decken, gleichzeitig will man 2016, also nächstes Jahr, schuldenfrei sein...

In HSV-Sprech ist das doch völlig logisch. Heißt ja auch in dem Artikel, dass Onkel Rudi bis dahin (also bis die Einnahmen die Ausgaben decken) die Miesen ausgleichen wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB