HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• "Mittelfristige Ziele" sind Ziele, die man im Zeitraum von 1-5 Jahren erreichen will. Ist es überambitioniert, wenn man in diesem Zeitraum irgendwann wieder oben mitspielen möchte? .

Ja. Das sind wieder die blauäugigen Sprüche, die man aus HH so gewohnt ist. Man tau......

• Laut der "Bild" von Samstag beendet die AOK Rheinland das Sponsoring beim HSV, Fitzek hat den Rückzug des Sponsors bestätigt.
    Damit gehen dem H$V EUR 500.000 pro Jahr verloren. Fitzek führt nun Gespräche mit anderen Krankenkassen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (28. Juni 2015 um 09:24)

• Fitzek führt nun Gespräche mit anderen Krankenkassen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche...

...also wird der nette Onkel Rudi (Unternehmen der Gesundheitsbranche) wieder hofiert!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Laut der "Bild" von Samstag beendet die AOK Rheinland das Sponsoring beim HSV, Fitzek hat den Rückzug des Sponsors bestätigt.
    Damit gehen dem H$V EUR 500.000 pro Jahr verloren. Fitzek führt nun Gespräche mit anderen Krankenkassen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche...

Nicht ganz unerheblich die Frage ab wann das Sponsoring beendet ist. Wa man schon auf der Suche und bislang erfolglos oder wird es erst 2016 oder 2017 akut?

Wenn selbst der THW im Moment anscheinend Probleme bei der Sponsorensuche hat, bleibt wohl nur ein netter Onkel aus der Gesundheitsbranche.......

• Sponsoring beim HSVH ist ja im Grunde nichts anderes, als die Ausgaben für Rudolph zu senken. Als Mitglied der Krankenkasse würde ich mich dagegen verwehren, dass meine Beitragsgelder dafür verwendet werden. :mad:

• Sponsoring beim HSVH ist ja im Grunde nichts anderes, als die Ausgaben für Rudolph zu senken. Als Mitglied der Krankenkasse würde ich mich dagegen verwehren, dass meine Beitragsgelder dafür verwendet werden. :mad:

Als Lottospieler würd' ich das Geld auch lieber bei der SG sehen..... :hi:

• Zitat

Sponsoring beim HSVH ist ja im Grunde nichts anderes, als die Ausgaben für Rudolph zu senken. Als Mitglied der Krankenkasse würde ich mich dagegen verwehren, dass meine Beitragsgelder dafür verwendet werden. :mad:

Hat die AOK nicht gerade mit dem THW eine "Zusammenarbeit" angefangen?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt, wobei es eine andere AOK ist. Kiel fällt unter AOK Nordwest, während die Karnevalshochburg Hamburg natürlich zur AOK Rheinland gehört.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Und an Ende wird die HSVH-Kohle immer noch nach AOK riechen - nur nicht mehr ganz so stark, weil sie vorher noch durch Onkel Rudis Portemonnaie gewandert ist.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass er in bewährter Manier das Loch stopfen muss, solange noch kein Sponsoren-Nachfolger gefunden ist.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Stimmt, wobei es eine andere AOK ist. Kiel fällt unter AOK Nordwest, während die Karnevalshochburg Hamburg natürlich zur AOK Rheinland gehört.

Ich frage mich nur wieso die AOK überhaupt solch teuere Sponsorings machen müssen. Ist doch für die AOK so-gut wie kein
    Wettbewerber da.
    Geht doch nur auf Kosten der Beitragszahler.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich frage mich nur wieso die AOK überhaupt solch teuere Sponsorings machen müssen. Ist doch für die AOK so-gut wie kein
    Wettbewerber da.

Weil auch sie Konkurrenten haben, mit denen sie um Marktanteile kämpfen, z.B. die Ersatzkassen.
    Außerdem sind 500000€ z.B. 30 Sekunden Fernsehwerbung in der Pause der Fußball-WM 2014 - natürlich nur in einem billigen Vorrundenspiel ohne deutsche Beteiligung.

"Teure" Werbung ist das also nicht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es wird doch immer gesagt, dass das Handballpublikum überwiegend alt ist und beim THW noch älter. Nicht gerade die, die sich eine Krankenkasse als Kunden wünscht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich frage mich nur wieso die AOK überhaupt solch teuere Sponsorings machen müssen. Ist doch für die AOK so-gut wie kein
    Wettbewerber da.

In der Metropolregion Hamburg gibt es diverse Krankenkassen und ich glaube dass es dem Hanballzuschauer soweit er bei der AOK ist auch wurscht ist wo sich gerade die Haupterwaltung befindet.
    Wenn man schon am nörgeln ist könnte man auch darüber nachdenken warum eine der kleinsten Sparkassen Hauptsponsor vom THW ist und sich dort keine andere
    Sparkasse befindet.

Man kann den HSV Verantwortlichen nur wünschen das man in naher Zukunft einen Hauptsponsor findet der nicht nur für 3.50 € billige Werbung machen möchte.

MfG

• Hat die AOK nicht gerade mit dem THW eine "Zusammenarbeit" angefangen?

Und das hat mit meinem Posting genau was zu tun? :P

Mir ging es nicht um das Krankenkassensponsoring an sich. Darüber kann man zwar geteilter Meinung sein, aber das ist ein Thema für sich. Zwar werden dort Beitragsgelder verwendet, allerdings stehen die Kassen auch im Wettbewerb. Wer den abschafft, darf sich nicht wundern, dort nur noch einen Service wie beim Finanzamt vorzufinden. ;)
    In diesem speziellen Fall bin ich nur froh, nicht Mitglied der betreffenden Kasse zu sein, dessen Sponsoring nichts anderes bedeutet, als die private Geldbörse eines profilneurotischen Selbstdarstellers zu schonen. Und nein, ich bin auch nicht Mitglied der Kasse, die beim THW eingestiegen ist. ;)

DIE AOK gibt es übrigens nicht.

THW Kiel --> AOK NordWest
    HSVH --> AOK Rheinland/Hamburg
    Nationalmannschaft --> AOK-Bundesverband
    etc.

• Bei der AOK ist es etwas anderes als bei den Ersatz- und Innungskrankenkassen, denn die AOK muss alles aufnehmen was letztere nicht wollen.

Somit hat die AOK nicht den so hohen Wettbewerbsdruck.

Da darf das Klientel auch etwas älter sein. :irony:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• ich...
    da irrst du...

ab 55 jahren muss die aok nicht mehr aufnehmen-
    nur die anderen kassen in denen der klient war, müssen ein "angebot" machen was dem marktpreis entspricht....

• Ihr irrt beide, selten so einen Blödsinn gelesen. Ich sag nur zwei Schlagworte: "Krankenkassenöffnung 1996" und "Kontrahierungszwang", mal so zum Nachrecherchieren. :hi:

Aber um zurück zum Thema zu kommen, finde ich 500.000€ eigentlich ganz schön happig. Die waren ja noch nicht mal Hauptsponsor. Naja, wahrscheinlich hat nur die Blöd etwas die Zahlen nach oben frisiert. ;)

• borah....
    wir sind gott sei dank auf dem stand 1996 nicht stehen geblieben...

und ansonsten frag doch bei deiner aok nach...die erklären dir das dann.....