HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Lustiger wirds noch, wenn man das 2-3 Mal hin- und herübersetzt. :D

Wäre Schade, wenn Henrik nach Skopje geht. Er hat sich zu einem zentralen Spieler in der Mannschaft entwickelt. Auf der anderen Seite dürften mittelfristig die Aussichten in Skopje, international zu spielen, deutlich größer sein als in Hamburg, so dass eine solche Entscheidung nachvollziehbar wäre.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kann man beim H$V als A-Jugend Trainer, bzw. U23 Co-Trainer so viel verdienen das dies für einen Toto Jansen eine attraktive Position darstellen kann? 8o

"Einschneidende Veränderungen stehen auf der Linksaußenposition bevor. Torsten Jansen, Weltmeister von 2007 und neben Kapitän Pascal Hens der dienstälteste Hamburger, wird nach zwölf Jahren keinen neuen Profivertrag beim HSV erhalten. Fitzek: "Toto ist ein unfassbarer Spieler, der Hammerleistungen für den HSV gebracht hat. Aber wir müssen auch dem Nachwuchs eine Chance geben." Jansen, 38, soll dazu aktiv beitragen: Ihm wird die Leitung der A-Jugend angeboten, möglicherweise auch der Posten des Assistenztrainers der U23-Mannschaft."

Handball - Der HSV baut seine Mannschaft kräftig um - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

3 Mal editiert, zuletzt von oko (1. April 2015 um 10:00)

• Nunja, de Frage ist halt welche Alternativen hat er mit 38 Jahren...wobei...hat der ThW nicht kurzfristiegen Bedarf auf LA? ( zumindest für die Hinrunde 2015/16)

Nach 12 Jahren HSV zu allerfeinsten finanziellen Konditionen sollte er schon Alternativen haben. Muss ja nicht als Spieler oder im Handball sein.

• Kann man beim H$V als A-Jugend Trainer, bzw. U23 Co-Trainer so viel verdienen das dies für einen Toto Jansen eine attraktive Position darstellen kann? 8o

"Einschneidende Veränderungen stehen auf der Linksaußenposition bevor. Torsten Jansen, Weltmeister von 2007 und neben Kapitän Pascal Hens der dienstälteste Hamburger, wird nach zwölf Jahren keinen neuen Profivertrag beim HSV erhalten. Fitzek: "Toto ist ein unfassbarer Spieler, der Hammerleistungen für den HSV gebracht hat. Aber wir müssen auch dem Nachwuchs eine Chance geben." Jansen, 38, soll dazu aktiv beitragen: Ihm wird die Leitung der A-Jugend angeboten, möglicherweise auch der Posten des Assistenztrainers der U23-Mannschaft."

Handball - Der HSV baut seine Mannschaft kräftig um - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Ich kann zwar den Artikel nicht lesen, da ich mich weigere, so ein Komödienblatt zu unterstützen, aber das DATUM der Veröffentlichung ist schon recht verdächtig!! :hi:

• Ich kann zwar den Artikel nicht lesen, da ich mich weigere, so ein Komödienblatt zu unterstützen, aber das DATUM der Veröffentlichung ist schon recht verdächtig!! :hi:

1. Dank des Wunsches nach Auffindbarkeit via Google muss man nicht zahlen
    2. Der Artikel wurde mit Datum 31.03. veröffentlicht.

Die Kaderplanung des HSV Handball erscheint bislang sinnvoll. Einzig die im Artikel angesprochene Vertragsverlängerung mit Pascal Hens lässt ahnen, dass selbst ein Michael Biegler nicht alle alten Seilschaften ad hoc durchtrennen kann.

• 1. Dank des Wunsches nach Auffindbarkeit via Google muss man nicht zahlen
    2. Der Artikel wurde mit Datum 31.03. veröffentlicht.

Die Kaderplanung des HSV Handball erscheint bislang sinnvoll. Einzig die im Artikel angesprochene Vertragsverlängerung mit Pascal Hens lässt ahnen, dass selbst ein Michael Biegler nicht alle alten Seilschaften ad hoc durchtrennen kann.

Vielleicht braucht er auch einen Sündenbock bei Niederlagen. ;)
    Ich glaube, SG-Student meint nicht, dass er dafür Geld bezahlen muss, sondern, dass er durch sein Aufrufen der Seite der Zeitung keine Klicks und damit verbundene Werbeeinnahmen bescheren will. :hi:

• Nach 12 Jahren HSV zu allerfeinsten finanziellen Konditionen sollte er schon Alternativen haben. Muss ja nicht als Spieler oder im Handball sein.

Toto Jansen ist gelernter Bankkaufmann und derzeit Student an der Fernuni Hagen (wie man bei Wikipedia finden kann). Zusammen mit seinem Bekanntheitsgrad und den bisherigen Bezügen beim HSVH dürften sich für ihn sowohl im Handball-Bereich als auch außerhalb Möglichkeiten bieten, die ihn nicht am Hungertuch nagen lassen sollten. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Toto Jansen ist gelernter Bankkaufmann und derzeit Student an der Fernuni Hagen (wie man bei Wikipedia finden kann). Zusammen mit seinem Bekanntheitsgrad und den bisherigen Bezügen beim HSVH dürften sich für ihn sowohl im Handball-Bereich als auch außerhalb Möglichkeiten bieten, die ihn nicht am Hungertuch nagen lassen sollten. :hi:

Er wird sicher auch eine ausreichend lange Zeit überbrücken können, um in Ruhe den richtigen Job zu finden.

• Torsten Jansen ist ja auch sehr verwurzelt in HH. Ein entsprechendes Auskommen als "Normalverdiener" wird er als Angestellter des Vereins schon haben. Nicht mit seinen Profibezügen zu vergleichen, aber zusammen mit der Tatsache, in HH mit seiner Familie zu bleiben, kann ich mir vorstellen, dass das für ihn nicht der schlechteste Deal ist.

• unfassbarer Spieler, der Hammerleistungen für den HSV gebracht hat. Aber wir müssen auch dem Nachwuchs eine Chance geben."

Ja, billigere Spieler, wie in der Wirtschaft, je jünger je weniger Gehalt. :lol:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Merkwürdig, da versucht Fitzeck eine im Schnitt jüngere Mannschaft zusammen zu stellen und das wird kritisiert. Es zeugt doch von Verbundenheit, wenn ein Spieler, der
    mehr als 12 Jahre den Verein nicht wechselt, er dort ein Angebot im administrativen Bereich bekommt, oder im Trainerbereich. Schaut man sich in der Liga um, sind viele ehemalige
    Erstligaspieler/- Nationalspieler in den Vereinen angestellt. Gut so, Wissen schadet nicht, zu viele fachunwissende Quereinsteiger haben schon genug Schäden angerichtet.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Zu viele fachunwissende Ex-Spieler haben ebenfalls schon viel Schaden angerichtet.. :hi:
    Es ist nicht immer gut, wenn ein Spieler ins Management wechselt, denn nicht jeder hat auch das Zeug dazu. Schließlich haben die meisten dieser Leute die letzten ca. 15-20 Jahre nicht viel anderes gemacht als Handball spielen..

• Zu viele fachunwissende Ex-Spieler haben ebenfalls schon viel Schaden angerichtet.. :hi:
    Es ist nicht immer gut, wenn ein Spieler ins Management wechselt, denn nicht jeder hat auch das Zeug dazu. Schließlich haben die meisten dieser Leute die letzten ca. 15-20 Jahre nicht viel anderes gemacht als Handball spielen..

Genau, das isses. Es gibt nur ein Verein wo Ex-Spieler langsam ins Management hineinwachsen. Das ist beim Fußball, der FCB. Da werden die
    Spieler, denen man zutraut auch erfolgreich im Management zuarbeiten schon zu aktiv Zeiten herangeführt.

Nur, wer darf(will) denn beim HSVH im Management Entscheidungen treffen wenn sie im Gegensatz zu Onkel Rudi stehen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Vom Management habe ich nicht gesprochen, es gibt genug administrative Jobs in einem Verein.
    Nicht jeder Spieler ist ein Schüler oder Student. (Siehe Toto) Grundsätzlich sollten aber die Vereine für
    Ihre langjährigen Spieler Möglichkeiten haben, jene in gute Jobs zu bringen.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.