HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• darin

Zitat

Die vier Abstiegsplätze 16 bis 19 liegen näher als die drei Europapokalränge vier bis sechs.

Selbstverständlich tun sie das.. und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Wir Gummersbacher Fans kennen das. Und solange das bei unserer Vereinsführung noch im Kopf herum gegeistert ist, lief es nie wirklich rund. Erst als man angefangen hat, Kleine Brötchen zu backen, ging es wieder aufwärts. Man darf auch aus den Fehlern Anderer lernen.

Zitat

Drittens: Der HSV investiert kräftiger in die Mannschaft, mit der Hoffnung, wieder in die Meisterschaftsentscheidung einzugreifen.

MUHAHA! Sorry, Leute! Wo nehmt ihr das Geld her? Richtig, von dem Lieben Onkel R.! Wenn ihr den nicht los werdet, kriegt ihr nie einen Fuß auf die Erde! Was es heißt, von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein, kennt man hier im Oberbergischen...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Selbstverständlich tun sie das.. und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Wir Gummersbacher Fans kennen das. Und solange das bei unserer Vereinsführung noch im Kopf herum gegeistert ist, lief es nie wirklich rund. Erst als man angefangen hat, Kleine Brötchen zu backen, ging es wieder aufwärts. Man darf auch aus den Fehlern Anderer lernen.

Was das Lernen aus den Fehlern Anderer bzw aus eigenen Fehlern der Vergangenheit angeht, hat sich die Führung der HSV Handball Spielbetriebs GmbH bislang als lernresistent erwiesen. Insofern sehe ich da wenig Anlass zur Hoffnung.

MUHAHA! Sorry, Leute! Wo nehmt ihr das Geld her? Richtig, von dem Lieben Onkel R.! Wenn ihr den nicht los werdet, kriegt ihr nie einen Fuß auf die Erde! Was es heißt, von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein, kennt man hier im Oberbergischen...

Siehe oben, in doppelter Hinsicht. Man ist wohl in der Führung des Vereins respektive der Spielbetriebs GmbH der Ansicht, dass Handball in Hamburg nur dann funktionieren könne, wenn um Titel mitgespielt wird. Dadurch würde das Interesse bei der breiten Öffentlichkeit geweckt (zumal die Fußballvereine sich derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern) und Sponsoren sowie zahlende Kunden, im Volksmund als "Zuschauer" bezeichnet, stürmen den Verein bzw die Halle.
    Dass man auch eine andere, solidere Rechnung aufmachen kann, die sicherlich erst in einigen Jahren das Potential bietet, wieder ganz oben angreifen zu können, will entweder niemand hören oder ist einfach nicht gewollt. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

Und solange die Rudolphs sowohl in der Spielbetriebs GmbH als auch im Verein Führungspositionen bekleiden, wird sich daran auch nichts ändern denke ich.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht einmal 1-2 Übergangsjahre akzeptieren kann. Sofern Handballworld da jetzt alles korrekt auflistet haben die Hamburgr mit 6500 Zuschauern doch noch immer ein solides Interesse an diesem Verein (was heißt solide, das ist mehr als in die meisten Hallen insgesamt passt), der wenn ich ihn diese Saison wahrnehme auch immer unterhaltsamen Handball gezeigt hat.

Natürlich haben die Freezers die Handballer abgehängt, aber wenn ich mir deren Schnitt so angucke, hat das nicht viel mit der jetzigen Lage zu tun sondern war schon vorher der Fall. Die Basketballer machen jedenfalls nicht den Eindruck als wenn sie diese Saison den Aufstieg schaffen, diese Bedrohung existiert also auch eher im Kopf.

• Ist die Einreichung der Lizenzunterlagen des H$V so etwas außergewöhnliches das man als Verein hierzu eine Pressemitteilung heraus geben und Handball-World daraus dann gleich einen ganzen Bericht erstellen muss !?! :pillepalle:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, denn bei allen anderen ist es uninteressant. :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ok, vielleicht ist diese "Öffentlichkeitsarbeit" in Punkto Lizenzeinreichung bei manchen Vereinen notwendig um Umfeld und Sponsoren zu beruhigen. Die meisten Vereine reichen die Unterlagen einfach ein und gut ist...eigentlich ja auch ein Vorgang der nicht erwähnenswert ist...

• Ach ich weiß nicht...auch wenn es mal wieder typisch HSV den meiner Meinung nach guten Trainer zu feuern, finde ich es beeindruckend was diese Mannschaft leistet. Da ist zwar keine Konstanz aber eben viel Kampf dabei, zumindest immer wenn ich sie im gesehen habe. Erst mal gucken was Umbruch in der Mannschaft nächstes Jahr bedeutet, aber ein wesentlicher Unterhaltungsfaktor aus der Liga wäre weg. Diese Skandale haben nämlich auch was positives, so einen "Fc Hollywood" (wer sich noch erinnern kann wer und was damit gemeint ist, kriegt nen imaginären Keks ;) ).

• Der von Dir genannte "FC Hollywood" hatte jedoch ( mit Ausnahme Mitte der 70er Jahre vielleicht ) niemals finanziele Probleme und es gab vielleicht Zoffereien zwischen Trainern und Spielern untereinander, aber keinerlei wirtschaftliche Schieflagen und sportliche Krisen nur dann, wennn man mal Zweiter statt Erster wurde

ich muss Dir aber rechtgeben, was die Hamburger Mannschaft in dieser Saison leistet erkenne ich sportlich durchaus an...nur das Drumherum geht einem auf den besagten Keks :)

• Ach ich weiß nicht...auch wenn es mal wieder typisch HSV den meiner Meinung nach guten Trainer zu feuern, finde ich es beeindruckend was diese Mannschaft leistet. Da ist zwar keine Konstanz aber eben viel Kampf dabei, zumindest immer wenn ich sie im gesehen habe. Erst mal gucken was Umbruch in der Mannschaft nächstes Jahr bedeutet, aber ein wesentlicher Unterhaltungsfaktor aus der Liga wäre weg. Diese Skandale haben nämlich auch was positives, so einen "Fc Hollywood" (wer sich noch erinnern kann wer und was damit gemeint ist, kriegt nen imaginären Keks ;) ).

"FC Hollywood" !!! ...da ist aber gleich mal ne Entschuldigung in Form einer Pressemitteilung fällig! :D:lol:

• ich muss Dir aber rechtgeben, was die Hamburger Mannschaft in dieser Saison leistet erkenne ich sportlich durchaus an...nur das Drumherum geht einem auf den besagten Keks :)

Du brauchst es doch nur nicht zu lesen :hi:
    Oder bist Du selbst davon betroffen.

Nebenbei: Egal was der HSV veröffentlicht bzw. macht es gibt hier immer ein paar Stänkerer denen das nicht gefällt.
    Ist der HSVH etwa zu eurem Hobby geworden..... :P

• so einen "Fc Hollywood" (wer sich noch erinnern kann wer und was damit gemeint ist, kriegt nen imaginären Keks ;) ).

Als Halb-Niederländer musste ich erstmal an Vitesse Arnheim, auch "FC Hollywood am Rhein" genannt, denken ;) Google verriet mir aber gnädigerweise wen du meintest...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Gab es vom VfL Gummersbach auch. Das nennt sich Öffentlichkeitsarbeit ... bloß beim HSV springen sofort alle darauf an.

Es ist noch nicht allzu lange her, da verfolgte man die Lizenzbemühungen des VfL mit vergleichbarer Aufmerksamkeit. Sei froh, dass der VfL inzwischen darüber hinweg ist!

... Egal was der HSV veröffentlicht bzw. macht es gibt hier immer ein paar Stänkerer denen das nicht gefällt.

Das hat weniger mit Stänkern zu tun als mit ganz großem Kino - ob vergnüglich mag jeder selbst entscheiden..

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Du brauchst es doch nur nicht zu lesen :hi:
    Oder bist Du selbst davon betroffen.

Nebenbei: Egal was der HSV veröffentlicht bzw. macht es gibt hier immer ein paar Stänkerer denen das nicht gefällt.

Als Hamburger kann ich sagen:
    Ich kann verstehen, dass bei allem Gestänkert wird. Der HSVH tut weiterhin sein bestes, dass das auch so bleibt.
    Hier ist in keinster Weise eine Entwicklung in eine gute Richtung zu erkennen.
    Fitzek wird erst abtreten, wenn er auch den letzten selbstdenkenden und ehrenamtlich engagierten Fan vergrault hat.
    Mittlerweile finde ich es auch okay, dass hier der "Abgesang"-Thread weiter genutzt wird. Muss zugeben, es passt...

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Als Hamburger kann ich sagen:
    Ich kann verstehen, dass bei allem Gestänkert wird. Der HSVH tut weiterhin sein bestes, dass das auch so bleibt.
    Hier ist in keinster Weise eine Entwicklung in eine gute Richtung zu erkennen.
    Fitzek wird erst abtreten, wenn er auch den letzten selbstdenkenden und ehrenamtlich engagierten Fan vergrault hat.
    Mittlerweile finde ich es auch okay, dass hier der "Abgesang"-Thread weiter genutzt wird. Muss zugeben, es passt...

Tja, ist der Ruf erst ruiniert und wer den Schaden hat... :nein:
    Auch wenn mir das ständige HSV-Bashing mitunter auf den Keks geht, kann ich andererseits schon verstehen, dass dieser Verein immer noch besonderes Interesse hervorruft. Kein anderer HBL-Verein hat so ein schlechtes öffentliches Image, und ob es in Zukunft wirklich anders wird, ist nach wie vor keinesfalls sicher. 6500 Zuschauer sind zwar immer noch eine ordentliche Zahl, aber vor vier, fünf Jahren waren es noch 10000, und bei einer Kapazität von 12800 bedeutet das eine Auslastung von nur rund 50%. Und bei den Sponsoren hat man (nach der Krise verständlich) auch noch keine Fortschritte gemacht, stattdessen ist mit Sharp auch einer der letzten Rudolph-unabhängigen größeren Sponsoren weggefallen. Ich wünsche dem Hamburger Handball das beste für die Zukunft, aber so wie bisher kann es auf Dauer nicht funktionieren, und solange man nicht endlich von Rudolph & co. loskommt, sehe ich wenig Hoffnung, dass das in naher Zukunft anders wird.

• Tja, ist der Ruf erst ruiniert und wer den Schaden hat... :nein:
    Auch wenn mir das ständige HSV-Bashing mitunter auf den Keks geht, kann ich andererseits schon verstehen, dass dieser Verein immer noch besonderes Interesse hervorruft. Kein anderer HBL-Verein hat so ein schlechtes öffentliches Image, und ob es in Zukunft wirklich anders wird, ist nach wie vor keinesfalls sicher. 6500 Zuschauer sind zwar immer noch eine ordentliche Zahl, aber vor vier, fünf Jahren waren es noch 10000, und bei einer Kapazität von 12800 bedeutet das eine Auslastung von nur rund 50%. Und bei den Sponsoren hat man (nach der Krise verständlich) auch noch keine Fortschritte gemacht, stattdessen ist mit Sharp auch einer der letzten Rudolph-unabhängigen größeren Sponsoren weggefallen. Ich wünsche dem Hamburger Handball das beste für die Zukunft, aber so wie bisher kann es auf Dauer nicht funktionieren, und solange man nicht endlich von Rudolph & co. loskommt, sehe ich wenig Hoffnung, dass das in naher Zukunft anders wird.

Du hast das schon alles richtig beschrieben und wenn sich heute ein Fan eine Eintrittskarte kauft liegt es tatsächlich an der Mannschaft/Verein und nicht an den Rudolphs.
    Was die Sponsoren betrifft hätte /hat es genügend Möglichkeiten gegeben aber man muß sie halt auch nutzen.

MfG

• Zitat

„Es ist der allgemeine Wille, im April eine Vereinbarung zu unterzeichen“, erklärt Polens Handball-Boss Andrzej Krasnicki auf der Verbands-Homepage. Krasnicki verhandelte am Montag mit Biegler und der HSV-Führung in Hamburg. Im „Tarantella“ wurde grundsätzliche Einigkeit erzielt.

Geschäftsführer Christian Fitzek zu BILD: „Wir haben einen Konsens erreicht. Herr Krasnicki hat uns gesagt, was er für den Verband braucht. Er will mir schriftlich etwas zukommen lassen. Das werden wir überarbeiten und dann in Polen den
    Vertrag aufsetzen.“

Hintergrund: Polens Verbandsführung muss ihr Gesicht wahren. Fitzek: „Sie können es nicht einfach dulden, dass der HSV ihnen ein Jahr vor der Heim- EM den Trainer wegnimmt.“
    Die HSV-Profis freut‘s. Adrian Pfahl: „Möglich, dass ab 1. Juli ein neuer Wind weht. Wenn es Herr Biegler wird, würde ich mich freuen.“

Klarheit in der Trainer-Frage und beim spielenden Personal. Nach dem EHF-Cup in Velenje starten die Vertragsgespräche. Fitzek: „Ich habe mit Michael Biegler darüber gesprochen. Wir arbeiten das ab und müssen dabei schauen, was wir kriegen können.“

http://www.bild.de/sport/mehr-spo…17720.bild.html

• Geschäftsführer Christian Fitzek zu BILD: „Wir haben einen Konsens erreicht. Herr Krasnicki hat uns gesagt, was er für den Verband braucht. Er will mir schriftlich etwas zukommen lassen. Das werden wir überarbeiten und dann in Polen den
    Vertrag aufsetzen.“

Die Formulierung ist Weltklasse. Der Verband sagt : Summe X , dann "überarbeitet" der HSV auf Summe X minus 30% (Beispiel !!) und dann wird der Vertrag in Polen aufgesetzt ?(?(?(