Der Unterschied zwischen 2500 und 3000 Zuschauern in der Rothenbach-Halle (beliebiges Beispiel) ist aber gerade das Eventpublikum. Diejenigen die nur zwei-, dreimal im Jahr zum Handball gehen und sich dafür die Derbys oder namhafte Gegner aussuchen. Deshalb liegt der HSV Hamburg weiterhin auf den vorderen Plätzen bei den Zuschauerzahlen in fremder Halle. Diejenigen die hier mitlesen und diskutieren dürften zum Großteil Dauerkartenbesitzer sein (sofern sie nicht im Exil leben oder im Falle von Kielern noch nicht das Erbe der Stammblatt-Tante antreten konnten) und somit ohnehin unabhängig vom Gegner in die Halle pilgern.
Ich bestreite nicht das der Handball Sport Verein Hamburg nach wie vor die Strahlkraft besitzt gegnerische Hallen zu füllen ...in Balingen sowieso
...und evtl. auch zusätzliches Eventpublikum anzieht...dass das aber mit Beliebtheit zu tun hat bezweifle ich... ![]()
Es kommen von den Eventzuschauern sicher welche weil sie diesen Verein immer noch (fälschlicher Weise...grins) zu den "Großen" in der Liga zählen und sicher auch welche weil sie genau gegen diesen Verein einen Sieg ihres Clubs sehen wollen.
Beliebt im Sinne von "bringt viel Zuschauer in die Halle"-JA....beliebt im Sinne "ich mag diesen Verein oder finde ihn sympathisch"-eher NEIN