HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Wer hat das Wort "Strahlkraft" eigentlich in die Welt gesetzt ?
    Man sollte ihm einen Sonderorden der HE geben für besonders wertvolle Seiten im Forum.

    Na die Schwalbe, die es dann doch keinen Sommer mehr gemacht hat..... ;)


    @All
    Hoffen wir mal das in Zukunft die Pressemitteilungen nur noch über seinen Tisch laufen
    und alle anderen die Klappe halten.

    Klar, wo er doch nur für den e.V. (lt. eigener Aussage) zuständig ist.....

    Für Unterhaltung aus HH ist so in jedem Falle gesorgt.

    P.S. man arbeitet jedenfalls so halbwegs effizent in HH, dass unliebsame Passagen aus den Medien flugs wieder verschwinden.... ;)

  • Gladeck ist seit 01.07. als externer Berater der Geschäftsführung der Betriebsgesellschaft engagiert und wird dafür auch bezahlt (und ist von teamsportreisen dafür freigestellt).
    Nun ist er zusätzlich dazu noch vom Aufsichtsrat des Vereins eingesetzter Präsident eben jenes e.V.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • McPomm: Ich hoffe du willst damit nicht ausdrücken, dass die Schwalbe daran Schuld ist.

    Eine "beklopptere" Begründung ist dem HSV echt nicht eingefallen, als dem Trainer dessen Kompetenz mit jungen Spielern umgehen zu können aberkennt?!

    Das geht wirklic kaum peinlicher ... :wall:

  • Vermutlich wird der HSV jetzt wirklich Pleite gehen. Stellt also schonmal den Sekt kalt, Baloo, Crusty & Co.!

    Ach nee, sei nicht so pessimistisch...das verkraftet der H$V, respektive Onkel Rudolph schon...

    Über wieviel Geld reden wir hier "gefühlt" denn?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ach nee, sei nicht so pessimistisch...das verkraftet der H$V, respektive Onkel Rudolph schon...

    Über wieviel Geld reden wir hier "gefühlt" denn?

    So viel kann es eigentlich nicht sein, dürfte sich ja nur um 6 Wochen handeln. Den Rest muss die Krankenkasse löhnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon wieder arbeitsfähig geschrieben ist.

  • Du meinst, der macht die Sky-Ausflüge in seiner Freizeit? Ich denke, spätestens ab seiner ersten Moderation war er wieder Arbeitsfähig, sonst dürfte es mächtig Ärger mit der KV geben.

  • Wieso sollte er sich krankschreiben lassen, wenn er gekündigt/freigestellt ist?

    Das Urteil war so zu erwarten. Ich bin wirklich gespannt, ob der HSV womöglich sogar noch das Geld für den Anwalt rausschmeißt, um in Berufung zu gehen!

    D.h., für den HSV wird es jetzt nochmal teuer. Kündigung unwirksam, d.h. sie müssen nicht nur Schwalb die Gehälter für die vergangenen Monate nachzahlen, sondern auch für die kommenden, denn er ist erstmal weiterhin beim HSV beschäftigt - und zwar so wie ich das sehe unbefristet. Entweder er bekommt ne Aufgabe (eher unwahrscheinlich), oder sie einigen sich auf nen Aufhebungsvertrag. So oder so kostet es viel Geld - das der HSV nicht hat. Also muß wieder AR einspringen - falls er es tut. Es bleibt weiter interessant.

  • Ach nee, sei nicht so pessimistisch...das verkraftet der H$V, respektive Onkel Rudolph schon...

    Über wieviel Geld reden wir hier "gefühlt" denn?


    Der Sekt steht schon seit Sommer kalt! Allerdings befürchte ich, dass der Geldonkel mal wieder einspringt, damit soetwas nicht dem "Neuanfang" in Wege steht :wall:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Du meinst, der macht die Sky-Ausflüge in seiner Freizeit? Ich denke, spätestens ab seiner ersten Moderation war er wieder Arbeitsfähig, sonst dürfte es mächtig Ärger mit der KV geben.


    Das ist ein interessanter Punkt. Wobei ein Trainerjob mit einem Laberjob schwer zu vergleichen ist. Allerdings könnte er Probleme bekommen, wenn er den Nebenjob nicht bei seinem Arbeitgeber angemeldet hat.

    Wieso sollte er sich krankschreiben lassen, wenn er gekündigt/freigestellt ist?


    Ich glaube, bei einem Herzkasper bekommst du den gelben Schein automatisch.

  • Vermutlich wird der HSV jetzt wirklich Pleite gehen. Stellt also schonmal den Sekt kalt, Baloo, Crusty & Co.!

    Ich habwe nicht das geringste gegen einen gesund aufgestellten Handball Sportverein Hamburg. Und wegen der paar Zahlungen an Schwalb dürfte das Konstrukt ja nun nicht den Bach runtergehen.

    Ich stell den Sekt lieber schon mal für Sonntag kalt......

  • Daraus:

    Zitat

    Die unversöhnliche Gangart gegen Schwalb ist - wie man hinter vorgehaltener Hand hört - auch vereinsintern umstritten.

    Sollte man jetzt tatsächlich noch bis zu 300.000 Euro berappen müssen (und das kann ja nur über Onkel Rudie gehen) hätte man sich mMn wieder einmal sehr unklug verhalten. Zumindest nach den kolportierten Statements von Schwalb hätte man sich wohl gütlich zu weitaus besseren Konditionen trennen können.....

  • Die "Begründung" des hsv ist der absolute Hammer. Welcher Pfosten, hat sich das wohl einfallen lassen? Soviel Hilflosigkeit ist schon nicht mehr zu ertragen.
    "Onkel Rudi" wird´s schon richten!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Der Vorsitzende Richter Dr. Thomas Hennings ist selbst Hobby-Handballer und las dem HSV in der Kammerverhandlung die Leviten: "Ihre Argumentation, ein Trainer, der mit dem HSV alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, könne seinen Job auf einmal nicht mehr, halte ich für grotesk. Das steht einem Verein mit dem Renommee des HSV nicht gut zu Gesicht." Zu dem angeführten Kündigungsgrund, Schwalb sei nicht in der Lage, Nachwuchskräfte zu integrieren, sagte der Richter mit Sportexpertise: "Er hatte 17 arrivierte Profis für einen 14er-Kader, davon mussten schon drei auf der Tribüne sitzen, wo hätte er da noch viele Talente integrieren sollen? Und dass er das kann, hat er früher schon gezeigt."

    Wäre Schwalb abwesend gewesen, hätten bösartige Zungen sicherlich behaupten können, der Richter hatte von allen anwesenden im Saal den größten Handballsachverstand. :lol: