HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Also wird irgendein Abnehmer für Toto Jansen gesucht? Oder hatte er keinen Vertrag mehr? Er wird sicherlich selbst wechseln wollen. Anstatt auf der Bank zu sitzen.

    Da geht wohl still und leise (bis jetzt jedenfalls) eine Karriere zu Ende... Ich glaube nicht, dass er noch mal woanders spielt.

  • Man spielt mit neuer Taktik, 2 Aussen stehen halt in den Ecken, 2 laufen ein, ein Kreisläufer und ein Rückraumspieler, fertig.

    Jansen braucht man nunmal in der Abwehr, solange man Hens im Team hat.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht haben die HSV Oberen ein wenig in den Archiven gekramt... Kevin Schmidt ist eigentlich ein gelernter RM und ist nur wegen der fehlenden Größe und der besseren Chancen auf Außen gewechselt. :hi:

  • Was für eine dämliche Kaderplanung (sofern kein Linkshänder im Rückraum als Backup für Pfahl geholt wird)...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Heißt das, dass man im Moment sechs Außenspieler, aber nur fünf Rückraumspieler hat? In Hamburg macht man anscheinend seit dem Neubeginn vieles richtig :bigok:


    Dass mit Jansen verlängert wurde, finde ich korrekt. Er ist mit dem Verein durch dick und dünn gegangen, seit der Zeit, als noch Klimek am Ruder saß. Mit ihm jetzt nicht zu verlängern, hätte ich für ein menschliches Armutszeugnis gehalten.

    Was für eine dämliche Kaderplanung (sofern kein Linkshänder im Rückraum als Backup für Pfahl geholt wird)...


    Hinsichtlich der Linkshänder im Rückraum kann man natürlich nur diejenigen nach Hamburg lotsen, die noch zu haben sind. Und da dürfte die Auswahl nicht allzu groß sein. Wobei es schon reichlich seltsam ist, so viele nominelle Außenspieler zu haben, aber den Rückraum im Vergleich dazu verwaist zu lassen. Man wird sehen, ob sich noch was tut, so ist das jedenfalls ein Vabanque-Spiel. Oder man versuchts öfter mit zwei KM, Matti kann da ja auch spielen, dann würde man (jedenfalls partiell) einen Rückraumspieler sparen...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Man kann mE nicht nur mit einem RR in die Saison gehen, was macht man wenn der verletzt ist? und etwas verletzungsanfällig ist Pfahl schon...ich denke es gibt hier noch eine Naqchverpflichtung

    Die Jansen Verlängerung halte ich im Hinblick auf seine Vereinstreue auch für korrekt...hätte man nicht verlängert dann hätte es doch gehiessen dass die Hamburger jetzt auhc noch die verdienstvollen Spieler in die Wüste schickt..trotzdem stellt sich die Frage was man mit dem Überangebot an LA macht, es macht dann ja auch wenig Sinn wenn 2 mehr oder weniger ständig auf der Bank sitzen.......ein Zweitspielrecht für Ü-35 Spieler gibt es ja leider noch nicht :)

  • Nilsson, Djordjic und Hens können halt nicht Abwehr, also braucht man Leute, die das können.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nilsson, Djordjic und Hens können halt nicht Abwehr, also braucht man Leute, die das können.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Sehe ich auch so. Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. Hens wird in seinem Alter kein Abwehrspiel mehr lernen und Djordjic ist verletzt. Somit bleibt HH fast nichts anderes übrig, als mit Jansen zu verlängern. Die emotionale Seite dieser Verlängerung kann sich HH aus meiner Sicht gar nicht leisten. Keine Frage, dass Jansen große Verdienste um den Verein erbracht hat, aber in der jetzigen Situation geht es weiterhin um das Überleben des Vereins. Da ist jeder Kostenfaktor wichtig (wobei ich natürlich nicht weiß, wie hoch das neue Gehalt von Jansen ist)

  • Ich sehe es eher anders herum:

    Nie war der Begriff des drehenden Personalkarussells treffender. Denn irgendwie dreht es sich immer weiter im Kreis herum und es springen immer die selben Personen ab. Jetzt soll Fitzek mal wieder (zum vierten Mal) Geschäftsführer werden. Für mich sieht es so aus, als boykottiere die restlich Liga Hamburg, so daß sie gezwungen sind, immer wieder auf den gleichen Personenkreis zuzugreifen!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Laut Bericht hat er noch Vertrag bis 2015. Gesetzt dem Fall er nimmt die Herausforderung an, würde da doch auch noch eine Ablösezahlung auf den HSVH zukommen, wenn der Vertrag nicht einvernehmlich aufgelöst werden würde.

  • Ich sehe es eher anders herum:

    Nie war der Begriff des drehenden Personalkarussells treffender. Denn irgendwie dreht es sich immer weiter im Kreis herum und es springen immer die selben Personen ab. Jetzt soll Fitzek mal wieder (zum vierten Mal) Geschäftsführer werden. Für mich sieht es so aus, als boykottiere die restlich Liga Hamburg, so daß sie gezwungen sind, immer wieder auf den gleichen Personenkreis zuzugreifen!

    Also einen Boykott kann ich da nun nicht erkennen. Sicherlich ist die "Strahlkraft" des HSVH momentan stark limitiert, aber ob sich deshalb kein Anderer finden würde, ist nicht gesagt. Die Personalie "Fitzek" ist aus Hamburger Sicht doch ziemlich gelungen: Er kennt den Verein und die Rudolphs in- und auswendig und wenn vorherige Beschäftigungen nur beendigt wurden, weil frühere hohe Ambitionen nicht erreicht wurden, dürfte das momentan auch kein großes Problem sein. Und so schlecht kann es ihm in Hamburg nicht gefallen haben, wenn er jetzt zum vierten Mal dahin geht.

  • Ich spar mir mal einen Kommentar. Die Fakten sprechen für sich. lautBild kommt Fitzek jetzt wirklich. Schwalb soll Sportdirektor werden und der aktuelle Buchhalter soll den Geschäftsführer Finanzen machen. Man leistet sich also einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor. Dazu aktuell 17 Spieler mit Dreifachbesetzungen auf Aussen aber einfach RR. Kopfschütteln wird zum pawlowschen Reflex wenn man Artikel über den HSV liest.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Juli 2014 um 05:09)

  • Für mich sieht es so aus, als boykottiere die restlich Liga Hamburg, so daß sie gezwungen sind, immer wieder auf den gleichen Personenkreis zuzugreifen!

    FUD

    Also einen Boykott kann ich da nun nicht erkennen. Sicherlich ist die "Strahlkraft" des HSVH momentan stark limitiert, aber ob sich deshalb kein Anderer finden würde, ist nicht gesagt.

    Mal eine vernünftige Stimme. :hi: