Ich habe den H$V auch geliked (so wie übrigens jeden anderen Bundesligaverein auch), aber ganz sicher nicht aus Sympathie, sondern um alle Hiobsbotschaften und Statements aus Hamburg, bzw. der Rudolphs zeitnah zu erfahren...und so kenne ich viele, die das aus dem gleichen Grund gemacht haben...
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Man muss natürlich wirklich abwarten wie sich das ganze mit Rudolph, Geschäftsführung, Schwalb usw. entwickelt, aber bisher macht mir das ganze nicht den Eindruck als wenn man viel Geld ausgeben will, ob man denn "nur" 5 Millionen hat oder mehr. Der Trainer wird vermutlich ein geringeres Gehalt als Schwalb zuvor kassieren, nach dem Abgang der vielen Großverdiener und vielleicht auch noch Lindberg, scheint man auch auf dem Transfermarkt erstmal kleine Brötchen zu backen. Ich finde das ist alles soweit sehr gut. Ist halt die Frage inwieweit dieses Team dann in der Liga mithält. Bleibt der Kader so, wird sich der HSV auf das Mittelfeld konzentrieren müssen und das wird für die Fans glaube ich schon eine Umstellung bedeuten, weil sie das eigentlich nicht gewohnt sein können.
-
Für mich sind zwei Punkte im Moment relevant:
1. Wie glaubhaft ist der Neuanfang? Eine Restrukturierung der Anteile (nach dem Modell 50+1) an der HSV Hamburg Betriebsgesellschaft mbH & Co KG ist mit der zentrale Punkt bei der ganzen Sache. Im Zuge dieses glaubhaften Neuanfangssolltemuss die Abhängigkeit von einzelnen Personen, die offenbar besteht, wenn die Familie Rudolph 70 % der Anteile dort hält, zumindest soweit reduziert werden, dass der Verein die Mehrheit am Lizenzträger hält.
2. Die Finanzierung muss auf ein breiteres Gesamtkonzept gestellt werden, um unabhängig von einzelnen Geldgebern zu sein. Es kann nicht angehen, dass man sich letztlich abhängig macht von einer Einzelperson und dieser auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Wozu das führt, hat man exemplarisch in den letzten Wochen und Monaten sehen dürfen / müssen.Wenn es in diesen Punkten Fortschritte gibt, glaube ich daran, dass der HSV Hamburg in dieser Form eine Zukunft hat.
-
Gibt es eigentlich Gerüchte wer noch für den rechten Rückraum geholt wird? Nur mit Pfahl wäre es ja ziemlich gewagt.
-
Naja, immerhin hat man da einen guten Mann. Das der HSV hier und da dünn besetzt sein könnte ist bei der Spielerflucht eigentlich nur folgerichtig, wenn man eben nicht eine beliebige Summe zahlen kann um da Ersatz zu finden, ist es zu diesem Zeitpunkt eben manchmal so, dass da niemand passendes auf dem Markt zu holen ist.
-
Naja, immerhin hat man da einen guten Mann.
Da es selbst für Hamburger Verhältnisse mehr als fahrlässig wäre, auf RR nur auf Pfahl zu setzen, gehe ich davon aus, dass aus dem üppigen 6 Mio Etat auch noch ein RR rauspringen wird. Wenn man sich schon 3 RA leisten kann....

-
Da es selbst für Hamburger Verhältnisse mehr als fahrlässig wäre, auf RR nur auf Pfahl zu setzen, gehe ich davon aus, dass aus dem üppigen 6 Mio Etat auch noch ein RR rauspringen wird. Wenn man sich schon 3 RA leisten kann....

Naja, aus einem flexiblem RA lässt sich auch ein RR formen. -
Also der HSV wäre nicht das erste Team, nicht mal das erste Topteam was mit nur einem Vollprofi auf einer Position in eine Saison geht...und wie gesagt...Pfahl ist ein guter, gerade in Krisenzeiten, wie er ja 2012 bewiesen hat.
-
Naja, aus einem flexiblem RA lässt sich auch ein RR formen.Wunder gibt es immer wieder......

Und um Hens auf RL zu unterstützen hat man jetzt noch (so Jansen denn bleibt) einen dritten LA eingestellt.....

Irgednwie will man doch den gelenkbus vom letzten Jahr wieder füllen. Und ich bleibe dabei: Für RR braucht es noch einen weiteren Spieler!
-
Verstehe die Personalplanung beim HSV aktuell auch nicht wirklich. Warum holt man noch einen dritten LA neben Flohr und Jansen?? Die Baustelle ist doch ganz klar im Rückraum. Naja Hauptsache man hat die Außenpositionen dreifach besetzt...

-
Eigentlich nicht unser Bier, was der HSVH mit seinem (immer noch) vielen Geld macht, man muss es auch nicht unbedingt verstehen. Vielleicht holte man Kevin Schmidt einfach deswegen, weil er auf dem Markt war: Alte Gewohnheit, sozusagen.
Und was den singulären RR betrifft, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, auch der HSVH. Der HBW hat sie hoffentlich hinter sich, als er es mit Häfner solo (gut, Kintrup war nominell auch noch dabei) versuchte. Der Ausgang ist bekannt. -
Hat sich denn überhaupt irgendwas beim HSVH geändert? Also grundlegend, nicht nur die paar Nasen, die ausgetauscht wurden. Es scheint ein allgemein akzeptiertes "Weiter so" zu sein.
-
Hat sich denn überhaupt irgendwas beim HSVH geändert? Also grundlegend, nicht nur die paar Nasen, die ausgetauscht wurden. Es scheint ein allgemein akzeptiertes "Weiter so" zu sein.
Dem "allgemein akzeptiert" widerspreche ich mal. Allein es fehlt an Möglichkeiten, das ganze zu ändern. Man könnte in den HSV Hamburg e.V. eintreten und dort versuchen, Entscheidungsträger zu werden. Nur ändert das nichts daran, dass in der Spielbetrieb GmbH & Co. KG der Einfluss fehlt, der nötig wäre, um tatsächlich etwas zu ändern, solange 70 % von einem Menschen kontrolliert werden. -
Wahrscheinlich sind es doch am Ende nicht mehr drei LA.
Ich rechne damit, dass da verjüngt wird. -
Wahrscheinlich sind es doch am Ende nicht mehr drei LA.
Ich rechne damit, dass da verjüngt wird.
Gibt es da gegenwärtig noch einen LA auf dem Markt? -
Man kann auch verjüngen indem man einen wesentlich älteren von den drei LA nicht weiterbeschäftigt.
-
Man kann auch verjüngen indem man einen wesentlich älteren von den drei LA nicht weiterbeschäftigt.
Japp, wie es aussieht, hat Torsten Jansen keinen neuen Vertrag bekommen -> Tor und Außen beim HSVH
Ich zähle 16 Spieler, wobei einer ein Zweitspielrecht beim SVHU hat. Also effektiv ein 15er Kader.
-
Japp, wie es aussieht, hat Torsten Jansen keinen neuen Vertrag bekommen -> Tor und Außen beim HSVH
Ich zähle 16 Spieler, wobei einer ein Zweitspielrecht beim SVHU hat. Also effektiv ein 15er Kader.
Allerdings ein extrem unausgewogener, wenn der Stamm-Rückraum nur mit einem verletztem Djordjic und einem hüftsteifen Dominikovic auf eine Zahl von fünf Spielern kommt.Da Handball ja schon mit Platz 8 laut Rudolph II. in Hamburg nicht mehr funktioniert, kann man wohl davon ausgehen, daß Rudolph I. nochmal Geld für die Verpflichtung von Rutenka, Lazarov und Chema Rodríguez (z.B.) in die Hand nehmen wird, oder aber das Projekt spätestens nächstes Jahr abkackt.
-
Da Handball ja schon mit Platz 8 laut Rudolph II. in Hamburg nicht mehr funktioniert, kann man wohl davon ausgehen, daß Rudolph I. nochmal Geld für die Verpflichtung von Rutenka, Lazarov und Chema Rodríguez (z.B.) in die Hand nehmen wird, oder aber das Projekt spätestens nächstes Jahr abkackt.
Ich denke, ne Kombination aus beidem: Einerseits wird noch Geld locker gemacht für einen der vorgenannten Stars, andererseits wird sich Rudolph, weil ihm die Fans keine Statue bauen, im Laufe der Saison vom Projekt verabschieden und in die Schmollecke zurückziehen.
Wer hier Ironie erkennen will, kann das tun. Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, wieviel Ironie in diesem Beitrag vorhanden ist... -
[
Ich denke, ne Kombination aus beidem: Einerseits wird noch Geld locker gemacht für einen der vorgenannten Stars, andererseits wird sich Rudolph, weil ihm die Fans keine Statue bauen, im Laufe der Saison vom Projekt verabschieden und in die Schmollecke zurückziehen.
..Also soll ich jetzt die HSV in dem Saisontipp auf "19" packen oder nicht?.............

Es ist in HH so eine seltsame Scheinnormalität eingetreten. Nach aussen läuft alles wie in den letzten Jahren, vom Rudolph Clan hört man gar nichts mehr und das Trainingslager ist auch wieder in Sölden (Kost' ja dank Sponsoring nix).
Nur bei Jansen hat man wohl den schlußstrich gezogen.
-