Ach ne, seht mal hier: HSV-Handballer im Kontakt mit kroatischem Trainer Der HSVH ist offensichtlich mit Lino Cervar im Gespräch.
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Diesen Typ habe ich 2006 mal als Riesen-....... kennengelernt. Als seine damalige Truppe (in einem Freundschafts- und Showspiel) gegen uns auf die Verliererstraße geriet griff er tief in die Kiste aller möglichen Unsportlichkeiten. Sachen, die bei seiner unbestrittenen sportfachlichen Qualifikation absolut nicht nötig hatte. Winne (Wilfried Job) vermochte sich damals "nach dem Spiel" überhaupt nicht zu beruhigen. Aber ein deutscher Trainer mag wohl diesen Job, momentan auch nicht haben.
Startseite :: www.hghandball.de (Rest des damaligen Spielbericht, der erste ging wohl verschütt.)
-
Ach ne, seht mal hier: HSV-Handballer im Kontakt mit kroatischem Trainer Der HSVH ist offensichtlich mit Lino Cervar im Gespräch.
Naja, wenn man sich den leisten kann, dann ist der finanzielle Engpass ja auch nicht sooo groß!Und nach Hamburg paßt der Kerl wirklich ganz gut, denn nicht nur Du - pko - sondern auch viele andere haben den in diversen Länder- und CL-Spielen als Riesena.... und absolut fairen Sportsmann (
) kennengelernt.Hebt den Sympathiewert des hanseatischen Handballvereins ungemein....
-
Hier noch ein potentieller Kandidat laut Mopo.
-
Hier noch ein potentieller Kandidat laut Mopo.
das Abendblatt greift das auf und nennt ein paar Zahlen....
ZitatAuch in die Verhandlungen mit den Flügelspielern Torsten Jansen, 37, Stefan Schröder, 32, und Matthias Flohr, 32, kommt Bewegung. Deren Verträge waren am 30. Juni ausgelaufen. Der neue Kontrakt mit Flohr ist ausgehandelt, aber bislang nicht unterschrieben. Auch Jansen und Schröder sollen weiter an den Club gebunden werden, für den sie seit vielen Jahren spielen.
Für die neue Saison kalkuliert der HSV mit einem Etat von rund sechs Millionen Euro. 1,7 Millionen zahlt Hauptsponsor GHD, weitere 2,6 Millionen garantiert Mäzen Andreas Rudolph mit seiner gegenüber der Bundesliga abgegebenen Patronatserklärung. Die Ticketing-Einnahmen sind bei 7000 Besuchern im Schnitt mit 1,5 Millionen Euro angesetzt.
-
Die 7.000 Zuschauer sehe ich nach dieser Geschichte noch nicht so wirklich...
Wie ist eigentlich laut Etiquette die korrekte Anrede für einen Gott? Eure Göttlichkeit? Oder einfach nur "Oh Gott!"? Nur falls mir AR mal übern Weg läuft...

-
Gottkaiser wird er bestimmt angemessen finden...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Wie ist eigentlich laut Etiquette die korrekte Anrede für einen Gott? Eure Göttlichkeit? Oder einfach nur "Oh Gott!"? Nur falls mir AR mal übern Weg läuft...

Wie kommst Du darauf, das Du ihn ansprechen darfst? Vor ihm auf den Boden fallen, wenn Du Glück hast darfst Du seine Füße küssen!
-
"Ogottogott" wenn man ihn sieht, und "gottseidank" wenn er vorbei ist.
Wenn der Etat der neuen Saison laut Abendblatt tatsächlich bei knapp 6 Mio liegt stellen sich mir Fragen:
Gibt es keine weiteren Sponsoren als GHD? Man will einen Toptrainer, Sportdirektor, weitere Topspieler, in der Tabelle oben mitspielen, hat noch Topverdiener unter Vertrag und hohe Verbindlichkeiten aus der letzten Saison. Wie will man das stemmen? Bin gespannt, was jetzt noch kommt. -
Mit anbeten machst du bestimmt nix falsch:
"Vater unser der du bist in Hamburg;
Geheiliget werde dein Name;
Dein Reichtum komme;
Dein Wille geschehe,
wie im HSV Hamburg so in der HBL..."

-
Viel spannender finde ich ja in diesem Artikel VyC16e, dass der HSVH für Duvniak und Canellas jeweils € 200.000 für Ablöse haben möchte. Der Vertrag von Duvniak ist doch ausgelaufen. Bei Canellas kann ich das nicht einschätzen. Der THW hat die Forderung folgerichtig nicht anerkannt. Daraufhin hat der HSVH noch keine Freigabe erteilt.
Wenn der HSVH diese Forderung mit in seine Einnahmedarstellung im Lizensierungsverfahren angegeben hat, grenzt das ja schon an Betrug.
Da bin ich gespannt, was jetzt noch kommt.
-
Die 200.000 Euro wären zumindest der Fehlbetrag, der zum 6-Mio-Etat nach GHD (1,7), Rudolph (2,6) und Zuschauereinnahmen (1,5) noch fehlt

*Angaben jeweils in Mio. Euro
-
Bei Cervar habe ich immer Angst, dass dem sein Kopf platzt so rot wie der wird. Ansonsten halte ich den Mann für einen kompetenten und fähigen Trainer. Allerdings ist es schon verwunderlich das ein Verein wie der HSV sich einen Cervar leisten kann, denn ich kann mir nicht vorstellen das so ein erfolgreicher Mann wie Lino Cervar geringe Gehaltsforderungen hat.
-
Die 200.000 Euro wären zumindest der Fehlbetrag, der zum 6-Mio-Etat nach GHD (1,7), Rudolph (2,6) und Zuschauereinnahmen (1,5) noch fehlt
Das heißt es gibt nur 2 Einnahmequellen AR ( GHD + Privat) + die Zuschauereinnahmen.
Das ist doch mal eine überschaubare Finanzierung des Etats.
Ich frage mich nur warum es wochenlang gedauert hat diesen Finanzierungsplan aufzustellen
-
Das heißt es gibt nur 2 Einnahmequellen AR ( GHD + Privat) + die Zuschauereinnahmen.
Das ist doch mal eine überschaubare Finanzierung des Etats.
Ich frage mich nur warum es wochenlang gedauert hat diesen Finanzierungsplan aufzustellen
Nein, so liest sich das für mich nicht. Rudolph steht mit seiner Patronatserklärung "nur" für die 2,6 Mio. € ein, sofern diese nicht anderweitig (Sponsoren etc.) gedeckt werden können.
-
Gottkaiser wird er bestimmt angemessen finden...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sicher...und alles darunter aber als "absolute Respektlosigkeit"...
-
Hauptsache, es geht erst mal weiter wie immer in Hamburg: Man gibt schon wieder mit vollen Händen jede Menge Geld aus, das man nicht hat, Änderungen und Lerneffekt gleich null. Für die kleinen, finanzschwachen Vereine ist es doch wirklich eine Schande, dass dieser Verein auf marginal bescheidenerem Niveau also vorher einfach weitermachen darf, während die kleinen Vereine hart sparen und arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen.

-
Hauptsache, es geht erst mal weiter wie immer in Hamburg: Man gibt schon wieder mit vollen Händen jede Menge Geld aus, das man nicht hat, Änderungen und Lerneffekt gleich null. Für die kleinen, finanzschwachen Vereine ist es doch wirklich eine Schande, dass dieser Verein auf marginal bescheidenerem Niveau also vorher einfach weitermachen darf, während die kleinen Vereine hart sparen und arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen.

Ich bin das dem H$V nicht neidig...hab da eher Mitleid...

Denke das Rudolph-Hamburg Thema wird uns die ganze Saison noch verfolgen...für Schlagzeilen ist gesorgt -
2,6 Mio kommen nicht privat in Bar von Rudolph, das ist nur der Betrag, für den er kommendes Jahr garantiert. Aber trotzdem wird das Geld schon mal ausgegeben. Die schwäbische Hausfrau würde wohl anders kalkulieren.
-
Ich bin das dem H$V nicht neidig...hab da eher Mitleid...

Denke das Rudolph-Hamburg Thema wird uns die ganze Saison noch verfolgen...für Schlagzeilen ist gesorgtIch bin weder neidisch noch habe ich Mitleid. Wie man sich bettet, so liegt man und wenn man es vorzieht im stark wackligen Himmelbett liegen zu bleiben und irgendwann vllt. doch auf dem Boden landet, dann ist das Schicksal selbst gewählt.

Und was die zukünftigen Schlagzeilen betrifft - vielleicht könnte die Bild das auf den Hamburger Lokalteil beschränken? Für den Rest der Republik sind die ständigen Wiederholungen doch eher ermüdend.

-