HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Zuvor muß aber erst mal die gesamte HSVH Belegschaft auf dem Rathausmarkt antanzen und öffentlich Abbitte leisten:

Zitat

Eine Patronatserklärung oder Bankgarantie Rudolphs, das soll sein Bruder Matthias Mittwochabend seinen HSV-Kollegen klargemacht haben, werde es ohnehin nur unter einer Bedingung geben: Dann müsse binnen einer Woche die "öffentliche Reinwaschung" seines Bruders erfolgen.

Countdown-zur-Rettung.html?cid=sport-hsv-handball

• Laut Bild reicht jetzt sogar ein formales Schreiben, dass jemand für den fehlenden Betrag aufkommt, weil eine Bankgarantie übers Wochenende unverhältnismäßig wäre? Also bitte. Wenn das stimmt, hebt einfach alle Regeln im Handball auf. Was bringt es denn noch? Wahrscheinlich klagt sich HH dann Mitte August in die Liga, weil Spillner ja keiner gesagt hat, dass die Erklärung des gefeuerten Geschäftsstellenmitarbeiters nicht ausreicht.

• Es ist einfach nur widerlich, wie tief diese Zweckgemeinschaft sinkt, und den ganzen Handballsport in´s Lächerliche zieht.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Zitat
    Eine Patronatserklärung oder Bankgarantie Rudolphs, das soll sein Bruder Matthias Mittwochabend seinen HSV-Kollegen klargemacht haben, werde es ohnehin nur unter einer Bedingung geben: Dann müsse binnen einer Woche die "öffentliche Reinwaschung" seines Bruders erfolgen.

Wie soll man jemanden "reinwaschen", dessen Hobby es zu sein scheint, sich fortgesetzt freudig kopfüber in den Suhletümpel zu schmeissen??? :rolleyes:

• Da fällt mir echt nur noch Wilhelm Busch zu ein:
    "Ach, da bin ich aber wirklich froh,
    denn Gott sei Dank ich bin nicht so."

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kurz nach dem Rückzug von Onkel Rudi, hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin, die da sagte, dass einer von den Rudolphs wieder einspringen wird. Ich habe dagegen argumentiert...

Bin ich naiv!!!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Laut Bild reicht jetzt sogar ein formales Schreiben, dass jemand für den fehlenden Betrag aufkommt, weil eine Bankgarantie übers Wochenende unverhältnismäßig wäre? Also bitte. Wenn das stimmt, hebt einfach alle Regeln im Handball auf. Was bringt es denn noch? Wahrscheinlich klagt sich HH dann Mitte August in die Liga, weil Spillner ja keiner gesagt hat, dass die Erklärung des gefeuerten Geschäftsstellenmitarbeiters nicht ausreicht.

Der von Dir angesprochene Bildartikel enthält sogar noch einen Hammer:

Zitat

Es wird bis zum Schluss ein Zitterspiel, das diplomatisches Geschick erfordert. Die Telefonate mit dem Ex-Mäzen in den Verhandlungspausen vergangenen Mittwoch stimmten die HSVer zuversichtlich.

HSV Handball: 4,5 Mio in 5 Tagen – wie geht das eigentlich? -
    Sport -
    Bild.de

Da das Schiedsgericht ja nur die Faktenlage des zweiten Lizenzierungsantrages neu zu bewerten hat und keine neuen Fakten berücksichtigt werden, frag ich mich was es in den Pausen mit AR zu telefonieren gab..
    Vielleicht haben die ja gesehen, dass auf einem Zettel was auf die Rückseite von Rudolph gekritzelt war, was die Lizenzierungskomission übersehen und das Schiedsgericht nicht entziffern konnte. Dann haben Sie nachgefragt, und er hat noch kurz vorm Abschicken raufgeschrieben "Ich zahl alles"...

• Sollten die Hamburger nächste Saison tatsächlich in der HBL antreten dürfen werde ich deren Existenz versuchen geflissentlich zu ignorieren bis sie schliesslich irgendwann dann doch über die Wupper gehen werden

• du und Wintermute haben daher spätestens gestern bei mir jeglichen Restkredit verspielt

Oh je, Du bei mir schon lange. Und dann schreibst Du auch noch von Provokation und Sachlichkeit. Du solltest dich mal selbst reflektieren.

• Dieses PingPongspiel von MR und AR im Verbund mit Liekefett und dem Verein ist mir immer mehr rätselhaft. AR schmeißt hin und hinterlässt einen fast bankrotten Verein. MR übernimmt die Kosten für das letzte Gefecht und nun soll AR wieder Kohle latzen, nachdem das Gesinde zu Canossa ging?
    Was soll das denn? Mir deucht nichts mehr ...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich finde man kann es eigentlich nicht kritisieren, das Liekefett nun erstmal vor den Rudolphs zu Kreuze kriecht. Er hat die extrem kurzfristige Aufgabe Geld aufzutreiben und das ist die einfachste Lösung. Er hat das ganze Chaos ja nun wirklich nicht zu verantworten.

Was aber gar nicht gehen würde, wäre die Rückkehr zum Status Quo. Erstmal müsste man sich fragen was das seit Mai eigentlich alles sollte, wenn Rudolph doch wieder zurück käme, zweitens könnte man wirklich nicht besser zeigen das man nichts gelernt hat.

• So wenig wie Hamburg den Rudolphschen HSVH braucht, so wenig braucht der HSVH die Rudolphs! Was sie aber brauchen ist das Rudolphsche Geld...nicht mehr und nicht weniger! Für die Rudolphs ist es ein Machtspiel und die Rudolphs erhoffen sich vor allem Anerkennung für ihren Geldeinsatz...die sie aber nicht wie erhofft erhalten...nicht mal mehr vom HSVH und auch nicht mehr aus Hamburg. Im Gegenteil...sie machen sich lächerlich.

Wenn die Rudolphs richtig realisieren (oder es schon realisiert haben), dass außer an ihrem Geld keinerlei Interesse besteht und dieses Geld ihnen noch nicht mal Anerkennung bringt...dann ist ihr Engagement erledigt.
    Allerdings brauchen manche eben länger...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (27. Juni 2014 um 10:38)

• So wenig wie Hamburg den Rudolphschen HSVH braucht, so wenig braucht der HSVH die Rudolphs! Was sie aber brauchen ist das Rudolphsche Geld...nicht mehr und nicht weniger! Für die Rudolphs ist es ein Machtspiel und die Rudolphs erhoffen sich vor allem Anerkennung für ihren Geldeinsatz...den sie aber nicht wie erhofft erhalten...nicht mal mehr vom HSVH und auch nicht mehr aus Hamburg. Im Gegenteil...sie machen sich lächerlich.

Wenn die Rudolphs richtig realisieren (oder es schon realisiert haben), dass außer an ihrem Geld keinerlei Interesse besteht und dieses Geld ihnen noch nicht mal Anerkennung bringt...dann ist ihr Engagement erledigt.
    Allerdings brauchen manche eben länger...

100% Zustimmung

• Lindberg: "Ich freue mich für den Verein. Ich bin jetzt sieben Jahre hier und ich
    hoffe man übersteht die Krise. Aber auf der anderen Seite passt es nicht
    in meine Ambitionen zukünftig nur um Platz neun oder zehn zu spielen",
    so der Däne.

Da kann man sich durchaus vorstellen, wie es künftig in Hamburg weitergeht: Spieler werden gehen, Zuschauer und Sponsoren ausbleiben oder gar nicht kommen und die Schulden werden noch größer. Und der Schaden für den Handball in Deutschland wird noch größer.

• Ich finde man kann es eigentlich nicht kritisieren, das Liekefett nun erstmal vor den Rudolphs zu Kreuze kriecht. Er hat die extrem kurzfristige Aufgabe Geld aufzutreiben und das ist die einfachste Lösung. Er hat das ganze Chaos ja nun wirklich nicht zu verantworten.

Was aber gar nicht gehen würde, wäre die Rückkehr zum Status Quo. Erstmal müsste man sich fragen was das seit Mai eigentlich alles sollte, wenn Rudolph doch wieder zurück käme, zweitens könnte man wirklich nicht besser zeigen das man nichts gelernt hat.

Eigentlich müsste A. R. vor Herrn Likefett zu Kreuze kriechen. Er hat ihn unter gänzlich anderen Voraussetzungen geholt und dann den Verein gegen die Wand fahren lassen. Die andren beim HSV haben immerhin jahrelang ordentlich Schmerzensgeld bekommen.

• Ach, was ich im HBL Statement bemerkenswert finde ist der letzte Punkt:

Zitat

14. Zum Schluss: Danke an all diejenigen, die sich kritisch, aber fair mit der Entscheidung des Schiedsgerichts auseinandersetzen. Wir werden jede konstruktive E-Mail oder Nachricht, die uns erreicht, beantworten.

Uns ist der Austausch mit unseren (kritischen) Fans wichtig. Sollten Fragen offen geblieben sein, bitte hakt nach. Natürlich freuen wir uns auch mal über positives Feedback

Hat denen mal jemand geschrieben? Würde mich ja sehr interessieren, ob die a) wirklich jede Nachricht beantworten und b) wie sie manche Fragen beantworten würden.

• Ach, was ich im HBL Statement bemerkenswert finde ist der letzte Punkt:

Hat denen mal jemand geschrieben? Würde mich ja sehr interessieren, ob die a) wirklich jede Nachricht beantworten und b) wie sie manche Fragen beantworten würden.

Probier´s doch einfach aus!

• Probier´s doch einfach aus!

Auf Twitter antwortet die HBL manchmal. Nochmal der Hinweis: Es ist ein twitter Interview mit der HBL geplant. Wenn Ihr twitter habt einfach Eure Fragen unter #sagmalhbl posten. Die HBL hat versprochen, die Fragen gebündelt zu beantworten.

Die bisherigen Antworten waren allerdings nur Rechtfertigungen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.